Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Robbens Siegtreffer
#21
Ronaldo war für mich noch nie Weltklasse...ausser im frisieren in der Halbzeit vielleicht, er ist sicher kein schlechter Fussballer, aber wenn Robben Ego ist, was ist dann Ronaldo?
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Zitieren
#22
Lego? :-D
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
#23
(05.06 2013, 09:00)PoeniSK72 schrieb: Mit solchen Begriffen sollte man immer vorsichtig sein.

Ok, ob ich mit meiner Einschätzung über einen Spieler vorsichtig sein muss, lass ich mal dahingestellt!

(05.06 2013, 09:00)PoeniSK72 schrieb: Er besitzt sicherlich internationales Niveau, der Begriff "Weltklasse" verdient aber meiner Meinung nach eher Ribéry.

Ribéry ist für mich auch Weltklasse.
Es kann aber auch die Möglichkeit bestehen dass wir beide eine unterschiedliche Auffassung der Begrifflichkeit "Weltklasse" haben!

Deshalb hat Robben auch immer in unbedeutenden Vereinen gespielt, weil er kein Weltklassenformat hat!
Auch hat dann die ganze Vereinsspitze keine Ahnung von Weltklasse!
Frag mal Hoeneß, Rummenigge, Heynckes, ob Robben ein solches Format besitzt!

Ich definiere "Weltklasse" als einen Pool, in den ich Spieler einstelle.
Das können mal 5, 10 oder 20 Spieler sein.
Dieser Pool ist in ständiger Bewegung.
Da kommen mal welche dabei oder es kommen auch welche wieder raus.

Gruss
Zitieren
#24
So schauts aus. Und in diesem "Pool" schwimmt auch Robben gerade. Selbst
Martinez könnte es bald dahin schaffen. Lahm und Ribery sind schon dort.
Es gibt einige in unserem Team, die es in die "Weltklasse" schaffen können.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
#25
Versteht mich nicht falsch, ich bin wahrlich kein Robben-Gegner! Wink Vielleicht haben wir auch eine andere Vorstellung ab wann man weltklasse ist. Sicherlich waren die letzten Spiele gegen Dortmund & Barca herausragend, ohne Frage!
Aber ansonsten? Meiner Meinung nach ist Robben zu sehr ausrechenbar. Der Gegenspieler weiß im Prinzip was er vorhat. Bei einem Ribéry weiß man z.B. nie, was kommt, ähnlich wie auch bei Messi.

Darüber hinaus würde ich jemanden nur "Weltklasse" bezeichnen, der über einen längeren Zeitraum diese Leistung abrufen kann. Aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen! Wink

Aber eins darf man nicht vergessen: Hätte Kroos sich nicht verletzt, würde hier wohl keiner über Arjen sprechen...
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!
Zitieren
#26
Und vielleicht auch nicht übers Triple.. Das sollte man auch nicht vergessen...
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
#27
so siehts aus jaichdenke
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Zitieren
#28
Ich möchte mit meiner Argumentation nur verdeutlichen, dass in unserer Gesellschaft sehr schnell übertrieben und ins Extreme (Positiv und Negativ) gegangen wird.
Letzte Saison war Robben für viele, u.a. Medien & FCB-Fans, der größte Looser und Versager. Und jetzt? Auf einmal der viel gefeierte Held, der sich vor lauter Lob gar nicht mehr retten kann, und dem nun Weltklasse attestiert wird...
Gerade ich habe mich sehr gefreut, dass ausgerechnet ARJEN gegen Dortmund (Pokal & CL) & Barcelona die entscheidenden Tore erzielt hat, denn nach dem Finale-Dahoam-Drama hätten bestimmt 80% der FCB-Fans Arjen verkauft... Auch ich war sauer & enttäuscht, aber auch in schlechten Zeiten steht man zu dem Spieler. Dass jetzt auch wieder viele Fans ihn in den Himmel hochjubeln, nachdem sie ihn 2012 noch vom Hof jagen wollten, ist leider Alltag & Realität.
Um beim Punkt zu bleiben: Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte...
Das ist rot-weiße Erde, Bayern meine Liebe bis zu dem Tag an dem ich sterbe!
Zitieren
#29
@ Poenski
Les mal was ich letztes Jahr nach den zwei verlorenen Finals und dem Freundschaftsspiel gegen Holland geschrieben habe.
Smile BVB_Nein_Danke
Auf gehts buam
Zitieren
#30
(06.06 2013, 15:51)PoeniSK72 schrieb: Ich möchte mit meiner Argumentation nur verdeutlichen, dass in unserer Gesellschaft sehr schnell übertrieben und ins Extreme (Positiv und Negativ) gegangen wird.

Da hast du sicherlich recht!

(06.06 2013, 15:51)PoeniSK72 schrieb: Letzte Saison war Robben für viele, u.a. Medien & FCB-Fans, der größte Looser und Versager.

Für mich eben nicht!
Auch ein Messi hat Zeiten bei denen es nicht gut läuft für ihn.
Das passiert jedem Spieler mal.

(06.06 2013, 15:51)PoeniSK72 schrieb: Und jetzt? Auf einmal der viel gefeierte Held, der sich vor lauter Lob gar nicht mehr retten kann, und dem nun Weltklasse attestiert wird...

Robben ist schon lange auf einem Weltklasse Niveau.
Sein Problem sind die Zeiten in denen er verletzt war, oder auch noch sein wird!
Er hat auch immer wieder gezeigt, dass er sich nach den Verletzungen zurück gekämpft hat.
Wenn man diesen Maßstab anlegen würde, dann fiele mir da der Basti ein.
In den vergangenen zwei drei Jahren, auch immer wieder Zeiten gehabt in denen in etlichen Situationen
ein Unsicherheitsfaktor war. Trotzdem zähle ich den Basti heute zur Weltelite des Fußballs.

Gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste