Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München
#41
Soweit ist es nun wieder: Man macht sich Sorgen über den Schiri oder die instabile Abwehr als möglichen Grund für die Niederlage gegen Dortmund. Und dies am 25. Spieltag! Das ist schon eine interessante Tatsache. Und einige Fans, welche die Mannschaft am Flughafen verabschieden, haben schon länger das Gefühl, dass die Aussagen des Maulwurfs wohl gar nicht so falsch gewesen sind.
Dennoch: Von der Qualität der Mannschaft ausgehend, dürfte das Spiel nicht verloren gehen und eigentlich sollte sogar ein Sieg eingefahren werden.
Ansonsten stellen sich 2 Fragen: Warum ist die Abwehr seit Januar nicht stabiler geworden? Und warum tritt die Mannschaft nicht als Team auf?
Zu Beginn des Bundesligajahrs habe ich im 3. Jahr eines gewissen Trainers eine "Saison ohne Ausreden" erwartet. Allerdings v.a. auf die CL bezogen. Eine heutige Niederlage in der Bundesliga wäre eine sichtbare Bestätigung des wohl "schlechtesten" Jahres unter Guardiola, wie es sich seit Wochen spielerisch ankündigt.
So wenig ich von Guardiola - "Top-top-top Trainer Tuchel" - erwarte, so sehr hoffe ich auf Führung der Mannschaft durch Müller, Robben und Lahm, um die Dortmunder in ihre Schranken zu weisen. Sollte es unter diesen Vorzeichen dennoch eine Niederlage geben und die Meisterschaft 2016 noch verloren gehen, wäre dies sogar irgendwie historisch.
Und das brauche ich wirklich nicht.
Zitieren
#42
Heute:

BVB - FC Bayern München 0:2
Zitieren
#43
Ich wäre auch mit nem Remis zufrieden.

Hoffe aber natürlich auf nen Sieg. Problem: wir werden wieder Konter einfangen, und da
Mainz bei uns schon zwei versenkt hat, ist fest davon auszugehen, das die Zecken uns auch
1 - 3 Tore einschenken werden. Daher wäre nen 1:1 super.

Spielverlauf: wir drücken ohne Ende, Chancen werden wieder versiebt, dann Dortmunds erster
Angriff.......Zack. Was Darmstadt und Mainz können, können die wohl auch.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
#44
(05.03 2016, 09:10)Brasil82FCB schrieb: Soweit ist es nun wieder: Man macht sich Sorgen über den Schiri oder die instabile Abwehr als möglichen Grund für die Niederlage gegen Dortmund. Und dies am 25. Spieltag! Das ist schon eine interessante Tatsache. Und einige Fans, welche die Mannschaft am Flughafen verabschieden, haben schon länger das Gefühl, dass die Aussagen des Maulwurfs wohl gar nicht so falsch gewesen sind.
Dennoch: Von der Qualität der Mannschaft ausgehend, dürfte das Spiel nicht verloren gehen und eigentlich sollte sogar ein Sieg eingefahren werden.
Ansonsten stellen sich 2 Fragen: Warum ist die Abwehr seit Januar nicht stabiler geworden? Und warum tritt die Mannschaft nicht als Team auf?
Zu Beginn des Bundesligajahrs habe ich im 3. Jahr eines gewissen Trainers eine "Saison ohne Ausreden" erwartet. Allerdings v.a. auf die CL bezogen. Eine heutige Niederlage in der Bundesliga wäre eine sichtbare Bestätigung des wohl "schlechtesten" Jahres unter Guardiola, wie es sich seit Wochen spielerisch ankündigt.
So wenig ich von Guardiola - "Top-top-top Trainer Tuchel" - erwarte, so sehr hoffe ich auf Führung der Mannschaft durch Müller, Robben und Lahm, um die Dortmunder in ihre Schranken zu weisen. Sollte es unter diesen Vorzeichen dennoch eine Niederlage geben und die Meisterschaft 2016 noch verloren gehen, wäre dies sogar irgendwie historisch.
Und das brauche ich wirklich nicht.

Ich glaube was du allmählich brauchst, ist eine psychologische Untersuchung Smile
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
#45
(05.03 2016, 09:10)Brasil82FCB schrieb: Soweit ist es nun wieder: Man macht sich Sorgen über den Schiri oder die instabile Abwehr als möglichen Grund für die Niederlage gegen Dortmund. Und dies am 25. Spieltag! Das ist schon eine interessante Tatsache. Und einige Fans, welche die Mannschaft am Flughafen verabschieden, haben schon länger das Gefühl, dass die Aussagen des Maulwurfs wohl gar nicht so falsch gewesen sind.
Dennoch: Von der Qualität der Mannschaft ausgehend, dürfte das Spiel nicht verloren gehen und eigentlich sollte sogar ein Sieg eingefahren werden.
Ansonsten stellen sich 2 Fragen: Warum ist die Abwehr seit Januar nicht stabiler geworden? Und warum tritt die Mannschaft nicht als Team auf?
Zu Beginn des Bundesligajahrs habe ich im 3. Jahr eines gewissen Trainers eine "Saison ohne Ausreden" erwartet. Allerdings v.a. auf die CL bezogen. Eine heutige Niederlage in der Bundesliga wäre eine sichtbare Bestätigung des wohl "schlechtesten" Jahres unter Guardiola, wie es sich seit Wochen spielerisch ankündigt.
So wenig ich von Guardiola - "Top-top-top Trainer Tuchel" - erwarte, so sehr hoffe ich auf Führung der Mannschaft durch Müller, Robben und Lahm, um die Dortmunder in ihre Schranken zu weisen. Sollte es unter diesen Vorzeichen dennoch eine Niederlage geben und die Meisterschaft 2016 noch verloren gehen, wäre dies sogar irgendwie historisch.
Und das brauche ich wirklich nicht.

Historisch? Wtf???
Euer Neid ist unser Stolz ! fcbjubel
Zitieren
#46
Ich hoffe das für dieses Spiel die alte Fußballweißheit gilt, das sich im Laufe einer Saison alles ausgleicht was zB Fehlentscheidungen betrifft. Ich stelle mir das so vor:
Obwohl 80% der Fouls vom FC Bayern begangen werden bekommt ein bvb -Spieler die einzigen beiden gelben Karten, Platzverweis ! (siehe leverkusen: FC Bayern). In der 80. Minute beim Stand von 1:0 für den bvb wird dem bvb ein klarer Handelfmeter verweigert ( siehe leverkusen: bvb) , in der 86.Minute wird eine Rückgabe von Mats Hummels die im eigenen Tor landet auch als Tor gewertet (siehe bvb:darmstadt).
In der 91.Minute setzt Robben im Strafraum in einer Entfernung von ca einem Meter zum  Gegenspieler  zu einer Schwalbe an - Elfmeter ! Der Elfmeterschütze rutscht bei der Ausführung aus, der Ball klatscht an die Latte und von dort an den Hinterkopf des Torhüters, anschließend kullert der Ball in Zeitlupentempo ins Tor. 1:2 !  Nachdem der kompette Trainerstab des bvb  wegen anhaltenden Reklamierens auf die Tribüne verbannt wirdblabla, pfeift der Schiri in der 95.Minute ab. Auswärtssieg!
Nachtrag: dem Siegtreffer des FC Bayern wird eine besondere Ehre zu Teil - er wird zum Kacktor des Monats gekürtironie
Ach herjeh                                 Zitat, undatiert                     Winnie Pooh
Zitieren
#47
Wenn wir unsere vorhandene Stärke an den Tag legen können, werden wir als Sieger vom Platz gehen.
Der BVB spielt bestimmt nicht schlecht, eher gut bis sehr gut, aber wenn beide Mannschaften ihr vorhandenes Potenzial abrufen können, sehe ich bei uns immer noch einen Vorteil.
Unseren Vorteil sehe ich in den einzelnen Spieler und auch in dem was wir abrufen können, siehe gegen Juve 1. Halbzeit!
Wenn uns diese Spielweise gegen den BVB gelingen würde, sind die hinten nur noch am schwimmen.
Dass wir durch einen Konter auch Tore uns einfangen können, ist wohl jedem klar!
Wir müssen dann eben vorne mehr Tore erzielen als hinten bekommen.
Ich gehe weiterhin von einem Sieg unserer Mannschaft aus.
Zitieren
#48
(03.03 2016, 12:56)DerBomber schrieb: Tja, ich mache da mal den Schwarzseher. Bin eher Pessimist.
Ich befürchte dass unsere Not-Abwehr den Angriffen der Mickimäuse / Batmans und Robins nicht gewachsen ist.
Leider. Daher 3:1 für den Drecks-BxB.
Das Momentum spricht für die Zecken. Die haben die volle Kapelle an Bord, keine Verletzten, haben einen Lauf, gewinnen auch die dreckigen Spiele und sind am Samstag heiß.
Wir haben dafür im Moment Probleme im Abschluss und eine Abwehr, die auf "högstem Niveau" nicht konkurrenzfähig ist.
Hoffe dass Rafinha und Bernat draußen bleiben und Alaba und Lahm außen spielen. Dazu Kimmich und Benatia in der Mitte.
Davor vielleicht sogar Vidal und Alonso. Wir brauchen Kontrolle und Aggressivität.
Vorne Müller, Robben, Ribery und Lewandowski.
Thiago und Costa sind im Moment nicht in Topform.
Leider.
Ach ich weiß nicht, mir ist ganz schlecht wenn ich an Samstag denke.
Sorry, aber bin echt super-pessimistisch.

Hallo,

Ich sehe es genau so...habe auch ein schlechtes Gefühl...was Mainz im Konter und tempogegenstossspiel
veranstaltet hat kann der BVB ja noch viel besser umsetzen....wenn unsere Defense, wie üblich, auf Höhe der Mittellinie oder noch weiter vorn steht..das können Rafinha u Bernat nicht ...was die Aufstellung betrifft...gefällt mir Deine erste Elf...hätte es exakt auch so probiert..auch das Tief von Costa u Thiago ist unübersehbar...eventuell hält Pep noch einen Überraschungsmoment Coup in der Hinterhand.....irgendwie glaube ich, dass wir Götze heute sehen werden...natürlich auf dem Platz...?
Ansonsten....nur nicht verlieren fcbjubel
Zitieren
#49
Ich habe ein gutes Gefühl. Unsere Mannschaft ist nach der Niederlage gegen Mainz total fokussiert und will auf keinen Fall in 2 Spielen alles wieder versauen. Die Sinne sind geschärft und fussballdeutschland hat wenig Grund, danach wieder von Spannung zu reden.

1:3
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
#50
Sehe unsere " Abwehr " als Schlüsselstelle. Gegen gute Mannschaften haben wir da Absteigerniveau. Hält maximal 60 Minuten Stand. Wenn wir bis dahin vorne keine 3 gemacht haben spielen wir unentschieden, wenn`s Gut läuft. Siehe Turin. Wenn das Spiel da noch 10 Minuten gedauert hätte, wären wir mit 2:4 vom Platz gegangen. Und gegen Mainz die 2 Konter, 2 Tore.
So eine Einladung lässt sich normal Dortmund nicht entgehen. HEUTE kann Pep mal zeigen, warum ER der beste Trainer der Welt ist !! Meine Meinung
" Wenn du hast 35 Punkte hinten ... psst ... ist besser "  ( Zitat Pep )
" Endschuldiche "  ( Aussage Lothar )
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DFB-Pokalfinale: FC Bayern München - Borussia Dortmund Der Pep 94 295 152.488 01.06 2016, 03:57
Letzter Beitrag: gkgyver
  32. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach Supamario 169 110.092 03.05 2016, 05:59
Letzter Beitrag: Hanna Bach
  15.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München Fritzitelli 268 168.494 09.12 2015, 20:35
Letzter Beitrag: Beobachter
  8.Spieltag: FC Bayern - Borussia Dortmund Der Pep 94 507 277.315 09.10 2015, 13:43
Letzter Beitrag: bayern Bochumer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste