Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achtelfinale CL: FC Bayern München - Liverpool FC
(19.02 2019, 13:49)Boeschner schrieb:  
(19.02 2019, 13:37)Wembley Nacht schrieb:  
(19.02 2019, 13:34)Boeschner schrieb:  
(19.02 2019, 12:08)merengue schrieb:  
(19.02 2019, 12:00)Beobachter schrieb:  1) Das hat mit meiner Ahnung erstmal gar nichts zu tun. Es lässt sich aber unschwer beobachten (wenn man denn will!), dass verschiedene Trainer von "Ballbesitz" reden, aber Unterschiedliches meinen. Kovac kann nicht das gleiche meinen, wie Heynckes (oder er ist völlig unfähig, das umzusetzen).
2) Was sagst Du denn dazu, dass Kovac im Sommer Ballbesitz (egal wie man ihn versteht) für überholt hält und ihn jetzt auspackt? Was hat das mit meiner Ahnung von Taktik zu tun?

Erkläre mal Du Spezialist! BTW musst Du ja auch viel Ahnung haben, um Kovac Ahnung zuzusprechen und sie bei anderen zu bestreiten.

Forum schliessen, ab heute spricht man nur noch über Sachen, über die man bescheid weiss. Da ich für heute Abend kein Bier habe, werde ich alle Brauhäuser in der Umgebung anrufen und fragen welches das beste ist. Dafür muss ich aber aus dem Haus um es abzuholen. Was ziehe ich an? Karl Lagerfeld anrufen, für mein Fahrzeug rufe ich den Garagisten an, um zu fragen wie das Auto funktioniert. Davor muss ich mich von meiner langjährigen Freundin trennen, da ich keine Frau bin, habe ich keine Ahnung wie die funktionieren. Ein Teufelskreis

Quatsch. Man kann doch auch diskutieren, ohne andauernd zu behaupten, dass man als einfacher Fan mehr Ahnung und mehr Kompetenz hat, als langjährige Bundesligatrainer und Manager. Oder geht das nicht? Ist es denn so schwer, zuzugeben, dass Fachleute da einfach mehr Wissen haben? Kovac mag nicht der beste Trainer der Welt sein und Uli mag zuletzt viele fragwürdige Entscheidungen getroffen haben, aber sie haben vom Fußball immer noch mehr Ahnung als jeder einzelne hier im Forum, mich natürlich miteingeschlossen. Diese ständigen Versuche, Kovac, Uli oder wen auch immer für ahnungslos zu erklären sind einfach Kindergarten. Ich versteh einfach nicht, was das immer soll. Es killt jede Diskussion, stattdessen giftet man nur noch in Richtung der Bayernverantwortlichen.

Und hier laberst du mal wieder Müll... Nein, nur weil ich Fußballtrainer bin, habe ich nicht automatisch mehr Ahnung als alle anderen. Du hebst hier Trainer auf einen Podest und das ist schlicht falsch. Machst du in der richtigen Arbeitswelt doch auch nicht?

Doch, mach ich in der Arbeitswelt auch. Wir reden hier ja nicht von einem Regionalligatrainer. Kovac hat in Bundesliga und International trainiert, das ist ein Fachmann! Uli Hoeneß galt jahrelang als einer der besten Manager Deutschlands! Das sind Topleute! Wenn ich also z.B. zu einem Sternekoch gehe, dann gehe ich davon aus, dass der vom Kochen mehr versteht als ich.
und da merkt man halt, dass du nur verallgemeinerst.

Simples Beispiel: Du hast eine Frage zum Verwaltungsverfahrensgesetz. Du hast zwei Freunde. Einen Rechtsanwalt der auf Strafrecht spezialisiert ist und einen Behördenmitarbeiter, der täglich mit diesem Gesetz arbeitet. Es ist ein Gesetz, da dürfte deiner Meinung nach ja eindeutig der Rechtsanwalt mehr Ahnung haben als der Behördenmitarbeiter, oder nicht?
Die Realität ist aber nicht so wie du es dir ausmalst. Es kann sein, dass der RA mehr Ahnung haben wird als der Behördenmitarbeiter, aber es ist nicht selbstverständlich. Gleichesgilt im Fußball. Nur weil ich ein guter Defensivtrainer war (und das bezieht sich nicht auf Kovac, da Kovac kein guter Trainer ist), heißt das nicht, dass ich vom Offensivfußball Ahnung habe.
Taktik? Wird überbewertet in München. Geht's raus und spielt's Fußball ist das Motto.

-§3 des hoenißschen Grundgesetz.
Antworten



Nachrichten in diesem Thema
RE: Achtelfinale CL: FC Bayern München - Liverpool FC - Wembley Nacht - 19.02 2019, 13:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Achtelfinale CL: FC Bayern München - Chelsea FC Wembley Nacht 272 8.460 29.02 2020, 12:45
Letzter Beitrag: Boeschner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste