Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ständig die Festplatte voll
#1
vielleicht hat einer von Euch eine Lösung. Nach dem hochbooten kommt der Hinweis " Zu wenig Speicherplatz.... Windows Auslagerungsdatei etc. "
War letzte Woche. Ich hab dann gesehen das die Festplatte mit 220 GB voll war. Dann hab ich 8 GB Fotos und Videos auf eine externe FP verschoben.
Genau 2 Tage später dieselbe Meldung. FP wieder voll. Obwohl ich "nur " Online gehe. Mit der alten Kiste nichts anderes mache. Danke schonmal!
" Wenn du hast 35 Punkte hinten ... psst ... ist besser "  ( Zitat Pep )
" Endschuldiche "  ( Aussage Lothar )
 
Zitieren
#2
Deswegen hab ich ne ständig angeschloßene externe FP die automaitsch mit dem PC hochfährt. Wink
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren
#3
Du hast bereits alle(?) deine wichtigen Daten extern gespeichert, richtig? Falls nicht, dann mache das. Anschließend formatieren.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
#4
(30.10 2015, 11:05)Dimi schrieb: Du hast bereits alle(?) deine wichtigen Daten extern gespeichert, richtig? Falls nicht, dann mache das. Anschließend formatieren.

Hallo Dimi, ich habe lediglich die 8GB Foto´s Videos extern gespeichert. Was sind denn allgemein die " wichtigsten " Daten !??
" Wenn du hast 35 Punkte hinten ... psst ... ist besser "  ( Zitat Pep )
" Endschuldiche "  ( Aussage Lothar )
 
Zitieren
#5
(30.10 2015, 10:52)Supamario schrieb: vielleicht hat einer von Euch eine Lösung. Nach dem hochbooten kommt der Hinweis " Zu wenig Speicherplatz.... Windows Auslagerungsdatei etc. "
War letzte Woche. Ich hab dann gesehen das die Festplatte mit 220 GB voll war. Dann hab ich 8 GB Fotos und Videos auf eine externe FP verschoben.
Genau 2 Tage später dieselbe Meldung. FP wieder voll. Obwohl ich "nur " Online gehe. Mit der alten Kiste nichts anderes mache. Danke schonmal!

Welches Betriebssystem? Bei Windows können je nach Einstellung riesige Dateien mit Fehlerberichten (dann stellt sich freilich auch die Frage nach der Ursache) auflaufen (da die Datenträgerbereinigung nutzen (auch Systemdateien einbeziehen)). Wenn du einen Backup-Bereich (bei mir ist das ein eigenes Laufwerk) hast, dann laufen da mitunter bei Windows auch mal Wiederherstellungspunkte/Sicherungsdateien und Systemabbilder in dreistelligen GB-Bereich auf - die kann man aber verwalten und nicht benötigte Dateien löschen bzw. auf festlegen, wieviel Platz belegt werden soll. Ich hatte außerdem mal ein Spiel, das fortwährend mehr Platz für Speicherstände verlangte, irgendwann waren es dann zig GB.

Hier mal ein paar Ideen für Windows
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2453114
http://www.drwindows.de/windows-7-allgem...-voll.html
http://www.drwindows.de/windows-7-allgem...platz.html

Mit der Installation von Tools wäre ich aber vorsichtig...
Zitieren
#6
Danke Dimi, Danke Beobachter, Danke Kölner. Da ich die externe Festplatte direkt in meiner Schublade liegen habe, bin ich Kölner´s Rat befolgt. Ich muss feststellen : Der EffZeh spielt nicht nur guten Fußball. Wir haben in Euch - und Kölner - auch geniale IT Experten beim Rekordmeister. Das funzt wenn ich die mit anschließe !! Ist wie ein Bypass zum Herzen. Geil. Die einfachste Lösung ist manchmal auch ganz unkompliziert Nah !!
Aber ihr kennt das... Wenn ich bei Uns im PC Laden deswegen nachgefragt hätte.... herbringen, überwichtig untersuchen, dann Fehlerbehebung gefunden für kleines Geld...schätze 80 Euro !! Da vertraue ich Euch doch erstmal mehr !! Danke nochmal. Bin Heute Abend auf der Eintracht und seh mir unseren Sieg live an  fcbjubel
" Wenn du hast 35 Punkte hinten ... psst ... ist besser "  ( Zitat Pep )
" Endschuldiche "  ( Aussage Lothar )
 
Zitieren
#7
Viel Spaß und nix zu danken. Wink

Die interne Festplatte so voll zu packen macht den Computer auch insgesamt langsamer, deswegen solltest du Musik und Bilder und ähnliches sowieso dort auslagern (das mit dem Back-Up kann ich aber auch nur empfehlen, oder zumindest die wichtigsten Bilder nochmal auf nen USB Stick packen, die bei denen du dir in den Arsch beißt solltest du sie verlieren, zb. Bilder von deinen Kindern (falls du welche hast) und ähnliches).
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste