Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern München
(09.09 2017, 23:54)Wyman schrieb:
(09.09 2017, 23:41)Dimi schrieb: @jaichdenke hat es eigentlich gut zusammengefasst.

Trotzdem, weil es Spaß macht:

Mit Ancelotti wird alles besser. Haha

Meiner Meinung nach hat Ancelotti alles richtig gemacht. Schaut euch mal eure eigene Kommentare an. Ihr fordert Müller und mehr Spielzeit für Coman. Nun spielen sie, wir bekommen auf die Fresse, und jetzt ist wieder Ancelotti schuld. Alles klar! 

Auf Jupp draufgehauen. Gott sei Dank kommt Pep, mit ihm wird alles besser. Jupp gewinnt die CL, Jupp ist der Beste. Pep ist ein schlechter Trainer, zum Glück kommt Ancelotti, mit ihm wird alles besser. Ancelotti ist ein schlechter Trainer...

Ihr seid wirklich amüsant. Das beste ist ja, das das einige hier im Forum vorausgesagt haben, aber ihr euch immer darüber amüsiert habt. Und jetzt kommt mit nicht mit dem Mist, dass das nun so passiert ist und es nichts bringt es zu sagen und das man nach vorn schaun sollte... Ich lach mich tot. Gott sei Dank geht mein Urlaub noch eine Woche Smile
Naja, die meisten hier haben bekanntlich nie gesagt, dass Pep ein schlechter Trainer sei, sondern vielmehr das exakte Gegenteil. Die Pep-Hasser hier waren und sind nur eine Minderheit.

Was Ancelotti betrifft, so haben sich viele/alle hier von dem mehr erwartet als das, was er geleistet hat. Auch ich hätte nicht gedacht, dass Bayern unter ihm soviel schlechter spielt als unter Pep und Jupp. Aber man hat sich da halt geirrt und muss nun den Irrtum einsehen.

Dass ein anderer Wind wehen würde war klar, sobald die Personalie verkündet war. Ich war ja von Beginn an skeptisch, weil ich die Entwicklung/Philosophie seit LvG nicht mit diesem Trainer in Übereinstimmung bringen konnte. Das "Moderierende" bei CA war mir da als Argument schon immer zu wenig.

Dass die Zeiten hart werden würden/könnten, war aber auch unabhängig vom Trainer seit 3-5 Jahren klar, nämlich aufgrund des Generationswechsels. Das kann immer holperig oder sogar schmerzhaft werden. Mit einem Trainer, der offenbar nichts von detaillierten Matchplänen hält ("Fesseln"), fällt das aber noch schwerer ins Gewicht: Er stellt sich weniger auf den Gegner ein und nimmt ingame nur wenige taktische Anpassungen vor und setzt weniger auf eingeübte Mechanismen/Prinzipien, die - eine der größten Stärken von Guardiola, aber auch Nagelsmann und Co - das Individuum durch die Gruppe stärker machen als es eigentlich ist. CA ist strukturell der falsche Trainer beim falschen Verein zur falschen Zeit.

Es würde mich sehr überraschen, wenn sich da in Zukunft unter CA groß etwas verändern würde. Übrigens: Aus dieser Perspektive fand ich manche Pep-Kritik schon damals kurios. Wir brachen Offensiv- und Defensivrekorde und spielten dabei häufig auch noch schön und das sollte Sch... gewesen sein? Weil mal ein Konter kam? Im Vergleich zu heute (und auch früheren Zeiten) war gerade die defensive Stabilität nicht von dieser Welt!

Aber die Zeiten sind vorüber und auch wenn ich es sehr bedauere, muss man sich neuen Ufern zuwenden. Gerade defensiv und im ZM sind wir gut aufgestellt. Auch spielerisch bot die erste Hälfte Lichtblicke. Defensiv gab es gute Aktionen - offensiv blieben wir wie erwähnt leider ohne Punch (das auch Ergebnis einer Kaderpolitik, die offensiv nicht ganz Fisch und nicht ganz Fleisch ist).

ABER ES IST NICHT ALLES SCHLECHT! Tolisso mag nicht Weltklasse sein, vielleicht setzt er sich auch nicht langfristig bei uns durch, aber er hat viele positive Elemente in seinem Spiel. Es wird darauf ankommen, ob er seine Schwächen beheben kann (und ob der Trainer ihm dabei behilflich ist...). Vielleicht helfen solche Niederlagen auch, den Umgang mit Rückschlägen etwas besser hinzubekommen. Zu wünschen wäre es.
Zitieren
Den Generationswechsel kann man auch besser gestalten. Man hätte letzte Saison schon nen neuen DM eingewöhnen können mit Spielpraxis - Sanches - oder man hätte, was deutlich sinnvoller gewesen wäre, den schon vorhandenen Kimmich, der im ZM bombige Spiele gemacht hat, dort einbauen können anstatt einen auf Jogi Löw zu machen.

Stattdessen sollen auf einen Schlag Rudy, Tolisso, RV Kimmich, und Süle eingebaut werden. Das verkraftet unser Spielfluss einfach nicht, vor allem nicht bei der beschissenen Vorbereitung im Sommer. Da haben gewisse Vereinsbosse auf ein paar Joker zu viel im Ärmel gesetzt.
Zitieren
Ich bin grds auch bei jaichdenke.

Die Vorbereitung war scheisse. Säulen sind weggekrochen und ich möchte ergänzen, nicht im Ansatz adäquat ersetzt worden.
Neuer als Kapitän erst seit 2 Wochen wieder bei der Mannschaft.
Neue Cotrainer bzw Sportdirektoren dem Trainer vor die Nase gesetzt.
Finde ich grds in Ordnung, aber es ist nicht ohne Risiko.
Einen Lehrling wie Brazzo dafür zu nehmen, ok, warten wir es ab.

Das Umfeld ist gerade nicht gefestigt. Die Mannschaft dementsprechend auch nicht.

Warum sie stärker sein soll als letztes Jahr? Keine Ahnung.

Schon jetzt zeichnet sich ab, dass Lewy seinen Abgang vorbereitet.
Er will zur Weltelite gehören und die Entwicklung geht derzeit nicht dahin.
Ihm sollte man dennoch sagen, dass seine Leistung gestern auch scheisse war.

Die Hierarchie in der Mannschaft ist derzeit nicht gefestigt. Müller labert viel, spielt aber sehr schlecht. Ancelotti hat jedes Recht ihn in der CL auf der Bank zu lassen.

Das wird jetzt sehr spannend.

Ich persönlich brauche für Veränderungsbereitschaft keine Katastrophensaison, Kalle und Uli nach Erfahrung leider schon.

Und: ich will den Tuchel hier nicht sehen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
Ich sehe das Problem auch in erster Linie bei den Vereinsbossen. Ancelotti war und ist nicht bekannt dafür, eine Mannschaft zu entwickeln und einen Umbruch einzuleiten. CA hat bei Madrid, Paris und Chelsea Erfolg gehabt, weil er eine Ansammlung von Stars bei Laune gehalten hat, so dass wenig Unruhe aufkam. Er hat aber in keinem Verein mehr als ein Jahr Erfolg gehabt (Mailand ausgenommen).
Wieso hat man ihn geholt, wenn klar war, dass die Mannschaft einen Umbruch benötigt ?
CA ist ein guter Trainer, aber er ist jetzt nicht die beste Wahl für uns.
Die Vereinsführung muss außerdem erklären, warum unser Scouting so mies ist.
Welche Talente haben wir - außer Kimmich- in den letzten Jahren verpflichtet und entwickelt??
Vergleicht das mal mit Dortmund.
Bei den großen Transfers werden wir in Zukunft nicht mehr dabei sein. Lewandowski hat Recht, wir werden abgehängt. Er soll allerdings bei seiner momentanen Leistung auch besser den Mund halten.
mich macht es auch nervös, dass in der Mannschaft kein echter Teamgeist herrscht, es geht kein Ruck durch die Mannschaft, die spielen den Schrott einfach bis zur 90. runter.
Ich sehe im Moment kein Konzept beim FCB.
Ich glaube auch nicht, dass wir diese Saison Meister werden. Es mag nach drei Spielen zu früh sein, aber die Entwicklung der letzten zwei Jahre deutet bereits darauf hin.
Vielleicht ist eine schlechte Saison ein Weckruf für KHR und UH, die im Wolkenkuckucksheim sitzen und sich alles schön reden.
Ich wünsche mir einen Trainer, der ein klares Konzept hat, der eine Mannschaft entwickelt und taktisch weiterbringt.
Zitieren
Das Scouting ist mies? Wie willst du das belegen?
Bayern scoutet genau so Talente, teilweise sogar die gleichen.
Es bleibt aber nun mal immer noch ein Unterschied, ob Dortmund sie verpflichten will oder Bayern.
Bei uns ist die Chance, sich als Talent durchzusetzen wesentlich niedriger.
Bei Dortmund werden immer wieder Plätze frei, wo Talente nachrücken können.
Aber stell dir vor, auch bei denen gibt es gescoutete Talente, die sich nicht durchsetzen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
(10.09 2017, 00:33)gkgyver schrieb:
(09.09 2017, 23:18)Cookie Monster schrieb:
(09.09 2017, 23:01)gkgyver schrieb: Genialer Schachzug von Ancelotti, Ribéry und Robben beide draußen zu lassen, und damit die Offensive zu töten.
Was für ein Welttrainer.

Also ich weiß es ist ja immer leicht auf Ancelotti einzuhauen, aber schauen wir uns das mal von "seiner" Seite an:

Von seiner Seite aus angeschaut würde ich annehmen, er möchte Spiele gewinnen.

Am 3. Spieltag, nach Länderspielpause, vor einem CL Spiel, bei chaotischer Saison-Vorbereitung, und beim Spiel gegen einen der beiden Vereine die uns geschlagen haben 16/17, schon anzufangen Spieler zu rotieren, die vielleicht dringend Spielpraxis bräuchten mit neuen Kollegen (gerade Robben), erscheint für mich recht humorös.

Wenn Müller intern den Trainer kritisiert, bin ich voll bei ihm. Wer soll sonst den Mund aufmachen? Rudy, Süle, Tolisso, Coman, Vidal, Rafinha, Kimmich, Thiago? Die wollen alle hier spielen und sich als Stammspieler beweisen, die haben intern keinen Pull, und wollen alles andere als mit El Patron aneinander geraten.
Einzig Neuer, Müller und Robben schätze ich so ein dass sie intern den Trainer zur Sprache bringen würden und könnten. Ribéry ist da denk ich eher aufs eigene Wohl bedacht. 

Als ob Müller der einzige wäre, der unzufrieden ist. Dass in der Mannschaft das Feuer fehlt, ist fast greifbar.

Müller macht aber einzig und allein seine eigenen Interessen klar. Er hat die Gesamtsituation in der Mannschaft gar nicht angesprochen. Er war angepisst, dass der Trainer nicht auf IHN setzte. Ich erkenne da keine Kritik zur aktuellen Lage, eher die eigen Unzufriedenheit.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Damit es nicht weiter so dahin eiert, wünsche ich mir Niederlagen gegen Anderlecht und Mainz. Es muss richtig knallen beim FCB. Keine Schönredereien mehr.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
(10.09 2017, 09:09)Fritzitelli schrieb: Damit es nicht weiter so dahin eiert, wünsche ich mir Niederlagen gegen Anderlecht und Mainz. Es muss richtig knallen beim FCB. Keine Schönredereien mehr.

Echt hart-gesottener Bayern-Über-Fan. Ich sag ja, jetzt brechen alle Dämme. Das aus Deinem Mund ist Slapstick pur.
"Ich bin seit wieviel Jahren Bayern-Fan und mir wurde das mit der Muttermilch aufgesogen. Ich halte zu meinen Bayern, und wenn sie noch so weit unten krebsen...."

Was für eine Lachnummer im Nachhinein. Sorry, dass ich nur noch feixend durch die Gegend laufe.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren
Jetzt entspannt mal. Eine positive Dynamik kann auch durch Erfolgserlebnisse einsetzen. Daher wünsche ich mir Siege gegen Anderlecht und Mainz, aber kombiniert mit positiven Ansätzen in der Spielkultur.

Mal davon ab: in 8 von 10 Spielen sind wir individuell gegen solche Mannschaften stark genug, diese trotz aller Widrigkeiten zu besiegen. Das könnte in der Meisterschaft aber die engste Nummer der letzten Jahre werden - außer die Konkurrenz pennt mal wieder Rolleyes
Zitieren
(09.09 2017, 23:28)jaichdenke schrieb: Ich sehe das heut gar nicht so dramatisch.
Ich schon. Über die ersten 20 Minuten kann ich mich nicht beschweren. Aber nach dem Gegentor wurde unser Spiel kopflos. Der 10er-Raum war nicht besetzt, Lewy hängt in der Luft, Flanken meist aus dem Halbfeld, ...
Alles Punkte aus der letzten Saison.

(09.09 2017, 23:28)jaichdenke schrieb: Was mir sorgen macht, ist unsere vogelwilde Unordnung in der Defensive, wenn wir in Konter rennen.
Coman hat mir im übrigen richtig gut gefallen, da habe ich keine Schwächung gesehen, weil Robben/ Ribéry nicht gespielt haben, zumal letzterer nicht gerade Sternchenleistungen zeigt in letzter Zeit.
Die rechte Seite war, bis robbens Einwechselung, ziemlich tot.
Da bin ich bei dir

(09.09 2017, 23:28)jaichdenke schrieb: Für mich war die Niederlage eins Warnsignal, allerdings herrscht zumindest bei mir keine Weltuntergangsstimmung. Manch einer muss vielleicht mal merken, dass uns da richtige Säulen weggebrochen sind, die man nicht mal eben nach 3 Spieltagen ersetzt. Da würde auch kein 100 Mio-Einkauf helfen, wenn einige einfach noch nicht eingespielt sind.

Meiner Meinung nach ist die Niederlage mehr als ein Warnsignal. Ich gebe dir in Bezug auf die weggebrochenen Säulen recht. Aber es gibt keinen Punkt der mich hoffen lässt, dass sich die Spielweise ändert.
Die taktischen Probleme werden bleiben. Keine Automatismen, keine Flexibilität, usw.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20.Spieltag: FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim Beobachter 80 53.326 04.02 2018, 20:46
Letzter Beitrag: Fritzitelli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste