Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(1) Manuel Neuer
Ich weiß nicht. Schwer zu vergleichen, weil andere Zeit und neue Systene. Olli ist ne Legende. Aber ob er es in unserem heutigen Team bringen würde? Ich weiß nicht. Wage es zu bezweifeln. Wäre eine Anspielstation weniger.
Zu mal Manu auch noch nicht das typische Tw - Alter erreicht hat.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Du sagst es.Andere Zeit,andere Ansprüche an das Torwartspiel.Oli ist sicherlich eine unserer Legenden.Aber ich glaube er würde heute beim Jugendscouting nicht mehr den Ansprüchen genügen.Mit Verlaub aber er wäre für das heutige Spiel fußballerich zu limitiert.
Aber keine Angst,ich weiß das einzuordnen.Er wird für mich immer einer der Größten bleiben.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
Zitieren
hmhmhm,

glaub ich so gar nicht - an den Qualitäten von Kahn käme auch heute keine Spitzenmannschaft vorbei. Sicher - die offensive Spielweise Manus kommt uns schon gelegen, hat uns auch schon einigemale den Kopf gerettet und uns aber auch schon einigemale fast den Kragen gekostet.

und letztlich - so wie Manu das Spiel betreibt ist er einsam und alleine - von einer neuen Art des Torwartspiels zu sprechen kann man also nicht behaupten.
Zitieren
Grundsätzlich hatte Kahn natürlich auf der Linie unglaubliche Qualitäten.Manu hat ähnlich gute Qualität auf der Linie und zusätzlich eine sehr gute Technik,die heute auch bei Torhütern gebraucht wird.Zu Kahns Zeiten wurde gute Technik von Torhütern nicht vorausgesetzt.Es hat ihm aber den Stammplatz bei der WM 2006 gekostet.Kahn war damals auf der Linie sicherlich der Stärkere.Ihm wurde Lehmann aber vorgezogen,weil der Trainer es damals als wichtiger erachtete,eine wichtige Anspielstation zu haben.Das waren damals die ersten Anzeichen das in Zukunft auf andere Torwarttypen gesetzt wird.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
Zitieren
und wer war der Trainer damals?
Big Grin

jo - und wieviele aktuelle Torwärter spielen annähernd ähnlich wie Manu?

nicht sehr viele würd ich meinen, mir fällt eh überhaupt keiner ein, weißt Du welche?

Gruß
Sepp
Zitieren
Jeder heutige Spitzentorwart hat eine bessere Technik als die Spitzentorhüter noch vor einem Jahrzehnt.Manu nimmt mit seiner Spielweise eine Sonderstellung ein,da hast du recht.Kein anderer Torwart aber ist technisch so begabt wie er.Ich will doch hier auch nicht die Leistung unserer alten Heros schmälern,ich behaupte nur das das Torwartspiel sich weiterentwickelt hat.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
Zitieren
logisch - weiterentwickeln tut sich alles.

und wenn man sich Ollies Rettungsschläge so ansieht, die oftmals links oder rechts in Höhe der Mittellinie ins aus gingen . . . .

trotzdem - ein Torwart muß zunächst mal Bälle fangen, Schüsse abwehren, Flanken abgreifen - und Gegner einschüchtern Big Grin. Kenne auch unter den aktuellen Tormännern keinen der Olli auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Bin jetzt allerdings auch nicht super informiert und guck nicht jedes Spiel.

Aber wer viele Dir ein, der aktuell Qualitäten hat.
Zitieren
Olli war in deinen oben aufgeführten Fähigkeiten der Beste seiner Zeit.Aber ich behaupte das er mit seinen fußballerischen Fähigkeiten heute Probleme haben würde.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
Zitieren
Die Reflexe von Olli sind legendär. Unbestritten. Aber stellt euch mal nen Rückpass von Dante auf Holzfuß Kahn vor.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Genau das ist es was ich meine.Er würde sofort unter Druck gesetzt werden und würde Dante ob des beschissenen Rückpasses an die Gurgel gehen.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste