Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
https://m.sportbild.bild.de/bundesliga/v...obile.html

Kommt mir sooo bekannt vor!

Da wird im Vorfeld mal lose nachgefragt "hey, wie schauts aus? Könntest du dir eigentlich vorstellen nach München zu kommen?"
... "ja, generell schon"
"gut! Alles klar"

Worauf man sich Monate lang nicht mehr meldet. Weil auf der der Position könnte es ja noch sein, dass ein Spieler seinen Vertrag verlängert oder irgendein anderer plötzlich einen ungeahnten Höhenflug erlebt.

Aber auf einmal...
fliegt die Mannschaft gegen Villarreal raus und die Ergebnisse stimmen nicht mehr.
Verträge werden nicht verlängert und Spieler, die vorher schlecht gespielt haben spielen immer noch schlecht.

Was macht man...?
Kramt alte Nummern raus!
"hey, wie schauts aus? Immer noch Interesse nach München zu kommen? Wir würden dich gerne nehmen?"
"Oh tut mir leid, ich hab schon bei wem anders unterschrieben"
"Das ist aber Scheiße"
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
Und das nennt Brazzo dann "schwieriger Markt".

Wir hatten neulich die Diskussion, dass eine professionelle Kaderplanung spätestens in der Winterpause beginnt, und da schon Transfers für den Sommer in die Wege geleitet werden.
"Nein, ist unnötig, ist genug Zeit, wir müssen die CL abwarten!"

Es existiert in München kein Macher mehr. Einer, der proaktiv die Mannschaft plant, vorausschauend, der aktiv personelle Impulse setzt, der versteht dass eine Mannschaft ständig neue Reize braucht, egal ob ein Titel gewonnen wird oder fünf.

Es wird generell reagiert, und nicht agiert. In München läuft mittlerweile alles unter der Prämisse, als sei die Mannschaft grundsätzlich perfekt, und ob überhaupt etwas verändert wird, damit beschäftigt man sich wenn überhaupt im Frühjahr, und reagiert nur auf Ereignisse.

Ein Verein wie der FC Bayern braucht ne Vision, und einen Sportvorstand, der ständig daran arbeitet, diese Vision noch besser umzusetzen.

Aber hier wird nur noch nach Egos entschieden. Bestimmte Spieler sind Lieblinge, besonders die Deutschen, da wird penibel drauf geachtet dass kein Transfer deren Ego ankratzt; und bei anderen Spielern, die keine Lieblinge sind, da haben diese die Entscheidungen des Vereins lautlos anzuerkennen.
Zitieren
Wie kann es überhaupt sein, dass man schon wieder „Transferpanik“ bekommt, so wie der Artikel es behauptet ? 

Sagt doch bitte nicht die haben jetzt zum 3. Mal in Folge seit dem Winter nix für Transfers im Sommer getan und diskutieren jetzt schon wieder über Notlösungen. Da muss man sich ja langsam wirklich fragen ob das vorsätzliche Fan-Verarsche sein soll…



Ich kann da nur noch den Kopf schütteln. Seit Rummenigge nicht mehr das Heft in der Transfer- und Kaderplanung in der Hand hält ist Stümperei bei uns an der Tagesordnung.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
*hust* Mazraoui, Gravenberch, ... *hust*
Zitieren
(13.05 2022, 19:09)Boeschner schrieb: *hust* Mazraoui, Gravenberch, ... *hust*

Wie gut die sind werden wir ja noch sehen, falls sie überhaupt kommen…
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(13.05 2022, 19:11)Cookie Monster schrieb:
(13.05 2022, 19:09)Boeschner schrieb: *hust* Mazraoui, Gravenberch, ... *hust*

Wie gut die sind werden wir ja noch sehen, falls sie überhaupt kommen…

Unabhängig davon ist es aber halt falsch zu behaupten, man hatte bisher nichts für Transfers getan.
Zitieren
(13.05 2022, 19:19)Boeschner schrieb:
(13.05 2022, 19:11)Cookie Monster schrieb:
(13.05 2022, 19:09)Boeschner schrieb: *hust* Mazraoui, Gravenberch, ... *hust*

Wie gut die sind werden wir ja noch sehen, falls sie überhaupt kommen…

Unabhängig davon ist es aber halt falsch zu behaupten, man hatte bisher nichts für Transfers getan.

Fast nichts oder nichts signifikantes
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
Wird der Fc Bayern jetzt zum FC Österreich? Wäre sicher schön für unsere Nationalmannschaft, aber Titel gewinnt man so keine. Wenn das der Ersatz für Lewandowski sein soll, dann gute Nacht.

via Twitter: Heute soll er den VfB Stuttgart zum Klassenerhalt schießen - und dann könnte es für Sasa Kalajdzic Richtung München gehen: die Gespräche zwischen dem Management des Stürmers und den Bayern wurden nach @SPORTBILD-infos zuletzt intensiviert.

PS: Also Elfer kann er schonmal nicht, aber Kopfbälle schon. Big Grin
Zitieren
Lewa geht und wir greifen ins B Regal. Niemanden scheint dieser schleichende Niedergang des Clubs zu kümmern, man ist ja Meister geworden.
Dieser Stammelkönig ist immer noch da.

Egal. Es müssen sich wohl die 90iger Jahre wiederholen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
Wenn ich jetzt schon wieder höre, man möchte lewa bis zum nächsten Jahr behalten...
große Güte! Wieder ein Spieler, der ablösefrei geht.

Das beste wäre jetzt lewa an barca verkaufen und mit de jong verrechnen.

Dann halt für einen Stürmer Geld in die Hand nehmen.
Hilft jetzt halt nichts.
Nunkuku ist für mich der derzeit beste alternative, die auch im Preis-Leistung Segment abnehmbar ist.
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste