Forums

Normale Version: Putin macht mir Angst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
(23.03 2014, 10:31)Lars_Tragl schrieb: [ -> ](..) Nun hat der Westen in der Ukraine geputscht, mit dem Ziel dereinst dort Raketen aufstellen zu können, gegen die es keine Abwehrmöglichkeit gibt, weil sie in weniger als einer Minute Moskau erreichen.

Ist das Deine ganz persönliche "Kuba die zweite"-Theorie?

Es gibt zwei Gründe, warum Putin die Krim überfallen hat.

1) Stärkung der innenpolitischen Stellung
2) Begrenzung des westlichen Einflusses

Putin hat die Krim und für den Verzicht auf mehr darf er auch sein Spielzeug behalten. Für mehr hat er auch nicht die Kohle, die russische Wirtschaft ist eh im Eimer. Vom Militär einmal ganz zu schweigen.

Hanna von und zu Bach

Mal was in Bezug auf die sportliche Tragweite:Quelle Bild:
http://www.bild.de/sport/fussball/schalk....bild.html

Wegen der ganzen wirtschaflichen Verflechtungen wird es auch für Deutschland da sehr schwer, da klar Stellung zu beziehen, weil es um ganz, ganz hohe wirtschaftliche Interessen geht.

Wer wollte Schalke das ersetzen? Geht es, einfach Verträge nicht einzuhalten? Betrifft ja auch Öllieferungen ect.
Paar Leute nicht einreisen zu lassen gegenüber Anection von Landteilen. Kanonen und Spatzen.
Hm. Ich halte es für sehr übertrieben, dass so manche ein politisches Statement oder eine Distanzierung von russischer Politik von Schalke fordern. Zumal es wichtigere und tieferere Verflechtungen gibt, die man zuerst überdenken sollte. Ich denke auch nicht, dass dieses kleine Problemchen bis auf Schalke durchschlägt
Sport und Politik sollte man ganz klar trennen!
Wollen sie weiter mit Gazprom auf der Brust rumlaufen sollen sie das machen

Hanna von und zu Bach

(23.03 2014, 18:19)Action Jackson schrieb: [ -> ]Ich denke auch nicht, dass dieses kleine Problemchen bis auf Schalke durchschlägt

Ähh, mh, falscher Film?
Ich denke eher, das hat noch keiner so richtig begriffen, auf wen das noch so durchschlägt. Ich glaube nicht, dass Schalke und der Fußball die letzten sein werden, auf die es Auswirkungen haben wird.
Wir stehen hier vor einem ernsthaften weltpolitischem Problem und haben die ganzen anderen (Syrien, Naher Osten usw.) noch nicht mal ansatzweise ausgetreten.
Jetzt muss Hannah mich aber mal aufklären ^^
vor welchem weltpolitischem problem stehn wir?

Hanna von und zu Bach

(23.03 2014, 18:28)Alohol schrieb: [ -> ]Jetzt muss Hannah mich aber mal aufklären ^^
vor welchem weltpolitischem problem stehn wir?

Nein, tut mir leid, lies Zeitung, da steht alles voll.
Man kann natürlich auch seine Augen zumachen.
(23.03 2014, 18:24)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Ich denke eher, das hat noch keiner so richtig begriffen, auf wen das noch so durchschlägt. Ich glaube nicht, dass Schalke und der Fußball die letzten sein werden, auf die es Auswirkungen haben wird.
Wir stehen hier vor einem ernsthaften weltpolitischem Problem und haben die ganzen anderen (Syrien, Naher Osten usw.) noch nicht mal ansatzweise ausgetreten.

Ich denke Du bewertest das etwas über. Putin braucht Geld. Das russische Wirtschaftswachstum liegt knapp über einer ordentlichen Rezession. Er kann sich nicht wirklich viel erlauben und Russland liegt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Was denkst Du was Putins Oligarchen dazu sagen würden, wenn er deren Kohle verspielt? Innenpolitisch sitzt Putin nicht unbedingt super fest.

Im Nahen Osten läuft alles wie es soll. Da muss nichts geändert werden.

Hanna von und zu Bach

(23.03 2014, 18:42)Action Jackson schrieb: [ -> ]Innenpolitisch sitzt Putin nicht unbedingt super fest.

Aha

(23.03 2014, 18:42)Action Jackson schrieb: [ -> ]Im Nahen Osten läuft alles wie es soll. Da muss nichts geändert werden.

Aha
Du musst etwas "globaler" denken.

Grundsätzlich ist nichts auf dieser Welt umsonst. Irgendwer zahlt immer. Die Kunst ist immer, dass man nicht selbst zahlen muss und andere die Zeche zahlen. Man muss bei allem schauen, welche Vorteile es für andere hat.

Wer denkt Putin wäre unbesiegbar, hat sich noch nie wirklich mit Russland beschäftigt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13