Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Aufsichtsratmitglied) Karl-Heinz Rummenigge
Ich bin froh, daß er weg ist. Die berühmte PK hat ihn für mich völlig disqualifiziert. Schuster, bleib bei deinem Leisten. Mich kotzt es dermaßen an, wenn Laien über das Grundgesetz schwadronieren (leider in Coronazeiten gang & gäbe).
Zitieren
Rummenigge: Ich mache das daran fest, dass Fan-Gruppierungen kritischer mit dem Fußball umgehen. Das hat man nicht nur bei Bayern München auf der jüngsten Jahreshauptversammlung gespürt. Wir sind an einem Punkt, an dem man seriös diskutieren muss: Quo vadis, deutscher Fußball? Es ist natürlich für den FC Bayern toll, wenn er jetzt wahrscheinlich zum zehnten Mal nacheinander deutscher Meister wird. Aber für das Thema Emotion im Fußball und in der Bundesliga ist das wiederum nicht gut. Ich empfehle, einen Blick über die Grenzen zu werfen, etwa nach England. Wir haben in Deutschland jahrelang versucht, einige Dinge auszusitzen. Das führt zwangsläufig zu Problemen, national wie international.

Rummenigge: Ich habe es erlebt, wenn die Spieler merken, dass ein Trainer dieses Niveau nicht hat. Dann wird es – ich nenne es mal so – kälter in einer Kabine. Die Mannschaft vermittelt mir den Eindruck, dass sie mit Julian sehr happy ist, dass die Partnerschaft zwischen Trainer und Mannschaft sehr gut funktioniert. Er besitzt natürlich ein Manko an Erfahrung gegenüber Jürgen Klopp, Pep Guardiola oder Thomas Tuchel, um drei Trainer zu nennen, die ebenfalls große Mannschaften trainieren, mit denen sie viel gewonnen haben. Erfahrung ist wichtig. Aber jugendlicher „Leichtsinn“ ist auch ein Attribut, das helfen kann. Also: Alles ist möglich.

--> Da fragt mich doch bei welchen Trainern es "kalt" wurde ...  Rolleyes Rolleyes Rolleyes
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
Rummenigge in den Aufsichtsrat berufen.


https://fcbayern.com/de/news/2023/05/rue...at-berufen

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Karl-Heinz Rummenigge:

- über seine Rückkehr zum FC Bayern: "Es ist mir ein Bedürfnis, den Club, in dem ich 40 Jahre meines Lebens als Spieler, Vizepräsident und Vorstandsvorsitzender verbracht habe, zur Seite zu stehen. Wichtig ist, dass man die Dinge jetzt richtig interpretiert und richtig angeht. Ich möchte auch hier Klarheit für die Öffentlichkeit schaffen, was meine Aufgaben sind - und was nicht meine Aufgaben sein werden. Wenn in Zukunft Dinge im Sport anstehen, wird man sicherlich im Aufsichtsrat speziell Uli Hoeneß und mich um Rat fragen. Was ich nicht tun werde, ist, dass ich operativ eingreife. Es wird Aufgabe des Vorstandsvorsitzenden und des künftigen Sportvorstands/Sportdirektors sein, Gespräche und Verhandlungen zu führen. Solange Letzterer nicht da ist, werden Uli und ich zusammen mit Herbert Hainer, Jan-Christian Dreesen und dem Trainer versuchen, diese Dinge zu bewerkstelligen. Wichtig ist, dass im Club wieder gewisse Werte gelebt werden, die für den FC Bayern immer sehr wichtig waren. Ich war immer ein Freund davon, miteinander statt übereinander zu reden. Der FC Bayern ist immer eine große Familie gewesen. Werte wie Harmonie, Loyalität, Atmosphäre, die müssen wir zurückbringen. Die Spieler müssen Spaß haben an ihrem Job. Der Trainer auch. Und die Fans müssen auch Spaß am FC Bayern haben. Wir müssen wieder zu einer Einheit werden. Damit war der FC Bayern immer erfolgreich. Wir müssen unsere Stärke aus dem Mannschaftsgeist, aus dem Spirit holen - und daraus, dass der Club gemeinsam mit den Fans wieder wie eine Wand zusammensteht."

- über den anstehenden Transfersommer: "Ich bitte um Verständnis, wir werden uns erst einmal einen Überblick verschaffen. Erste Transfer-Planungen und Gespräche hatte es bereits gegeben. Wir werden uns mit Thomas Tuchel zusammensetzen, um alle auf einen Stand zu bringen. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass wir wieder eine Hierarchie schaffen innerhalb der Mannschaft. Als wir 2020 die Champions League gewonnen haben, hatten wir ein unglaublich gut funktionierendes Team: Manuel Neuer im Tor, David Alaba in der Abwehr, Joshua Kimmich im Mittelfeld sowie vorne Thomas Müller und Robert Lewandowski, die Hierarchie hat gestimmt. Du brauchst Häuptlinge und Indianer. Man muss nicht immer hunderte Millionen Euro in den Transfermarkt blasen. Es muss vielmehr eine funktionelle Mannschaft sein. Als wir 2012 Mario Mandzukic vom VfL Wolfsburg gekauft haben, haben wir dafür keinen Beifall bekommen, sondern Erstaunen. Aber er war in seiner gesamten Zeit ein unglaublich wichtiger Spieler, weil er für die Mannschaft wie ein Berserker gearbeitet hat. Man muss nicht immer nur in das oberste Regal greifen. Wir hatten 2020 eine tolle Mannschaft. Aber hatten wir auch die beste? Wir haben deshalb die Champions League gewonnen, weil wir beim Finalturnier in Lissabon einen unglaublichen Teamgeist und Willen hatten. Beim 8:2 gegen Barcelona hat man gemerkt, hier entsteht gerade etwas Großes."

- über das Stürmer-Problem: "Man darf nicht vergessen, wir hatten den Weltfußballer auf dieser Position. Acht Jahre war Robert bei uns. Uli Hoeneß, Matthias Sammer und ich haben damals enorm darum gekämpft, dass Robert von Dortmund zu uns kam. Er hat uns acht Jahre lang eine Torquote beschert, die uns befähigt hat, Titel in dieser Quantität und Qualität zu holen. Es war sein Wunsch, vor einem Jahr zu gehen. Und man hat vielleicht zu sehr darauf gehofft, dass man mit den anderen Angreifern vorne variabler spielen kann. Aber es fehlen halt 50 Wettbewerbstore, die erzielt werden müssen, um auf dem gleichen Niveau zu sein. Die Nummer neun wird sicherlich eine Position sein, auf der sich der FC Bayern umschauen wird."

- über Thomas Tuchel: "Ich bin überzeugt, dass Thomas Tuchel ein sehr erfolgreicher Trainer beim FC Bayern wird. Er hat ohne Frage keinen leichten Start gehabt. Aber der ist ihm auch erschwert worden durch die Unruhe, die der Trainerwechsel von Julian Nagelsmann zu ihm mit sich gebracht hat. Das ist in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert worden. Und damit hat es auch Unruhe in der Mannschaft gegeben. Wir müssen dafür sorgen, dass in den Club schnell wieder Ruhe einkehrt. Ich war selbst Spieler, ich weiß, wie das ist. Unter Unruhe im Club leidet die Mannschaft. Die Mannschaft muss das Vertrauen in den Club haben - und der Club in die Mannschaft."
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
Starke Worte von KHR!
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
Es wird gemunkelt, dass Rummenigge wohl auch dafür verantwortlich ist, das Brazzo gehen musste. Angeblich war das einer der Voraussetzungen dafür, dass er wieder kommt. Hoeneß konnte sich wohl jetzt nicht mehr dagegenstemmen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
Endlich wieder Souveränität. Grundschüler Brazzo, Ciao!
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
Einfach schön, wenn man Kalle (gerade auf DAZN) reden hört. Qualitativ einfach das Beste was wir im Verein haben/hatten
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste