Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederkehrende Sisyphusaufgabe - Saison-Fazit
(30.04 2017, 10:07)Cookie Monster schrieb:
(30.04 2017, 09:52)Hanna Bach schrieb:
(30.04 2017, 08:56)Cookie Monster schrieb: Was will man Bayern hier groß vorwerfen ?

Dass man aus dem eigenen Nachwuchs oder frühzeitig die richtigen Leute nicht mehr heranzieht. Praktisch gesehen Null! Wo sind Schweinsteiger, Lahm, Müller, 2.0 ? Warum gibt man erst einen Hummels weg, um ihn dann für ordentlich Knete zurückkaufen zu müssen?
Also das waren nur aus dem Stand zwei, wenn man genauer überlegt, kommen da bestimmt ein halbes Dutzend oder mehr Dinge, die man Bayern vorwerfen kann.
Bitte, wer noch was hat: Hierhin.

Der eigene Nachwuchs wird doch bereits durch das neue Jugendzentrum gestärkt, das kostet Bayern im Gesamtpaket so ca. um die 100 Millionen €. Keine Kleinigkeit diese Investition um dieses Problem zu beseitigen.
Warum es einzelne Namen nicht bei Bayern geschafft haben ist schwer zu beurteilen. Zumindest bei Hummels gab es damals schon Spannungen mit seinem Vater, der am Wechsel nicht unbeteiligt war. Vielleicht muss man das Problem aber auch einfach beim Namen nennen, nämlich dass Hummels damals einfach nicht gut genug für Bayern war. Immerhin spielte er auch "nur" beim BVB, hat sich dort aber natürlich zu einem Spitzenspieler raufgearbeitet. Beispiele für "Spätzünder" oder Rückkehrer gibt es im Fußball genug (zB. Morata bei Real fällt mir ein).

Man muss wirklich nicht viel Grips in der Birne haben um zu erkennen, dass beim FC Bayern und seinen Jugendspielern wahrlich kein außergewöhnliches Phänomen zu erkennen ist, alles andere ist bloßes haten. In meinen Augen machen wir da nichts besser oder schlechter als die anderen Großklubs in Europa auch, nur ist das halt immer im Wandel. Bei Real kam aus dem Nachwuchs auch kein Raul mehr nach und bei Barca sieht es momentan sogar noch düsterer aus (die letzten Leistungsträger aus dem Nachwuchs kamen vor 8-10 Jahren). Wir haben unseren Starspieler Müller 2009 in die Mannschaft geholt, Raul bei Real 1994. Man könnte sogar sagen, Bayern machte in den letzten Jahren einen besseren Job als Barca und Real im Bereich Jugendarbeit und Einstieg in die 1. Elf.

Das meinst Du nicht ernsthaft, oder?
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste