Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(30.09 2020, 09:24)Jarou schrieb: Unabhängig ob "Brazzo gut" oder "Brazzo schlecht": Wer ist "der Vorstand"? Brazzo ist doch in euerm Vorstand? Den kann man nicht so einfach feuern wie weiland den Nerlinger.
Ja, vielleicht liegt auch da das Problem
Zitieren
(30.09 2020, 09:27)Cookie Monster schrieb:
(30.09 2020, 09:20)el-capitano schrieb:
(30.09 2020, 09:12)Cookie Monster schrieb:
(30.09 2020, 09:07)Boeschner schrieb: Also bei aller Liebe, aber was Veth in nem Podcast labert ist zumindest mal fragwürdig als Quelle.

Ich hab es nicht gehört, nur die Ausschnitte von oben gelesen.


Die Art und Weise trifft aber auf Brazzo zu. Auch seine Transferperioden sind seit seiner Anstellung 2017 sehr durchwachsen.


Vielleicht sind es nicht immer die anderen, sondern in dem Fall mal tatsächlich Brazzo und die Verantwortlichen die keinen guten Job machen. Man muss zumindest mal darüber diskutieren dürfen, bevor man zum hundertsten Mal auf fragwürdige Quellen verweist...
Wenn Brazzo wirklich so übel arbeitet, müsste aber doch der Vorstand reagieren. Letztendlich würde ein schlechter und zu karg zusammengestellter Kader ja auch auf die komplette Führungsriege zurückfallen und nicht nur auf den Sportvorstand. Auch wenn dieser hauptsächlich verantwortlich ist.

Die einzelnen Vorstandsmitglieder werden schon ihre Fachbereiche haben und können sich wohl nicht um die Pflichten von Brazzo auch noch kümmern. Einmal mehr bleibt zu vermuten, dass man die Qualität von Brazzo schlichtweg überschätzt und falsch bewertet hat, aber viel zu stolz war um sich diesen Fehler einzugestehen.

Ich glaube aber nicht, dass Brazzo das alles allein zu verantworten hat. Wo die genauen Gründe liegen ist schwer zu sagen. Die plötzliche Umstellung im Vorstand und Aufsichtsrat war für den Verein sicher nicht einfach (allerdings auch selbst verschuldet). Die Corona-Krise macht es nicht einfacher. Aber dass irgendetwas schief läuft ist offensichtlich und nicht zu übersehen...
Und der nächste Wechsel mit dem Abschied von Kalle steht ja auch noch bevor
Zitieren
Das Problem an Brazzo bzw. der Planung zeigt sich doch jetzt schon auf. Man will einen anderen Weg gehen als die anderen Top-Clubs, wobei das auch die größte Lügengeschichte ist, da andere Vereine auch vermehrt auf Jungspunde setzen, aber man weiß nicht wie man es umsetzen soll. Du holst dir einen Nübel, den du hinter Neuer aufbauen willst. Die Torhüterposition ist jedoch eine Position, die du nach dem Abgang bzw. in der letzten Saison deines Stammkeepers verpflichtest, nicht schon Jahre davor. Wozu auch? Cuisance auch so ein Fall. Für 8 Millionen geholt, aber wozu, wenn man noch genug andere Mittelfeldspieler hat? Arp das Gleiche. Was will man mit ihm? Lewandowski braucht einen erfahrenen Ersatzmann, keinen 19 Jährigen, der sich noch nirgendswo bewiesen hat. All das muss man am Sportvorstand festmachen, der nun mal für Transfer Hauptverantwortlich ist.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
Es ist nicht nur die Transferphilosophie mMn, ich bleibe bei meiner Meinung, dass man nach dem CL Sieg nur die Eier geschaukelt hat und sich sehr sicher war, dass uns Thiago und Alaba nicht verlassen. Den Rest wird der Hansi Flick schon irgendwie managen. Das war die Devise des Vorstands.


Mit dem Abgang von Thiago ist die (für den Vorstand unerwartete) Lawine ins Rollen gekommen und 2-3 Wochen vor Transferschluss nicht mehr aufzuhalten.


Es haben genug hier im Forum und in einigen anderen Foren darauf hingewiesen und ständig hinterfragt wieso der FC Bayern nicht langsam bei Transfers tätig wird. Flick hat diese Rufe in seinen Interviews auch ständig bestätigt. Passiert ist aber bis heute, 5 Tage vor Transferschluss, nix...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(30.09 2020, 10:02)Wembley Nacht schrieb: Das Problem an Brazzo bzw. der Planung zeigt sich doch jetzt schon auf. Man will einen anderen Weg gehen als die anderen Top-Clubs, wobei das auch die größte Lügengeschichte ist, da andere Vereine auch vermehrt auf Jungspunde setzen, aber man weiß nicht wie man es umsetzen soll. Du holst dir einen Nübel, den du hinter Neuer aufbauen willst. Die Torhüterposition ist jedoch eine Position, die du nach dem Abgang bzw. in der letzten Saison deines Stammkeepers verpflichtest, nicht schon Jahre davor. Wozu auch? Cuisance auch so ein Fall. Für 8 Millionen geholt, aber wozu, wenn man noch genug andere Mittelfeldspieler hat? Arp das Gleiche. Was will man mit ihm? Lewandowski braucht einen erfahrenen Ersatzmann, keinen 19 Jährigen, der sich noch nirgendswo bewiesen hat. All das muss man am Sportvorstand festmachen, der nun mal für Transfer Hauptverantwortlich ist.
Das Problem sind sicherlich auch die gestiegenen Ablösesummen.
Man hofft vermutlich beim Kauf von jungen Spielern auf Glückstreffer die ähnlich einschlagen wie in Dortmund.
Allerdings ist bzw war das nie unser Weg. Einen Alaba oder jetzt einen Davis gibt es nicht zu Hauf und die Qualität solche Spieler zu entdecken sehe ich bei uns nicht.

Zudem haben die Spieler für gewöhnlich nicht die Zeit und die Chance sich bei uns zu bewähren.
Dafür geht es um zu viel bzw sind die Anforderungen zu hoch.

Wir brauchen eigentlich Spieler, die sich bewährt haben. Zumindest mal 2-3 Jahre. Vielleicht noch nicht Weltklasse (sonst kann man sie wieder nicht bezahlen) sind, aber sich bei uns in die richtige Richtung entwickeln können und von den "alten Hasen" lernen. So ein paar Kimmichs.
Mit unbedingtem Siegeswille und Ehrgeiz.
Zitieren
Brazzo war und ist der Schwachpunkt. Bis auf den Davies Transfer hat er nichts geleistet. In der Außendarstellung katastrophal. Warum der noch zum Vorstand befördert wurde ist mir ein Rätsel. Ich denke Hoeneß hat ihn durchgesetzt weil er damit einen Handlanger hat. Diese Transferperiode ist unterirdisch. Egal ob noch ein Spieler kommt oder nicht. In jedem normalen Unternehmen wäre Brazzo schon vor zwei Jahren gefeuert worden. Der kann meinetwegen den Rasen wässern oder Trikots zusammenlegen aber keine Transfers versuchen.
Zitieren
Wäre Uli nicht, säße Brazzo schon lange auf der Straße. Aber der alte Mann vom Tegernsee will natürlich wieder einmal auf Kosten des Vereins unbedingt sein Gesicht wahren, wie bei Kovac. Solange Hoeneß irgendwas bei diesem Verein zu melden hat, wird da niemals zeitgemäße Professionalität einkehren, denn die anderen Herren in der Führungsriege haben nicht die Eier, dem mal Bescheid zu sagen, wie es im Jahre 2020 läuft.
Führt er sich in seiner Bratwurstfabrik eigentlich auch so auf oder hält er sich da zurück, weil es um das eigene Geld geht?
Seriös - Sachlich - Objektiv
Zitieren
Die Würschtl produziert doch mittlerweile der Sohn denk ich.
Zitieren
(30.09 2020, 09:07)Boeschner schrieb: Also bei aller Liebe, aber was Veth in nem Podcast labert ist zumindest mal fragwürdig als Quelle.

Ja, im Gegensatz zu den ganzen Revolverblättern, die du als Quelle heran ziehst wenn sie deiner Narrative dienen, nicht wahr?

Schau an, schon wieder so eine ferngesteuerte Kampagne gegen den Verein! Der Veth hat bestimmt auch einen Laptop! 
Zitieren
Welche Spieler wollen sie denn noch holen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste