Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB-Liveticker
(04.06 2018, 18:52)awlos schrieb:
(04.06 2018, 10:16)sepp schrieb:
(04.06 2018, 08:19)Mix22 schrieb: Cordoba liegt jetzt in Klagenfurt,höre ich gerade im ORF Radio.
Und ich als Bayer,wo ich oft nach Österreich komme,oh je,da kann ich mir was anhören,die nächsten Jahre!!!
Jetzt träumen die von einem Erfolg auch gegen Brasilien!

MAN MUSS AUCH GÖNNEN KÖNNEN! Big Grin

Außerdem haben wir die Streif gewonnen, das juckt die viel mehrRoflmaoRoflmaoRoflmao

Stimmt. Wink

Die Entscheidung gegen Sané kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn man bedenkt, dass Draxler und Müller beide zentral spielen können (und vor allem Müller dort eigentlich besser aufgehoben ist), dann hätte man mit einem zusätzlichen Flügelspieler sicher mehr anfangen können als mit einem weiteren ZM. Gerade wenn die Spieler im Laufe des Turniers müde werden, ist so ein flinker Außen wie Sané eigentlich sehr nützlich.

Gut, mir kann's egal sein. Mir bleibt sowieso wieder mal nichts anderes übrig als unseren Nachbarn die Daumen zu drücken. Von daher: Toi toi toi (an die Eidgenossen Tongue)

Löw setzt in seinem System doch gar nicht so sehr auf die Flügelspieler. Natürlich passt dann ein Spielertyp wie Brandt besser.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(04.06 2018, 18:54)Cookie Monster schrieb:
(04.06 2018, 18:52)awlos schrieb:
(04.06 2018, 10:16)sepp schrieb:
(04.06 2018, 08:19)Mix22 schrieb: Cordoba liegt jetzt in Klagenfurt,höre ich gerade im ORF Radio.
Und ich als Bayer,wo ich oft nach Österreich komme,oh je,da kann ich mir was anhören,die nächsten Jahre!!!
Jetzt träumen die von einem Erfolg auch gegen Brasilien!

MAN MUSS AUCH GÖNNEN KÖNNEN! Big Grin

Außerdem haben wir die Streif gewonnen, das juckt die viel mehr

Stimmt. Wink

Die Entscheidung gegen Sané kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn man bedenkt, dass Draxler und Müller beide zentral spielen können (und vor allem Müller dort eigentlich besser aufgehoben ist), dann hätte man mit einem zusätzlichen Flügelspieler sicher mehr anfangen können als mit einem weiteren ZM. Gerade wenn die Spieler im Laufe des Turniers müde werden, ist so ein flinker Außen wie Sané eigentlich sehr nützlich.

Gut, mir kann's egal sein. Mir bleibt sowieso wieder mal nichts anderes übrig als unseren Nachbarn die Daumen zu drücken. Von daher: Toi toi toi (an die Eidgenossen Tongue)

Löw setzt in seinem System doch gar nicht so sehr auf die Flügelspieler. Natürlich passt dann ein Spielertyp wie Brandt besser.

Da haben wir es doch.
Wenn er von einem Spieler Dinge verlangt, die er (noch) nicht umsetzen kann, braucht er ihn nicht.
Das passiert bei fast jedem Verein, wenn es nen Trainerwechsel gibt.
Sané hat in all seinen Spielen in der NM kein Tor und keine Scorer.
In den Testspielen hat er niemanden überzeugt.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
(04.06 2018, 18:53)Wembley Nacht schrieb:
(04.06 2018, 18:48)Jano schrieb:
(04.06 2018, 18:46)Wembley Nacht schrieb:
(04.06 2018, 18:27)Jano schrieb:
(04.06 2018, 17:57)Wembley Nacht schrieb: Was? Rudy und Sane haben unterschiedliche Positionen? Ich fall vom Glauben ab...
Natürlich bekleiden Sane und Rudy andere Positionen, aber für Rudys Position gibt es im deutschen Kader circa 4 Spieler die besser sind wohingegen in den Offensivpositionen große Defizite bestehen. Das ist der Punkt. Ein Rudy hätte nicht mitfahren brauchen, der nimmt nur die Rolle von Großkreutz 2014 ein.

Edit: Und auch die Wahl zwischen Brandt und Sane, hätte Sane klar gewinnen müssen.
Du warst also beim Trainingslager dabei?
Ein Team stellt man nicht anhand von Statistiken zusammen.

Muss ich jetzt etwa dabei gewesen sein, um das offensichtlich zu erkennen, dass Deutschland ein Überangebot im MF hat dafür aber in der Offensive nicht so prickelnd aufgestellt ist?
Nein. Aber du sagst, Sané passt besser als Brandt.

Dafür muss ich auch nicht beim Trainingslager dabei gewesen sein. Brandts Qualitäten werden meiner Meinung nach im deutschen Spiel nicht so sehr benötigt wie Sanes. Vor allem weil beide wahrscheinlich sowieso keinen Stammplatz haben bzw. gehabt hätten. Ein Sane hätte als Einwechselspieler mit seiner Spielweise viel frischen Wind reinbringen können, solch ein Spieler ist Brandt aber eben nicht. Er ist nicht so ein Freigeist wie Sane.
Bisher habe ich Sané bei NM-Spielen nur freigeistig in den Gegner reinlaufen sehen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
(04.06 2018, 18:43)Wembley Nacht schrieb:
(04.06 2018, 18:37)davidpollar schrieb:
(04.06 2018, 18:31)Cookie Monster schrieb:
(04.06 2018, 18:25)davidpollar schrieb:
(04.06 2018, 18:07)Wembley Nacht schrieb: Confeded Cup oder auch die Europa League der Nationalmannschaften.
Jetzt mal ohne scheiss, wer interessiert sich für den Mist? Ich habe nicht mal gewusst, dass es diesen Titel gibt. Ich behaupte mal auch, die meisten wissen nicht mal wer z.B. 2013 der 2009 den Confed Cup gewonnnen hat.

Es gibt andere Kriterien, die deutlich wichtiger sind als ein gutes Turnier bei diesem unbedeutenden Cup.

Genau dieser cup wo sane sich offensichtlich zu fein für war. Urlaub war wichtiger .   Als gestandener nationalspieler kannste dir das erlauben 

Hatte der nicht eine Schönheits-OP in der Zeit ?

Selbst wenn es keine war , war es sicher nichts akutes
Deiner Meinung nach also lieber mit Beschwerden in die Vereinssaison gehen und dafür aber den ach so wichtigen Confed-Cup spielen, oder wie? Das sind richtig geile Karrieretipps.

Beschwerden die bestimmt von heute auf morgen kamen
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
Zitieren
https://www.sport1.de/fussball/fifa-wm-2...lettenberg

wenn ich sowas schon wieder lesen muss....
wirklich, da kommt mir die Galle hoch! das warum ein Sané aussortiert wurde, soll also sine mangelnde Einstellung, oder seine Spielweise sein? das ist Blödsinn! der einzige Grund, warum ein Sané in der deutschen NM eben nicht zurecht kommt, heißt Löw. Weil er in seinem taktischen nicht vorhanden Universum keinen Platz vorgesehen hat für jegliche Art von kreativen Geist, oder Individualismus!
Es hat meines Erachtens schon seinen Grund, warum es hier in Deutschland immer weniger Spieltypen wie einen Sané, einen Ribery, oder Robben gibt! Eben weil solche Leute wie Löw oder Bierhoff seit einiger Zeit an der Spitze des DFB argeren. Dort werden seit Jahren in den Jugendleistungszentren des DFB Prototypen eines Mario Götze produziert. Technische starke Mittelfeld Spieler, die praktisch alles spielen könnten!

Nur solche "Typen" denen wir heute mit mehr als einen weinenden Auge hinterher trauern, sind in Wahrheit doch gar nicht mehr gefragt.

hier hat sich ja auch kürzlich Scholl zu Wort gemeldet und hat den DFB in Sachen Nachwuchs und Trainerausbildung kritisiert.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/meh...82515.html

https://www.sport1.de/fussball/bundeslig...met-scholl


Meiner Meinung nach sieht man das klare Ergebnis hier, das in Deutschland kreative und individuelle Fußballer wie ein Sané, oder ein Ribery einfach nicht mehr erwünscht sind!
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
Jeder Trainer hat nun mal sein System und seine Linie.
Diese kauft man mit dem Trainer.

Dass man nicht Trainer für Typ A aber Spieler für Typ B zusammenbringen kann(bis auf wenige Ausnahmen vielleicht), wird doch auch hier im Forum in Sachen Bayern gerade heftig diskutiert.

Ribery hatte übrigens auch so seine Problemchen mit Pep und auch andersrum. Es ist also kein deutsches "Problem"
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
(04.06 2018, 20:12)Jano schrieb: Jeder Trainer hat nun mal sein System und seine Linie.
Diese kauft man mit dem Trainer.

Dass man nicht Trainer für Typ A aber Spieler für Typ B zusammenbringen kann(bis auf wenige Ausnahmen vielleicht), wird doch auch hier im Forum in Sachen Bayern gerade heftig diskutiert.

Ribery hatte übrigens auch so seine Problemchen mit Pep und auch andersrum. Es ist also kein deutsches "Problem"

ja natürlich, aber bei einem Bundestrainer sollte man doch ein Stück weit objektiver vorgehen. Rein nach Leistung. Zumal man ja mit den Spielern und der gesamten Mannschaft ja nicht so lange trainieren kann und somit ihr auch nicht so sehr das taktische Gerüst des jeweiligen Trainers einimpft, wie im Verein. Daher sehe ich die taktische Arbeit eines Bundestrainers im Bereich mit der Mannschaft jetzt auch nicht so gravierend an, dass sie damit entschuldigt wird bessere Spiele zu Hause zu lassen um schlechtere mitzunehmen, weil sie angeblich besser zum Trainer passen würden!

Ich meine, wie weit würdest du dieses Spiel treiben? Würdest du auch einen Ronaldo zu Hause lassen, weil er nicht ins Konzept passt? oder er ein schwieriger Charakter ist? Fraglich....  
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
(04.06 2018, 20:28)lavl schrieb:
(04.06 2018, 20:12)Jano schrieb: Jeder Trainer hat nun mal sein System und seine Linie.
Diese kauft man mit dem Trainer.

Dass man nicht Trainer für Typ A aber Spieler für Typ B zusammenbringen kann(bis auf wenige Ausnahmen vielleicht), wird doch auch hier im Forum in Sachen Bayern gerade heftig diskutiert.

Ribery hatte übrigens auch so seine Problemchen mit Pep und auch andersrum. Es ist also kein deutsches "Problem"

ja natürlich, aber bei einem Bundestrainer sollte man doch ein Stück weit objektiver vorgehen. Rein nach Leistung. Zumal man ja mit den Spielern und der gesamten Mannschaft ja nicht so lange trainieren kann und somit ihr auch nicht so sehr das taktische Gerüst des jeweiligen Trainers einimpft, wie im Verein. Daher sehe ich die taktische Arbeit eines Bundestrainers im Bereich mit der Mannschaft jetzt auch nicht so gravierend an, dass sie damit entschuldigt wird bessere Spiele zu Hause zu lassen um schlechtere mitzunehmen, weil sie angeblich besser zum Trainer passen würden!

Ich meine, wie weit würdest du dieses Spiel treiben? Würdest du auch einen Ronaldo zu Hause lassen, weil er nicht ins Konzept passt? oder er ein schwieriger Charakter ist? Fraglich....  

Er hat ihn doch mitgehabt ins Trainingslager. Die trinken doch dort nicht nur Kaffee. Und ihn im Testspiel eingesetzt. Anscheinend hat er ihn nicht überzeugt.
Woher willst du nun wissen, dass er nicht objektiv gehandelt hat.

Wenn man das alles nicht bräuchte, kann man sich die NM tatsächlich einfach anhand von TM.de zusammenstellen und den Trainer samt wegrationalisieren.

Ich lese hier oft, er stellt nur nach Sympathie auf. Daran glaube ich einfach nicht.
Er hat Götze gekickt. Das interessiert keinen, obwohl sich wohl alle einig sind, dass es richtig ist. Aber wer hat das erwartet?

Ronaldo? Totschlagargument wie Messi. Hat man solche Spieler, wird eh alles nach ihnen ausgerichtet.
Hier aber ist es andersherum.
Der junge Sané soll ins Weltmeisterteam integriert werden.
Klappt bisher halt nicht. Und das liegt doch nicht nur an Löw.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
(04.06 2018, 19:51)lavl schrieb: Meiner Meinung nach sieht man das klare Ergebnis hier, das in Deutschland kreative und individuelle Fußballer wie ein Sané, oder ein Ribery einfach nicht mehr erwünscht sind!

Ich habe bei Sané in der NM bislang wenig Kreativität gesehen. Dafür aber reichlich Eigensinn und fehlende Spielübersicht.

Weshalb Du Sané und Ribery in einen Topf wirfst, ist mir schleierhaft. Der Spieler, der Ribery schon 2006 war, wird Sané niemals werden.
Zitieren
(04.06 2018, 20:37)Jano schrieb:
(04.06 2018, 20:28)lavl schrieb:
(04.06 2018, 20:12)Jano schrieb: Jeder Trainer hat nun mal sein System und seine Linie.
Diese kauft man mit dem Trainer.

Dass man nicht Trainer für Typ A aber Spieler für Typ B zusammenbringen kann(bis auf wenige Ausnahmen vielleicht), wird doch auch hier im Forum in Sachen Bayern gerade heftig diskutiert.

Ribery hatte übrigens auch so seine Problemchen mit Pep und auch andersrum. Es ist also kein deutsches "Problem"

ja natürlich, aber bei einem Bundestrainer sollte man doch ein Stück weit objektiver vorgehen. Rein nach Leistung. Zumal man ja mit den Spielern und der gesamten Mannschaft ja nicht so lange trainieren kann und somit ihr auch nicht so sehr das taktische Gerüst des jeweiligen Trainers einimpft, wie im Verein. Daher sehe ich die taktische Arbeit eines Bundestrainers im Bereich mit der Mannschaft jetzt auch nicht so gravierend an, dass sie damit entschuldigt wird bessere Spiele zu Hause zu lassen um schlechtere mitzunehmen, weil sie angeblich besser zum Trainer passen würden!

Ich meine, wie weit würdest du dieses Spiel treiben? Würdest du auch einen Ronaldo zu Hause lassen, weil er nicht ins Konzept passt? oder er ein schwieriger Charakter ist? Fraglich....  

Er hat ihn doch mitgehabt ins Trainingslager. Die trinken doch dort nicht nur Kaffee. Und ihn im Testspiel eingesetzt. Anscheinend hat er ihn nicht überzeugt.
Woher willst du nun wissen, dass er nicht objektiv gehandelt hat.

Wenn man das alles nicht bräuchte, kann man sich die NM tatsächlich einfach anhand von TM.de zusammenstellen und den Trainer samt wegrationalisieren.

Ich lese hier oft, er stellt nur nach Sympathie auf. Daran glaube ich einfach nicht.
Er hat Götze gekickt. Das interessiert keinen, obwohl sich wohl alle einig sind, dass es richtig ist. Aber wer hat das erwartet?

Ronaldo? Totschlagargument wie Messi. Hat man solche Spieler, wird eh alles nach ihnen ausgerichtet.
Hier aber ist es andersherum.
Der junge Sané soll ins Weltmeisterteam integriert werden.
Klappt bisher halt nicht. Und das liegt doch nicht nur an Löw.

er hat ihn nicht überzeugt,...  :roll:
ja, irgendeinen Spruch musste er ja bringen. komisch dass ein Sané in der Premier League total überzeugt und im Vergleich dazu ein Brandt in Leverkusen, oder ein Draxler in Paris nur sporadisch, wenn überhaupt....

fakt ist einfach, ein Löw hat schon im Vorfeld seine Spieler im Kopf, ebenso seine Ausschuss Kandidaten. Und das hat oftmals mit den Fußballerischen Fähigkeiten und der aktuellen Form nicht das geringste zu tun! (Siehe Podolski)
Und dass Sané eben ein eigenwilliger Typ (Tatoos, Nasen-OP beim Confed Cup) ist und durch seine Spielweise nicht unbedingt ins Löw'sche Konzept passt, dass macht die Entscheidung für Jogi nun umso leichter!
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste