Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
22. Spieltag: 1.FC Köln VS FC Bayern
(17.02 2020, 09:19)Jano schrieb: Thomas Müller: "Wir haben in der ersten Hälfte wirklich super Fußball gespielt. Selten, dass ich uns so spielfreudig gesehen habe. Wir hatten gute Laufwege, waren technisch sauber. In den ersten zehn Minuten waren wir extrem effizient, hinten raus dann nicht mehr ganz so. Eigentlich müssen wir 5:0 zur Halbzeit führen. Leider ist dann das aufgetreten, was auch in den letzten Wochen schon zu sehen war: Wenn der Vorsprung zu groß ist verstecken wir uns und machen es uns zu bequem. Dann kommt der Gegner wieder ins Spiel. Es ist menschlich, aber wir fühlen uns dann zu sicher und zu gemütlich. Wir wissen, dass wir uns das gerade in der Champions League nicht erlauben dürfen."
Th. Müller sieht das ähnlich, wie viele hier im Forum!  Big Grin   :klatsch:

Das ist doch auch mal was!  Smile 

Btw. Ich finde, er hat Recht! In der CL dürfen wir uns nicht so anstellen! Vor allen Dingen in der Defensive nicht! Da brennt's manchmal lichterloh. Offensiv läuft es (finde ich) 
Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
Zitieren
(17.02 2020, 10:18)Villa schrieb:
(17.02 2020, 09:19)Jano schrieb: Thomas Müller: "Wir haben in der ersten Hälfte wirklich super Fußball gespielt. Selten, dass ich uns so spielfreudig gesehen habe. Wir hatten gute Laufwege, waren technisch sauber. In den ersten zehn Minuten waren wir extrem effizient, hinten raus dann nicht mehr ganz so. Eigentlich müssen wir 5:0 zur Halbzeit führen. Leider ist dann das aufgetreten, was auch in den letzten Wochen schon zu sehen war: Wenn der Vorsprung zu groß ist verstecken wir uns und machen es uns zu bequem. Dann kommt der Gegner wieder ins Spiel. Es ist menschlich, aber wir fühlen uns dann zu sicher und zu gemütlich. Wir wissen, dass wir uns das gerade in der Champions League nicht erlauben dürfen."
Th. Müller sieht das ähnlich, wie viele hier im Forum!  Big Grin   :klatsch:

Das ist doch auch mal was!  Smile 

Btw. Ich finde, er hat Recht! In der CL dürfen wir uns nicht so anstellen! Vor allen Dingen in der Defensive nicht! Da brennt's manchmal lichterloh. Offensiv läuft es (finde ich) 

In der CL wird man auch eher nicht jedes Mal 3 oder 4:0 zur Halbzeit führen. Diesen Polster gibt es dann nicht mehr.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
endlich mal jemand der Eier hat so etwas auch öffentlich zu schreiben.
Wir haben tatsächlich Köln die ersten 30-35 Min. überrannt, ich hatte wirklich Mitleid und dachte mir Oh leck die bekommen heute eine 2-stellige Packung. Und dann, naja ein Spiel dauert halt 90Min +. Hätte Köln mehr individuelle Klasse vorne gehabt spielen wir unentschieden oder verlieren sogar noch. Jemand der das Spiel nicht gesehen hat, sondern nur das Ergebniss liest wird sagen, ganz normaler Samstag für die Bayern. So verhällt sich auch unsere Führung obwohl Sie eigentlich die Spiele live sehen, oder was auch immer die auf der Tribüne treiben.
Fakt ist aber auch, daß das Spiel über 90 Min. gesehen gar nicht so überdurchschnittlich toll von uns war.
Alle reden wie stark unsere Liga geworden ist. Ist sie aber nicht.
CL: Bis auf uns fliegen alle anderen doch schon meistens in der Vorrunde raus.
EL: wann hat sich den dort zum letzten mal eine deutsche Mannschaft durchgesetzt? es war 1997 Schalke.
2009 stand Bremen das letzte mal im Finale und verlor gegen Schachtjor Donezk.....
Nicht die Liga ist stärker geworden, wir sind schlechter geworden. Seit 2014 stagniert doch unsere Überlegenheit. 2013/2014 hatten wir noch 19 Punkte Vorsprung nach dem 34 Spieltag, letzte Saison waren es gerade noch 2. Fairerweise muss man aber sagen, daß wir letzte Saison nur durch das unvermögen des BVB Meister geworden sind, und unsere Führung denkt heute noch was für eine Geile Saison wir gespielt haben.
Unsere Transfers in den letzten Jahren sprechen ja auch Bände. Aber gut vielleicht verfolgt unser Hasan ja auch ne andere Philosophie???
Ich war und bin aber auch ein Gegner horente Ablösesummen für einen Spieler zu bezahlen. Erstens haben wir keinen Scheich wie ManCity Wink, und zweitens gibt es genügend sehr gute Spieler die für viel weniger zu haben sind, allerdings braucht es dafür aber auch eine gute Scoutingabteilung, einen Hasan äh ne einen Sportvorstand mit Plan, und einen Trainer der diese Spieler integriert und besser macht(also nicht Flick) - komisch all das was man für eine erfolgreiche Mannschaft braucht haben wir nicht.  Huh  
Wo steht denn bitteschön gechrieben, daß wir lauter Stars verpflichten müssen???
Nehmen wir Ajax, wie gut wäre Ajax heute, wenn alle Spieler geblieben wären? Natürlich kann man nur vermuten, aber glaubt Ihr sie wären eher schlechter geworden? War Ajax jetzt letzte Saisons schlechter oder besser als wir? Und kommt mir jetzt nicht, daß funktioniert nicht bei uns, denn daß Wissen wir nicht, weil wir es noch nie probiert haben. Ach ja dazu braucht man dann wieder wie schon oben geschrieben Trainer, Sportvorstand und Scouting.
Wir reden ständig von Erfahrung und Qualität - welche Qualität haben wir denn?
Wir diskutieren ob wir unseren Millionäris noch mehr Geld in den Arsch blasen, damit Sie nur noch wenn überhaupt 90% bringen, aber immerhin WIR diskutieren dies. Um eine Veränderung/Neuanfang in die Wege zu leiten braucht man aber Eier, aber unsere Herren da oben haben keine Eier. Sie sind damit beschäftigt sich zu profilieren welche Erfolge man evtl. in der Zukunft feiert.

Ich habe fertig - meine Flasche jetzt Flasche leer.

fcbjubel  fcbjubel  fcbjubel
Eier wir brauchen Eier
Zitieren
(17.02 2020, 10:18)Villa schrieb:
(17.02 2020, 09:19)Jano schrieb: Thomas Müller: "Wir haben in der ersten Hälfte wirklich super Fußball gespielt. Selten, dass ich uns so spielfreudig gesehen habe. Wir hatten gute Laufwege, waren technisch sauber. In den ersten zehn Minuten waren wir extrem effizient, hinten raus dann nicht mehr ganz so. Eigentlich müssen wir 5:0 zur Halbzeit führen. Leider ist dann das aufgetreten, was auch in den letzten Wochen schon zu sehen war: Wenn der Vorsprung zu groß ist verstecken wir uns und machen es uns zu bequem. Dann kommt der Gegner wieder ins Spiel. Es ist menschlich, aber wir fühlen uns dann zu sicher und zu gemütlich. Wir wissen, dass wir uns das gerade in der Champions League nicht erlauben dürfen."
Th. Müller sieht das ähnlich, wie viele hier im Forum!  Big Grin   :klatsch:

Das ist doch auch mal was!  Smile 

Btw. Ich finde, er hat Recht! In der CL dürfen wir uns nicht so anstellen! Vor allen Dingen in der Defensive nicht! Da brennt's manchmal lichterloh. Offensiv läuft es (finde ich) 

Eigentlich kann sich Müller einen Analyse- oder Kommentarbaustein erstellen, den er nach jedem Spiel per Click abruft.
Es ist immer dieselbe Leier: 1. HZ top, 2. HZ flop, nachdem der Gegner aus der Pause kommend seine Spielweise ändert.
Bin gespannt ob sie in der CL den Schalter umlegen und mal über 80/90 Minuten ihre Leistung abrufen können.
Ansonsten gibt's ein böses (oder erwartetes) Erwachen.
Wenn man unser teilweise fahrlässiges Defensiverhalten in der BL gegen mittelklassige Gegner sieht, fragt man sich wie das auf CL Niveau funktionieren soll.
Zitieren
(16.02 2020, 21:11)gkgyver schrieb:
(16.02 2020, 21:01)Porsche schrieb: Es nimmt ja auch niemand ernst was wir hier posten.

Das stimmt so nicht! Die Bayernkurve hats in die Augsburger Allgemeine und in den Stern online geschafft mit Userzitaten Wink
Zitiert wurden ich, Hanna, und du auch. 2017. 

Echt? Wusste ich nicht, sorry.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
https://www.stern.de/sport/fussball/fc-b...29676.html
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
Zitieren
Hi, wir haben ja richtige Prominenz im Forum. Die hätten mal die anderen Zitate von der guten alten Hanna posten sollen, da hätte man noch was zu lachen gehabt...
Zitieren
(17.02 2020, 11:28)Porsche schrieb:
(16.02 2020, 21:11)gkgyver schrieb:
(16.02 2020, 21:01)Porsche schrieb: Es nimmt ja auch niemand ernst was wir hier posten.

Das stimmt so nicht! Die Bayernkurve hats in die Augsburger Allgemeine und in den Stern online geschafft mit Userzitaten Wink
Zitiert wurden ich, Hanna, und du auch. 2017. 

Echt? Wusste ich nicht, sorry.

https://mobil.stern.de/sport/fussball/fc...29676.html

https://www.google.com/amp/s/www.augsbur...1-amp.html
Zitieren
Spätestens wenn ihr in BILD zitiert werdet, seid ihr berühmt und auf einer Ebene mit Loddar und Effenberg. Smile Smile
Zitieren
https://web.de/magazine/sport/fussball/b...d-34438532

https://sportbild.bild.de/bundesliga/202...sport.html

Was ist das nur für eine Wahnsinnssaison...Rekorde über Rekorde!
Zieh dich WARM an, Europa! FCB
Seriös - Sachlich - Objektiv
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste