Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin steuert der deutsche Fußball!
#1
Hallo Community,

ich habe diesen Artikel gefunden und finde den sehr treffend auf die BL-Situation bezogen.
Auf der einen Seite kann man traurig sein wie es ist, und auf der anderen kann man ohne die finanzielle Tragkraft im Karussell des Profi-Glämer-Fußball nicht mithalten auf Dauer und man verschwindet in der Versenkung!

Man hat gerne Tradition und traditionelles Handeln auf der einen Seite, aber man möchte auch mal als Fan mit dem Verein ganz oben stehen!
Es ist einfach eine schwierige Sache, da einen guten Mittelweg zu finden!


http://www.t-online.de/sport/fussball/2-...wende.html

 
Zitieren
#2
Hey Schuppi,

ein sehr interessanter Artikel und lesenswert allemal. Wer sich intensiv mit dem Thema Fußball auseinandersetzt weiß, wo die Werte liegen. Der Kapitalismus ist schon lange im Fußballgeschäft angekommen. Entweder man akzeptiert dies und hält den Wettbewerb mit anderen europäischen Ligen oder wir wollen unsere guten "alten Werte" zurück und verlieren den Kampf in den Kampf in den nächsten Dekaden. Wir sollten, so traurig es auch ist, das Beste aus der Situation machen. Mehr internationales Marketing und mehr Präsenz der deutschen Vereine außerhalb Europas erzeugen. Ich muss aber auch zugeben, dass es mich traurig macht zu sehen, welche Vereine sich im unteren Tabellendrittel befinden. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Gruß
vom Krause
Zitieren
#3
Hi Krause,

kann dir da auch nur zustimmen! Wenn wir in diesem System mitmachen wollen, müssen wir auch die Bedingungen akzeptieren!
Obwohl ich der Meinung bin dass dieses System nicht gut ist.  
Zitieren
#4
Kann die Kritik hier an dem System nicht nachvollziehen.
Das ist einfach das Gesetz des Markte.
Traditionsvereine die gut arbeiten werden sich auch in Zukunft halten
(siehe Mainz).
Triple 2017 Bayern München


~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
Zitieren
#5
Mainz wird für die ganz traditionellen kein gutes Beispiel sein. Waren vor 2004 keine einzige Saison in der BL. Da wird man eher auf so Vereine wie den FCK, Bochum und Nürnberg schielen, die alle über 1000 BL-Spiele auf dem Buckel haben.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren
#6
(04.03 2016, 19:46)Elber2001 schrieb: Kann die Kritik hier an dem System nicht nachvollziehen.
Das ist einfach das Gesetz des Markte.

Das kannst du gerne so sehen!
Ich finde das System des Marktes schon nicht gelungen. Siehe Finanzkrise 2008, alles künstliche Blasen.
Warum ein Mensch (mit Werbeeinnahmen) um die 100 Millionen € verdient, erschließt sich mir auch nicht wirklich!
Ober nehmen wir mal junge talentierte Spieler die schon mit 17 bis 19 Jahren Millionen Beträge einstreichen.
In meinen Augen ist das alles nicht mehr normal. Aber das kann ja jeder sehen wie er will.
Zitieren
#7
(04.03 2016, 19:57)Schuppi schrieb:
(04.03 2016, 19:46)Elber2001 schrieb: Kann die Kritik hier an dem System nicht nachvollziehen.
Das ist einfach das Gesetz des Markte.

Das kannst du gerne so sehen!
Ich finde das System des Marktes schon nicht gelungen. Siehe Finanzkrise 2008, alles künstliche Blasen.
Warum ein Mensch (mit Werbeeinnahmen) um die 100 Millionen € verdient, erschließt sich mir auch nicht wirklich!
Ober nehmen wir mal junge talentierte Spieler die schon mit 17 bis 19 Jahren Millionen Beträge einstreichen.
In meinen Augen ist das alles nicht mehr normal. Aber das kann ja jeder sehen wie er will.

Dann geh hin und änder was !
Aber dieses Rumheulen ist echt nicht mehr zu ertragen.
Offenbar ist es für viele Fans okay. Die Fussballwelt ist nunmal nicht
mehr 11 Freunde. Es ist ein globales Business so ists. Weder du oder ich noch sonst wer
werden das ändern.
Triple 2017 Bayern München


~ FC Barcelona Experte ~

CATALUNYA is NOT spain

"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
Zitieren
#8
Toller erster Beitrag, wirklich gelungen.... Angry

Dampfplauderer!
Zitieren
#9
(05.03 2016, 09:28)hansk30 schrieb: Toller erster Beitrag, wirklich gelungen....  Angry

Dampfplauderer!

Egal was er geleistet hat, vor dem Gesetz sind alle gleich und da ist er ein "Krimineller". Ist einfach so Sad
Euer Neid ist unser Stolz ! fcbjubel
Zitieren
#10
Bizarrerweise sogar eher als der Herr Daum, die alte Nase. Der wurde nämlich nie verurteilt.

Aber darum geht's ja nicht, ehemalige Verurteilte dürfen meiner Meinung nach überall mitwirken, auch im dt. Fussball.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste