Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18.Spieltag: FC Schalke 04 vs. FC Bayern
(24.01 2021, 18:34)Wembley Nacht schrieb:
(24.01 2021, 18:29)lavl schrieb:
(24.01 2021, 18:12)AJP242 schrieb:
(24.01 2021, 18:01)Wembley Nacht schrieb:
(24.01 2021, 17:41)gkgyver schrieb: Wenn man 2:0 führt 20 Minuten vor Ende, sollte man auf Spielkontrolle achten, und nicht immer noch dieses Geflippere durchziehen.
...für einige ist der 4:1 von Real im CL-Finale gegen Atletico sicherlich auch ein souveräner Sieg gewesen....
ach ich glaube darüber muss man hier gar nicht mehr diskutieren. Gerede über Taktik ist doch für einige mittlerweile Blasphemie. Entweder man hat super gewonnen, unentschieden gespielt oder verloren. Wie man zum Sieg, Unentschieden oder Niederlage kam ist doch leider gefühlt unerheblich geworden.

Man hat heute verdient gewonnen, man hatte mehr Torchancen als Schalke, man hat wenig(er) zugelassen, aber Schalke hatte eben seine Chancen. In der ersten Halbzeit kann/muss Schalke eigentlich ein Tor machen und in der zweiten Halbzeit hätte Schalke viel mehr klug zu Ende spielen können.
Alles in Allem kann man sowas als Tabellenerster eigentlich souveräner runterspielen und/oder seine Chancen selbst frühzeitig nutzen. Am Ende hat man seine Pflicht erfüllt, aber ich persönlich habe mehr erwartet gegen dieses Schalke.

Auch da hat Müller was gutes gesagt

Was im Sommer war, war außergewöhnlich und sollte nicht der Maßstab sein.

Und du hast gefälligst zu akzeptieren, dass es unterschiedliche Erwartungshaltungen gibt und nicht eine Spitze nach der anderen gegen Leute bringst, die Dinge auch mal anders sehen.

Selbst wenn ein CL Titel und die Rückrunde kein Maßstab sein sollte,
genauso wenig, finde ich, sollte es unser Maßstab sein, gegen gefühlt 90% der Bundesliga Mannschaften bis zum Schluss zittern zu müssen und keine Kontrolle übers Spiel zu bekommen.

Vor allem darf sowas durchaus der Maßstab sein. 2012-2016 haben wir schließlich auch die Liga dominiert und hoch gewonnen+dem Gegner quasi null Chance gelassen (siehe Gegentore). Das Müller da mit letzter Saison kommt, ist sein gutes Recht, aber dann müsste man ihn auch mal fragen, weshalb es 2012-2016 geklappt hat

Oder....
das eventuell mal die Frage gestellt werden sollte/darf/muss
Warum es derzeit nicht mehr so ist! Ganz unabhängig davon, ob wir Tabellenführer sind, oder nicht. Denn es ist ja auch nicht alles so Gold was glänzt. Denn vieles liegt hier eben auch an der schwachen Konkurrenz.
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
Es geht doch auch gar nicht so sehr um dieses Spiel, wobei es dennoch wieder wünschenswert wäre, wenn so ein Spiel quasi nach Abpfiff der ersten Halbzeit als gewonnen abgehakt werden kann.
Gegen Schalke ist es ja problemlos, wenn man dem Gegner in dem Fall Schalke solche kurzen Phasen lässt, aber man hat ja gegen Gladbach gesehen wie das in die Hose gehen kann.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
Hansi Flick: „Nach den beiden Niederlagen war es wichtig, dass wir eine gewisse Stabilität bekommen. Wir haben jetzt zweimal hintereinander zu Null gespielt. Ich bin natürlich froh, dass wir in dieser Woche neun Punkte holen konnten. Mit dem Ergebnis heute sind wir zufrieden, allerdings können wir das eine oder andere noch besser machen, besonders, wie wir uns im Ballbesitz positionieren. Die Konkurrenz hat uns eine Vorlage gegeben, die haben wir verwertet. Wir haben jetzt ein gewisses Polster, aber trotzdem ist es wichtig, dass wir jedes Spiel so angehen, wie wir die letzten Spiele angegangen sind, dass wir unsere Leistung zu 100 Prozent abrufen wollen. Wir werden jetzt zwei Tage frei machen. Das ist wichtig, um auch mal den Kopf frei zu bekommen. Ab Mittwoch werden wir uns dann intensiv auf Hoffenheim vorbereiten.“

Manuel Neuer: „Die erste Halbzeit war schon gut, wie gegen Augsburg. Leider haben wir nur 1:0 geführt. Gegen Augsburg war es schwieriger, weil wir kämpfen mussten. Heute konnten wir nachlegen und hatten noch die eine oder andere Torchance. Wir hätten sicherlich unterschrieben, wenn wir vorher gewusst hätten, dass wir 4:0 gewinnen.“

Thomas Müller: „Wir haben in der ersten Halbzeit das gegnerische Tor schon teilweise belagert, ein paar Chancen gut rausgespielt, wobei die letzte Aktion dann gefehlt hat. Es war ein Spiel, in dem es ein paar Nachlässigkeiten gab. Insgesamt hat man gemerkt: Wenn wir das Tempo angezogen und unsere Ballstafetten gespielt haben, konnten wir uns immer wieder in gute Abschlusspositionen bringen. Wir haben die Woche gut durchgezogen, alle drei Spiele gewonnen und einen riesigen Schritt in der Tabelle nach vorne gemacht. Das zählt.“

Christian Gross (Trainer, FC Schalke 04): „Wir haben einige Sachen gut gemacht, aber auch einige schlecht. Bei den Gegentoren haben wir es dem Gegner zu einfach gemacht. Von der Kompaktheit waren wir gut, aber noch nicht gut genug.“

Ralf Fährmann (FC Schalke 04): „Zwei Gegentore haben wir verdient, zwei sind zu viel. Unter dem Strich muss man einfach sagen, dass wir heute gegen Bayern München gespielt haben. Für uns kommen die wichtigen Spiele nun, wie gegen Bremen. Bayern war besser und hat verdient gewonnen.“
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Wären unsere Konkurrenten nicht solche Schwachmaten, würden wir dem Druck der dadurch entstünde, eventuell nachgeben. Wir sind nämlich eines nicht, und zwar stabil.

Allenthalben wird über die Belastung gepustet und geschimpft, als Begründung warum die Leistungen so bescheiden sind.
Wenn man aber dann anmerkt, dass man gerade wegen solcher Belastung eine Spielweise anvisieren sollte, die nicht drauf ausgelegt ist hinterher zu rennen wie wilde Hennen, und korrekt anmerkt dass Brazzos "Verstärkungen" sowohl in der Spitze als auch in der Breite Verschlechterungen sind, und das die Stammspieler vor noch mehr Belastungen stellt, ist das dann aber auch total scheiße, und total unfair, und überhaupt.

Frag mich wirklich ob Menschen noch in der Lage sind, den Kopf zu benutzen.
Zitieren
(24.01 2021, 18:40)Wembley Nacht schrieb: Es geht doch auch gar nicht so sehr um dieses Spiel, wobei es dennoch wieder wünschenswert wäre, wenn so ein Spiel quasi nach Abpfiff der ersten Halbzeit als gewonnen abgehakt werden kann.
Gegen Schalke ist es ja problemlos, wenn man dem Gegner in dem Fall Schalke solche kurzen Phasen lässt, aber man hat ja gegen Gladbach gesehen wie das in die Hose gehen kann.

Klar wäre das gut, wenn das Spiel zur Halbzeit abgehakt wird. Aber dann muss man auch berücksichtigen, dass sich der ein oder andere Keeper immer seinen Glanztag aufhebt für das Spiel gegen den FCB.
Selbst der Nicht-Bayern-Fan Fuss als Kommentator stellte schon zur Halbzeit fest, dass sich S04 nur bei seinem Keeper bedanken kann, nicht schon 3 - oder 4:0 hinten zu liegen.
Und die Nummer hat man zum Beispiel im ein oder anderen Heimspiel bei Jan Sommer auch schmerzlich erlebt.
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
Zitieren
(24.01 2021, 19:00)Roberto52 schrieb:
(24.01 2021, 18:40)Wembley Nacht schrieb: Es geht doch auch gar nicht so sehr um dieses Spiel, wobei es dennoch wieder wünschenswert wäre, wenn so ein Spiel quasi nach Abpfiff der ersten Halbzeit als gewonnen abgehakt werden kann.
Gegen Schalke ist es ja problemlos, wenn man dem Gegner in dem Fall Schalke solche kurzen Phasen lässt, aber man hat ja gegen Gladbach gesehen wie das in die Hose gehen kann.

Klar wäre das gut, wenn das Spiel zur Halbzeit abgehakt wird. Aber dann muss man auch berücksichtigen, dass sich der ein oder andere Keeper immer seinen Glanztag aufhebt für das Spiel gegen den FCB.
Selbst der Nicht-Bayern-Fan Fuss als Kommentator stellte schon zur Halbzeit fest, dass sich S04 nur bei seinem Keeper bedanken kann, nicht schon 3 - oder 4:0 hinten zu liegen.
Und die Nummer hat man zum Beispiel im ein oder anderen Heimspiel bei Jan Sommer auch schmerzlich erlebt.

Sorry, aber ich habs schon während des Spiels geschrieben: Fährmann hat Bälle gehalten, die er halten muss. Die Bälle von uns waren schlicht unpräzise.
Wenn er die Bälle nicht hält, spricht der Kommentator von einem Torwartfehler.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
S04 ist nimmer zu retten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste