Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taktik Thread
(13.08 2019, 09:40)Cookie Monster schrieb:
(13.08 2019, 09:33)Boeschner schrieb: Wir drehen uns echt im Kreis oder? Dass man damit Ligen dominieren kann, hatte ich auch damals angesprochen.

Aber nicht alles was nicht Ballbesitz ist, hat die letzten Jahre die CL gewonnen...

Du pickst dir immer einzelne Titel und Saisons raus und untermauerst damit deine These, dass Ballbesitz out ist. Sry, das ist Unsinn... Auch wenn Hoeneß genauso diesem Irrglauben unterliegt (oder genau deswegen ?)...

Wie oft wurde Klopp und seine Taktik schon gegen uns abgeschrieben ? Da war dann plötzlich der Ballbesitzfußball das Maß der Dinge.. 2019 ist Klopp der Größte weil der CL Sieger wurde...Und nächstes Jahr gewinnt City den Titel, plötzlich ist wieder Pep der Größte und Ballbesitz wieder "in". usw. usw.

Ich pick mir gar nichts raus, sondern spreche von den letzten Jahren CL und NM. Ich sage auch nicht, das Klopp der größte ist und Pep schlecht. Was für ein Unsinn. Tendenziell gewinnen in den letzten Jahren nunmal die Teams international, die weniger auf Ballbesitz setzen.
Zitieren
2014 war Deutschland Weltmeister durchaus mit bayrischen Fußball, aber na gut.

Und ja Frankreich was für eine Leistung. Mbappe, Griezmann, Kante, Pogba und Co., da brauche ich auch keine Taktik um gg die anderen NM zu gewinnen. Absolut keine Kunst. Frankreich lebt in dieser Generation von so vielen Namen, da kann halt keine andere Nation mithalten.
Taktik? Wird überbewertet in München. Geht's raus und spielt's Fußball ist das Motto.

-§3 des hoenißschen Grundgesetz.
Zitieren
(13.08 2019, 09:48)Boeschner schrieb:
(13.08 2019, 09:40)Cookie Monster schrieb:
(13.08 2019, 09:33)Boeschner schrieb: Wir drehen uns echt im Kreis oder? Dass man damit Ligen dominieren kann, hatte ich auch damals angesprochen.

Aber nicht alles was nicht Ballbesitz ist, hat die letzten Jahre die CL gewonnen...

Du pickst dir immer einzelne Titel und Saisons raus und untermauerst damit deine These, dass Ballbesitz out ist. Sry, das ist Unsinn... Auch wenn Hoeneß genauso diesem Irrglauben unterliegt (oder genau deswegen ?)...

Wie oft wurde Klopp und seine Taktik schon gegen uns abgeschrieben ? Da war dann plötzlich der Ballbesitzfußball das Maß der Dinge.. 2019 ist Klopp der Größte weil der CL Sieger wurde...Und nächstes Jahr gewinnt City den Titel, plötzlich ist wieder Pep der Größte und Ballbesitz wieder "in". usw. usw.

Ich pick mir gar nichts raus, sondern spreche von den letzten Jahren CL und NM. Ich sage auch nicht, das Klopp der größte ist und Pep schlecht. Was für ein Unsinn. Tendenziell gewinnen in den letzten Jahren nunmal die Teams international, die weniger auf Ballbesitz setzen.

Oder die halt einfach die besseren Spieler haben. Wobei Liverpool da in gewisser Weise als Ausnahme auch nur die Regel bestätigt...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Es wurde im ersten Testspiel also die Doppelspitze ausprobiert.

In der Startelf steht in der ersten Hälfte vorne Neu-Superstar Sadio Mané (30), der eine Doppelspitze mit Serge Gnabry (27) bildet - mit diesem neuen System will Trainer Julian Nagelsmann (34) jetzt öfter antreten, nachdem Super-Stürmer Robert Lewandowski (33) den Abflug nach Barcelona gemacht hatte.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussbal...ebook.com/
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Sah teilweise schon ganz gut aus, aber der Gegner war auch nicht auf dem Level einer BL-Mannschaft. Trotzdem stehen die mitten in der Saison und sind eingespielt aber auch Tabellenletzter in ihrer Liga. Gegen ManCity wird ein echter Härtetest.
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
Zitieren
Mir ist klar dass Nagelsmann gerade bei dieser Fülle an Neuzugängen und in Anbetracht der eher mäßigen Vorsaison unter starken Druck steht, nur sollte er wirklich nicht den Fehler machen bei der ganzen Qualität an offensiv Kräften, jungen Spielern mit Potenzial, wie einen Musiala, komplett die Chancen verbauen und aus den Augen zu verlieren.

Das wäre fatal!
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
(21.07 2022, 10:41)lavl schrieb: Mir ist klar dass Nagelsmann gerade bei dieser Fülle an Neuzugängen und in Anbetracht der eher mäßigen Vorsaison unter starken Druck steht, nur sollte er wirklich nicht den Fehler machen bei der ganzen Qualität an offensiv Kräften, jungen Spielern mit Potenzial, wie einen Musiala, komplett die Chancen verbauen und aus den Augen zu verlieren.

Das wäre fatal!
Musiala hatte wohl muskuläre Probleme und deswegen keinen Einsatz
el-capitano, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jan 2013.
Zitieren
(21.07 2022, 10:41)lavl schrieb: Mir ist klar dass Nagelsmann gerade bei dieser Fülle an Neuzugängen und in Anbetracht der eher mäßigen Vorsaison unter starken Druck steht, nur sollte er wirklich nicht den Fehler machen bei der ganzen Qualität an offensiv Kräften, jungen Spielern mit Potenzial, wie einen Musiala, komplett die Chancen verbauen und aus den Augen zu verlieren.

Das wäre fatal!

Um Musiala muss man sich wirklich keine Sorgen machen. Der hat sich ja inzwischen schon etabliert und ist mehr als nur ein Talent. Sorgen mach ich mir eher um Wanner und Vidovic. Die müssen nochmal deutlich mehr gefördert werden, als letzte Saison. Von beiden halte ich sehr viel.
Zitieren
Wanner hat noch Zeit. Vidovic auch. JN hat ja deutlich gemacht, dass sie schon das Training weiter bringt.
Bayern ist nun einmal kein Ausbildungsverein. Das geht bei den Anforderungen und Titelerwartungen auch nicht. Musiala und Davies zeigen trotz ihres Alters Leistungen, die es rechtfertigen, sie auch von Anfang an zu bringen.
Dies gilt für jeden im Kader.,
Wanner ist 16, oder 17. Er kann da unbeschwert sein.
Aber in Pflichtspielen muss er liefern. JN hat keine Wahl. Er steht unter Erfolgsdruck. Also entweder schaffst du den Sprung oder nicht.

Ich bin gespannt. Es würde mich freuen, wenn beide es schaffen ihr Potenzial sofort zu zeigen.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Brazzo! Bitte! Geh! Jetzt! Sofort! Gehe nicht über Los! 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste