Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cl- Quali / Auslosung
#31
Bei allem Respekt der Rivalität gegenüber Dortmund wünsche ich dem Verein dennoch ein Weiterkommen, mindestens Euro League, bestenfalls Championsleague. ManCity ist mehr als schlagbar. Gegen uns haben die nicht den Hauch einer Chance gehabt.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
#32
Zu Dortmund (zum ersten und letzten mal): mir total sch.. egal, schaue die eh nur,
wenns gegen uns geht. Selbe gilt für S04. Andere gönnen uns nix (schaue aufs letzte
CL Finale und die Freude aller Nichtbayernfans) - und ich gönne anderen nichts.

Unsere Gruppe ist eher mau. Auswärts in Valencia evtl. gefordert, der Rest ist machbar.
Also volle Konzentration bis zum 1/8 Finale auf die Buli.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
#33
Ich habe länger das forum hier verfolgt und mich heute entschlossen mich zu regestrieren, wegen der gestrigen Auslosung.

Ich bin seit der Jahrtausendwende Dortmund-fan (bin "erst" 20 jahre jung) und gehe mit dem BVB durch dick und dünn, war auch bei der 5:0 Niederlage des BVBs bei euch im Stadion und habe das spiel trotzdem gefeiert Tongue..

ich habe keine Abneigung gegen den FC Bayern und habe da ich in Franken wohne auch einige Bayern Fans um mich herum! Solange man nicht beleidigend wird, kann ich auch mit allen Diskutieren, auch mit Schalkern Big Grin

___

Aber was mich absolut stört ist dieses ewige herumgehacke auf dem BVB, in punkto Leistungen in Europa vergangener Zeit.
Wenn man das Ganze Objektiv betrachtet, dann sieht man bei fast allen Gruppenspielen der letzten 2 Jahren einen dominant auftretenden BVB, der die Kugel nicht reinmacht und hinten kleinste Fehler sofort bitter bestraft werden. Warum? Weil die Spieler noch nicht abgeklärt und erfahren waren. Ausrede? Für mich Fakt! Blamage? Keineswegs!
Aussagen wie: "Sie sind absichtlich rausgeflogen damit sie National mehr gewinnen können"..absoluter Bullshit!
___

Ich bin zwar keiner, der sich für Bayern (oder Andere Mannschaften) richtig FREUEN kann, wenn sie erfolgreich in der CL sind, dennoch stehe ich hinter dem deutschen Fußball und habe Hochachtung und Respekt vor dem FCB wenn sie z.B. gegen Real Madrid weiter kommen.

Und nein, ich schere nicht jeden Bayern fan über einen Kamm und behaupte es wäre ein Erfolgs(verwöhnter)Fan, der keine Stimmung im Stadion zu Stande bringt. Ein gewisses Maß an Respekt, jedem Menschen gegenüber sollte in Deutschland und eigentlich auf der ganzen Welt Standart sein!

Und gestern zeigte sich wieder, wie überaus beliebt wir Dortmunder doch in der Republik sind.
Wieso schreiben fast alle gleich "Ciao Dortmund" und nicht "Wow, geile Gruppe, geile Spiele, viel Glück dem BVB!" ? Wollt ihr nicht auch, dass der BVB zum Beispiel Real Madrid das leben schwer macht, mit super Fußball vielleicht sogar ein kleines Wunder schafft? Ich sage nicht, dass wir gegen Real oder ManCity große Chancen haben, aber - ob ihrs glaubt oder nicht - eben jene zwei Mannschaften habe ich mir gewünscht, um großen Fußball zu erleben! Und wenns nicht klappen sollte, dann sind wir halt entweder schlechter oder hatten das quentchen Glück weniger! Aber von vornherein zu sagen "wird eh nichts".. oder "Dortmund wird eh wieder untergehen" finde ich nicht fair gegenüber 90% der Dortmundfans, die euch nämlich auch mit Respekt und Fairness gegenüber treten.

uff, langer Text, könnte mich noch länger auskotzen, aber ich lass es einfach mal!

lg
nin, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Aug 2012.
Zitieren
#34
@fritzitelli: Ich habe auch nicht Dich persönlich angesprochen.
Was einzelne für eine Meinung haben, respektiere ich, ist mir aber auch ehrlich gesagt wurscht.


Wer Lust hat:

http://marcelsbayern.blog.de/

Zitat: finde ich nicht fair gegenüber 90% der Dortmundfans, die euch nämlich auch mit Respekt und Fairness gegenüber treten.
Hi, nin!

Erstmal schön, dass sich auch Dortmunder hier in dem Forum durchringen, etwas zum Sachverhalt zu schreiben. Find ich gut. Toleranz sollte überall gegeben sein.

Aber darf ich dich bezüglich deines Beitrages bitte auf euer Forum "www.meinbvb.de" hinweisen?
Ich stehe total hinter deiner Meinung und ich freue mich riesig, wenn Dortmund die Gruppenphase übersteht und sowieso im deutschen Fußball bin ich immer für die deutschen Teams, egal, wer der Gegner ist. Dennoch ist das hier ein Bayern-Forum, daher gibt es hier auch Dortmund-Hasser.
Ihr habt euch größtenteils letzte Saison über unsere CL-Final-Pleite köstlich amüsiert, daher kannst du absolut nicht erwarten, dass dir jetzt jeder Bayern-Fan mit Respekt gegenübertritt. Dir ja, aber nicht dem Klub Dortmund.

Wie gesagt, stehe da total auf deiner Seite, aber die andere Seite muss man eben auch nachvollziehen können.

Wie sagt Lothar?
"Eine Seite hat ja immer auch zwei Medallien." Tongue

In diesem Sinne
schönen Tag und nimms nicht so eng Wink
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
#35
ich gebe dir recht, hier ist ein Bayern Forum, und ich schreibe hier ja nicht ohne Grund.
Ich möchte einfach an alle appellieren, NICHT grundsätzlich jeden Fan anzufeinden, bzw jeden BVB Fan in eine Schublade zu stecken und gleich alle BVB Fans als asis oder ähnliches abzustempeln.

Zitat:Ihr habt euch größtenteils letzte Saison über unsere CL-Final-Pleite köstlich amüsiert, daher kannst du absolut nicht erwarten, dass dir jetzt jeder Bayern-Fan mit Respekt gegenübertritt. Dir ja, aber nicht dem Klub Dortmund.
Genau das, sollte irgendwann aufhören! Vermutlich sollte das schon vor 30 Jahren aufhören. Nationale Rivalität hin oder her - PRO Respekt und Fairness International ! Und "Ihr habt euch ... köstlich amüsiert".. ja genau, wir sind auch nicht besser, ich schreibe auch in unserem Forum immer, dass man Respekt vor der Leistung haben soll. Aber ich denke, das alles ist vergebene Müh.


edit:

es ist doch so: Dortmund bekommt eine harte Gruppe. Und weil 90% der Bayern Fans sich daran erinnern, dass sie von einigen BVB fans ausgelacht wurden nach dem CL-Finale.. sind sie genauso unfair und wünschen dem BVB ein schnelles Aus bzw sagen dass der BVB deutschland sowieso wieder blamiert... und da frag ich mich: muss das denn sein?
nin, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Aug 2012.
Zitieren
#36
DAS GEHÖRT DAZU!!!!!

Solange es nicht zu Fan-Gewalt kommt.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#37
Wie gesagt, kann das alles vollkommen verstehen und bin auch absolut deiner Meinung, was Fairness und Respekt international angeht.

Und das wir hier jeden BVB-Fan in eine Schublade stecken, ist faktisch einfach nicht richtig.
Allein das Beispiel Loenz: Er schreibt hier als BVB Fan mit uns, respektiert uns und wir respektieren ihn ebenso.

Dann gibt es die hartgesottenen BVB/FCB-Fans, die bei jedem Fan des gegnerischen Klubs auf die Palme gehen. Kenne da bei euch ja auch viele. Aber deren Meinung muss man einfach auch akzeptieren und respektieren.

Dann gibt es eben den großteil der Bayern-Fans, die gut mit BVB-Fans können. Daher mein Rat:
Nimm dir, was du liest, nicht so sehr zu Herzen. Rivalität wird es immer geben, unter welchen Klubs auch immer und ich meine... jetzt ganz ehrlich... Wenn es in die beleidigende Schiene geht, dann schau bitte in euer BVB-Forum. Hier drücken einige ihre Abneigung gegen den BVB aus, aber auf einer Ebene, die dennoch irgendwo fair ist.
Bei euch fallen in jedem zweiten Thread die Wörter "Bauern", "Trachtentrampler", "Weißwürste", "arrogantes Pack", "Verein ohne Seele", etc pp... also da sollte man m.E. als erstes anknüpfen, wenn man die Fangemeinschaften revolutionieren möchte.


nochmal als kleiner Nachtrag:

www.marcelsbayern.blog.de

Wer lust hat, mal zu lesen :-)
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
#38
Mal zu deinem ersten Beitrag hier:
Zitat: Ich habe länger das forum hier verfolgt und mich heute entschlossen mich zu regestrieren, wegen der gestrigen Auslosung.
Herzlich Willkommen hier im Forum [Bild: hand.gif]

Zitat:Ich bin seit der Jahrtausendwende Dortmund-fan (bin "erst" 20 jahre
jung) und gehe mit dem BVB durch dick und dünn, war auch bei der 5:0
Niederlage des BVBs bei euch im Stadion und habe das spiel trotzdem
gefeiert [Bild: tongue.gif]..
Das finde ich gut, von solchen Fans sollte es mehr geben, die ihre Mannschaft bis zum schluss anfeuern, egal wie es steht.
So einer bin ich zum Beispiel nicht, aber das gebe ich gerne zu.

Zitat:ich habe keine Abneigung gegen den FC Bayern und habe da ich in Franken
wohne auch einige Bayern Fans um mich herum! Solange man nicht
beleidigend wird, kann ich auch mit allen Diskutieren, auch mit
Schalkern
[Bild: biggrin.gif]
Völlig Richtig!

Zitat:Aber was mich absolut stört ist dieses ewige herumgehacke auf dem BVB, in punkto Leistungen in Europa vergangener Zeit.

Wenn man das Ganze Objektiv betrachtet, dann sieht man bei fast allen
Gruppenspielen der letzten 2 Jahren einen dominant auftretenden BVB, der
die Kugel nicht reinmacht und hinten kleinste Fehler sofort bitter
bestraft werden. Warum? Weil die Spieler noch nicht abgeklärt und
erfahren waren. Ausrede? Für mich Fakt! Blamage? Keineswegs!

Aussagen wie: "Sie sind absichtlich rausgeflogen damit sie National mehr gewinnen können"..absoluter Bullshit!
"Wer den schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen"
Du kennst dieses Sprichwort bestimmt.
Schau, wir waren zum Beispiel im CL-Finale auch überlegen und haben verloren. Viele Fans anderer Vereine haben mit gelitten, aber es gibt auch welche, die heute noch auf unsere Unfähigkeit dieses Finale nicht zu gewinnen trotz Überlegenheit herum-hacken.
Das gehört zum Fußball doch einfach dazu! Ich lästere auch gerne über den BvB im Bezug auf eurer Abschneiden im Internationalen Wettbewerb der letzten 2 Jahre, weil es einfach Spaß macht!
Ich habe mich schon so oft darüber aufgeregt, wenn jemand mal etwas gegen den FCB sagt, aber das führt zu nichts.
Man muss so was einfach akzeptieren, oder wenn man nicht kann, ignorieren.

Zitat:Ich bin zwar keiner, der sich für Bayern (oder Andere Mannschaften)
richtig FREUEN kann, wenn sie erfolgreich in der CL sind, dennoch stehe
ich hinter dem deutschen Fußball und habe Hochachtung und Respekt vor
dem FCB wenn sie z.B. gegen Real Madrid weiter kommen.
Teilweise finde ich das übertrieben, dass zumeist damit argumentiert wird, man solle doch des deutschen Fußballs wegen hinter jeden deutschen Verein im Internationalen Wettbewerb stehen, denn letztendlich muss ich das mit mir selber vereinbaren können, ob ich dem Verein xy die Daumen drücken kann ohne das mir schlecht wird. Dem BvB könnte ich zum Beispiel nie die Daumen drücken, aber Respekt vor guten Leistungen habe ich für jeden Verein übrig.
Zitat: Und nein, ich schere nicht jeden Bayern fan über einen Kamm und behaupte
es wäre ein Erfolgs(verwöhnter)Fan, der keine Stimmung im Stadion zu
Stande bringt. Ein gewisses Maß an Respekt, jedem Menschen gegenüber
sollte in Deutschland und eigentlich auf der ganzen Welt Standart sein!
Respekt bekommt von mir derjenige entgegengebracht, der mich ebenfalls Respektvoll behandelt, da spielt die Vereinsangehörigkeit keine Rolle.
Bayern hat nun mal den größten Anteil an Erfolgssympathisanten, die unserem Verein in der Arena nicht gerade dadurch auffallen, weil sie die Mannschaft besonders lautstark anfeuern, sondern eher mit arroganten Sprüchen. Ich bin da eher so ein Mittelding Tongue

Zitat:Und gestern zeigte sich wieder, wie überaus beliebt wir Dortmunder doch in der Republik sind.

Wieso schreiben fast alle gleich "Ciao Dortmund" und nicht "Wow, geile
Gruppe, geile Spiele, viel Glück dem BVB!" ? Wollt ihr nicht auch, dass
der BVB zum Beispiel Real Madrid das leben schwer macht, mit super
Fußball vielleicht sogar ein kleines Wunder schafft? Ich sage nicht,
dass wir gegen Real oder ManCity große Chancen haben, aber - ob ihrs
glaubt oder nicht - eben jene zwei Mannschaften habe ich mir gewünscht,
um großen Fußball zu erleben! Und wenns nicht klappen sollte, dann sind
wir halt entweder schlechter oder hatten das quentchen Glück weniger!
Aber von vornherein zu sagen "wird eh nichts".. oder "Dortmund wird eh
wieder untergehen" finde ich nicht fair gegenüber 90% der Dortmundfans,
die euch nämlich auch mit Respekt und Fairness gegenüber treten.
http://www.bayernkurve.de/forum/thread-1...l#pid32005

Geile Spiele, Geile Gruppe - auf jeden Fall! Dortmund-Wunder? Nein, danke.
Ich würde übrigens niemals behaupten, dass ihr euch, wenn ihr in dieser Gruppe als letzter ausscheiden solltet, blamieren würdet. In dieser Gruppe ist im Grunde jeder gefährdet, auch Real sollte ich nicht zu sicher fühlen. Es ist durchaus nicht gänzlich unvorstellbar für mich, dass ihr zumindest den 2.Platz schafft! Aber wenn man die Mannschaften von dem vergleicht, was auf dem Papier steht, dann sollten City und Real die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen.

Ich habe da halt meine Meinung/Einstellung zu, das sollte genauso respektiert werden wie diejenigen, die jedem deutschen Verein International die Daumen drücken.

Zitat: uff, langer Text, könnte mich noch länger auskotzen, aber ich lass es einfach mal!
lg
Wieso? Nur zu! So was tut doch gut, und wir freuen uns darüber, wenn wir hier mit dir diskutieren dürfen Wink
Lieben Gruß zurück Tongue
Zitieren
#39
was mich halt einfach ankotzt, wenn Fans aus anderen Vereinen auch heute noch damit ankommen, dass Dortmund letzte CL saison ja "untergegangen ist", "den deutschen fußball blamiert hat" oder der gleichen... ich find halt, trotz der rivalität oder nichtsympatie kann man doch ein BISSCHEN objektiv sein bzw das thema einfach mal ruhen lassen.
nin, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Aug 2012.
Zitieren
#40
Kann man, aber so sind die meisten Fans einfach nicht, nin. Hier triffst du übrigens auf sehr viel Toleranz, egal wie die Leute gegenüber Dortmund eingestellt sind.

Und dass man in eine der einfachsten Gruppen "untergegangen" ist und sich "blamiert" hat, ist ja auch nicht irgendwo aus der Luft gegriffen. Aber ich weiß was du meinst. Man sollte das nicht immer den Dortmundern unter die Nase binden.

Anderes Thema, gleiche Angelegenheit:
Dortmund hält uns seit 2 Jahren vor, dass man die Mannschaft aus dem Ruhrpott nicht schlagen kann, weil man ja nicht so viel Herz hat, so viel Seele, nicht so viele tolle Fans (vielmehr Erfolgsfans) etc. pp. Findest du das in Ordnung? Nein. Solange eine Seite nicht aufhört, wird die andere sich immer köstlich darüber amüsieren, wenn die Mannschaft "abkackt".

@Hanna: Schon, aber mal ehrlich. Da waren bis auf Gomez, Neuer und Ribery nichtmal ein einziger Stammspieler auf dem Platz.
Und dafür haben wir ManCity dennoch gut hingehalten, finde ich ^^
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste