Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederkehrende Sisyphusaufgabe - Saison-Fazit
(17.05 2017, 06:40)AJP242 schrieb: ich würde alle die verstehen, die hier von schlechter saison reden oder einen abstieg, würde es um den fc arsenal gehen zb. unser team war die ganze saison über wettbewerbsfähig. sprich, man war überall mit den sportlichen gegner auf augenhöhe. und wenn man das mit real ist, ist das schon was. aber selbst wenn man man über real stehen würde, würde man nicht zwangsläufig die cl gewinnen. niemand auf der welt gewinnt zwangsläufig im sport irgendeinen titel, nur weil man bestimmte spieler holt oder die beste nachwuchsarbeit auf dem planeten macht. denn wenn alles vorhersehbar wäre, würde man es nicht sport oder fußball nennen sondern film oder theater. hier sind variablen drin. aber das will nicht in die köpfe der hannas oder lavls dieser welt. und wenn es dann doch mal klappt, und das ist dann die steigerung, war es nur wieder dusel und der schwache gegner.

arsenal war nicht konkurrenzfähig und deswegen haben die gegen uns 10 tore geschluckt. die waren auch in ihrer liga nicht auf dauer ein ernstzunehmender kandiat auf den titel. da kann man von mir aus grundsätzliches hinterfragen? aber bei uns??? neeeee.

Nun gut...

ich denk mir halt, was können wir uns langfristig für die 10 Tore gegen Arsenal kaufen.

Vor der Saison, in Sachen Saisonziele, hieß es noch, Meisterschaft Pflicht, Double, OK, Tripple... wäre schön!
Und das Wort CL-Titel wurde ja auch oft vom Trainer und von den Bossen in den Mund genommen.

Mitte der Saison, als es spielerisch nicht lief, sagten alle... Ach wartet noch ab, die entscheidenden Spiele kommen noch!

So!

Jetzt, wo man ein endgültiges Fazit ziehen kann, Muss man aber leider sagen, dass es eine enttäuschende Saison war.
Vor allem spielerisch!

Nun gut, warten wir mal den Sommer ab!
Wie der Verein für das nächste Jahr plant.
Und wie dann die Ziele formuliert werden, wie gespielt wird, und was dann am Ende wieder heraus springt.

Was würdest du als Erfolg erachten?

Was sind deine persönlichen Ziele, oder Hoffnungen der neuen Saison betreffend
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
(16.05 2017, 21:06)gkgyver schrieb:
(16.05 2017, 20:32)lavl schrieb:
(16.05 2017, 20:06)gkgyver schrieb: Was hat jetzt dieser Sarkasmus hier zu suchen? Ist doch auch gar nicht das Thema.

Ich will damit sagen,
dass wenn wir nicht aufhören, uns die Welt so hinzudrehen, wie wir sie am besten gerne hätten, oder die Wahrheit nicht mehr ganz so negativ zurechtbiegen,
dann wird es wahrscheinlich sehr sehr lange dauern, bis wir wieder mal in den Genuss kommen, einen CL Titel zu bejubeln.

Es kann doch nicht sein, dass wir seit drei Jahren Pech haben! Was dieser Pokal angeht!?
Also...
wenn ich nach den Kommentaren der Bosse urteile, dann ja.

Gegen Barca waren es die Verletzungen.
Gegen Atletico war es einfach nur Pech!

Und jetzt gegen Real?
Der Schiri?

Also tut mir Leid!

Wenn man wirklich mit Real auf Augenhöhe Wäre, dann hätten wir mindestens einmal in den letzten drei Jahren das Ding gewonnen.

Aber so lässt es sich halt einfacher darstellen! Als sich einzugestehen, das wir international nicht mehr Konkurrenz Fähig sind, was den Titel betrifft.
Etwas, das sich Kalle und Hoeneß niemals eingestehen werden.
Darum haben die auch so ein Fass auf gemacht, mit diesem Schiri Theater!

Und das ist auch eines der größten Probleme, wo wir haben.
Erst wenn wir uns unserer Probleme und Mängel bewusst sind, Können wir sie lösen!

Ja was war es denn dann, Schlaumeier?
Oder tun wir jetzt so als hätte es keinen Einfluss aufs Spiel gehabt dass man nach 2:1 Führung in Madrid eine Verlängerung zu zehnt spielt und dann Ronaldo zwei Meter Abseits steht?
Muss man so tun als wäre Vidals Elfer keine kleine Vorentscheidung gewesen?
Oder muss man ignorieren dass Müllers Elfer letzte Saison die Vorentscheidung gewesen wäre? 
Muss man das alles ignorieren nur weil man sich Luft machen will über Dinge die einem in der Kaderplanung nicht passen?
Oder hätte man mit Kroos oder Di Maria oder De Bruyne oder Odegaard oder wie die ganzen Dorfsäue hießen, Real und Barca und Atletico an die Wand geklatscht?

Du malst dir das auch aus wie dus brauchst.

"Es kann doch nicht sein dass man drei Jahre Pech hat in dem Pokal" heißt "kann doch nicht sein dass man drei Jahre am Stück nicht ins CL Finale kommt". 
Ich sage: kann doch nicht sein dass 2010-2013 einem so das Hirn vernebelt haben dass man jede zweite Saison ein CL Finale erwartet.
Oder seit wann bist du Fan? 2009?

Nochmal, ich erwarte keine CL Finale!

Aber unser Vorstand tut das, bzw. er verharrt in dem festen Glauben mit unserer Mannschaft den Titel gewinnen zu können.
Um so eventuell verdienten Spielern, wie einen Lahm, Alonso, Ribery, Robben, einen letzten großen Titel zu ermöglichen!

Man holt einen Trainer, dessen Vita es ist die CL zu gewinnen.

Diesen Titel will vielleicht noch erzwingen!
Um dann danach den nötigen Umbruch einzuleiten, so kommt es mir jedenfalls vor.

Und so wird die ganze gute Arbeit, die man sich jetzt über sechs Jahre aufgebaut hat, wieder zerstört.
Weil man zu lange an etwas festhält und fast schon träge nach vorne schaut!

Und übrigens...
ich bin schon lange Fan!

Mein erstes Mal im Olympiastadion war ein 4:0 gegen Schalke 1994 als kleiner Bub

Und ich lasse mich auch hier nicht als Erfolgs Fan abstempeln!
Die geilste Meisterschaft war ja wohl 2001
Überragend!

Und genauso war ich auch begeistert von der Entwicklung des Vereins, beginnend mit Van Gaal, bis hin zu der Krönung 2013!

Genauso war es mir wurscht, als wir unter Guardiola keinen CL geholt.
Obwohl es viele gab, die es ihm vorgehalten haben.
Nur da hab ich auch schon teilweise die Transfer Politik nicht verstanden.

Aber...
der Kurs den wir gerade einschlagen, der gefällt mir nicht!
Nicht weil wir den CL Pokal verpasst haben, sondern im Hinblick auf Trainer-Kader-Zielausrichtung-Konzept

Und tut mir Leid, vielleicht mag es ja, in vielen Augen hyper kritisch wirken, aber was soll noch passieren?
Soll Kimmich gehen?
Leipzig Meister?
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
Ich habe 21 Jahre als Bayernfan auf den CL Titel gewartet. Dann wieder 12 Jahre auf den nächsten. Bin das warten gewohnt. Und da wir selten den Henkelpott gewinnen, ist es auch was ganz ganz ganz besonderes.
Den gibt's nicht im Vorbeigehen.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
(17.05 2017, 08:19)Fritzitelli schrieb: Ich habe 21 Jahre als Bayernfan auf den CL Titel gewartet. Dann wieder 12 Jahre auf den nächsten. Bin das warten gewohnt. Und da wir selten den Henkelpott gewinnen, ist es auch was ganz ganz ganz besonderes.
Den gibt's nicht im Vorbeigehen.

Wenn wir den Henkelpott nur selten gewinnen, was ist dann mit den anderen Mannschaften Huh
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
In den 90ern haben die CL gewonnen:
Milan (2x)
Barca
RS Belgrad
Marseille
BVB
Manchester United
Ajax
Juve
Real

Das war ne hübsche Verteilung.

In den 2000ern:
Milan(2x)
Real(2x)
Barca(2x)
Bayern
Liverpool
Porto
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren
(17.05 2017, 08:58)Jarou schrieb: In den 90ern haben die CL gewonnen:
Milan (2x)
Barca
RS Belgrad
Marseille
BVB
Manchester United
Ajax
Juve
Real

Das war ne hübsche Verteilung.

In den 2000ern:
Milan(2x)
Real(2x)
Barca(2x)
Bayern
Liverpool
Porto

OK... Alles in allen Waren es Mannschaften die auch über Jahre dominiert haben.

Liverpool ausgenommen.
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
(17.05 2017, 09:01)lavl schrieb:
(17.05 2017, 08:58)Jarou schrieb: In den 90ern haben die CL gewonnen:
Milan (2x)
Barca
RS Belgrad
Marseille
BVB
Manchester United
Ajax
Juve
Real

Das war ne hübsche Verteilung.

In den 2000ern:
Milan(2x)
Real(2x)
Barca(2x)
Bayern
Liverpool
Porto

Du hast Chelsea vergessen, war aber im Grunde schon OK dieses Fiasko nicht zu erwähnen Wink

Chelsea war 2013 Wink
Bei mir sind nur die 00er Jahre drin.

Aber wenn du es schon erwähnst:

Inter
Chelsea
Bayern
Barca(2x)
Real(2x)
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren
(17.05 2017, 09:05)Jarou schrieb:
(17.05 2017, 09:01)lavl schrieb:
(17.05 2017, 08:58)Jarou schrieb: In den 90ern haben die CL gewonnen:
Milan (2x)
Barca
RS Belgrad
Marseille
BVB
Manchester United
Ajax
Juve
Real

Das war ne hübsche Verteilung.

In den 2000ern:
Milan(2x)
Real(2x)
Barca(2x)
Bayern
Liverpool
Porto

Du hast Chelsea vergessen, war aber im Grunde schon OK dieses Fiasko nicht zu erwähnen Wink

Chelsea war 2013 Wink
Bei mir sind nur die 00er Jahre drin.

Aber wenn du es schon erwähnst:

Inter
Chelsea
Bayern
Barca(2x)
Real(2x)

Ja...
Stimmt

du hast natürlich recht
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
(17.05 2017, 08:40)Cookie Monster schrieb:
(17.05 2017, 08:19)Fritzitelli schrieb: Ich habe 21 Jahre als Bayernfan auf den CL Titel gewartet. Dann wieder 12 Jahre auf den nächsten. Bin das warten gewohnt. Und da wir selten den Henkelpott gewinnen, ist es auch was ganz ganz ganz besonderes.
Den gibt's nicht im Vorbeigehen.

Wenn wir den Henkelpott nur selten gewinnen, was ist dann mit den anderen Mannschaften Huh

Was für andere Mannschaften?
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
(17.05 2017, 07:05)lavl schrieb: Was sind deine persönlichen Ziele, oder Hoffnungen der neuen Saison betreffend

Was den FC Bayern betrifft sind meine Hoffnungen sehr begrenzt. Ob man um den Gewinn der CL mitspielen kann, wird sich an den Transfers messen, im Moment bin ich da wenig optimistisch.
Der andere Kram ist für mich schon eine Zeitlang eh nicht mehr so interessant.

Optimal würde die nächste Saison laufen, wenn Bayern die CL gewinnt und RB Meister wird.

Also weit weg von irgendeiner auch nur annähnernd zu begründenden Hoffnung oder Erwartung. Allerdings wäre ich auch mit einem von beiden richtig glücklich.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste