Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berühmter Spielerberater Mino Raiola ist tot!
#11
(01.05 2022, 18:06)Wembley Nacht schrieb:
(01.05 2022, 17:47)(Der schöne) Bernd schrieb:
(01.05 2022, 17:42)Wembley Nacht schrieb: Wenn man die Wichtigkeit eines Raiolas im Fußballbusiness nicht versteht, sollte man vielleicht einfach nichts schreiben.
Abgesehen davon, dass hier eine Person verstorben ist, wirbelt es den Weltfußball ordentlich durcheinander.

Du machst dich lächerlich.

Du hast hier einen Poesithread aufgemacht.....und willst hier ernsthaft dich darüber beklagen, dass man einen Thread für den einflussreichsten Berater im Weltfußball aufmacht. Ball flachhalten und sich vielleicht doch lieber der Poesie widmen.
Dann begründe doch bitte mal, inwiefern der Tod eines Spielerberaters irgendwelche Konsequenzen bzgl. des FC Bayern hat.
Zitieren
#12
(01.05 2022, 18:08)(Der schöne) Bernd schrieb:
(01.05 2022, 18:06)Wembley Nacht schrieb:
(01.05 2022, 17:47)(Der schöne) Bernd schrieb:
(01.05 2022, 17:42)Wembley Nacht schrieb: Wenn man die Wichtigkeit eines Raiolas im Fußballbusiness nicht versteht, sollte man vielleicht einfach nichts schreiben.
Abgesehen davon, dass hier eine Person verstorben ist, wirbelt es den Weltfußball ordentlich durcheinander.

Du machst dich lächerlich.

Du hast hier einen Poesithread aufgemacht.....und willst hier ernsthaft dich darüber beklagen, dass man einen Thread für den einflussreichsten Berater im Weltfußball aufmacht. Ball flachhalten und sich vielleicht doch lieber der Poesie widmen.
Dann begründe doch bitte mal, inwiefern der Tod eines Spielerberaters irgendwelche Konsequenzen bzgl. des FC Bayern hat.
Übrigens halte ich den Poesie Thread für einfach gestrickte Typen wie Dich für nicht verkehrt, um ein wenig Kultur zu erlernen. Du solltest dankbar sein. Wertschätzung usw.
Ist das dein fcking Ernst??? Raiola war eine mächtige Figur im Fussball und hat großen Respekt verdient und du heulst hier rum, nur weil jemand darüber ein thread aufgemacht hat.... Aber gut, muss jeder selbst wissen.. RIP Raiola und viel Kraft an seine Family

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Zitieren
#13
Es wird sich die Frage stellen, wie es nun mit Haaland weitergeht. Zumindest war Raiola ja bereits mit einigen Vereinen in Verhandlung oder hat bereits mündliche Zugeständnisse gemacht.

Der Tod eines doch recht jungen Menschen ist von Haus aus traurig.

Der Zusammenhang von Raiola zum Fußball dürfte aber absolut außer Frage stehen.

Gruß el-capitano
Zitieren
#14
Wahnsinn, ein Spielerberater ist gestorben. Wie kann dieser Verlust nur aufgefangen werden?
Wer soll nun Spieler zwischen Vereinen vermitteln? Wer soll die Transfersummen und Handgelder nun bis zum Pluto schicken?

Ernsthaft, man konnte jahrelang in keinem Fußballforum eine Seite über Transfers lesen ohne dass angemerkt wurde, dass sich der FC Bayern "sicher nicht" so "kaputte Typen" und "Geier" wie Raiola "ins Haus holen" würde, da man ihn in anderen Vereinen "auch hassen" würde. Sir Alex Ferguson wusste Raiola mit einem nicht ganz Gentleman-liken Wort zu beschreiben.
Jahrelang wird hier rumgejammert was der Fußball für Entwicklung nimmt und über die Verhandlungsmethoden von Beratern, und dann soll für die Galeonsfigur dieser zwielichtigen Geschäfte ein Online-Altar gebaut werden.

"Raiola und die Kumpanen seiner Branche kultivierten das radikale Streben nach Profit, oft genug eingefädelt in dubiosen Deals auf irgendwelchen Hotelzimmern."

So schrieb/schreibt man über Raiola, der den Aufstieg seiner Karriere maßgeblich Luciano Moggi verdankt, den Auslöser des Spielverschiebungs-Skandals in der Serie A durch Juve, mit dem er sich anfreundete.
Bisschen Skrupellosigkeit hier, bisschen Camorra da, paar Lire über die Hinterhand, schon vernetzt man sich.
Ja, sein Vater hatte eine Pizzeria bei der sich Fußballer trafen, bla bla blub.
"Der Mann, der wie kaum ein anderer für den Turbokapitalismus des modernen Fußballs stand" hätte sich darauf konzentrieren können die Transfers von Fußballern zu verbessern und transparenter zu gestalten. Stattdessen entschied er sich dafür, die fließenden Gelder in die Höhe zu treiben, Clubs in Zwickmühlen zu bringen, dem Image von Transfers zu schaden, den Fußball kälter zu machen, und die Schere selbst zwischen den Topclubs aufgehen zu lassen.
Von daher, es ist mir völlig latte was für "Bedeutung" Raiola hatte. Es gibt Berater wie Sand am Meer, aber vielleicht ist ja Raiolas Skrupellosigkeit so einzigartig dass sie nicht zu ersetzen ist, wer weiß?
Möglicherweise führt das ja dazu, dass Verhandlungen zwischen Spielern und Vereinen tatsächlich unvoreingenommen sind und Vereine nicht durch Handschläge vor der Hintertür in Geiselhaft genommen werden.
Wer glaubt dass es keine gewichtigen Personen gibt, die Raiola nicht vermissen werden, irrt.

Und ich bin mir ziemlich sicher dass sehr viele das dachten als es hieß er ist gestorben.
Man muss sich also nicht wundern wenn Verwunderung herrscht wieso ein Thread existiert in dem man Bestürzung vortäuschen soll.
Ich bin mir ziemlich sicher dass Raiola ein zufriedeneres Leben geführt hat als 90% der Menschen auf dem Planeten. Also kann ich weder für sein Leben, noch für seinen Tod besonders viel Mitleid aufbringen.
Zitieren
#15
Du wurdest also aufgefordert hier in dem Thread Bestürzung vorzutäuschen?
Das was du da beschreibst, macht seinen Abgang vom Profifußball doch "interessant". Vielleicht wird es jetzt bisschen angenehmer bei manchen Stars, vielleicht bleibt auch alles beim alten. Ein Gravenbrech war btw auch bei Raiola.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
#16
bin ja sehr gespannt wie der Weltfußball ordentlich durcheinander gewirbelt wird.....
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
Zitieren
#17
Dass deswegen "der Weltfußball durcheinander gewirbelt" werden soll, das ist eine Aussage, die ist so lächerlich wie Beckenbauers "Also ich habe da keine Sklaven gesehen."
Zitieren
#18
Also ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich der Tod von Raiola jetzt emotional hart trifft… Ich selbst war auch nie ein großer Fan von ihm, im Gegenteil… aber egal wie man nun zu ihm steht, Raiola war ohne Zweifel der einflussreichste Spielerberater der letzten Jahre und schon auch irgendwie eine Art Ikone… Es ist ein komisches Gefühl, dass er jetzt so plötzlich nicht mehr da ist. Sein Tod hat sicherlich eine große Lücke gerissen.

Ruhe in Frieden.
Zitieren
#19
(02.05 2022, 13:58)gkgyver schrieb: Dass deswegen "der Weltfußball durcheinander gewirbelt" werden soll, das ist eine Aussage, die ist so lächerlich wie Beckenbauers "Also ich habe da keine Sklaven gesehen."

Naja der größte Transfer des Sommers, wird damit schon mal interessanter (Haaland), ein Pogba hat auch nicht mehr ewig Vertrag usw..
Deine Polemik ist zwar ganz schön, aber naja....
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
#20
Es wird jetzt hiunter den Kulissen massive Spielerbewegungen geben. Andere Berater werden versuchen bestimmte Kandidaten unter Vertrag zu nehmen. Vielleicht schon angebahnte Deals stehen wieder von Frage. Das ist das, was mir zu Raiola einfällt. Angeblich hat er ja auch die Spieler von Ajax vertreten, an denen wir interessiert sein sollen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste