Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspiele Saisonvorbereitung
Wenn zwei Abwehrspieler zu weit vorne stehen, zwei!!!!!!! - kannst Du das intellektuell verstehen? - dann ist es eben kein individueller Fehler allein eines Spielers, sondern dann stehen mindestens zwei zu weit vorne. Also taktischer Fehler. So wie Kovac selbst dies übrigens jetzt mehrfach eingeräumt hat. Kannst dies ja mal nachlesen. ich bin nämlich völlig bei Dir, dass Kovac nicht wollte, dass 2 Spieler hier gedankenlos auf Abseits spielen. Au Abseits spielen, bedeutet ja eben, dass es sich um einen taktischen Fehler handelt. keinen Fehlpass oder so. nein, er stand einfach falsch. Das hat etwas mit Stellungsspiel zu tun, mit Taktik. Deswegen finde ich es gut und richtig, wenn der Trainer Kovac dies erkennt und taktisch arbeiten lassen will.
Ja, taktischer Fehler.

Aber Du kannst natürlich immer alles auf individuelle Fehler zurückführen, wenn Du magst. David Dollar hat es ja gesagt. Gegentore fallen immer nur, wenn Fehler gemacht werden.

Individuelle Fehler sind für mich Fehlpässe, unnötig verlorene Zweikämpfe etc.. Aber das darfst Du alles gerne anders sehen. Bevor Du einen Herzinfarkt bekommst:

Wenn es für Dich keinen Sinn macht, nehme ich das zur Kenntnis. Keinen Sinn macht es, hier und deswegen eine Privatfehde zu führen. Damit beende ich das hier für mich an dieser Stelle.

Persönliche Beleidigungen würde ich an Deiner Stelle dringend vermeiden. Fremdwörter kenne ich auch.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.

Zitieren
(26.07 2018, 14:41)Cookie Monster schrieb:
(26.07 2018, 14:26)Boeschner schrieb:
(26.07 2018, 14:20)Porsche schrieb: Oh je, ist das hier albern. 1. stand nicht nur Alaba VOR der Mittellinie an der eigenen Hälfte. Das hat schon mal nichts mit Abseitsregel zu tun.

Aufgrund des Ausfalles von Martinez fehlte die Ordnung auf dem Platz. Das hat selbstverständlich etwas mit Taktik zu tun, wenn alle Spieler so weit vorrücken. Das Problem gab es in den letzten Jahren regelmäßig. Da darf Kovac jetzt dran arbeiten, herrgottnochmal. Wo ist das Problem?

So schwer ist das doch jetzt nicht zu verstehen, es sei denn, jemand will schon aus Prinzip dagegen schreiben, weil es um den Unser geht, der das geschrieben hat.

Alaba macht seit Jahren viele individuelle Fehler. Auch hier wünsche ich Kovac viel Erfolg dabei Alaba beizubringen, sich taktisch nicht so dämlich anzustellen.

Und jetzt mal zur Verletzungsanfälligkeit von Martinez und zurück zu Boateng? ;-)
Nee, nur Spaß. Verstehste aber wahrscheinlich auch nicht.

Ja was denn jetzt? Wars jetzt deiner Meinung nach ein Individueller Fehler oder nicht? Alaba will auf Abseits spielen. Vor der Mittellinie. Meinst du Kovac hat ihm gesagt, dass das ne gute Taktik ist?

Was war eigentlich die Taktik von Kovac ? Immerhin hatten wir 70% Ballbesitz und Juve stand nur hinten drin. Schnelles Umschaltspiel war da nicht. Angeblich ja nicht der Fußball den Kovac sehen will, hat auch der Kommentator auf Sport 1 gesagt.

Das Pressingverhalten war zumindest anders als zuletzt unter Jupp und Carlo. Offensiv empfand ich unser Spiel auch als vertikaler, als man das bei uns die letzten Jahre gewohnt war. Kovac selbst sagte ja, wenn ich mich richtig erinnere, dass man für die USA-Reise das gewohnte System beibehält und dann danach, mit den WM-Fahren, an der Taktik feilt. Stichwort 3er-Kette.
Zitieren
Hoffen wir es. Ärgerlich diese Testspielniederlagen auf den Touren in letzter Zeit. Ancelottis Vorbereitungsspiele im letzten Sommer sollten ein deutlicher Warnschuss sein.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(26.07 2018, 14:46)Porsche schrieb: Wenn zwei Abwehrspieler zu weit vorne stehen, zwei!!!!!!! - kannst Du das intellektuell verstehen? - dann ist es eben kein individueller Fehler allein eines Spielers, sondern dann stehen mindestens zwei zu weit vorne. Also taktischer Fehler. So wie Kovac selbst dies übrigens jetzt mehrfach eingeräumt hat. Kannst dies ja mal nachlesen. ich bin nämlich völlig bei Dir, dass Kovac nicht wollte, dass 2 Spieler hier gedankenlos auf Abseits spielen. Au Abseits spielen, bedeutet ja eben, dass es sich um einen taktischen Fehler handelt. keinen Fehlpass oder so. nein, er stand einfach falsch. Das hat etwas mit Stellungsspiel zu tun, mit Taktik. Deswegen finde ich es gut und richtig, wenn der Trainer Kovac dies erkennt und taktisch arbeiten lassen will.
Ja, taktischer Fehler.

Aber Du kannst natürlich immer alles auf individuelle Fehler zurückführen, wenn Du magst. David Dollar hat es ja gesagt. Gegentore fallen immer nur, wenn Fehler gemacht werden.

Individuelle Fehler sind für mich Fehlpässe, unnötig verlorene Zweikämpfe etc.. Aber das darfst Du alles gerne anders sehen. Bevor Du einen Herzinfarkt bekommst:

Wenn es für Dich keinen Sinn macht, nehme ich das zur Kenntnis. Keinen Sinn macht es, hier und deswegen eine Privatfehde zu führen. Damit beende ich das hier für mich an dieser Stelle.

Persönliche Beleidigungen würde ich an Deiner Stelle dringend vermeiden. Fremdwörter kenne ich auch.

Dann waren es halt 2 Spieler. Also Ich nehme an, du kennst die Abseitsregel. Vor der Mittellinie wird das Abseits aufgehoben. Wenn ich IV bin und vor der Mittellinie stehe, muss ich also darauf achten, dass ich durchlaufende Spieler mindestens bis zur Mittellinie verfolge, denn Abseits stellen funktioniert ja nicht. Das Tor resultierte daraus, dass Alaba und von mir aus auch der andere IV den heranstürmenden Italiener nicht gesehen und/oder nicht verfolgt haben. Hoch stehen ist ja kein taktischer Fehler. Die IV haben gepennt, es handelt sich also um (einen) individuelle(n) Fehler. Nicht um einen Taktischen.

Dich als Hypokrit zu bezeichnen, ist ja keine Beleidigung, bloß eine Feststellung. Hast es hier ja schon wieder getan. Du implizierst, ich sei dumm, sagst aber, ich solle persönliche Beleidigungen vermeiden. Das ist hypokritisch. Wie würdest du das denn sonst nennen?

Lustig auch, wie du bei der Boateng-Diskussion noch meintest, wer austeilt muss auch einstecken. Das ist ja schon wieder hypokritisch. Ich habs dir damals schon gesagt, ich fände es begrüßenswert, wenn du nicht gleich persönlich werden würdest, sondern dich einfach auf die Sache konzentrierst. Es ist einfach anstrengend, so zu diskutieren. Das muss doch nicht sein. Kann man nicht einfach anständig miteinander umgehen?
Zitieren
(26.07 2018, 14:46)Porsche schrieb: Wenn zwei Abwehrspieler zu weit vorne stehen, zwei!!!!!!! - kannst Du das intellektuell verstehen? - dann ist es eben kein individueller Fehler allein eines Spielers, sondern dann stehen mindestens zwei zu weit vorne. Also taktischer Fehler. So wie Kovac selbst dies übrigens jetzt mehrfach eingeräumt hat. Kannst dies ja mal nachlesen. ich bin nämlich völlig bei Dir, dass Kovac nicht wollte, dass 2 Spieler hier gedankenlos auf Abseits spielen. Au Abseits spielen, bedeutet ja eben, dass es sich um einen taktischen Fehler handelt. keinen Fehlpass oder so. nein, er stand einfach falsch. Das hat etwas mit Stellungsspiel zu tun, mit Taktik. Deswegen finde ich es gut und richtig, wenn der Trainer Kovac dies erkennt und taktisch arbeiten lassen will.
Ja, taktischer Fehler.

Aber Du kannst natürlich immer alles auf individuelle Fehler zurückführen, wenn Du magst. David Dollar hat es ja gesagt. Gegentore fallen immer nur, wenn Fehler gemacht werden.

Individuelle Fehler sind für mich Fehlpässe, unnötig verlorene Zweikämpfe etc.. Aber das darfst Du alles gerne anders sehen. Bevor Du einen Herzinfarkt bekommst:

Wenn es für Dich keinen Sinn macht, nehme ich das zur Kenntnis. Keinen Sinn  macht es, hier und deswegen eine Privatfehde zu führen. Damit beende ich das hier für mich an dieser Stelle.

Persönliche Beleidigungen würde ich an Deiner Stelle dringend vermeiden. Fremdwörter kenne ich auch.

Sorry aber du bist hier derjenige der die schärfe rein bringt
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Zitieren
Das Spiel zeigt relativ deutlich, dass man sich nicht weiter zurückziehen kann, wenn der Gegner kein Interesse dran hat, das Spiel zu machen.
Zitieren
(26.07 2018, 16:31)gkgyver schrieb: Das Spiel zeigt relativ deutlich, dass man sich nicht weiter zurückziehen kann, wenn der Gegner kein Interesse dran hat, das Spiel zu machen.

Weiß das nicht jeder? ...
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
(26.07 2018, 19:36)Dimi schrieb:
(26.07 2018, 16:31)gkgyver schrieb: Das Spiel zeigt relativ deutlich, dass man sich nicht weiter zurückziehen kann, wenn der Gegner kein Interesse dran hat, das Spiel zu machen.

Weiß das nicht jeder? ...

Leider nein.
Zitieren
Morgen um 1 Uhr früh testen wir übrigens gegen ManCity.
Zitieren
Ich tippe beim Spiel gegen ManCity um 1 Uhr auf ein 1:1-Unentschieden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste