Umfrage: Was macht Bayern gegen Piräus?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Sieg
87.50%
28 87.50%
Unentschieden
12.50%
4 12.50%
Niederlage
0%
0 0%
Gesamt 32 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CL: Olympiakos Piräus - FC BAYERN MÜNCHEN
Ganz einfach: Wir sind als klarer Favorit (siehe allein mal die Marktwerte) in ein schweres Auswärtsspiel gestartet und Piräus hat das bei der Hammeratmosphäre sehr bissig gemacht und über weite Strecken gut verteidigt.

Außer dem glücklichen Tor von Müller haben wir fast keine Torchancen aufweisen können, was besonders der mangelnden Chancenkreation, aber auch einem stark verteidigendem Piräus zuzuschreiben ist.
Da ist zwar die komplette Ballkontrolle schön, bringt aber keinen Ertrag. Ich würde mir wünschen, das in einer solchen Situation mehr das 1:1 gesucht wird bzw. auch mal mit Distanzschüssen gearbeitet wird.

Für mich hat die Einwechslung von Coman nochmal einen Schub bewirkt, da er einfach sehr agil und frech war und auch mal das 1:1 gesucht hat. Daher geht für mich das 3:0 in Summe in Ordnung.
Die kurze Zeit, die Coman drin war, hat er mir gut gefallen - hat immerhin Anteil an den beiden letzten Toren gehabt.

Und ich sage schon mal voraus, das Zagreb und Arsenal keine Siege holen werden in Piräus...
Zitieren
Trotzdem wurde das Spiel kontrolliert.
Selbst nach dem 1:0 stand Piräus noch mit teilweise 9 Mann hinten drin.
Da ist es nun mal schwer Chancen zu schaffen.
Das es besser geht, steht außer Frage.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
(17.09 2015, 08:01)Jano schrieb: Trotzdem wurde das Spiel kontrolliert.
Selbst nach dem 1:0 stand Piräus noch mit teilweise 9 Mann hinten drin.
Da ist es nun mal schwer Chancen zu schaffen.
Das es besser geht, steht außer Frage.

Stimme dir da voll und ganz zu und behaupte auch, dass das Spiel schwerer war, als es aussah.
Bin glücklich über den Sieg in Piräus und glaube fast auch, das es mit dem Spiel in Wembley das schwerste Spiel sein wird für uns in der Gruppenphase.
Von daher ist es schön, das wir das erfolgreich mit 3 Punkten abgeschlossen haben Smile
Zitieren
(17.09 2015, 07:27)Jano schrieb:
(17.09 2015, 07:00)Ordo schrieb: Was war eigentlich in der zweiten Halbzeit los? Völlig zerfahrenes Spiel, nicht mal mehr Schein-Dominanz durch Ballbesitz war zu erkennen. Zum Glück war Piräus offensiv völlig mittellos, aber selbst so hätte es fast zum Ausgleich gereicht. Leider wird diese mehr als dürftige Leistung jetzt wieder vom Endergebnis kaschiert.

Scheindominanz bei 70% Ballbesitz und 89% Passquote im gesamten Spiel. Aha.
Bayern hat das Spiel kontrolliert. Daran gibt es keinen Zweifel.

Ach lass den Ordo doch reden. Er kommt doch eh nur aus der Ecke wenn es was zu meckern gibt. Einfach ignorieren. 
War kein überragendes, aber ein gutes erstes Spiel in der CL. Wie Du gesagt hast, gute Ballkontrolle und Dominanz. 
Zu Ordo: In den glorreichen alten Zeiten hätten wir das Ding gestern mit Rumpelfussball und einem 0:0 nach Hause geschaukelt. 
Und keiner hätte gemeckert.
So haben wir geduldig gespielt und das Ding souverän gewonnen. 
Aber was soll das, manche sind nie zufrieden, auch bei einem 7:0 hätte er was zu kacken gehabt, Gegner war unterirdisch etc. 
Kann sich ja im BVB Forum austoben.
Zitieren
Brauchen mehr zug zum tor vom Mittelfeld. Im Sommer muss da nachgelegt werden
Zitieren
(17.09 2015, 12:40)hamad138 schrieb: Brauchen mehr zug zum tor vom Mittelfeld. Im Sommer muss da nachgelegt werden

Das ist in diesem System schwer möglich. Wie willst Du direkten Zug zum Tor entwickeln wenn Du von hinten durch die Mitte rausspielst und auf zwei 4er oder gar 5er-Ketten zuläuft. Ist doch klar, dass dann der (indirekte) Weg über außen gesucht werden muss. Für Deine Spielidee müsste der Ballbesitz reduziert werden.

Ich sehe den übermäßigen Ballbesitz übrigens nicht als Mittel für schnelle, überraschende Angriffe - sowas ist eher nach einem gewonnenen Ball beim Gegenpressing möglich - sondern als defensives Rezept. Ohne Ball wird der Gegner schwerlich ein Tor schießen können.
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++
Zitieren
Die "Welt" arbeitet die Vorkommnisse auf:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundes...spiel.html
Zitieren
(17.09 2015, 12:49)ProfisportMUC schrieb: Ich sehe den übermäßigen Ballbesitz ... als defensives Rezept. Ohne Ball wird der Gegner schwerlich ein Tor schießen können.

Genau das ist die Idee von Guardiola! Smile
70%+ Ballbesitz bedeutet nicht 63+ Minuten Vollgas Fußball nach vorne, sondern nur 27- Minuten für den Gegner selbst die Initiative zu ergreifen. Deswegen kann man auch oft hinten rum spielen und etwas Ballgeschiebe betreiben, denn selbst das muss die gegnerische Mannschaft erlaufen (evtl. Pressen aber sicher Verschieben) und sorgt für ein Konditionsplus in den letzten 15-20 Minuten.
Zitieren
(20.09 2015, 09:22)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Die "Welt" arbeitet die Vorkommnisse auf:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundes...spiel.html

Da hatte ich mir jetzt aber ein bisschen mehr erwartet. Viel Neues ist dem Artikel nicht zu entnehmen.
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5. Spieltag CL: FC Bayern München - Olympiakos Piräus Beobachter 79 41.939 26.11 2015, 18:35
Letzter Beitrag: DerBomber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste