Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Champions League: Das Finale 2020
#1
Flick: „Wir werden die Dinge analysieren, die Defensive anders organisieren“, kündigte der Trainer Veränderungen fürs Finale an. Vor dem Spiel hatte er bei Sky verraten, das er mit dem Training am Vortag „nicht ganz so zufrieden“ gewesen sei.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#2
Bin mal gespannt, was er mit anders organisieren meint. Kann so wohl taktisch als auch personell bedeuten.

Ich persönlich würde an der Elf nichts mehr ändern. Es geht um zu viel, um da noch mal ganz frische Leute in die erste Elf zu schmeißen. Pavard mag zwar vielleicht weiterhinten stehen als Kimmich, aber Kimmich ist offensiv besser. Am ehesten würde die Auswechslung von Goretzka Sinn machen, aber auch den würde ich nicht für Pavard opfern.
Taktik? Wird überbewertet in München. Geht's raus und spielt's Fußball ist das Motto.

-§3 des hoenißschen Grundgesetz.
Zitieren
#3
Vielleicht auch ein Bluff um alle Spieler motiviert zu halten.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
#4
(20.08 2020, 16:02)Jano schrieb: Vielleicht auch ein Bluff um alle Spieler motiviert zu halten.

Could be. Vor allem war Kimmich mit am überzeugendsten in der Abwehr gg Lyon. Am meisten Probleme hat ja eher die Seite von Davies gemacht und da gibt es nun mal keine Alternative.
Taktik? Wird überbewertet in München. Geht's raus und spielt's Fußball ist das Motto.

-§3 des hoenißschen Grundgesetz.
Zitieren
#5
Ich tippe ein 3-1 für Paris.
Bayern wird ins offene Messer laufen und innerhalb der ersten 20 Minuten 0-2 hinten liegen und das wars dann.
Süle wirkt schwerfällig wie ein Flugzeugträger, Kimmich, Davies zu offensiv.
Müller muss sich ganz schön steigern gegen Paris und Thiago und Lewa konzentrierter sein. Coman kannst eh vergessen.
Neymar, Mbappe sind ne andere Hausnummer in Sachen Geschwindigkeit und Chancenverwertung, di Maria ist ein Fuchs.

Aus Prinzip wette ich trotzdem 80 Euro auf Bayern und wünsche allen Fans und Bayernspielern viel Spaß & Glück.
Die Quoten sehen im Schnitt so aus: Sieg Paris 3,30 Verlängerung 4,00 Sieg Bayern 2,00
Seriös - Sachlich - Objektiv
Zitieren
#6
(20.08 2020, 16:04)Wembley Nacht schrieb:
(20.08 2020, 16:02)Jano schrieb: Vielleicht auch ein Bluff um alle Spieler motiviert zu halten.

Could be. Vor allem war Kimmich mit am überzeugendsten in der Abwehr gg Lyon. Am meisten Probleme hat ja eher die Seite von Davies gemacht und da gibt es nun mal keine Alternative.

Genau diese Schwäche von Davies wurde hier schon vor Monaten angesprochen, aber das weißt du ja ... :-) ich erinnere mich an unsere Diskussion "Kimmich und Davies in Big Games sind zu offensiv", etc.

Ich denke, dass Flick nichts mehr ändert. Wir werden Tore schießen und PSG wird Tore schießen. Die Fragen sind:

1) wer ist mental stärker um eventuell mal ein 2:0 Rückstand zu verkraften
2) wer schießt mehr Tore

Eine taktische Veränderung seitens Flick würde mich sehr überraschen, aber ich lasse mich gerne überraschen. Wenn er Plan B auspackt und damit Erfolg hat, dann kommen wir uns schon näher ;-)
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
#7
(20.08 2020, 16:31)Dimi schrieb:
(20.08 2020, 16:04)Wembley Nacht schrieb:
(20.08 2020, 16:02)Jano schrieb: Vielleicht auch ein Bluff um alle Spieler motiviert zu halten.

Could be. Vor allem war Kimmich mit am überzeugendsten in der Abwehr gg Lyon. Am meisten Probleme hat ja eher die Seite von Davies gemacht und da gibt es nun mal keine Alternative.

Genau diese Schwäche von Davies wurde hier schon vor Monaten angesprochen, aber das weißt du ja ... :-) ich erinnere mich an unsere Diskussion "Kimmich und Davies in Big Games sind zu offensiv", etc.

Ich denke, dass Flick nichts mehr ändert. Wir werden Tore schießen und PSG wird Tore schießen. Die Fragen sind:

1) wer ist mental stärker um eventuell mal ein 2:0 Rückstand zu verkraften
2) wer schießt mehr Tore

Eine taktische Veränderung seitens Flick würde mich sehr überraschen, aber ich lasse mich gerne überraschen. Wenn er Plan B auspackt und damit Erfolg hat, dann kommen wir uns schon näher ;-)

Wenn man das Lyon-Spiel als Maßstab nimmt, kann man sich fragen, wer die Tore schießen soll. Müller ein Totalausfall und Lewa mit Slapstickeinlage a la Müller. Gnabry? Hoffentlich zeigt er mal über 2 Spiele konstante Leistung. Dafür Müller im Barca-Spiel überragend, Cou aber auch Smile Zum Glück stecke ich nicht in Flicks Haut! Auf jeden Fall würde ich Coman nicht einmal einwechseln, der Mann ist einfach eine Katastrophe. Dann bitte lieber Perisic! Sowas zu sagen, tut schon fast weh, ist aber leider so Huh
Seriös - Sachlich - Objektiv
Zitieren
#8
Ich könnte mir vorstellen dass er Thiago rausnimmt, Kimmich ins MF und Pavard nach rechts stellt.
Zitieren
#9
(20.08 2020, 16:57)Boeschner schrieb: Ich könnte mir vorstellen dass er Thiago rausnimmt, Kimmich ins MF und Pavard nach rechts stellt.

Dazu ist Hansi doch viel zu konservativ. Der wird einen Teufel tun, die Barcelona-Mannschaft zu ändern.
Wenn er nach der Lyon-Leistung aufstellt, müsste Müller auch raus.
Seriös - Sachlich - Objektiv
Zitieren
#10
Im CL-Finale einen Spieler spielen zu lassen, der quasi nichts großartiges zum Finaleinzug beigetragen hat und aus einer Verletzung kommt, wäre schon eine arg komische Entscheidung.
Taktik? Wird überbewertet in München. Geht's raus und spielt's Fußball ist das Motto.

-§3 des hoenißschen Grundgesetz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Champions League Live-Ticker miasanmia 7.496 2.668.078 30.05 2022, 15:18
Letzter Beitrag: gkgyver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste