Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Nationalmannschaft muss grundlegend reformiert werden
#1
Ich will überhaupt nicht um den heißen Brei rum reden: so wie die Nationalmannschaft jetzt läuft, ist das ein rein einseitiger, von allen Verantwortungen freier Cash Grab seitens des DFB.

Es kann nicht sein, dass der DFB mit dem Finger schnippt, und die Ehre der Spieler ausnutzt, um sie 10 Tage lang vom Verein weg zu holen und rund um den Globus zu schippern - unentgeltlich, ohne Kompensation für die Vereine, für die goldene Ananas.

Verletzungen tragen die Vereine, Belastungen tragen die Vereine, Wettbewerbsverzerrung tragen die Vereine, damit der Hanskaspar Jogi Löw trocken ins Mikro erzählen darf, wie ihm quasi alles am Arsch vorbei geht. 

Der DFB muss Verantwortung übernehmen für die Spieler, und braucht meiner Meinung nach eigene Vertragsspieler.
Die Vereinsspieler brauchen Verträge für den DFB, mit fest geschriebenen, saftigen, Leihgebühren, und mandatorischer Kostenübernahme für die Behandlung im Verletzungsfall. 
Möglicherweise sogar mit Übernahme des Gehalts eines Leihspielers für den Verein, im Fall einer langen Verletzung. 

Dann würden sich Lavazza-Jogi und die korrupte DFB Bande zweimal überlegen, wichtige Vereinsspieler abzukommandieren für Juxveranstaltungen gegen Türkei oder die Ukraine.

Dazu würde ich die Länderspiele nicht mehr in der Saison verteilen wie Taubenschisse auf dem Bürgersteig, so dass sie immer fallen wie ein ungeplanter Zahnarztbesuch, sondern mal einen Monat Platz machen für die ulkige "Nations League", und dann die restliche Saison Ruhe geben.

Und zusätzlich zu den wichtigen Vereinsspielern sollte der DFB eigene Spieler haben, mit denen der N11 Kader aufgefüllt werden kann, damit nicht wahllos Spieler berufen und aus dem Verein gezerrt werden, nur damit sie so eh nicht mehr zusammen spielen. Wozu haben sie denn Ausbildungen?

Soll der DFB doch mal zeigen was er eigenständig kann, statt immer nur Vereine zu kannibalisieren, wenn er schon immer nur die große Klappe hat, und Kritik als Majestätsbeleidigung hinstellt.
Zitieren
#2
Kandidiere doch und lass dich in die Gremien des DFB wählen!

Dann kannst du versuchen, deine Visionen vorzutragen und durchzusetzen.

Das selbe gilt für den FCB. Für dich ist alles Scheizze. Dann versuch es besser zu machen!
Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
Zitieren
#3
...was für eine geistreiche Antwort mal wieder.

Es ist doch nun mal wirklich so, dass gerade diese Testspiele einen sehr geringfügigen nutzen haben, wenn diese nur Stückchenweise übers Jahr verteilt werden. Ein längerer Zeitraum, mit nur NM-Fußball würde die Qualität wohl auf jeden Fall steigern. Schlechter kann die Qualität zu mindestens nicht werden.

Das die Vereine nicht gut für die Spieler vergütet werden, ist halt auch eine Tatsache. Nicht umsonst, haben sich Uli und Co. alle Jahre wieder indirekt beschwert (zu mindestens habe ich so etwas im Kopf). Bei Verletzungen ist man als Verein dann sowieso komplett aufgeschmissen.

Einzig und allein die Idee mit eigenen Spielern ist absurd, da man da keine finden wird, die sich quasi nur dem DFB aufopfern. Da müsste der DFB schon astronomische Summen zahlen.

Ansprechpartner des Problems ist hier aber dann eher die UEFA/FIFA, wobei der DFB selbst natürlich kein Interesse daran hat, dass sich etwas ändert.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
#4
Danke für das Kompliment! Sauber!

Wenn dich etwas nervt, dir auf den Sack geht, dann versucht man das zu ändern! In einem Forum immer und immer wieder schreiben, dass alles Scheizze ist, bringt gar nichts!
Dann muss derjenige Maßnahmen ergreifen, um es zu ändern. Und das geht nur, wenn er in der entsprechenden Position ist!

Andererseits: Soll dieser sich doch in Frankfurt vor die DFB Zentrale stellen mit nem Schild in der Hand und auf die Missstände hinweisen. Das selbe gilt für die Säbener Straße. Vielleicht bringt es ja was.

Oder, es bringt (wie so oft) nichts. Da können sich Autobahngegner in die Bäume hängen - gebaut wird sie trotzdem. Aber immer noch besser, man versucht etwas! Große Reden kann jeder schwingen.

Btw. War das jetzt wieder nicht geistreich. Mr. Wembley? Mir aber egal. Wer bist du schon?
Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
Zitieren
#5
Zu Anfang des Beitrags befürchtete ich doch tatsächlich ich müsste ihm zustimmen...
als er dann mit den DFB eigenen Nationalspielern kam war das aber ganz schnell vorbei Big Grin
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
Zitieren
#6
(14.10 2020, 09:39)Villa schrieb: Danke für das Kompliment! Sauber!

Wenn dich etwas nervt, dir auf den Sack geht, dann versucht man das zu ändern! In einem Forum immer und immer wieder schreiben, dass alles Scheizze ist, bringt gar nichts!
Dann muss derjenige Maßnahmen ergreifen, um es zu ändern. Und das geht nur, wenn er in der entsprechenden Position ist!

Andererseits: Soll dieser sich doch in Frankfurt vor die DFB Zentrale stellen mit nem Schild in der Hand und auf die Missstände hinweisen. Das selbe gilt für die Säbener Straße. Vielleicht bringt es ja was.

Oder, es bringt (wie so oft) nichts. Da können sich Autobahngegner in die Bäume hängen - gebaut wird sie trotzdem. Aber immer noch besser, man versucht etwas! Große Reden kann jeder schwingen.

Btw. War das jetzt wieder nicht geistreich. Mr. Wembley? Mir aber egal. Wer bist du schon?

Interessant. Einerseits ist es dir egal, aber andererseits konntest du dir den Spruch nicht sparen. Scheint wohl doch der Schuh zu drücken Rolleyes

Kleiner Tipp: ein Forum ist dafür da, um seine Meinung zu sagen. Man tauscht Ideen aus, man sagt was einem nicht gefällt. Btw können schlichte Worte etwas ändern, es muss nicht immer etwas außergewöhnliches sein, aber dein Hinweis "dann mach doch was/mach es doch besser" ist halt einfach absurd und einfach so klein gedacht. Das ist so wie wenn ich sagen würde, dass die Kanzlerin einen schlechten Job macht und du mir dann sagst, dann mach es doch besser.
So funktionieren Diskussionen nicht. Wenn das deine Grundlage für Diskussionen ist, dann gute Nacht.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
#7
Was für eine Argumentation:

"Brazzo ist Scheiße" -> "Dann mach es doch besser!"

Klar, gib mir seine Position und ich mache es besser.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
#8
(14.10 2020, 10:22)Dimi schrieb: Was für eine Argumentation:

"Brazzo ist Scheiße" -> "Dann mach es doch besser!"

Klar, gib mir seine Position und ich mache es besser.
Dir stehen die Möglichkeiten doch offen!

Da du nicht das BayernGen in dir trägst, versuchs doch übers Studium oder so.
Dann wirst du eine Koryphäe. Machst alles besser beim FCB (oder meinetwegen bei City, oder jetzt bei Pool).

Die Welt steht dir doch offen.
Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
Zitieren
#9
(14.10 2020, 10:22)Dimi schrieb: Was für eine Argumentation:

"Brazzo ist Scheiße" -> "Dann mach es doch besser!"

Klar, gib mir seine Position und ich mache es besser.

Du oder dein Bruder im Geiste würden 2 oder 3 Jahre das Geld hinaus werfen als gäbe es kein Morgen....dann würde man euch zum Teufel jagen, der FCB wäre verschuldet und ihr würdet halt irgendwo anders anheuern!
Ja, ich denke so würde es laufen!
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
Zitieren
#10
(14.10 2020, 10:28)Villa schrieb:
(14.10 2020, 10:22)Dimi schrieb: Was für eine Argumentation:

"Brazzo ist Scheiße" -> "Dann mach es doch besser!"

Klar, gib mir seine Position und ich mache es besser.
Dir stehen die Möglichkeiten doch offen!

Da du nicht das BayernGen in dir trägst, versuchs doch übers Studium oder so.
Dann wirst du eine Koryphäe. Machst alles besser beim FCB (oder meinetwegen bei City, oder jetzt bei Pool).

Die Welt steht dir doch offen.

Brazzo trägt das BayernGen? Weil er dort gespielt hat? Mein Studium habe ich bereits abgeschlossen. Ich mache vieles besser, auch bei Sportvereinen bspw. um die richtigen Entscheidungen zu treffen, aber das läuft alles im Hintergrund und hat in der Öffentlichkeit auch nichts zu suchen.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste