Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der allgemeine Transfer/Diskussionsthread
(24.06 2019, 16:40)MatzeFCB schrieb:
(24.06 2019, 16:37)Boeschner schrieb: Teile deine Meinung, bis auf Sané. Denke schon dass man den wirklich will und er würde auch perfekt zu uns passen. Ich hab da die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. Vielleicht ziert er sich ja nur, damit wir ihm ein besseres Angebot machen.

Ich wollte damit nicht sagen, dass man am Sane-Transfer nicht arbeitet. Sorry, wenn das falsch rüberkam. Ich wollte damit nur sagen, dass die Bayern mit Sicherheit nicht so blauäugig sind, und sich nur darauf verlassen, dass er kommt. Es laufen bestimmt weitere Gespräche mit anderen Top-Spielern, wahrscheinlich auch mit denen, die wir noch garnicht auf dem Schirm haben.

Hoffentlich! Big Grin
Zitieren
Ja, wann haben wir uns zu letzt blauäugig angestellt. Ersatz von Robbery? Prima gelöst bisher. Ersatz für Alaba? Prima gelöst. Ersatz von Thiago? Prima gelöst! Ersatz von Lewandowski? Prima gelöst. Oder wer erinnert sich nicht als 2015 ganz überraschend plötzlich im Halbfinale der CL kein gelernter Flügelspieler auf dem Feld stand. Weitblick wird beim FC Bayenr groß geschrieben.

Ach und natürlich waren die letzten 20 Jahre alle super toll. Waren nur fast von 2002-2009 komplett abgemeldet aus der europäischen Spitzenklasse dank Schlaudrauf(?), Podolskis, Oddos und Co.

Alles ist prima. Wir wissen gar nichts.
Uli hat ja nicht schließlich schon oft genug bewiesen, dass er völlig am Puls der Zeit ist und den Transfermarkt absolut versteht.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
Finde das Argument, Uli hätte dies oder jenes bewiesen, merkwürdig. Da kommt es immer auf die Referenz an.
Zitieren
Im finanziellen Aspekten mag Uli Hoeneß sicherlich gut gewesen sein, aber diese Geschichte, dass die Transfers von ihm Megagenial waren sind schlicht absurd.

Wenn wir jetzt die letzten großen Transfers nehmen, dann hattest du gute Transfers wie Ribery, Maakay, Robben (der an sich aber ein Nobrainer war), Neuer, Boateng und Nobrainer wie Lewandowski oder Götze und Co.. Auf der anderen Seite hast du aber auch Benatia, Breno, Podolski, Schlaudraff, Tasci, Sanches, Brafheid, Sosa, Santos, Jansen, Frings, Borowski und Co.
Am Ende kann man sagen, dass wir Treffer hatten, aber auch viele Flops. Das kann man aber halt jedem großen Club nachsagen bzw. auch jedem kleinen Club.

Allgemein sollte man sich vor Augen führen, dass der einzige richtige riesen Diamant von FC Bayern vor 2010 eigentlich nur van Gaal war. Der hat uns auf Kurs gebracht. Ohne einen van Gaal reden wir hier nicht von Müller und Co., ohne van Gaal würden wir wahrscheinlich noch auf den Ergebnisfußball von Hitzfeld setzen. Ribery und Robben sind klasse, aber erst mit einem van Gaal bringt dir sowas auch was.


Jedoch zeigen doch auch viele Trainerferverpflichtungen null Weitblick mal abgesehen von van Gaal (und Jupp). Klinsmann? Hat irgendwer damit gerechnet, dass der funktioniert? Guardiola? Völlig falsch eingesetzt. Ancelotti? Wie kommt man von Guardiola auf Ancelotti? Kovac? Ja, da muss man nichts sagen.

Ich verstehe nicht wie man die letzten 20 Jahre so romantisieren kann. Natürlich hatte man geile Zeiten. Natürlich hat man viele Titel gewonnen. Jedoch hat unser Weitblick sehr oft gefehlt. Er war da ohne Frage, aber gerade die Zeit 2002-2009 kann man als Fan nicht romantisieren, da hat man sicherlich nicht die finanziellen Mittel wie jetzt gehabt, aber die Transfers zu dem Zeitpunkt waren dennoch meist weit von Gut und Böse entfernt.

Auch die letzten 6 Jahre nachdem Triple lassen doch nicht eine gewisse Blauäugigkeit verleugnen bei uns. Die Probleme die jetzt allesamt gekommen sind, werden hier schon mindestens seit 2015 besprochen. Robbery hat man komplett verpennt, den Nachwuchs zu integrieren hat man komplett verpennt, sich Jahr für Jahr zu verbessern hat man verpennt. Weshalb muss man denn jetzt so viel Geld in die Hand nehmen? Weil man fast alles verpennt hat. Wir hätten uns seit 2013 Stück für Stück verbessern können bzw. verjüngen (wobei es kein Altersumbruch bei uns ist, aber egal), aber man hatte die Weitsicht nicht und hat die Kuh solange melken wollen, wie sie noch Milch gibt. Kann man machen, ist halt aber scheiße.

Jeder Verein hat solche Probleme wie wir Sie haben. Man sollte hier jetzt sicherlich nicht den FC Bayern verteufeln und alles madig reden, weil es gibt halt 10000 Vereine die Schlechter dastehen, aber langsam ist man wieder an einem Punkt angelangt, wo es spürbar Bergauf gehen muss. Nach Klinsmann war es so und jetzt ist es auch wieder so. Die Maschinerie Bayern ist ins Stocken geraten, dank teils Irrsinniger Entscheidungen in den letzten Jahren. Es ist natürlich noch viel Zeit da, um dies zu ändern, aber jüngste Aussagen von Herrn Hoeneß, lassen einen jetzt nicht darauf schließen, dass Leute wie Kaliber Sane wirklich zu uns kommen werden. Es wird wahrscheinlich wieder auf eine 1B-D Lösung hinauslaufen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
https://www.sueddeutsche.de/sport/sane-f...-1.4497755
No comment
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
Leider treffend:

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bay...-1.4492433
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
https://www.goal.com/de/meldungen/bayern...9y3s41u8r8

Schön, dass wir uns in Sachen Transfers nur noch auf die zweite Mannschaft beschränken!
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
(24.06 2019, 17:54)Porsche schrieb: Leider treffend:

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bay...-1.4492433

Wäre wirklich interessant zu wissen, ob ggf. auch wirtschaftliche Zwänge hinter dem ganzen "Transfer-Tohuwabohu" stehen oder ob Brazzo und Co. tatsächlich nur auf "Teufel komm raus" pokern. Beides wäre nicht gerade das, das man sich als Fan wünschen würde.

Aber es sollte auch jedem glasklar sein, dass die Medien gerade in der Transferperiode unglaublich viel Mist ohne jede Substanz und noch weniger Wahrheitsgehalt mit dem einzigen Zweck zu Papier bringen, um auch in der sogenannten "toten Fußballerzeit" möglichst viele Leser-Klicks zu erhalten.
Zitieren
(24.06 2019, 18:53)Nummer8 schrieb:
(24.06 2019, 17:54)Porsche schrieb: Leider treffend:

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bay...-1.4492433

Wäre wirklich interessant zu wissen, ob ggf. auch wirtschaftliche Zwänge hinter dem ganzen "Transfer-Tohuwabohu" stehen oder ob Brazzo und Co. tatsächlich nur auf "Teufel komm raus" pokern. Beides wäre nicht gerade das, das man sich als Fan wünschen würde.

Aber es sollte auch jedem glasklar sein, dass die Medien gerade in der Transferperiode unglaublich viel Mist ohne jede Substanz und noch weniger Wahrheitsgehalt mit dem einzigen Zweck zu Papier bringen, um auch in der sogenannten "toten Fußballerzeit" möglichst viele Leser-Klicks zu erhalten.

Das ist schon klar. Hätten sich unsere Verantwortlichen zu dem Thema im letzten halben Jahr zurückgehalten, wäre ich ge- und entspannt zugleich. Problem ist ja das Widersprüchliche: erst "wenn Sie wüssten" dann will man nicht auf Transfers reduziert werden. Das macht die Sache ärgerlich und wirft Fragen auf.
Zitieren
(24.06 2019, 18:53)Nummer8 schrieb:
(24.06 2019, 17:54)Porsche schrieb: Leider treffend:

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bay...-1.4492433

Wäre wirklich interessant zu wissen, ob ggf. auch wirtschaftliche Zwänge hinter dem ganzen "Transfer-Tohuwabohu" stehen oder ob Brazzo und Co. tatsächlich nur auf "Teufel komm raus" pokern. Beides wäre nicht gerade das, das man sich als Fan wünschen würde.

Aber es sollte auch jedem glasklar sein, dass die Medien gerade in der Transferperiode unglaublich viel Mist ohne jede Substanz und noch weniger Wahrheitsgehalt mit dem einzigen Zweck zu Papier bringen, um auch in der sogenannten "toten Fußballerzeit" möglichst viele Leser-Klicks zu erhalten.

Mal abgesehen davon, gab es in unserer Vergangenheit genug Transfers, die wesentlich professioneller abgewickelt wurden. Ohne großes Getöse im Vorfeld! Man erinnere sich alleine an den Götze Transfer, wo niemand, weder die Presse, Mitspieler, keiner eine Ahnung hatte.

Und diese ganze Aufmerksamkeit um diesen Sane, in Verbindung mit Ulis großspurigkeit "wenn Sie wüssten...." ist weder ein Produkt der Presse sondern einzig und alleine unseres unprofessionellen Verhalten gegenüber der Öffentlichkeit geschuldet.

Also....
erst denken, dann das Maul groß aufreißen lieber FC Bayern!
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste