Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kevin Kampl
#11
(21.02 2014, 06:35)jaichdenke schrieb: Du hast scheinbar Dremmlers Ironie nicht ganz verstanden.

Abgesehen davon haben sie uns 3:0 AUSEINANDERGENOMMEN!
Da war nix mit Chance oder so, wir wurden einfach komplett überrannt und erzähl nicht, es habe an der Einstellung gelegen. Spätestens nach dem 0:1 waren unsere Spieler hellwach. Und allerspätestens nach der ersten Halbzeit. Und dennoch wurden wir in Grund und Boden gespielt, weil wir an DIESEM Tag einfach keine Schnitte hatten.

Sollte Kroos uns tatsächlich verlassen (was ich nicht glaube), wäre er tatsächlich meine Wunschlösung.

Nachtrag: in welcher Liga du aufwächst, ist komplett egal! Bist du ein top - Talent, dann hast du das Spiel einfach drauf, ganz unabhängig von der Liga. Wirst du bei Valladolid groß oder bei Rayo, hast du ja auch nicht unbedingt die ganz hohe Schule durchlaufen, oder?

Salzburg hat das gesamte Training auf das Testspiel abgestimmt, mit Bestbesetzung, während wir das Spiel so dazwischengeschoben haben und dazu noch mit komplett anderer Formation, plus Jetlag, plus fragwürdiger Motivation. Wenn das Spiel mal an dir vorbeiläuft, kann man in der Winterpause nicht mir nichts dir nichts diverse Schalter umlegen. Dazu noch mit allerhand Jugend in HZ 2.

Aber zu den Ligen. Wenn du WIRKLICH ein Top-Talent bist, kannst du in jeder Liga mithalten, schon klar. Trotzdem können in diversen Ligen auch Spieler glänzen wie Götze in Deutschland, ohne dessen Niveau zu haben, einfach weil die Konkurrenz eine andere ist. Wenn ich mir ab und zu mal ein Ösi-Spiel antu, bei aller Liebe, da muss man kein Jahrhundert-Talent wie Alaba sein um da zu glänzen.
Du entwickelst dich einfach nicht weiter wenn du dich nicht mit den großen Jungs messen kannst, Ende.
Wäre es nicht so, gäbe es ja nicht so viele Transfer-Flops, wo man einen auffälligen Spieler holt aber der mit der Qualität der Liga nicht zurecht kommt.
Vor allem die Eredivisie soll dafür ja nicht unbekannt sein.
Zitieren
#12
Und dennoch gibt es immer wieder mal Gegenbeispiele. Spieler die aus Pupsligen kommen und sich in guten Ligen durchsetzen. Könnte da jetzt Neymar als jüngstes Beispiel nennen.


Shaqiri steht ihm in nichts nach? Na das bezweifle ich aber. Ich warte immernoch darauf, dass er mal 2 gute Spiele hintereinander macht. Klar, ich weiß nicht ob es bei Kampl genauso wäre oder eben anders, doch einen Versuch ist es allemal wert!

@gyver: ich mag das nicht, wenn man eine Niederlage (und dazu eine hohe und peinliche) runterspielt. Und dass sie uns nachher noch mit der Jugend vorgeführt haben, war der absolute Gipfel, Vorbereitung hin oder her. Pep wird sicher in der HZ-Pause explodiert sein und selbst danach hatten wir null Komma null Chancen gegen sie. Und Kampl war nicht vom Ball zu trennen, das hat nichts mit Taktik zu tun, sondern unsere Spieler waren schlicht nicht gut genug, ihn aufzuhalten. Ich brauche als Verteidiger keine Taktikbesprechung, um ein eins gegen eins für mich zu entscheiden. Ich sens ihn um und fertig. Haben unsere Abwehrspieler nur den Hauch einer Chance im 1 gegen 1 gehabt? Soriano und Kampl haben uns aussehen lassen wie drittligisten und das ist keinesfalls übertrieben. Ich bleibe dabei: Salzburg ist für mich Top-Anwärter auf die Europa-League und sie werden - falls sie diese Mannschaft halten können - bald bei den ganz großen mitspielen
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
#13
Ich wiederum mag es nicht wenn man Niederlagen in Testspielen, dazu noch mit den Umständen, absurd hohe Bedeutung beimisst. Das war für Pep ein Test für Spielereien, das sagt doch alles über den Stellenwert. Oder muss man jetzt umgekehrt Salzburg auf dem Zettel haben für die CL? Also.
Wenn man im Web in den Foren gestöbert hat konnte man ja annehmen die Apokalypse droht weil man nach gefühlten Jahren mal ein Spiel verloren hat.
Man kann aus dem Spiel vielleicht den Schluß ziehen dass Dreierkette nichts ist, aber nicht mehr.

Neymar finde ich jetzt kein so glückliches Beispiel, weil der auf großer Bühne den Hype um ihn auch noch rechtfertigen muss. Besseres Beispiel wäre wohl Lewandowski.
Zitieren
#14
Neymar spielt eine exzellente Saison, so ganz nebenbei. Abgesehen davon hype ich keine Niederlage, aber ich grabe sie auch nicht unterm Tisch, nur weil es ein Testspiel war und suche nach Ausreden, warum wir vorgeführt wurden. Auch mit einer Dreierkette hätte ein CL-Sieger mit voller Besetzung (!!) gewinnen müssen. Haben wir nicht, was ist also passiert? Haben wir es zu locker gesehen?"nach der Pause ganz sicher nicht mehr. Was ist sonst passiert? Salzburg war einfach besser. Und das an diesem Abend vor ALLEM individuell. Ich sage nicht dass sie die besseren Spieler haben, das wäre auch vollkommener Unsinn. Aber sie haben 2-3 Spieler, die den Unterschied machten und bei uns auch sicher in der Mannschaft eine Rolle spielen KÖNNTEN. Und DAS sehe ich in Kevin Kampl. Mehr wollte ich überhaupt nicht zum Ausdruck bringen. Der Junge ist verdammt gut und er würde sicherlich zu uns passen spielerisch, weil sein Spielstil einfach phänomenal ist. Das sieht man in jedem Spiel von Salzburg.


Und ja, ich denke dass man sie, wenn Salzburg die Truppe beisammen halten kann, auf dem Zettel haben muss.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
#15
Neymar spielt eine überragende Saison? Wettbewerbsübergreifend 12 Tore in 28 Spielen ist sehr gut, aber nicht überragend. Das sind in fast gleich vielen Spielen nur 3 mehr als Götze. Zudem außer gegen Celtic in der CL noch gar nicht getroffen. Im Vergleich der geplagte Messi in 28 Spielen 25 Tore, Ronaldo aus 32 Spielen 34 Tore ... Da muss sich Neymar noch strecken.
Gute Saison, ja, aber rechtfertigt die Ablöse noch nicht. Wichtige Spiele kommen noch.
Zitieren
#16
Nein, es rechtfertigt die Ablöse nicht. Aber auch 100 Tore rechtfertigen keine Ablöse von 80 Mio +.
Ihn mit Ronaldo und Messi zu vergleichen, halte ich für etwas unglücklich. Wenn ich ein Talent mit großen Stars vergleiche, fange ich dann doch lieber erstmal damit an, ihn nicht gleich mit den zwei besten Spielern der Welt zu vergleichen.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
#17
(22.02 2014, 00:25)jaichdenke schrieb: Shaqiri steht ihm in nichts nach? Na das bezweifle ich aber. Ich warte immernoch darauf, dass er mal 2 gute Spiele hintereinander macht. Klar, ich weiß nicht ob es bei Kampl genauso wäre oder eben anders, doch einen Versuch ist es allemal wert!

Der Preis wird aber auch nicht ohne sein befürchte ich. Was man so aus den verschiedenen Quellen hört wäre die Ablöse bei RedBull alles andere als gering und übersteigt die 10 Millionen Marke. Ob man sich das Risiko dann antut ist eine andere Frage, aber da wäre mir Draxler oder ein weiterer (technisch guter) Spanier ala Thiago lieber, als jemand der seine fußballerischen Fähigkeiten in einer unterklassigen Liga zeigt und sich mit 23 Jahren noch ein keiner Top-Liga bewiesen hat, von CL Erfahrung ganz zu schweigen.
Zu Shaqiri kann man stehen wie man will, aber er hat CL Erfahrung,WM Erfahrung, ist technisch sicher nicht schlechter als Kampl und er ist ein Spieler der im Gegensatz zu Kampl in ein paar Jahren unersetzlich werden könnte. Ich spiele hier auf den Abgang von Robben/Ribery an. Die letzten Auftritte waren jetzt auch nicht so schlecht ,dass man meinen könnte er hat in der Mannschaft nichts verloren. Er ist ein junger Spieler und braucht Spielpraxis, aber die bekommt er bei diesem Kader nur sehr schwer. Beim letzten Spiel hat er immerhin 2 Tore erzielt und jetzt ist er leider wiedermal verletzt...
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
#18
Da haben wir einfach eine Meinungsverschiedenheit. Ich habe lieber einen Kampl für 10 Mio als einen Draxler jenseits der 45,5 Mio+ Grenze.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
#19
(22.02 2014, 16:22)jaichdenke schrieb: Da haben wir einfach eine Meinungsverschiedenheit. Ich habe lieber einen Kampl für 10 Mio als einen Draxler jenseits der 45,5 Mio+ Grenze.

Das mit dem Geld ist sicher richtig ,rechtfertigt sich aber sowieso nie. 45 Millionen würde ich für Draxler nicht ausgeben, demnach wären 10 für Kampl sicherlich ein besseres Angebot. Nur aus sportlicher Sicht ist Kampl sicherlich ein kleines Risiko. Das kann man glaube ich schon so sagen.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
#20
10+ Millionen für einen Kicker aus Österreich? Also bitte, für die 10 Mille kann man auf das Vertragsangebot für Kroos nochmal 2,5 Mille drauflegen für 4 Jahre, dann hat er seine 10 Millionen. Ist zumindest sinnvoller als für so eine Wundertüte solche Preise zu zahlen.
Wir haben keinen Bedarf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste