Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
18. Spieltag: FC Bayern München vs. Borussia Mönchengladbach
(09.01 2022, 23:05)lavl schrieb:
(09.01 2022, 22:57)Boeschner schrieb:
(09.01 2022, 22:54)lavl schrieb:
(09.01 2022, 22:50)Boeschner schrieb:
(09.01 2022, 22:43)lavl schrieb: Einen 40 Mio Spieler als Backup?
Worüber beschweren wir uns eigentlich immer, dass wir kein Geld haben oder so...
Anscheinend haben wirs ja ziemlich Dicke

Na du beschwerst doch doch sonst immer, die zweite Reihe sei so schwach und dass man gleichwertigen Spieler braucht, die konkurrieren. Wenn du z.B. Davies gleichwertig ersetzen willst, dann legst du halt 100Mio auf den Tisch. Oder du holst eben einen Richards, der billig ist und solide spielt. Was denn nun? Einfach alles kritisieren geht nicht, irgendwas musst du doch wollen.

Versteh ich echt nicht...
du meinst, man hat von Beginn an Tolisso als Backup geholt!?

Nö, man hat Tolisso und Goretzka geholt und der bessere setzt sich durch.

So ein Käse...
wenn wir weiter nach diesem System vorgehen, dann wirds aber ein teurer Spaß.
Für jede Position praktisch zwei gleichwertige Spieler zu holen und sie dann praktisch in ein Duell zu bringen?

Ja aber lavl… was wenn wie am Freitag einfach der halbe Kader fehlt! Dann hat man keinen gleichwertigen Ersatz!!!

Natürlich lässt sich das nicht realistisch umsetzen. Schön dass du das einsiehst. Das ist doch schonmal was.
Zitieren
(09.01 2022, 23:09)Boeschner schrieb:
(09.01 2022, 23:05)lavl schrieb:
(09.01 2022, 22:57)Boeschner schrieb:
(09.01 2022, 22:54)lavl schrieb:
(09.01 2022, 22:50)Boeschner schrieb: Na du beschwerst doch doch sonst immer, die zweite Reihe sei so schwach und dass man gleichwertigen Spieler braucht, die konkurrieren. Wenn du z.B. Davies gleichwertig ersetzen willst, dann legst du halt 100Mio auf den Tisch. Oder du holst eben einen Richards, der billig ist und solide spielt. Was denn nun? Einfach alles kritisieren geht nicht, irgendwas musst du doch wollen.

Versteh ich echt nicht...
du meinst, man hat von Beginn an Tolisso als Backup geholt!?

Nö, man hat Tolisso und Goretzka geholt und der bessere setzt sich durch.

So ein Käse...
wenn wir weiter nach diesem System vorgehen, dann wirds aber ein teurer Spaß.
Für jede Position praktisch zwei gleichwertige Spieler zu holen und sie dann praktisch in ein Duell zu bringen?

Ja aber lavl… was wenn wie am Freitag einfach der halbe Kader fehlt! Dann hat man keinen gleichwertigen Ersatz!!!

Natürlich lässt sich das nicht realistisch umsetzen. Schön dass du das einsiehst. Das ist doch schonmal was.

du....
mir ist klar dass Backups notwendig sind,
obwohl mir immer nicht klar ist, wie bei uns das Thema "Backups" gehandhabt wird.
Hier bin halt ich der Meinung es gibt ein zu großes Gefälle zwischen der ersten elf und der zweiten, aber das ist ein anderes Thema.

Und meiner Meinung nach ist Tolisso auch nicht unbedingt als Backup geholt worden.
Und genau darum geht's doch auch.
Der Transfer Tolisso beschreibt sehr gut, wie schlecht bei uns geplant wird.
Man gibt 40 Mio aus für einen Spieler und im nächsten Jahr holt man sich praktisch den gleichen nochmal.
Natürlich kann man hier auch über ein gewisses Pech mit Verletzungen diskutieren aber auch mit viel zu wenig Einsätze. Eben auch wegen eben Goretzka.
Folglich... schlechte Planung bei Transfers.
Diese 40 Mio hätte man sich wirklich sparen können, plus dessen Gehalt....
aber natürlich!
Corona hat uns ja im Würgegriff
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
(09.01 2022, 22:29)Boeschner schrieb:
(09.01 2022, 22:08)lavl schrieb:
(09.01 2022, 21:30)yadasistguud schrieb: Wenn du nach der Argumentation gehst kann ich auch anfangen...Hernandez hat bei Atheltico Hammer gespielt,deswegen haben wir uns um ihn bemüht.Renato Sanches hatte die Europameisterschaft seines Lebens,Mario Götze war das Talent schlechthin wo sich alle drum gerissen haben.Ich kann ewig so weitermachen.Wir haben die doch nicht aus jucks und dollerei geholt.Das sie dann nicht einschlagen hat viele Gründe.

Hernandez hatte ein gutes Jahr und eine gute Weltmeisterschaft...
plus, das er mit einer schweren Verletzung zu uns kam.
Hier kann ich null komma null nachvollziehen 80 Mio für den rauszufeuern!
Das Geld das wo für sanches ausgegeben haben war nachvollziehbar, aber leider hatten wir in Form von Ancelotti den falschen Trainer dafür. Leider wiedermal schlecht geplant...
genauso wie mit Götze, mit dem Pep auch nicht so richtig was anfangen konnte, Talent hin oder her.

Und Tolisso?
Wir holen uns einen Tolisso und nur ein Jahr später einen Goretzka, quasi die selben Spieler auf der gleichen Position.
Da kann mir die Story Tolisso hatte Pech mit Verletzungen usw. auch in die Tonne kippen. Der geht nach dieser Saison ablösefrei, 40 Mio wieder für die Katz!
Aber mei.... ist ja alles nur Pech.

Das drehst du dir ganz schön zurecht. Tolisso und Goretzka sind ähnliche Spieler? Naja, aber der Kader soll doch breit sein! Oder willst du als Backup einen völlig anderen Typ Spieler? Und ich dachte, man braucht Qualität, denn billige Backups wie Roca scheinen dir ja nicht zu genügen. Wo ist dann das Problem bei Tolisso? Dass er ablösefrei geht? Naja, so ist das, wenn Spieler sich nicht durchsetzen, die den Anspruch haben, Stammspieler zu sein. Und überhaupt, bei deinem ganzen Gerede, man brauche unbedingt einen kreativen Spieler im Mittelfeld… schonmal daran gedacht, dass der Verein/Nagelsmann das eben nicht so sehen?

Weder Goretzka noch Tolisso können in den wichtigen Spielen im Mittelfeld das große Loch zwischen Kimmich und Müller stopfen. Aber hey, du siehst Goretzka ehe als WELTKLASSE, da brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, v.a. wenn du wieder mit 0815 Aussagen von Trainern kommst. Wäre ich Trainer, dann würde ich immer gut über jeden Spieler reden, unabhängig von seiner Leistung, eigener Spieler / fremder Spieler. Aber hey, was rede ich wieder mit dir darüber, du hast auch vollidioten Trainer wie Kovac für das Bashing von eigenen Spielern verteidigt, but wait, das kennen wir auch schon von Papa Uli und Bernat.
In Pep we trust! Heart



Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!
Zitieren
Dimi mein guter.NENN NAMEN!!!Wen willst du als Thiago Ersatz?Ach stimmt ja die kreativen 6er gibt es ja wie Sand am Meer.
yadasistguud, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2012.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  20. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach lavl 47 2.581 03.02 2024, 21:43
Letzter Beitrag: michel61
  10.Spieltag: Borussia Dortmund vs. FC Bayern München Jano 79 6.703 06.11 2023, 20:31
Letzter Beitrag: Wembley Nacht
  3. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München Gil 88 9.933 03.09 2023, 14:17
Letzter Beitrag: lavl
  26. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund lavl 77 8.484 01.04 2023, 20:09
Letzter Beitrag: Cookie Monster
  21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München Gil 225 20.984 25.02 2023, 11:44
Letzter Beitrag: el-capitano
  9. Spieltag: Borussia Dortmund vs. FC Bayern München Jano 157 21.747 09.10 2022, 21:46
Letzter Beitrag: Jarou
  4. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach Boeschner 146 15.834 29.08 2022, 10:22
Letzter Beitrag: Boeschner
  31. Spieltag: FC Bayern München : Borussia Dortmund Gil 81 13.669 25.04 2022, 13:21
Letzter Beitrag: Gil
  14. Spieltag: Borussia Dortmund vs. FC Bayern München Jano 126 21.863 18.01 2022, 15:43
Letzter Beitrag: Boeschner
  DFB-Pokal 2. Runde: Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München Gil 180 25.980 29.10 2021, 07:50
Letzter Beitrag: Wembley Nacht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste