Servus Bayerfans,
ich möchte euch mal eine frage stellen. Die ganzen Diskutionen um Koan Neuer pro Kraft, Mia san Uli macht mir folgendes Richtige Magenschmerzen. Ich bin ein Fan ausm Pott. Ich Bayernmitglied und fan durch und durch. Da ich berufstätig bin und 630 km habe nach München kann ich mir leider nicht sehr viele Spiele live anschaue. Umso mehr freue ich mich spiele im Fernsehen zu sehen. Stadionfeeling kommt da leider nicht auf. Bei 69900 Fans ist es immer ganz schön ruhig wenn ich mir im gegenzug die schlaker 05 im fernsehe angucke.
Leute ganz ehrlich da muss sich was ändern...
Was meint ihr???
Stadion für höhere Zuschauerkapazitäten ausbauen , die komplette Südkurve zu Stehplätze umbauen.
Vlt. könnte man dadurch bessere Stimmung bekommen.....
höhere kapazität wirds nicht geben. aufgrund der architektur nicht machbar. größerer anteil an stehplätznen ist definitiv nicht gewollt. an den paar mikrigen kröten, die man verlieren würde, wenns mehr steher gäbe, liegt es sicher nicht. es ist schon so, dass die zielgruppe der vereinsführung eindeutig die familie mit kindern ist, die einen netten nachmittag/abend im stadion verbringen, viel konsumieren, keinen ärger machen und insgesamt pflegeleicht sind.
ist auch nix dagegen zu sagen, geht aber natürlich auf kosten der stimmung.
eine moderate ausdehnung der stehplätze (zb kompletter unterrang in der sk) sollte aber machbar sein. denn wenn irgendwann nur noch (amerikanische) picknick-atmosphäre herrscht, wirds wirklich uninteressant.
hasta la victoria siempre
Naja, eine höhere Kapa ist durchaus machbar, ursprünglich hatten wir nur 66.000 Plätze dies wurde auf 69.901 erweitert.
Die Maßnahmen zur werweiterung wurden nur im Unterrang durchgeführt, Die bereiche Mittel und Oberrang könnten noch erweitert werden (dies wurde bei der Planung der Arena bereits mitberechnet) so das es in der Endphase ca. 75.000 werden.
Auch die Stehplätzkapa könnte noch erhöt werden, wenn ich richtig informirt bin hat z.B. Schalke beim umrüsten der Stehplätze zu Sitzplätze ein verhältnis von 1,5 zu 1 und der BVB sogar 1,8 zu 1. Bei uns ist das verhältnis mit 1,3 zu 1 schon etwas kleinlich. Eventuell käme durch eine höhere Fan-Dichte auch mehr stimmung.
Das Hauptproblem ist also weniger die Arena als viel mehr die Verkersanbindung inkl Flucht und Rettungswege, hier müsste deutlich Investiert werden.
Ich finde die Stimmung in der Arena ist eine der schlechtesten in der BULI
Aber das sieht wohl jeder anders)
ich glaube die stimmung im standion ist auch immer sehr vom anspruchsdenken der fans abhängig. wenn du mal nach manchester, madrid oder barcelona schaust, da ist die stimmung bei normalen ligaspielen auch nicht anders, weils einfach nix besonderes ist. ich war z.b. beim cl spiel gegen barca oder diese saison gegen inter im stadion, da war die stimmung überragend.
letzlich ist die stimmung opfer des erfolges bzw. des anspruchs.
scholl7 schrieb:ich glaube die stimmung im standion ist auch immer sehr vom anspruchsdenken der fans abhängig. wenn du mal nach manchester, madrid oder barcelona schaust, da ist die stimmung bei normalen ligaspielen auch nicht anders, weils einfach nix besonderes ist. ich war z.b. beim cl spiel gegen barca oder diese saison gegen inter im stadion, da war die stimmung überragend.
letzlich ist die stimmung opfer des erfolges bzw. des anspruchs.
die stimmung ist bei abend-spielen generell besser. obs am höheren alkohol-pegel, weniger familien mit kids oder am gegner liegt, weiß ich nicht, aber feststellen konnte man das bei allen spielen buli, cup und cl.
hasta la victoria siempre
naja ich denke man sollte wirklich die sache realistisch sehen.
familien mit kindern bzw geschäftsleute machen keine stimmung.
weiterhin machen auch zum großteil nicht die besucher der beiden geraden die stimmung.
wie in jedem stadion liegt die tatsächliche stimmung im fanblock (in unserem block 112/113)
dieser ist jedoch so klein und begrenzt das man ihn nicht mal ansatzweise mit dem der südtribüne des westfalenstadions vergleichen kann.... oder dem stadion an der anfield road
also sollte man sich von vereinsführung einfach gedanken machen und noch ein paar sitzplätze der guten stimmung opfern!
SÜDKURVE Herz und Seele unseres Vereins!!!
Nur der FCB!