Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viertelfinale CL: FC Bayern München - Paris Saint-Germain
Dieser Robert Lewandowski muss ein verdammt guter Abwehrspieler sein.
Zitieren
(13.04 2021, 23:11)Boeschner schrieb:
(13.04 2021, 23:06)gkgyver schrieb: Boeschner, checkst du eigentlich dass es handfeste Gründe dafür gibt, dass viele diesen Saisonverlauf kommen sehen konnten, inklusive Flick-Abschied, und es nicht das pöse Schicksal ist, welches Robert Lewandowski in Andorra ereilt hat?
Oder ist das alles wieder nur Zufall, so wie bei allen deinen Prognosen seit 3 Jahren?

Ja, du hast es kommen sehen dass sich Lewandowski verletzt, Gnabry Corona bekommt und bei Goretzka vor dem Spiel der Muskel streikt. So wie du das Sextuple hast kommen sehen. Ach nee stimmt ja. Wie war nochmal deine Prognose für letzte Saison? Erzähl du mir nichts von „kommen sehen“.

Hätte er einen Funken Anstand in sich, würde er beim Thema Flick für immer die Finger still halten....
Juckt ihn aber nicht, er benimmt sich einfach wie die Taube auf dem Schachbrett Rolleyes
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
Zitieren
(14.04 2021, 00:06)Fritzitelli schrieb:
(13.04 2021, 22:56)Cookie Monster schrieb:
(13.04 2021, 22:40)Boeschner schrieb:
(13.04 2021, 22:34)Dimi schrieb: Boeschner, was ist da eigentlich los? DFB früh raus, CL im VL raus, woran liegt es? Lass mich raten: Flick?!

Nö, durch die Ausfälle von Lewandowski, Gnabry und Goretzka ist uns einfach zu viel Torgefahr weggebrochen. So ist man haarscharf an Paris gescheitert.

Ich denke die gesamte Saison zeigt sehr gut was alles bei uns im Argen liegt. Das hat nix mit heute oder letzte Woche zu tun, Alarmsignal war schon das Pokal-Aus. 

„Haarscharf gescheitert“ ist ja allein schon nach der heutigen 1. HZ ein Hohn.

Alarmsignal war schon der Thiago-Verkauf ohne gleichwertigen Ersatz zu holen. Kein Topverein gibt seinen fähigsten MF Spieler ab, ohne auch nur annähernd Ersatz aufm Schirm zu haben.

Das noch viel Schlimmere daran ist ja eigentlich: Bayern wollte ursprünglich nichtmal suchen.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(13.04 2021, 21:55)Dimi schrieb:
(13.04 2021, 21:53)Boeschner schrieb: Fuck, echt schade.

Ja, diese Transferperiode. Echt Schade. 2-3 Transfers und  diese CL wäre auch wieder easy gewesen. Fucking Martinze als Stürmer.
und was würden wir machen wenn genau die 2-3 Transfers vor den entscheidenden Spielen sich verletzen oder in Quarantäne sitzen?
Wäre es dann immer noch "easy" oder gibt es sowas nicht in deiner "Play-Station-Denke"?
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
Zitieren
(14.04 2021, 03:29)gkgyver schrieb: Dieser Robert Lewandowski muss ein verdammt guter Abwehrspieler sein.

Das ist ja das geile, diese Argumentation ist halt Quatsch, weil er in den letzten Jahren in den knappen spielen nicht gescored (und den Unterschied gemacht hat). Vielmehr hatten wir keine Flügelzange. Jetzt haben wir zwar eine, aber keine die den Unterschied machen kann. Aber du hast schon recht, unser Mittelfeld ist einfach nicht konkurrenzfähig mit Kimmich, Goretzka und Müller. Dieses hohe Pressing funktioniert halt nicht immer. Unsere Abwehr schwimmt dann natürlich. Es ist der Kader und dementsprechend auch ein anderer Plan
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
Ich sehe es auch so dass der Hauptgrund ist dass kein auch nur halbwegs akzeptabler Ersatz für Thiago geholt wurde. Ohne ihn ist Kimmich im Mittelfeld gebunden was dann wiederum auf RV keine Optionen die wettbewerbsfähig sind, lässt. Natürlich ist der Ausfall von Lewandowski ein riesiges Problem, nicht nur wegen seiner Torgefährlichkeit sondern weil er immer Spieler bindet und dadurch Räume für Müller er al entstehen. Die Abwehr mit Boateng und Hernandez war gar nicht so verkehrt, ist halt schwierig wenn das DM zu weit weg ist. Sane kommt einfach nicht in Schwung,seine Körpersprache ist und bleibt fragwürdig demotiviert, lustlos, wenn der Ball nicht 100% zu ihm gespielt wird lamentiert er rum statt nachzusetzen.schwierig. Coman ist wieder da wo er vor zwei Jahren war, zu viele ballverluste, grausame Flanken. Wir geben jetzt noch unseren besten IV ab, die Trainerfrage ist wieder ohne Not offen, bevor ich wieder angepampt werde, ich sage es vorsichtig,ich mache mir ein bisschen Sorgen was nächste Saison passiert. Aber ich bin zuversichtlich dass unser Sportvorstand und natürlich Uli Hoeneß da die richtigen Antworten finden. Bisher haben die ja noch jede Krise gemeistert.
Zitieren
(14.04 2021, 00:10)Fritzitelli schrieb:
(13.04 2021, 23:22)Dimi schrieb:
(13.04 2021, 23:00)Boeschner schrieb:
(13.04 2021, 22:56)Cookie Monster schrieb:
(13.04 2021, 22:40)Boeschner schrieb: Nö, durch die Ausfälle von Lewandowski, Gnabry und Goretzka ist uns einfach zu viel Torgefahr weggebrochen. So ist man haarscharf an Paris gescheitert.

Ich denke die gesamte Saison zeigt sehr gut was alles bei uns im Argen liegt. Das hat nix mit heute oder letzte Woche zu tun, Alarmsignal war schon das Pokal-Aus. 

„Haarscharf gescheitert“ ist ja allein schon nach der heutigen 1. HZ ein Hohn.

Naja, mit Lewandowski wären wir garantiert weitergekommen. Mit Gnabry und Goretzka hätten wir vielleicht auch noch 1, 2 Tore mehr erzielt.

Es stand immerhin 3:3, viel hat nicht gefehlt.

Wo war denn Lewy gegen PSG im letzten Jahr???

Ich muss Boeschner mal verteidigen. Mit Gnabry, Gore und natürlich Lewy, hätten wir PSG locker geschlagen. Allein das Hinspiel hätten wir mit 4 Toren Unterschied gewonnen. 
Und dann wäre auch das Spiel gestern anders verlaufen. 

Aber hätte, wenn und aber. Es war halt nicht so.

Und PSG mit Verratti, Paredes, Bernat, Florenzi und Marquinhos in 180 min? Also von locker schlagen tu ich mich schwer. PSG hatte über 180 min genau so viele Chancen. Was alleine Paredes ausmacht hat man ja gestern gesehen. Nimmt man noch Verratti dazu, der 100% Pressing resistent ist, wären da noch mehr Konter entstanden.
Zitieren
Was habt ihr eigentliche alle mit Gnabry? Man könnte ja fast meinen, der würde gut spielen. Fünf von seinen zehn Toren waren gegen Köln und Schalke. Torgefahr strahlt er einfach gar nicht aus diese Saison
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(14.04 2021, 08:40)Wembley Nacht schrieb: Was habt ihr eigentliche alle mit Gnabry? Man könnte ja fast meinen, der würde gut spielen. Fünf von seinen zehn Toren waren gegen Köln und Schalke. Torgefahr strahlt er einfach gar nicht aus diese Saison

Das ist halt immer das Problem wenn Siege und Tore irgendwie direkt Leistung sein sollen.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
(14.04 2021, 07:12)Dimi schrieb:
(14.04 2021, 03:29)gkgyver schrieb: Dieser Robert Lewandowski muss ein verdammt guter Abwehrspieler sein.

Das ist ja das geile, diese Argumentation ist halt Quatsch, weil er in den letzten Jahren in den knappen spielen nicht gescored (und den Unterschied gemacht hat). Vielmehr hatten wir keine Flügelzange. Jetzt haben wir zwar eine, aber keine die den Unterschied machen kann. Aber du hast schon recht, unser Mittelfeld ist einfach nicht konkurrenzfähig mit Kimmich, Goretzka und Müller. Dieses hohe Pressing funktioniert halt nicht immer. Unsere Abwehr schwimmt dann natürlich. Es ist der Kader und dementsprechend auch ein anderer Plan

Das ist völliger Unsinn, Lewandowski schießt mit Abstand die meisten Tore und allein seine Anwesenheit auf dem Platz hilft der gesamten Offensive. Da muss er nichtmal selber treffen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CL Achtelfinale: FC Bayern München - Paris Saint-Germain Wembley Nacht 289 29.089 09.03 2023, 22:11
Letzter Beitrag: BayernBerniB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste