Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Real Madrid] Toni Kroos
Fußballerisch genial, charakterlich nicht Prädikat Weltklasse.
Zitieren
(22.06 2015, 07:22)MrKlixx schrieb:
(21.06 2015, 05:03)davidpollar schrieb: Von kroos die ganz grosse Stärke ist einfach,den Ball selbst unter höchsten Druck sicher an den mitspieler zu bringen oder den Ball zu halten ...in dieser Form und Qualität gibt es vlt noch Busquets, der über ihn steht.. ansonsten gibt es da nicht viele,die an ihn ran kommen . Alonso schon  100 mal nicht

Hast Du absichtlich den "Ironie Smiley" weggelassen ?!?!

???.?
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Zitieren
Fußballerisch "genial"?
Wir haben selten einen eindimensionaleren Spieler raus gebracht als Kroos.
Zitieren
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...sliga.html

Kroos anscheinend nie wieder in die Bundesliga. Mal abwarten, ob der das noch denkt, wenn er bei Real mal einen Besseren vorgesetzt bekommt, es für ihn nur noch ein Bankplatz bleibt und es nur Angebote aus der BL oder der Türkei gibt.
Zitieren
An diesen Ausspruch wird man ihn später erinnern, wenn er in der Türkei spielt.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:
Zitieren
Wenn bei Real Schluss ist, schließt das Barca schon mal aus. Bleibt England, wo er mit seiner körperlosen Spielweise mMn nicht rein passt. United würde ihn wahrscheinlich nehmen, aber die haben derzeit eh kein Glück bei der Spielerwahl. Bleibt Italien.

Klingt irgendwie nach Khedira.
Zitieren
(20.06 2015, 17:53)StepMuc schrieb:
(18.06 2015, 18:16)Bazi_Bln schrieb:
(18.06 2015, 17:53)Cookie Monster schrieb: Hört doch endlich mit dem Kroos auf, solche Spieler helfen uns in keinster Weise weiter. Mit Gaudino und PEH haben wir immerhin Entwicklungspotential was das betrifft.

du meinst jetzt aber nicht den kroos, oder? ;-)
kroos hat das was vielen spielern fehlt, überblick und eine geile spieleröffnung. er kann den pass in die spitze spielen. such den mal u wir haben ihn ziehen lassen. ich hab mich darüber sehr geärgert, aber wer weiss was da im hintergrund gelaufen is.
und nur weil bayern verlassen hat, muss man ihn nicht mies machen.

Das hat er in seinen Jahren bei Bayern und in der NM aber bislang wirklich sehr gut versteckt.

Ob Kroos gespielt hat hat man nur feststellen können wenn man sich die Aufstellung vorher angesehen hat. Was nicht heisst, dass er nicht ständig am Ball war, wie es auf der Position auch normal ist. Nur hat Kroos eben die Gabe wie kein zweiter völlig unspektakuläre und aus meiner Sicht zu 95% völlig nutzlose Querpässe zu spielen. Die dafür aber mit einer Passquote von 100% - schön. Nur bringt uns das nichts wenn wir gegen Betongegner spielen.

Kroos ist definitiv keiner, der Tore durch geniale Pässe durch die Mitte einleitet. Thiago ist so einer. Kroos nicht. Kroos ist kein kreativer. Er ist ein Arbeiter, der stur seine Bälle im Mittelfeld abarbeitet. Und wahrscheinlich setzt er damit die Anweisung des Trainers auch zu 100% um. Die 30 Mio. war er vermutlich schon wert. Aber jetzt dichte ihm nach dem Weggang nicht irgendwelche Fähigkeiten an, die er definitiv nicht hatte.

Nachtrag: Ich will noch hinzufügen: Wenn es die Situation erlaubt, dann spielt Kroos selbstverständlich auch den letzten Pass. Und normalerweise macht er das auch gut.
Der entscheidende Unterschied zu Thiago ist, dass Thiago den letzten Pass manchmal auch dann spielen kann, wenn es die Situation irgendwie überhaupt nicht zu erlauben scheint. Thiago macht das nicht in jedem Spiel, aber oft genug um erkennen zu lassen, dass es keine Zufallsprodukte sind. Und genau dieser Unterschied ist es der einen Weltstar (was Thiago meiner Meinung nach noch nicht ist, dafür war er zu oft verletzt) von einem sehr guten Spieler, der solide 30 Mio. wert ist, unterscheidet. Den gleichen Unterschied sehe ich übrigens auch bei Robben und Müller. Müller spielt auf hohem Niveau solide, aber ohne mich wirklich zu überraschen. Robben hingegen war/ist für die unglaublichen Dinge zuständig. Tja, am Ende kommen wir bei der bekannten Feststellung an, dass es darauf ankommt ob ein Spieler den Unterschied ausmachen kann. Kroos konnte das definitiv nicht. Nicht bei Bayern und auch nicht bei Real. Er konnte es bei Leverkusen. Und man hoffte, dass er es auch bei Bayern können wird. Nur ist genügend Zeit im Bayerndress vergangen so dass man sagen kann, dass er es bei Leverkusen nur konnte, weil sich Leverkusens Spiele allgemein auf niedrigerem Niveau abgespielt haben. Deshalb war es auch nicht zwingend notwendig ihn zu halten. Hätte er gewollt - gerne. Aber er ist kein entscheidender Verlust.

Ich bin übrigens wirklich gespannt wie das bei Kroos weitergeht. Ich bin der Meinung, dass die Querpass-Spieler im Mittelfeld ziemlich austauschbar sind. Bei Bayern gab es in den letzten paar Jahren gleich 4 Spieler die nacheinander den Rekord für die meisten Pässe pro Spiel gebrochen haben. Deshalb nehme ich mittlerweile an, dass es der Position geschuldet ist und es viele Spieler gibt, die das können was Kroos kann, wenn man sie einfach machen lässt.


Sorry wenn ich den alten Post nochmal rauskrame, aber mir fallen da paar Dinge zu ein.
Zuerst, ja klar, Kroos kann Spieleröffnung. Nur: in der letzten Saison z.B. war Boatengs Spieleröffnung keinen Deut schlechter. Im Gegenteil, was Boateng aus der Abwehr raus manchmal für Pässe spielt, ist fast pervers.

Thiago wäre jetzt schon ein absoluter Name im Weltfußball, wenn er zumindest eine Saison komplett gespielt hätte vor dieser. Thiago ist Kroos vor allem in der Ballbehandlung haushoch überlegen. Kurz nach seiner Verletzung hat sich an ihm teilweise das komplette Mittelfeld hochgezogen. Das konnte Kroos nie, und wird es wohl auch nie. Thiago geht dahin wos weh tut. Auch das konnte Kroos nie.
Wenn wir über Typen, oder Führungstypen, reden im Fußball, dann ist Thiago Spider-Man, und Kroos eher Peter Parker. Wenn einer schon Gehaltsforderungen eines Führungsspielers hat, und selbst den Anspruch hat mal Schweinsteiger zu beerben oder Lahm, als Führungs- und Identifikationsfigur, dann soll er sich auch so benehmen. Solche Sachen wie den Elfer verweigern im Finale dahoam, oder dem Trainer, der einen gern behalten würde, die Handschuhe vor die Füße pfeffern, das kann man dann halt nicht bringen. Vor allem wenn man nichts nennenswertes erreicht hat mit dem Verein als Stammspieler, so dass man den Anspruch auf Hintern pudern hätte.

In Leverkusen hat er was gerissen, ja, stimmt, aber soweit ich mich erinnere, hat er da oft über außen gespielt. Da ist bei uns kein Platz, und was passiert wenn man Kroos auf hohem Niveau auf außen stellt, sah man ja bei der EM 2012 gegen Italien.
Die Dinge, die Kroos macht, sind im Spiel schon wichtig, nur wenn man sich auf die beschränkt, und alle paar Stunden mal auf den Strafraum zukommt, ist man halt eindimensional. Dazu gehört auch defensive Stabilität und Arbeit. Wenn jemand wie Alonso mal einen durchlässt, weil der Speed nicht mehr da ist, kann man das eher verschmerzen als wenn jemand wie Kroos gar nicht erst den Arsch hochbekommt.

Ich denke der Vergleich Robben/Müller hinkt etwas, da Robben echter RA ist, und Müller eigentlich eher zentral zuhause ist.
Zitieren
Ist er schon Weltfussballer?

Oder doch Özil?
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
Bei Özil steht doch nur der Name des zweitklassigen Clubs im Weg, weißt du doch.
Zitieren
Japp, sonst hätten Messi und Ronaldo keine Chance mehr.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Real Madrid Dennis 1.789 1.146.778 05.07 2023, 10:57
Letzter Beitrag: lavl
  [Real Madrid] Martin Ødegaard celt0711 231 173.538 24.12 2019, 18:38
Letzter Beitrag: Dimi
  [Real Madrid] Iker Casillas sepp 13 14.177 21.07 2015, 21:09
Letzter Beitrag: sepp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste