Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18. Spieltag: FC Bayern München vs. Borussia Mönchengladbach
(09.01 2022, 12:29)gkgyver schrieb:
(08.01 2022, 22:56)Boeschner schrieb: Jetzt kommen wieder die ganz dummen Takes…

Milan 2007…

Man verliert bisschen unglücklich mit einer Notelf gegen Gladbach in einer sonst ziemlich dominanten Saison und hier wird wieder ein Fass aufgemacht. Fans von anderen Vereinen fangen glaub ich an zu weinen, wenn sie so einen Schrott mal lesen würden. Die armen gkgyver und lavl. Bayern verliert ein Spiel und der Verein macht einfach weiter wie bisher… ja, jetzt kommt der Absturz, ganz bestimmt! weinen

Aber ich versteh das, man verliert so selten mal ein Spiel, wenn’s dann soweit ist, dann muss man halt alles rauslassen. Den ganzen Frust, wie unfähig doch alle sind. Wink

Ja, die ganz dummen "Takes". Es ist so offensichtlich wie nur irgendwas, dass die Saison 12/13 in vielen Köpfen Schäden hinterlassen hat, mit dem Gewinn von X Titeln und der Verkündigung Guardiolas.
Seitdem meinen viele Altfans und ganz viele Emporkömmling-Fans (du) dass der FC Bayern zu 99% alles richtig macht, dass der FC Bayern immer und zu jederzeit zu den Top 3 CL Favoriten gehört, und dass es leider am Fussballgott liegt dass wir nicht immer alles abräumen.

Daher sollte man solchen Träumern wie dir immer mal vor Augen halten, dass die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit in München eine lange Tradition hat. Über die Fans, die uns 2009 eine echte Chance gegen Barcelona eingeräumt haben, lacht man heute so wie man in 5 Jahren über dich lachen wird.

Der Verein steht besser da als 12/13. Nur mal so als Hinweis.
Zitieren
(09.01 2022, 12:30)Wembley Nacht schrieb:
(09.01 2022, 12:29)Boeschner schrieb:
(09.01 2022, 12:24)Wembley Nacht schrieb:
(09.01 2022, 00:08)Boeschner schrieb:
(08.01 2022, 23:22)Wembley Nacht schrieb: Bei Lewa, Neuer und Müller gehe ich mit. Der Rest ist schon ziemliche Fanbrille.

Kimmich ist für dich nicht Weltklasse? Ich denke er wäre in jeder Mannschaft Stammspieler.

Der Begriff Weltklasse wird mittlerweile einfach zu inflationär rumgeschmissen.

Nein, für Kimmich nicht. Ich würde ihn gegen keinen Mittelfeldspieler der Welt tauschen.

Das macht ihn aber nicht Weltklasse....

Naja, wie definierst du denn Weltklasse? Für mich bedeutet Weltklasse, dass ein Spieler auf seiner Position zu den besten der Welt zählt.
Zitieren
Weltklasse waren Spieler wie Xavi.
Taktik? Wird überbewertet in München. Geht's raus und spielt's Fußball ist das Motto.

-§3 des hoenißschen Grundgesetz.
Zitieren
(09.01 2022, 12:33)Wembley Nacht schrieb: Weltklasse waren Spieler wie Xavi.

Xavi ist nicht mehr aktiv und der Fußball war damals auch noch ein anderer. Lustig aber, dass gerade Xavi selbst ein großer Bewunderer von Kimmich ist.
Zitieren
(09.01 2022, 12:33)Boeschner schrieb:
(09.01 2022, 12:30)Wembley Nacht schrieb:
(09.01 2022, 12:29)Boeschner schrieb:
(09.01 2022, 12:24)Wembley Nacht schrieb:
(09.01 2022, 00:08)Boeschner schrieb: Kimmich ist für dich nicht Weltklasse? Ich denke er wäre in jeder Mannschaft Stammspieler.

Der Begriff Weltklasse wird mittlerweile einfach zu inflationär rumgeschmissen.

Nein, für Kimmich nicht. Ich würde ihn gegen keinen Mittelfeldspieler der Welt tauschen.

Das macht ihn aber nicht Weltklasse....

Naja, wie definierst du denn Weltklasse? Für mich bedeutet Weltklasse, dass ein Spieler auf seiner Position zu den besten der Welt zählt.

Mal ehrlich...?
ist kimmich wirklich Weltklasse auf dieser Position?

Wo wir auch schon mal die Frage aufgestellt haben, auch im Vergleich zu Spielern wie Alonso oder Thiago.
Für mich ist kimmich nicht auf dem Level.

Er sticht nur so bei uns heraus weil die anderen es noch weniger können!
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
(09.01 2022, 12:39)lavl schrieb:
(09.01 2022, 12:33)Boeschner schrieb:
(09.01 2022, 12:30)Wembley Nacht schrieb:
(09.01 2022, 12:29)Boeschner schrieb:
(09.01 2022, 12:24)Wembley Nacht schrieb: Der Begriff Weltklasse wird mittlerweile einfach zu inflationär rumgeschmissen.

Nein, für Kimmich nicht. Ich würde ihn gegen keinen Mittelfeldspieler der Welt tauschen.

Das macht ihn aber nicht Weltklasse....

Naja, wie definierst du denn Weltklasse? Für mich bedeutet Weltklasse, dass ein Spieler auf seiner Position zu den besten der Welt zählt.

Mal ehrlich...?
ist kimmich wirklich Weltklasse auf dieser Position?

Wo wir auch schon mal die Frage aufgestellt haben, auch im Vergleich zu Spielern wie Alonso oder Thiago.
Für mich ist kimmich nicht auf dem Level.

Er sticht nur so bei uns heraus weil die anderen es noch weniger können!

Doch, auch im Vergleich zu Thiago und Alonso. Ich glaube auch international nimmt man Kimmich als Weltklassespieler wahr.
Zitieren
(09.01 2022, 12:38)Boeschner schrieb:
(09.01 2022, 12:33)Wembley Nacht schrieb: Weltklasse waren Spieler wie Xavi.

Xavi ist nicht mehr aktiv und der Fußball war damals auch noch ein anderer. Lustig aber, dass gerade Xavi selbst ein großer Bewunderer von Kimmich ist.

Und weil er nicht mehr aktiv ist (und so viel anders ist der Fußball nun auch nicht), ist die Wahrnehmung von Weltklasse eine andere? Wenn Kimmich Weltklasse ist, welche Bezeichnung muss man dann Xavi geben? Weltklasse x10?

Weiß auch nicht, was am letzteren so lustig ist. Keiner sagt hier, dass Kimmich nicht zu den besten aktiven Spielern der Welt gehört...

Wie gesagt: der Begriff wird inflationär bei jeder Möglichkeit genutzt und verliert so an jeglicher Bedeutung.
Taktik? Wird überbewertet in München. Geht's raus und spielt's Fußball ist das Motto.

-§3 des hoenißschen Grundgesetz.
Zitieren
(09.01 2022, 12:55)Wembley Nacht schrieb:
(09.01 2022, 12:38)Boeschner schrieb:
(09.01 2022, 12:33)Wembley Nacht schrieb: Weltklasse waren Spieler wie Xavi.

Xavi ist nicht mehr aktiv und der Fußball war damals auch noch ein anderer. Lustig aber, dass gerade Xavi selbst ein großer Bewunderer von Kimmich ist.

Und weil er nicht mehr aktiv ist (und so viel anders ist der Fußball nun auch nicht), ist die Wahrnehmung von Weltklasse eine andere? Wenn Kimmich Weltklasse ist, welche Bezeichnung muss man dann Xavi geben? Weltklasse x10?

Weiß auch nicht, was am letzteren so lustig ist. Keiner sagt hier, dass Kimmich nicht zu den besten aktiven Spielern der Welt gehört...

Wie gesagt: der Begriff wird inflationär bei jeder Möglichkeit genutzt und verliert so an jeglicher Bedeutung.

Nö, Weltklasse ist für mich nicht fest. Das kann es gar nicht sein, weil sich der Fußball ständig verändert. Man muss die Spieler immer im Kontext ihrer Zeit betrachten. Zumindest sehe ich das so.
Zitieren
Komisch das jeder Trainer der Rang und Namen hat von Kimmich schwärmt und ihn am liebsten in seiner Mannschaft hätte.Aber gut die haben auch alle weniger Ahnung als die 0815 Fans.Habt ja Recht.
yadasistguud, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2012.
Zitieren
(09.01 2022, 15:08)yadasistguud schrieb: Komisch das jeder Trainer der Rang und Namen hat von Kimmich schwärmt und ihn am liebsten in seiner Mannschaft hätte.Aber gut die haben auch alle weniger Ahnung als die 0815 Fans.Habt ja Recht.

Richtig zu lesen, fällt dir verdammt schwer oder?
Taktik? Wird überbewertet in München. Geht's raus und spielt's Fußball ist das Motto.

-§3 des hoenißschen Grundgesetz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  31. Spieltag: FC Bayern München : Borussia Dortmund Gil 81 4.593 25.04 2022, 13:21
Letzter Beitrag: Gil
  14. Spieltag: Borussia Dortmund vs. FC Bayern München Jano 126 9.607 18.01 2022, 15:43
Letzter Beitrag: Boeschner
  DFB-Pokal 2. Runde: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München Gil 180 12.392 29.10 2021, 07:50
Letzter Beitrag: Wembley Nacht
Wink 1. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München Fritzitelli 209 9.845 14.08 2021, 19:30
Letzter Beitrag: Boeschner
  32. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach Boeschner 38 8.474 09.05 2021, 09:46
Letzter Beitrag: Bernd
  15. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München Jano 135 23.433 13.01 2021, 19:42
Letzter Beitrag: Wembley Nacht
  7. Spieltag - Borussia Dortmund vs. FC Bayern München Gil 94 21.015 09.11 2020, 14:24
Letzter Beitrag: merengue
  31. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach Boeschner 222 32.929 15.06 2020, 17:32
Letzter Beitrag: Bernd
  14. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - FC Bayern gkgyver 421 79.680 07.06 2020, 11:55
Letzter Beitrag: Boeschner
  28. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München Boeschner 204 71.854 27.05 2020, 17:28
Letzter Beitrag: Bananenflanke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste