Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL Viertelfinale: Manchester City vs. FC Bayern München
#41
(10.04 2023, 13:07)Gil schrieb: Leider sind die Zeiten in denen wir unsere Stürmer selbst herangezogen haben schon sehr lange vorbei (Müller und Rummenigge), danach mussten wir immer eine Menge Kohle für 
unsere 9er hinlegen, Ausnahme Lewy. Eine Schande, dass wir es in über 3 Jahrzehnten nicht geschafft haben einen Stürmer aus den eigenen Reihen hochzuziehen!

Da kommt doch generell nicht viel. Bei Paul Wanner geht auch nichts weiter. Warum wir überhaupt Jugendspieler verpflichten, erschließt sich mir nicht ganz. Wir scheinen damit weder uns noch ihnen einen Gefallen zu tun.
Zitieren
#42
Vor allem haben doch Kahn und Brazzo jetzt jedem Trainer bei uns den Mut genommen mit jungen Spieler rumzuexperimentieren.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
#43
(10.04 2023, 15:21)Wembley Nacht schrieb: Warum hat man Tel dann geholt? Entweder ich gebe ihm die Zeit oder stecke keine Unsummen in solche Spieler rein.
Ist richtig und die Frage berechtigt.
Würdest du ihm die Zeit und Spiele denn geben ? Gegen City oder den Rest der Saison ? Auch im Hinblick darauf, eventuell keinen Titel zu holen ?

Die neue Saison direkt mit ihm starten ?
Und das ohne Alternative durchziehen ?
Einmal Bayern,  immer Bayern ?
Zitieren
#44
Wenn ich, so wie es Brazzo ja tut, wenn er diese Summe ausgibt, ihn für das nächste große Ding halte dann mache ich das. Wenn ich das nicht tue und dann sagen wir mal zur nächsten Saison Kolo Muani verpflichten, dann kann ich Tel allerdings gleich abgeben.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
#45
(10.04 2023, 13:07)Gil schrieb: Leider sind die Zeiten in denen wir unsere Stürmer selbst herangezogen haben schon sehr lange vorbei (Müller und Rummenigge), danach mussten wir immer eine Menge Kohle für 
unsere 9er hinlegen, Ausnahme Lewy. Eine Schande, dass wir es in über 3 Jahrzehnten nicht geschafft haben einen Stürmer aus den eigenen Reihen hochzuziehen!

Was genau ist da so schlimm dran ? Ich kenne kein anderes Topteam, dass sich seine Stürmer nach der Reihe selbst bäckt. Es ist sogar eher die absolute Ausnahme und wenn es mal gelingt ist es eh ein Jahrhundertspieler (zB. Messi).
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
#46
(10.04 2023, 16:30)el-capitano schrieb:
(10.04 2023, 15:21)Wembley Nacht schrieb: Warum hat man Tel dann geholt? Entweder ich gebe ihm die Zeit oder stecke keine Unsummen in solche Spieler rein.
Ist richtig und die Frage berechtigt.
Würdest du ihm die Zeit und Spiele denn geben ? Gegen City oder den Rest der Saison ? Auch im Hinblick darauf,  eventuell keinen Titel zu holen  ?

Die neue Saison direkt mit ihm starten ?
Und das ohne Alternative durchziehen ?

Vielleicht war’s halt wiedermal ein Fehler einen derart jungen Spieler zu holen. Immerhin ist er gerade mal 17, da kannst gut und gerne 5-6 Jahre dauern bis der richtig in Fahrt kommt. Aber ohne Spielpraxis und Zeit niemals. Aber gibt es die bei Bayern ?
Zitieren
#47
(10.04 2023, 17:10)Cookie Monster schrieb:
(10.04 2023, 16:30)el-capitano schrieb:
(10.04 2023, 15:21)Wembley Nacht schrieb: Warum hat man Tel dann geholt? Entweder ich gebe ihm die Zeit oder stecke keine Unsummen in solche Spieler rein.
Ist richtig und die Frage berechtigt.
Würdest du ihm die Zeit und Spiele denn geben ? Gegen City oder den Rest der Saison ? Auch im Hinblick darauf,  eventuell keinen Titel zu holen  ?

Die neue Saison direkt mit ihm starten ?
Und das ohne Alternative durchziehen ?

Vielleicht war’s halt wiedermal ein Fehler einen derart jungen Spieler zu holen. Immerhin ist er gerade mal 17, da kannst gut und gerne 5-6 Jahre dauern bis der richtig in Fahrt kommt. Aber ohne Spielpraxis und Zeit niemals. Aber gibt es die bei Bayern ?
Aus meiner Sicht, nein
Einmal Bayern,  immer Bayern ?
Zitieren
#48
Davies und Musiala haben es doch auch geschafft sich durchzusetzen. Beide hätte man heute nicht, würde man gar keine Talente mehr verpflichten. Tel hat alle Anlagen um ein großartiger Stürmer zu werden. Hat ja auch trotz geringer Einsatzzeit schon einige male genetzt. Von Tuchel erwarte ich, dass er ihm spätestens nächste Saison mehr Einsatzzeiten gibt und ihn entwickelt. Leistungstechnisch muss er sich vor Choupo oder auch Gnabry und Mané jedenfalls nicht verstecken. Da braucht man dann auch keine 100Mio in Kolo Muani oder Kane stecken.
Zitieren
#49
(10.04 2023, 18:21)Boeschner schrieb: Davies und Musiala haben es doch auch geschafft sich durchzusetzen. Beide hätte man heute nicht, würde man gar keine Talente mehr verpflichten. Tel hat alle Anlagen um ein großartiger Stürmer zu werden. Hat ja auch trotz geringer Einsatzzeit schon einige male genetzt. Von Tuchel erwarte ich, dass er ihm spätestens nächste Saison mehr Einsatzzeiten gibt und ihn entwickelt. Leistungstechnisch muss er sich vor Choupo oder auch Gnabry und Mané jedenfalls nicht verstecken. Da braucht man dann auch keine 100Mio in Kolo Muani oder Kane stecken.
Einen 6er, 8er oder Verteidiger kannst du entwickeln weil der Nebenmanm mal Mankos ausgleichen kann.

Bei einem Stürmer oder Torwart ist das schwierig. Entweder er funktioniert oder das Spiel geht in die Hose
Einmal Bayern,  immer Bayern ?
Zitieren
#50
Wobei ich da ganz bei Boeschner bin, Tel hat ja eh schon gezeigt, dass bei ihm die Ansätze stimmen. Er hat für die relativ kurzen Einsätze eh schon einiges gezeigt. Ist ja nicht so, dass er schon von vornherein der nächste Sanches ist, der jeden zweiten Ball verstolpert…
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste