Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Ex-Sportvorstand) Hasan Salihamidžić
(12.11 2019, 12:44)Wembley Nacht schrieb:
(12.11 2019, 12:11)jaichdenke schrieb:
(12.11 2019, 11:50)Wembley Nacht schrieb:
(12.11 2019, 11:37)jaichdenke schrieb:
(12.11 2019, 11:17)Wembley Nacht schrieb: 1. Inwieweit sind Arp und Cruisance besser als Rode, Kirchhoff und Co.? Beides, vor allem Arp, keine Spieler, die sich bei ihrem vorherigen Verein wirklich bewiesen haben.

2. Seit wann sind 80 Millionen-Transfer, vor allem für einen Spieler der es nicht Wert ist und halt eine AK hat, ein Qualitätsmerkmal?
Sane hätten wir, hätte Brazzo nicht so reingeschissen, auch diese Saison schon haben können.

3. Die Altlast Hummels loszuwerden erzeigt sich ja jetzt auch als Schachzug. Wird in der Liga aktuell mit 16 Gegentoren belohnt. Ein wahrer Traum.
Im Gegenzug holt man sich für James, der unter Jupp seltsamerweise gut war, Coutinho....dessen Schicksal auch vorprogrammiert war, wobei ich da die Schuld nicht mal bei Brazzo suche, sondern  bei KHR.

4. Polyvalenz. Ist das heute noch was besonderes? Welcher Spieler wechselt heutzutage nicht von Position X zu Position Y. In der Verteidigung mag das etwas außergewöhnlicher sein, aber wenn ich mir unsere Gegentor Anzahl anschaue, dann hätte ich da vielleicht doch einfach einen Spieler, der seine Position beherrscht und nicht mehrere halbgar.

Zu 1:
Nun, sie sind deutlich jünger, haben noch viel viel Zeit und sind in jeder zukunftsorientierten Hinsicht der bessere Griff.
Ein Cuisance, der außergewöhnliche Ansätze in Gladbach zeigte, kann (sofern er seine Allüren in den Griff bekommt) ein ganz großer werden.
Arp habe ich auch noch nicht abgeschrieben.

Zu 2:
Hier hast du eine exklusive Meinung, die eben von meiner abweicht. Mir ging es auch nicht um ein Qualitätsmerkmal, sondern um die Tatsache, dass Brazzo offensichtlich intern überzeugend war. Was wiederum ein Qualitätsmerkmal ist.

Zu 3:
Na so langsam musst du dich aber entscheiden, wem du die Schuld an den Gegentoren gibst. War es nun ohne-Konzept-Kovac oder Brazzo?
Atlético trauert Hernández heute noch hinterher. Aussage von Simeone: sein Abgang schmerzte mehr als der von Griezmann.
Was soll Brazzo eigentlich mehr machen als einen sehr guten Verteidiger zu verpflichten?
Hier finde ich das Gegentor-Argument völlig unangebracht, zumal es ja in deinen Ausführungen immer andere Gründe für die sportliche Misere gab. Und die lagen in aller erster Linie beim Konzept des Trainers, der - wo ich dir recht gebe - der Mannschaft die Grundordnung verpassen muss, um ein Spiel vernünftig bestreiten zu können.
Ich habe meine Meinung zu James nun oft genug breitgetreten. Auch wenn Jupp für mich ein Trainergott war und ewig als Triple-Trainer in meinem Herzen bleibt, halte ich nichts davon, den Diven in den Arsch zu kriechen, um sie gut spielen zu lassen. Wenn James keine streicheleinheiten bekommt und deshalb die Nichtleistungen auf den Platz bringt (wie unter Kovac, Zidane), dann finde ich es einmal mehr ein trauriges Beispiel eines erwachsenen millionaros, der weniger von Verantwortung versteht als die meisten jungen Erwachsenen Normalverdiener.
Ich vermisse James nicht.
Was mit Coutinho passiert, steht in den Sternen. Unter Kovac hatten es alle Ballkünstler offensichtlich etwas schwieriger. Unter Flick, der ein sehr einfühlsamer und Spieler-naher Typ ist, wird sich zeigen, was mit Coutinho wird.

Zu 4:
Ja, ist es. Hernández macht auf beiden Positionen einen guten Job. Alaba ist offensichtlich ein geheimer IV (ohne die benötigte Größe).
Kimmich hat auf der 6 hervorragend gespielt.
Martínez ist sowohl auf der 6 als auch in der IV ein Felsen.
Gnabry ist gefühlt überall offensiv gefährlich.
Thiago kann x Positionen.

Das sind für mich alles Spieler, die ihre positionen besser als halbgar bekleiden können.

zu 1: ja, sie sind jünger, aber a) sind Fußballer heutzutage viel früher reif und b) hat gerade ein Arp beim HSV nie wirklich was großes gerissen. Cruisance scheint ein Kurt oder Weiser zu werden
zu 3: 1. Atletico ist abgefuckt von Griezmann, 2. ist Hernandez ein Spieler aus der eigenen Jugend. Der Abgang von Müller würde doch auch mehr Weh tun als der von Lewandowski, obwohl Lewandowski der bessere ist.
Ja, eines der Hauptprobleme unserer Abwehr war Kovac, aber schaue dir mal an wie amateurhaft wir das teilweise hintenrum gelöst haben. Da muss man auch die Spieler in die Verantwortung nehmen. Kovac hat sehr viel falsch gemacht, aber was die Abwehr da fabriziert hat war teilweise jenseits von Gut und Böse.
zu 4: seine Spiele in der LV waren mittelmäßig, genau wie seine Auftritte in der IV. Das war bisher brauchbare Auftritte, aber er bestätigt nur seinen Eindruck den ich aus seinen Atletico Spielen gewinnen konnte: er ist keine 80 Millionenwert.
Ich bezog mich auch auf die Transfer unter Hasan. Pavard eher schwach, Hernandez mittelmäßig. Davies noch nicht absehbar und Gnabry finde ich nur als RF wirklich stark.
Wie gesagt finde ich Polyvalenz auch nicht mehr besonders.

Okay, da wird langsam ein Schuh draus. Je detaillierter es jetzt in dieser Diskussion geht, desto mehr verstehe bitte auch, wieso ich Brazzo verteidige und wieso er - subjektiv für mich - einen guten Job macht (und keinesfalls ein Laie, stümper und Amateur ist, wie er hier betitelt wird).

1. Wie gesagt, sehe ich Cuisance ganz anders.
Bei Arp habe ich weniger Hoffnungen, aber eben auch nicht „keine“.
Man darf hier aber glaub ich sagen, dass es vor der Saison (!) ein guter Zug war, Cuisance zu verpflichten, oder? Mal ganz unabhängig von dem, was bei uns bisher war und was er mal wird.
Um mehr geht es mir bei der Verpflichtung von Talenten nicht. Es kommt schließlich auch nicht jedes Jahr ein Messi, Xavi oder Iniesta aus La Masia getipst. Da müssen die Talente halt zeigen, dass sie den großen Schritt auch können oder „nur“ talentiert sind.

3. das mag alles sein, aber seine guten Leistungen bei Atlético sind ja dennoch nicht wegzudiskutieren. Natürlich tut es weh, ein Gesicht zu verlieren. Und ja, mir würde es tatsächlich auch weh tun, wenn Müller wechselt. Dafür hänge ich einfach viel zu sehr an Identität. Aber ich wäre sicherlich trauriger, wenn Lewy uns verließe. Oder sagen wir „anders“ traurig. Sportlich trauriger. Wobei ich Lewy als Typ aber auch echt gerne mag und so oder so seinem Abgang nachweinen würde.
Zu den Abwehrfehlern:
Ja, seh ich ähnlich. Aber es kann doch nicht sein, dass spieler, die mal vor nicht allzu langer Zeit einen wahren Abwehrzauber zelebriert haben, plötzlich solche Fehler ins Spiel reinhauen.
Und wenn die komplette Mannschaft Müll spielt, dann kannst du halt auch nicht sonderlich glänzen (weshalb ich Hernández bisher schwer in Schutz nehme, bis er mal unter Flick gespielt hat).

4. Siehe oben. Nehme ihn bisher in Schutz, weil die Kovac-Abwehr für mich kein Maßstab ist, wenn in dieser Abwehr auch gestandene Abwehrtitanen zig Fehler einstreuen.
Pavard halte ich für einen großartigen Transfer. Ja, er macht auch Fehler, aber bei ihm ist die Entwicklung sehr deutlich. Und die ist sehr positiv.
Gnabry sehe ich hinter der Spitze sowie auf rechts sehr stark.
Links ist er während des Spiels auch hier und da gefährlich, ohne die Position direkt zu bekleiden, aber hier hab ich für meinen Teil einfach viel zu wenige Eindrücke.
Davies spielt für mich die letzten 5 Spiele einfach richtig gut. Ja, mit Fehlern, aber mit extremer Lern- und Formkurve nach oben.
Natürlich kann man beim Thema Spieler völlig anderer Meinung sein, deshalb bin ich hier auch völlig okay mit deiner Einschätzung und kritisiere sie nicht. Bin da einfach anderer Meinung.

Für mich waren die Transfers unter Brazzo gut. Punkt.
Für mich ist die gesamte Ausrichtung der Kaderplanung sowie Jugendscouting ein großer Verdienst von ihm.
Man kann sich hinstellen und sagen, man findet es gut oder man findet es nicht gut.
Aber versagt hat Brazzo bisher in keinem Fall.

Ich finde Brazzo auch nicht so grausam wie er hier dargestellt wird. Ich finde ihn nicht gut, aber ich finde er wird und kann dem FCB weniger Schaden als es ein Kovac getan hat.
Brazzos Problem ist für mich am meisten Uli Hoeneß. Meine leise Hoffnung ist, dass Brazzo nach Hoeneß Abgang auch anders agiert, dass wäre ja auch nichts ungewöhnliches. Der Schatten und Einfluss von Hoeneß ist eben groß.

Jedoch muss man Brazzos Arbeit eben kritisch bewerten. Kovac war laut Uli sein Ding (glaube ich zwar nicht, aber gut...), Hudson Odoi hat er nicht bekommen, Sane bekommt er erst ein Jahr später usw.. Die Transfer von Pavard, Gnabry(?), Hernandez sind an sich in Ordnung, aber Hernandez und Pavard klar zu teuer ohen Sie jetzt schlecht reden zu wollen. Allgemein gefällt mir die Kaderstruktur nicht, aber dies hängt wohl auch damit zusammen, dass man zu sehr gehofft hat, dass Kovac diese Saison funktioniert. Der Abgang von Hummels ist und war ein Fehler den ich Brazzo mitankreide, da hätte er sich gg Kovac durchsetzen müssen bzw. eine andere Meinung haben müssen.

Brazzo muss nächstes Jahr aus dem Schatten von Hoeneß treten. Bisher ist seine Arbeit maximal in Ordnung und das reicht eben nicht in der jetzigen Phase in der wir uns befinden.

An seiner Außendarstellung muss er weiterhin stark arbeiten.

CHO:
Ja, definitiv sein Fehler. Aber den Fehler hat er auch öffentlich eingestanden. Wird glaub ich so nicht mehr vorkommen.

Sané:
Sorry, aber für mich wäre der Transfer auch über die Bühne gegangen, wenn Pep ihn nicht provokant eingesetzt und er sich folglich verletzt hätte.
Man kann darüber natürlich diskutieren, ob man wirklich um die letzten milliönchen weiter hätte verhandeln müssen. Ich denke, dass auch hier Brazzo eher den bösen Finger vom Uli bekam. Aber letztlich scheiterte der Transfer an der Verletzung und nicht an der Verhandlung.
Ich gebe Pep auch keine Schuld. Es war aber unnötig und das ergebnis ist maximal unglücklich.

Hummels:
Ich weiß nicht, welche Gespräche da gelaufen sind und was da genau passierte. Aber was hätte Brazzo machen sollen, wenn ihm Kovac sagt, dass er ihn nicht mehr vorrangig einsetzen wird? Soll er ihm befehlen, ihm einzusetzen?
Die Aufstellung obliegt allein der Entscheidung des Trainers. Da sind sicherlich Gespräche geführt worden, ob es wirklich so viel Sinn macht oder nicht. Aber ja, letztlich hat man vermutlich einfach gehofft, dass Kovac mit „seinem“ Kader am Ende funktioniert.

Dass Kovac nicht schon 8-kantig rausflog, lag für mich aber in allererster Linie an Uli, der schiss hatte, in der Öffentlichkeit wiedermal sein Gesicht zu verlieren, weil er vorher so an ihm festhielt.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
(12.11 2019, 12:53)Roadrunner schrieb:
(12.11 2019, 12:45)jaichdenke schrieb:
(12.11 2019, 12:38)Roadrunner schrieb:
(12.11 2019, 12:31)jaichdenke schrieb:
(12.11 2019, 12:26)BayernBerniB schrieb: Ich würde es mal so sagen. Brazzo ist auch nicht schlechter als irgendwelche Söldnermanager a la Heldt oder Bader. Dennoch sollte er dringlichst an seiner seriösen Aussendarstellung arbeiten und den permanenten Pausenclown einmotten.

Den habe ich eine ganze Weile nicht mehr gesehen.
Meiner Meinung nach hat er nach zu rechter Kritik an seinem Auftritt gearbeitet.

Auf mich wirkt es weiter so, als wäre er den Fragen der Reporter nicht gewachsen. Gerade wenn es nicht so läuft.
Es fängt mit den üblichen Standardanworten (auf Standradfragen) an, und sobald die Fragen spezieller u. provokanter werden, ist er komplett überfordert.

Hast du ein Beispiel?

Ich bekam diesen Eindruck in der letzten Zeit nicht, deshalb frage ich.

Z.B. nach dem Pokal-Spiel gegen Bochum stellte es sich voller Ironie den Journalisten, nur um nicht ernsthaft auf die berechtigten Fragen antworten zu müssen.
OK, kann er machen, aber selbst dieses Szenario hat er nicht souverän meistern können ... das wirkte auf mich einfach nur lächerlich.

Daran kann ich mich nicht erinnern. Ich schaue es mir nochmal an.

Aber mir fehlt einfach der Vergleich zu Leuten, die gut in der Öffentlichkeit als Sportdirektor auftreten.
Oh und bitte nicht Sammer, der nur Parolen heruntergebrochen hat.
Oder Zorc, der - komme was wolle - im ersten Satz immer sagt, dass der Trainer keine Schuld habe, jedes Mal von einer nicht-Leistung spricht und seine Spieler schlechtredet etc.
Mir fallen einfach keine Sportdirektoren ein, die in der Öffentlichkeit souverän sind (und gleichzeitig keine Parolenmarionetten sind).

Aber ja: an seinem Auftreten muss er definitiv noch arbeiten.
Ich erhoffe mir, wie es Wembley sagte, dass er nach Uli endlich aus seinem Schatten heraustritt
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
Naja man hat Kovac ja schon ab und zu die Aufstellung diktiert.
Natürlich konnte man ihm Hummels jetzt nicht vorsetzen, aber wenn man mit den schon sehr geschwächten Kovac in die Saison geht, hätte ich da von Brazzo mehr Rückhalt erwartet. Ich kann doch nicht den Kader auf einen Trainer anpassen, den ich nach einem sehr holprigen Start gleich entlasse. Das ist das was mich an Hummels Verkauf so ärgert. Es ist einfach nicht Weitsichtig gewesen.

Wie gesagt, habe ich aber die leise Hoffnung, dass Brazzo nach Hoeneß Abgang souveräner wird. Ich denke nämlich auch, dass Kovac sehr von einem Uli Hoeneß in die zweite Saison getragen worden ist und Brazzo sich halt auch nicht gg Hoeneß auflehnen wollte und eine Kaderpolitik gg den Trainer macht. Den Vorwurf verstehe ich aber auch nicht. Oft liest man von Bayern-Fans, dass Brazzo Schuld an Kovac Entlassung wäre, aber Brazzo hat Kovac doch genau das gegeben was er wollte. Einen kleinen Kader ohne Baustellen wie Hummels oder James.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(12.11 2019, 13:03)Wembley Nacht schrieb: Naja man hat Kovac ja schon ab und zu die Aufstellung diktiert.
Natürlich konnte man ihm Hummels jetzt nicht vorsetzen, aber wenn man mit den schon sehr geschwächten Kovac in die Saison geht, hätte ich da von Brazzo mehr Rückhalt erwartet. Ich kann doch nicht den Kader auf einen Trainer anpassen, den ich nach einem sehr holprigen Start gleich entlasse. Das ist das was mich an Hummels Verkauf so ärgert. Es ist einfach nicht Weitsichtig gewesen.

Wie gesagt, habe ich aber die leise Hoffnung, dass Brazzo nach Hoeneß Abgang souveräner wird. Ich denke nämlich auch, dass Kovac sehr von einem Uli Hoeneß in die zweite Saison getragen worden ist und Brazzo sich halt auch nicht gg Hoeneß auflehnen wollte und eine Kaderpolitik gg den Trainer macht. Den Vorwurf verstehe ich aber auch nicht. Oft liest man von Bayern-Fans, dass Brazzo Schuld an Kovac Entlassung wäre, aber Brazzo hat Kovac doch genau das gegeben was er wollte. Einen kleinen Kader ohne Baustellen wie Hummels oder James.

Ja, das mit Hummels ärgert mich ebenfalls.
Ich glaube aber auch nicht, dass Brazzo cool fand, Hummels zu verkaufen. Vermutlich hatte auch hier der Uli seine Finger im Spiel. Das klingt nach riesengroßem Weltuntergangsszenario, aber für mich fühlt es sich seit Ulis Rückkehr so an, dass nichts mehr getan wird, was nicht nach Uli riecht.
Ich finde es erschreckend, ihn in Interviews zu hören, wie er sich selbst für alles auf die Schulter klopft und völlig ausblendet, was er seit seiner Rückkehr alles verzapft.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
(12.11 2019, 13:09)jaichdenke schrieb:
(12.11 2019, 13:03)Wembley Nacht schrieb: Naja man hat Kovac ja schon ab und zu die Aufstellung diktiert.
Natürlich konnte man ihm Hummels jetzt nicht vorsetzen, aber wenn man mit den schon sehr geschwächten Kovac in die Saison geht, hätte ich da von Brazzo mehr Rückhalt erwartet. Ich kann doch nicht den Kader auf einen Trainer anpassen, den ich nach einem sehr holprigen Start gleich entlasse. Das ist das was mich an Hummels Verkauf so ärgert. Es ist einfach nicht Weitsichtig gewesen.

Wie gesagt, habe ich aber die leise Hoffnung, dass Brazzo nach Hoeneß Abgang souveräner wird. Ich denke nämlich auch, dass Kovac sehr von einem Uli Hoeneß in die zweite Saison getragen worden ist und Brazzo sich halt auch nicht gg Hoeneß auflehnen wollte und eine Kaderpolitik gg den Trainer macht. Den Vorwurf verstehe ich aber auch nicht. Oft liest man von Bayern-Fans, dass Brazzo Schuld an Kovac Entlassung wäre, aber Brazzo hat Kovac doch genau das gegeben was er wollte. Einen kleinen Kader ohne Baustellen wie Hummels oder James.

Ja, das mit Hummels ärgert mich ebenfalls.
Ich glaube aber auch nicht, dass Brazzo cool fand, Hummels zu verkaufen. Vermutlich hatte auch hier der Uli seine Finger im Spiel. Das klingt nach riesengroßem Weltuntergangsszenario, aber für mich fühlt es sich seit Ulis Rückkehr so an, dass nichts mehr getan wird, was nicht nach Uli riecht.
Ich finde es erschreckend, ihn in Interviews zu hören, wie er sich selbst für alles auf die Schulter klopft und völlig ausblendet, was er seit seiner Rückkehr alles verzapft.

Das mit den "selbst auf die Schulter klopfen", sollte ihm gestattet sein. Das er nicht damit prahlt, was er alles zuletzt verzapft hat, auch. Dafür steht dann sein Rücktritt als Präsident/Aufsichtsratvorsitzender.
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.




[Bild: ~p.gif]



Zitieren
(12.11 2019, 13:09)jaichdenke schrieb:
(12.11 2019, 13:03)Wembley Nacht schrieb: Naja man hat Kovac ja schon ab und zu die Aufstellung diktiert.
Natürlich konnte man ihm Hummels jetzt nicht vorsetzen, aber wenn man mit den schon sehr geschwächten Kovac in die Saison geht, hätte ich da von Brazzo mehr Rückhalt erwartet. Ich kann doch nicht den Kader auf einen Trainer anpassen, den ich nach einem sehr holprigen Start gleich entlasse. Das ist das was mich an Hummels Verkauf so ärgert. Es ist einfach nicht Weitsichtig gewesen.

Wie gesagt, habe ich aber die leise Hoffnung, dass Brazzo nach Hoeneß Abgang souveräner wird. Ich denke nämlich auch, dass Kovac sehr von einem Uli Hoeneß in die zweite Saison getragen worden ist und Brazzo sich halt auch nicht gg Hoeneß auflehnen wollte und eine Kaderpolitik gg den Trainer macht. Den Vorwurf verstehe ich aber auch nicht. Oft liest man von Bayern-Fans, dass Brazzo Schuld an Kovac Entlassung wäre, aber Brazzo hat Kovac doch genau das gegeben was er wollte. Einen kleinen Kader ohne Baustellen wie Hummels oder James.

Ja, das mit Hummels ärgert mich ebenfalls.
Ich glaube aber auch nicht, dass Brazzo cool fand, Hummels zu verkaufen. Vermutlich hatte auch hier der Uli seine Finger im Spiel. Das klingt nach riesengroßem Weltuntergangsszenario, aber für mich fühlt es sich seit Ulis Rückkehr so an, dass nichts mehr getan wird, was nicht nach Uli riecht.
Ich finde es erschreckend, ihn in Interviews zu hören, wie er sich selbst für alles auf die Schulter klopft und völlig ausblendet, was er seit seiner Rückkehr alles verzapft.

...dann sind wir uns einig. Unser Hauptproblem hieß weder Kovac, noch Brazzo, sondern Uli Hoeneß. Sehe ich ganz genauso. Habe mich auf seine Rückkehr damals gefreut, aber heuer verteufle ich seine Rückkehr einfach weil Uli Hoeneß für mich aktuell nur noch seine Negativseiten verkörpert und nicht mehr seine vorhandenen Positivseiten, die ihn zu einem der besten Manager aller Zeiten gemacht haben.
So muss man halt hoffen, dass KHR Brazzo bisschen in die richtige Richtung lenkt und Brazzo eigenständiger wirkt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Zitieren
(12.11 2019, 13:17)Roadrunner schrieb:
(12.11 2019, 13:09)jaichdenke schrieb:
(12.11 2019, 13:03)Wembley Nacht schrieb: Naja man hat Kovac ja schon ab und zu die Aufstellung diktiert.
Natürlich konnte man ihm Hummels jetzt nicht vorsetzen, aber wenn man mit den schon sehr geschwächten Kovac in die Saison geht, hätte ich da von Brazzo mehr Rückhalt erwartet. Ich kann doch nicht den Kader auf einen Trainer anpassen, den ich nach einem sehr holprigen Start gleich entlasse. Das ist das was mich an Hummels Verkauf so ärgert. Es ist einfach nicht Weitsichtig gewesen.

Wie gesagt, habe ich aber die leise Hoffnung, dass Brazzo nach Hoeneß Abgang souveräner wird. Ich denke nämlich auch, dass Kovac sehr von einem Uli Hoeneß in die zweite Saison getragen worden ist und Brazzo sich halt auch nicht gg Hoeneß auflehnen wollte und eine Kaderpolitik gg den Trainer macht. Den Vorwurf verstehe ich aber auch nicht. Oft liest man von Bayern-Fans, dass Brazzo Schuld an Kovac Entlassung wäre, aber Brazzo hat Kovac doch genau das gegeben was er wollte. Einen kleinen Kader ohne Baustellen wie Hummels oder James.

Ja, das mit Hummels ärgert mich ebenfalls.
Ich glaube aber auch nicht, dass Brazzo cool fand, Hummels zu verkaufen. Vermutlich hatte auch hier der Uli seine Finger im Spiel. Das klingt nach riesengroßem Weltuntergangsszenario, aber für mich fühlt es sich seit Ulis Rückkehr so an, dass nichts mehr getan wird, was nicht nach Uli riecht.
Ich finde es erschreckend, ihn in Interviews zu hören, wie er sich selbst für alles auf die Schulter klopft und völlig ausblendet, was er seit seiner Rückkehr alles verzapft.

Das mit den "selbst auf die Schulter klopfen", sollte ihm gestattet sein. Das er nicht damit prahlt, was er alles zuletzt verzapft hat, auch. Dafür steht dann sein Rücktritt als Präsident/Aufsichtsratvorsitzender.

Ja, gönn ich ihm.
Und wenn er das siebenhunderttausendste mal erwähnt, dass Bayern für Transfers - anders als andere Vereine - nicht in die Kreditsbteilung muss, dann gönne ich ihm das auch. Mir geht es um seine Außenwirkung. Ich sag mal so: wenn Brazzo bisher versucht hat, von Uli Außendarstellung zu lernen, dann hatte er definitiv den falschen Lehrer. Ich verstehe (!) einfach nicht, warum er in vielen Dingen nicht die Klappe hält.
Wieso erzählt man nach der offiziellen Meldung und erst ein paar Tage später (und komischerweise erst nach dem Sieg über Dortmund) in der Öffentlichkeit, dass es Spieler gegen Kovac gegeben habe?
Ich mein, menschlich gesehen: was soll das?

Wieso hat man das Gefühl, dass jede negative Aktion des Vereins seit seiner Rückkehr einen Uli-Touch hat?

Ich bin froh, dass er so lange unser Präsident war und bin ihm ewig für seine Arbeit dankbar, ganz ehrlich.
Aber sein größter Fehler war seine erneute Kandidatur nach seiner Knastzeit. Alles, was von da an passierte, hat - für mich - Makel an seinem Legendenstatus hinterlassen, die er hätte vermeiden können.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
(12.11 2019, 13:18)Wembley Nacht schrieb:
(12.11 2019, 13:09)jaichdenke schrieb:
(12.11 2019, 13:03)Wembley Nacht schrieb: Naja man hat Kovac ja schon ab und zu die Aufstellung diktiert.
Natürlich konnte man ihm Hummels jetzt nicht vorsetzen, aber wenn man mit den schon sehr geschwächten Kovac in die Saison geht, hätte ich da von Brazzo mehr Rückhalt erwartet. Ich kann doch nicht den Kader auf einen Trainer anpassen, den ich nach einem sehr holprigen Start gleich entlasse. Das ist das was mich an Hummels Verkauf so ärgert. Es ist einfach nicht Weitsichtig gewesen.

Wie gesagt, habe ich aber die leise Hoffnung, dass Brazzo nach Hoeneß Abgang souveräner wird. Ich denke nämlich auch, dass Kovac sehr von einem Uli Hoeneß in die zweite Saison getragen worden ist und Brazzo sich halt auch nicht gg Hoeneß auflehnen wollte und eine Kaderpolitik gg den Trainer macht. Den Vorwurf verstehe ich aber auch nicht. Oft liest man von Bayern-Fans, dass Brazzo Schuld an Kovac Entlassung wäre, aber Brazzo hat Kovac doch genau das gegeben was er wollte. Einen kleinen Kader ohne Baustellen wie Hummels oder James.

Ja, das mit Hummels ärgert mich ebenfalls.
Ich glaube aber auch nicht, dass Brazzo cool fand, Hummels zu verkaufen. Vermutlich hatte auch hier der Uli seine Finger im Spiel. Das klingt nach riesengroßem Weltuntergangsszenario, aber für mich fühlt es sich seit Ulis Rückkehr so an, dass nichts mehr getan wird, was nicht nach Uli riecht.
Ich finde es erschreckend, ihn in Interviews zu hören, wie er sich selbst für alles auf die Schulter klopft und völlig ausblendet, was er seit seiner Rückkehr alles verzapft.

...dann sind wir uns einig. Unser Hauptproblem hieß weder Kovac, noch Brazzo, sondern Uli Hoeneß. Sehe ich ganz genauso. Habe mich auf seine Rückkehr damals gefreut, aber heuer verteufle ich seine Rückkehr einfach weil Uli Hoeneß für mich aktuell nur noch seine Negativseiten verkörpert und nicht mehr seine vorhandenen Positivseiten, die ihn zu einem der besten Manager aller Zeiten gemacht haben.
So muss man halt hoffen, dass KHR Brazzo bisschen in die richtige Richtung lenkt und Brazzo eigenständiger wirkt.

Kovac fand ich menschlich überragend.
Bis zum Ende völlig integer verhalten. Leider einfach nicht gut genug.
Aber das Hauptproblem sehe ich auch bei Uli, ja.
Seit er zurück ist, ist eine Abwärtsspirale zu erkennen.
Und dann wird er ein einziges Mal auf der JHV von einem Fan sachlich auseinandergenommen, heißt es nachher lächerlicherweise „ich weiß wer hinter dieser Kampagne steckt“.
Dummerweise meldet sich der Fan nochmal zu Wort und widerspricht, kontert wieder sachlich und völlig klar auf diesen Vorwurf. 2:0.

2:0 - gegen einen Fan. Uli verliert 0:2 gegen einen Fan!
Das ist einfach nicht mehr der Uli von früher, der schlagfertig argumentieren konnte und den Doppelpass auseinandernahm, wenn er eingeladen wurde.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
Zitieren
Uli Hoeneß Außendarstellung lässt, wie bei Brazzo, zu wünschen übrig ... nur auf eine andere Art.
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.




[Bild: ~p.gif]



Zitieren
(12.11 2019, 13:32)jaichdenke schrieb: Kovac fand ich menschlich überragend.
Bis zum Ende völlig integer verhalten. Leider einfach nicht gut genug.
Aber das Hauptproblem sehe ich auch bei Uli, ja.
Seit er zurück ist, ist eine Abwärtsspirale zu erkennen.
Und dann wird er ein einziges Mal auf der JHV von einem Fan sachlich auseinandergenommen, heißt es nachher lächerlicherweise „ich weiß wer hinter dieser Kampagne steckt“.
Dummerweise meldet sich der Fan nochmal zu Wort und widerspricht, kontert wieder sachlich und völlig klar auf diesen Vorwurf. 2:0.

2:0 - gegen einen Fan. Uli verliert 0:2 gegen einen Fan!
Das ist einfach nicht mehr der Uli von früher, der schlagfertig argumentieren konnte und den Doppelpass auseinandernahm, wenn er eingeladen wurde.

Kovac PKs haben mir gegen Ende nicht mehr gefallen. Ohne Frage, menschlich ein wohl sehr feiner Charakter.
Aber sein moralisches Gerede ging mir dann schon auf den Senkel.
UH war mir schon suspekt, als er (vor der Steuersache) bei Illner und CO auftrat und dort ein auf Moralapostel machte.
Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.




[Bild: ~p.gif]



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ex-Bayer Hasan Salihamidzic BayrischerBasler 5 11.352 05.10 2010, 18:05
Letzter Beitrag: BayrischerBasler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste