Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mia san Uli
#1
Hatten wir echt noch keinen Thread zum Uli ??? Hab die Liste dreimal durchsucht...


Jedenfalls sorgt sich Uli um das deutsche Rentenwesen und ist sich nicht sicher, ob Deutschland die Konjunkturschäche wirklich sogut überstanden hätte. Wenn selbst er mit seinen wahrscheinlich nicht sehr geringen Pflichtbeiträgen gerade mal 2.100? bekommem würde (nur aus der gesetzlichen Rente), dann will ich gar nicht wissen, was ein Normalbürger ohne Private Vorsorge bekommen soll...

Zitat:Als Präsident des FC Bayern hat Uli Hoeneß längst nicht mehr nur die Belange des deutschen Rekordmeisters im Blick, wie sich im Interview mit dem Lifestyle-Magazin "GQ" zeigt.
Gerne äußert der ehemalige Erfolgsmanager unter anderem seine Meinung zur Wirtschaftskrise. Er bezweifelt, dass Deutschland gut durch die konjunkturelle Dürreperiode gekommen ist. "Dadurch sind die Renten noch unsicherer geworden, als sie sowieso schon waren. Die Zukunft unserer Kinder ist absolut nicht gesichert", befürchtet Hoeneß im Gespräch mit dem Magazin.
Er sieht es beim Blick auf seinen vorläufigen Rentenbescheid "Wenn ich nicht privat vorgesorgt hätte, würde ich später Probleme bekommen. Ich zahle seit über 35 Jahren Höchstbeiträge in die Rentenversicherung und habe mir gerade erst ausrechnen lassen, dass ich nur circa 1.500 Euro Rente bekäme", behauptet er und vermutet, dass es kommende Generationen noch viel härter treffen werde.

Quelle http//www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/hoenessich-bekaemenur-wenig-rente-950962.html
Zitieren
#2
Uli ist ein super Mann!
Er hat von allen die im Vorstand sind, mit Abstand am meisten für den Verein gemacht!
Bayern Supporter Frenkendorf
Zitieren
#3
Uli, Franz, Sepp, Katsche, Hermann und Gerd sind echte Vollblutbayern. Einen FC Bayern ohne diese Leute würde es in diese Form nicht geben. Sie haben allen Respekt verdient den man erbringen kann.
Zitieren
#4
"Es muß alles sauber ineinander übergehen Meine Vorstellung ist es über den Verein zu wachen." - Er vergleicht den FcB mit einem Fluß. Diese Aussagen traf er bereits vor der JHV.
Zitieren
#5
350.000.000 EUR Unsatz kann sich sehen lassen ;-)
Zitieren
#6
"Ich beschwöre Euch alle, nicht aufzugeben und bis zum letzten Blutstropfen zu kämpfen !"
Zitieren
#7
Es gibt übrigens schon einen "Uli Hoeneß" Fred, sodass der hier unnötig ist!!! Bitte das nächste mal vorher suchen!!!
Zitieren
#8
Uli hat gestern beim Starquiz mit der Maria Furtwängler zusammen abgeräumt (was auch sonst Wink) und den den Höchstgewinn von 150000? erspielt! Praktischerweise war eine Frage, in welcher Sportart Mehmet Scholl in der Jugend Deutscher Vizemeister wurde^^
Wie erwartet wollte er seinen Anteil an die "Dominik Brunner Stiftung" spenden. Wobei er während der Sendung vom Spendenanliegen von Olli Dittrich, der nur 5000? spenden konnte und selbst verdoppelt hat, so ergriffen war, dass er 25000? dieser Organisation überlassen hat und die restlichen 50000? an die "D.B.Stiftung" gehen!!!
Zitieren
#9
Uli ist der Beste Mann beim FCB!
Würde mir wünschen, dass er sich wieder mehr in verschiedene Themen einmischt.
Zitieren
#10
UH ist sicherlich ein sehr guter kaufmann und ein großer marketing-experte. ich schätze die leistung, die er für uns erbracht hat in den letzten fast 35 jahren sehr hoch ein.

aber trotzdem muß man feststellen, dass er äußerst unprofessionell ist, was seine personalpolitik angeht (sowohl spieler als auch trainer) kein trainer konnte bei uns erfolgreich arbeiten, wenn er nicht auch persönlich gut mit UH auskam. das galt schon für Rehhagel, aber besonders für Magath und vGaal, die trotz erfolg gehen mussten.

auch dass jetzt Heynckes der top-kandidat ist, liegt wohl weniger an einer objektiven analyse des bedarfs und des angebots auf dem trainer-markt, als vielmehr an den guten privaten beziehungen zwischen UH und Jupp.

wenn er darauf angesprochen wird, dass uns eine vereins-philosophie wie etwa Barca fehlen würde, für die er ja eigentlich zuständig ist, verweist er immer nur dünnhäutig auf das prall gefüllte festgeldkonto.

es gilt aber auch beim FCB wie in jedem unternehmen erst braucht man eine strategie (was will ich?) und dann schafft man die nötigen strukturen (was brauch ich dazu?). das gilt für alle trainer von der e-jugend an bis zur infrastruktur an der Säänere Str. und genauso für die spieler, die geholt werden.

bei uns läufts genau andersherum da werden vom trainer A und vom vorstand spieler geholt, dann kommt überraschend trainer B mit einer ganz anderen vorstellung, holt wieder andere spieler usw. usw..

es passt einfach nix zusammen und deshalb stagnieren wir (übrigens ähnlich wie Real oder Chelsea) seit zehn jahren auf -zugegeben- hohem niveau.

auf clubs mit einer starken philosophie (Barca, ManU, Arsenal) werden wir so nicht aufholen können. im gegenteil - es droht uns, dass auch national immer mehr clubs auf uns aufholen (Lev, Dortmund), weil sie ihren wirtschaftlichen nachteil immer mehr durch ihre spielphilosophie ausgleichen und ihren leuten (spielern, stab und trainern) zeit lassen, diese umzusetzen.

meiner meinung nach brauchen wir dringend mal frischen wind in der führung. einen mann der eine eigene meinung und vorstellung hat und diese auch umsetzen darf, ohne dass irgendeine gekränkte eitelkeit vom Tegernsee oder aus Grünwald gleich schmollt.

Löw oder Sammer könnten so einer sein. aber nur, wenn man sie lässt.

Heynckes heißt dagegen weiter wursteln wie bisher (oder wer glaubt dass einer mit 66 noch eine langfristige philosophie umsetzt?)
hasta la victoria siempre
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste