Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testspiele Saisonvorbereitung
(23.07 2017, 20:54)lavl schrieb:
(23.07 2017, 20:13)Cookie Monster schrieb:
(23.07 2017, 20:09)Hanna Bach schrieb:
(23.07 2017, 20:04)Cookie Monster schrieb:
(23.07 2017, 19:43)Hanna Bach schrieb: Das mein ich doch damit, wenn ich von einer konsequenten Philosophie rede. Wenn man überwiegend junge Spieler verpflichtet, sie aber nicht weiterbringt, dann läuft doch was falsch. Eine gesunde Mischung aus Alt plus Talenteentwicklung tät Bayern mal gut. Aber nicht mit Ancelotii, davon reden viele hier.

Man verpflichtet aber nicht überwiegend junge Spieler, das kann man sich noch so sehr einreden. Zuletzt ist jetzt wieder ein "Star" mit James gekommen, die Jahre zuvor Costa, Hummels und Vidal mit Stammspielerqualität. Außerdem reden wir von gerade mal einer einzigen Saison von Ancelotti, da kannst Du doch nicht erwarten, dass die Talente sofort durch die Decke gehen oder irgendeinen Rückschluss auf die kommenden Jahre machen. Dieses Gerede von sportlicher Entwicklung und "wenns kein Titel wird dann doch wenigstens eine fußballerische Weiterentwicklung" ist in meinen Augen ein Hirngespinnst. Was soll das für eine Entwicklung sein, wenn nach 5 Meistertiteln in Folge plötzlich eine titelose Saison folgt ? Das soll dann besser gewesen sein, weil Coman oder Sanches 20 Scorer in der Saison gemacht haben ? Fragen wir mal nach bei KHR und Hoeneß, mal sehen wie die darauf reagieren wenns wirklich soweit ist.

Sowas kann man vielleicht bei City als Beispiel nehmen, die Guardiola geholt haben und ihn jetzt frei auf Shoppingtour gehen lassen, die zuvor nicht übermäßig erfolgreich waren und denen es seit Jahren an einem strukturierten Spiel gemangelt hat. Da lässt sich sowas vielleicht verwirklichen und ist spannend zu verfolgen. Aber doch nicht bei Bayern, wo sich die Weltklasse im mittleren Alter auf der Bank sammelt und man bei jedem Spiel schon rätseln kann für welchen Star es auf die Tribüne geht.

Weiter Meistertitel sammeln ohne irgendwie besondere Highlights - das solls dann für die Zukunft immer sein. Buah, wie langweilig, ehrlich.

Nein soll es freilich nicht, aber ich sehe keine heilsbringende Lösung die uns den CL Titel garantiert. Mit der Forderung nach immer mehr Talenten wird es mit diesem Titel sowieso nichts werden. Es ist auch utopisch, wenn man wie Hoeneß sagt ein Team aufzubauen, welches dann in 3-4 Jahren um die CL mitspielen kann. Wieso sollte das mit der aktuellen Mannschaft schlechter möglich sein als mit den Süles oder Gnabrys ? Leuchtet mir ehrlich nicht ein.


Das mit Kaderzusammenstellung ist ja noch ein ganz anderes Thema, ich halte Ancelotti schlicht und ergreifend und auch im Hinblick für all seine Qualitäten die er zweifelsohne besitzt,  für den falschen Mann bei uns.
Sein Idee von Fussball sehe ich einfach zu sehr mit unserer kollidieren.
Und das wird sich weder jetzt noch in Zukunft ändern!

Und ich denke solange wir Ancelotti als Trainer haben, werden wir uns immer weiter, spielerisch verschlechtern.


Aber...
mal sehen was dieses Jahr so bringt,

Und was genau ist "unsere Idee" von Fußball ? Da Ancelotti geholt wurde glaube ich nämlich nicht, dass es wirklich eine feste Philosophie bei uns gibt. Auch bei der Verpflichtung von Jupp kann das kaum der Fall gewesen sein, sieht man sich seine Vorstationen und auch seine Bayern-Vergangenheit an.

Auch wenn ich grundästzlich bei dir bin und auch Ancelotti nicht für den Trainer halte, der die Linie der Pep-Jahre fortsetzt. Ich hab nur meine Zweifel ob das beim Verein so auch gewünscht war.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(23.07 2017, 21:08)Cookie Monster schrieb:
(23.07 2017, 20:54)lavl schrieb:
(23.07 2017, 20:13)Cookie Monster schrieb:
(23.07 2017, 20:09)Hanna Bach schrieb:
(23.07 2017, 20:04)Cookie Monster schrieb: Man verpflichtet aber nicht überwiegend junge Spieler, das kann man sich noch so sehr einreden. Zuletzt ist jetzt wieder ein "Star" mit James gekommen, die Jahre zuvor Costa, Hummels und Vidal mit Stammspielerqualität. Außerdem reden wir von gerade mal einer einzigen Saison von Ancelotti, da kannst Du doch nicht erwarten, dass die Talente sofort durch die Decke gehen oder irgendeinen Rückschluss auf die kommenden Jahre machen. Dieses Gerede von sportlicher Entwicklung und "wenns kein Titel wird dann doch wenigstens eine fußballerische Weiterentwicklung" ist in meinen Augen ein Hirngespinnst. Was soll das für eine Entwicklung sein, wenn nach 5 Meistertiteln in Folge plötzlich eine titelose Saison folgt ? Das soll dann besser gewesen sein, weil Coman oder Sanches 20 Scorer in der Saison gemacht haben ? Fragen wir mal nach bei KHR und Hoeneß, mal sehen wie die darauf reagieren wenns wirklich soweit ist.

Sowas kann man vielleicht bei City als Beispiel nehmen, die Guardiola geholt haben und ihn jetzt frei auf Shoppingtour gehen lassen, die zuvor nicht übermäßig erfolgreich waren und denen es seit Jahren an einem strukturierten Spiel gemangelt hat. Da lässt sich sowas vielleicht verwirklichen und ist spannend zu verfolgen. Aber doch nicht bei Bayern, wo sich die Weltklasse im mittleren Alter auf der Bank sammelt und man bei jedem Spiel schon rätseln kann für welchen Star es auf die Tribüne geht.

Weiter Meistertitel sammeln ohne irgendwie besondere Highlights - das solls dann für die Zukunft immer sein. Buah, wie langweilig, ehrlich.

Nein soll es freilich nicht, aber ich sehe keine heilsbringende Lösung die uns den CL Titel garantiert. Mit der Forderung nach immer mehr Talenten wird es mit diesem Titel sowieso nichts werden. Es ist auch utopisch, wenn man wie Hoeneß sagt ein Team aufzubauen, welches dann in 3-4 Jahren um die CL mitspielen kann. Wieso sollte das mit der aktuellen Mannschaft schlechter möglich sein als mit den Süles oder Gnabrys ? Leuchtet mir ehrlich nicht ein.


Das mit Kaderzusammenstellung ist ja noch ein ganz anderes Thema, ich halte Ancelotti schlicht und ergreifend und auch im Hinblick für all seine Qualitäten die er zweifelsohne besitzt,  für den falschen Mann bei uns.
Sein Idee von Fussball sehe ich einfach zu sehr mit unserer kollidieren.
Und das wird sich weder jetzt noch in Zukunft ändern!

Und ich denke solange wir Ancelotti als Trainer haben, werden wir uns immer weiter, spielerisch verschlechtern.


Aber...
mal sehen was dieses Jahr so bringt,

Und was genau ist "unsere Idee" von Fußball ? Da Ancelotti geholt wurde glaube ich nämlich nicht, dass es wirklich eine feste Philosophie bei uns gibt. Auch bei der Verpflichtung von Jupp kann das kaum der Fall gewesen sein, sieht man sich seine Vorstationen und auch seine Bayern-Vergangenheit an.

Auch wenn ich grundästzlich bei dir bin und auch Ancelotti nicht für den Trainer halte, der die Linie der Pep-Jahre fortsetzt. Ich hab nur meine Zweifel ob das beim Verein so auch gewünscht war.

Nun bei Jupp, war man einfach davon überzeugt, auch aufgrund seiner Vergangenheit und Verbundenheit zu diesem Club, das er damals die richtige Wahl war
Und er hat ja schon damals für ein halbes Jahr das Training übernommen bevor er zu Leverkusen ging.

am Ende stellte sich diese Zusammenarbeit als reinen Glücksfall heraus.


Aber bei ancelotti jetzt hat man wirklich nur auf den Namen alleine geschaut, als man ihn verpflichtet hat.
Was der für einen fussball spielen lässt, das hält keinen interessiert
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
(23.07 2017, 14:10)Hanna Bach schrieb:
(23.07 2017, 13:58)lavl schrieb:
(23.07 2017, 02:02)Fritzitelli schrieb: Hoffentlich verlieren wir die restlichen Testspiele auch noch. Dann werden die Negativlinge dem FC Bayern den
Rücken zuwenden und der nicht so panische Fan hat endlich Ruhe.

So ein Käse!

Ich bin schon immer Bayern Fan, aber deswegen muss ich doch nicht alles blind gutheißen, was wir machen!
Zumindest muss man hier und da alles kritisch hinterfragen!

Und ich bin einfach der Meinung dass Ancelotti und sein Fussball unserer Mannschaft nicht gut tut!
Und dabei geht es mir sekundär um Titel, sonder mehr um unsere spielerische Entwicklung.

Ich hoffe natürlich weiterhin dass Ancelotti noch die Kurve kriegt, aber das bisher gesehene beruhigt mich eher nicht!

Nicht aufregen, Frizzis Bierbäuchlein möchte gepflegt sein und nicht mit aufregenden Kommentaren konfrontiert werden. Ich verstehe ihn ganz gut. Aber nochmal, es geht nicht um verlorene Vorbereitungsspiele. Es wird sehr schwierig werden bis ins Frühjahr hinein zu beurteilen, wo Bayern eigentlich angekommen sein wird. Natioal relativ einfach, wahrscheinlich von der Sonnenschein-Terrasse. Aber wie ist die Perspektive international, das, was interessant ist und am Ende den Ausschlag geben wird.

Seit 2013 war der Trainer Mist beim FCB. Pep - oh mann - hat soooooo langweilig Fussball spielen lassen. Gut das er weg ist. Hat nur 7 Titel geholt. Was haben viele hier rumgeheult. 
Jetzt CA. Nur einen Titel. Gegen Dortmund ausgeschieden, weil CA 3x allein aufs Tor gelaufen ist und nicht getroffen hat. Oder war er das gar nicht?
Ok, gegen Real Vidal nicht vom Platz zu nehmen, war sein Bock. Ich will ihn nicht verteidigen oder anprangern. Was mich nervt ist dieses permanent negativ Gequatsche über den FCB. Natürlich ist nicht alles sonnig, aber wenn man die letzten 5000 posts hier liest - hab ich nicht gemacht - sind mit Sicherheit mehr als 60% negativ. Und das von Bayernfans. 
Z.B. unsre Freundin Hanna hat hier glaube noch nix positives gepostet - oh sorry, ich vergaß. Die RBL Beiträge von ihr riechen nach Rosen. 
Nicht böse sein Hanna, mustest grad mal als Beispiel herhalten. Übrigens bin ich vom Bierbäuchlein oder Bauch soweit weg, wie RBL vom CL Sieg. ;-)
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 
Zitieren
(23.07 2017, 21:19)lavl schrieb:
(23.07 2017, 21:08)Cookie Monster schrieb:
(23.07 2017, 20:54)lavl schrieb:
(23.07 2017, 20:13)Cookie Monster schrieb:
(23.07 2017, 20:09)Hanna Bach schrieb: Weiter Meistertitel sammeln ohne irgendwie besondere Highlights - das solls dann für die Zukunft immer sein. Buah, wie langweilig, ehrlich.

Nein soll es freilich nicht, aber ich sehe keine heilsbringende Lösung die uns den CL Titel garantiert. Mit der Forderung nach immer mehr Talenten wird es mit diesem Titel sowieso nichts werden. Es ist auch utopisch, wenn man wie Hoeneß sagt ein Team aufzubauen, welches dann in 3-4 Jahren um die CL mitspielen kann. Wieso sollte das mit der aktuellen Mannschaft schlechter möglich sein als mit den Süles oder Gnabrys ? Leuchtet mir ehrlich nicht ein.


Das mit Kaderzusammenstellung ist ja noch ein ganz anderes Thema, ich halte Ancelotti schlicht und ergreifend und auch im Hinblick für all seine Qualitäten die er zweifelsohne besitzt,  für den falschen Mann bei uns.
Sein Idee von Fussball sehe ich einfach zu sehr mit unserer kollidieren.
Und das wird sich weder jetzt noch in Zukunft ändern!

Und ich denke solange wir Ancelotti als Trainer haben, werden wir uns immer weiter, spielerisch verschlechtern.


Aber...
mal sehen was dieses Jahr so bringt,

Und was genau ist "unsere Idee" von Fußball ? Da Ancelotti geholt wurde glaube ich nämlich nicht, dass es wirklich eine feste Philosophie bei uns gibt. Auch bei der Verpflichtung von Jupp kann das kaum der Fall gewesen sein, sieht man sich seine Vorstationen und auch seine Bayern-Vergangenheit an.

Auch wenn ich grundästzlich bei dir bin und auch Ancelotti nicht für den Trainer halte, der die Linie der Pep-Jahre fortsetzt. Ich hab nur meine Zweifel ob das beim Verein so auch gewünscht war.

Nun bei Jupp, war man einfach davon überzeugt, auch aufgrund seiner Vergangenheit und Verbundenheit zu diesem Club, das er damals die richtige Wahl war
Und er hat ja schon damals für ein halbes Jahr das Training übernommen bevor er zu Leverkusen ging.

am Ende stellte sich diese Zusammenarbeit als reinen Glücksfall heraus.


Aber bei ancelotti jetzt hat man wirklich nur auf den Namen alleine geschaut, als man ihn verpflichtet hat.
Was der für einen fussball spielen lässt, das hält keinen interessiert

Ja, genauso wenig wie dich. Wer solche Kommentare schreibt, der hat letzte Saison kein einziges Spiel von uns gesehen. Ich zumindest hab jede Menge geile Spiele und attraktiven Fussball gesehen. Selbst bei unseren Pleiten gegen Real und die Zecken haben wir Bombenspiele abgeliefert. Arsenal, BVB (Liga) und viele Andere haben wir zerpflückt.
Oder drehst du jetzt wegen dieser bedeutungslosen Testspielniederlage gegen Milan so durch? Chill dein Leben und lass den Maestro in Ruhe arbeiten. Morgen gegen Chelsea werden wir schon wieder einen ganz anderen FC Bayern sehen, da bin ich mir sicher. In Carlo we trust.
Zitieren
(24.07 2017, 00:17)Ordo schrieb:
(23.07 2017, 21:19)lavl schrieb:
(23.07 2017, 21:08)Cookie Monster schrieb:
(23.07 2017, 20:54)lavl schrieb:
(23.07 2017, 20:13)Cookie Monster schrieb: Nein soll es freilich nicht, aber ich sehe keine heilsbringende Lösung die uns den CL Titel garantiert. Mit der Forderung nach immer mehr Talenten wird es mit diesem Titel sowieso nichts werden. Es ist auch utopisch, wenn man wie Hoeneß sagt ein Team aufzubauen, welches dann in 3-4 Jahren um die CL mitspielen kann. Wieso sollte das mit der aktuellen Mannschaft schlechter möglich sein als mit den Süles oder Gnabrys ? Leuchtet mir ehrlich nicht ein.


Das mit Kaderzusammenstellung ist ja noch ein ganz anderes Thema, ich halte Ancelotti schlicht und ergreifend und auch im Hinblick für all seine Qualitäten die er zweifelsohne besitzt,  für den falschen Mann bei uns.
Sein Idee von Fussball sehe ich einfach zu sehr mit unserer kollidieren.
Und das wird sich weder jetzt noch in Zukunft ändern!

Und ich denke solange wir Ancelotti als Trainer haben, werden wir uns immer weiter, spielerisch verschlechtern.


Aber...
mal sehen was dieses Jahr so bringt,

Und was genau ist "unsere Idee" von Fußball ? Da Ancelotti geholt wurde glaube ich nämlich nicht, dass es wirklich eine feste Philosophie bei uns gibt. Auch bei der Verpflichtung von Jupp kann das kaum der Fall gewesen sein, sieht man sich seine Vorstationen und auch seine Bayern-Vergangenheit an.

Auch wenn ich grundästzlich bei dir bin und auch Ancelotti nicht für den Trainer halte, der die Linie der Pep-Jahre fortsetzt. Ich hab nur meine Zweifel ob das beim Verein so auch gewünscht war.

Nun bei Jupp, war man einfach davon überzeugt, auch aufgrund seiner Vergangenheit und Verbundenheit zu diesem Club, das er damals die richtige Wahl war
Und er hat ja schon damals für ein halbes Jahr das Training übernommen bevor er zu Leverkusen ging.

am Ende stellte sich diese Zusammenarbeit als reinen Glücksfall heraus.


Aber bei ancelotti jetzt hat man wirklich nur auf den Namen alleine geschaut, als man ihn verpflichtet hat.
Was der für einen fussball spielen lässt, das hält keinen interessiert

Ja, genauso wenig wie dich. Wer solche Kommentare schreibt, der hat letzte Saison kein einziges Spiel von uns gesehen. Ich zumindest hab jede Menge geile Spiele und attraktiven Fussball gesehen. Selbst bei unseren Pleiten gegen Real und die Zecken haben wir Bombenspiele abgeliefert. Arsenal, BVB (Liga) und viele Andere haben wir zerpflückt.
Oder drehst du jetzt wegen dieser bedeutungslosen Testspielniederlage gegen Milan so durch? Chill dein Leben und lass den Maestro in Ruhe arbeiten. Morgen gegen Chelsea werden wir schon wieder einen ganz anderen FC Bayern sehen, da bin ich mir sicher. In Carlo we trust.

Chill mein Leben....?  Undecided

ok, kann ich machen!
Aber wenn wir dann in einem halben Jahr immer noch hier stehen wo wir jetzt stehen, die Spiele gegen schlechtere Gegner irgendwie nach Hause schaukelnd, ein Konter Gegentor nach dem anderen fangend, um dann im CL Viertelfinale raus zu fliegen, im Pokal wieder im Halbfinale, aber dann mangels Konkurrenz die Meisterschaft irgendwie doch über die Runde zu bekommen,.....
dann möchte ich dich mal hören mit "lass den Maestro mal machen"
Nicht Mia san Mia....
Das konnte ja keiner wissen!
Zitieren
(24.07 2017, 00:17)Ordo schrieb:
(23.07 2017, 21:19)lavl schrieb:
(23.07 2017, 21:08)Cookie Monster schrieb:
(23.07 2017, 20:54)lavl schrieb:
(23.07 2017, 20:13)Cookie Monster schrieb: Nein soll es freilich nicht, aber ich sehe keine heilsbringende Lösung die uns den CL Titel garantiert. Mit der Forderung nach immer mehr Talenten wird es mit diesem Titel sowieso nichts werden. Es ist auch utopisch, wenn man wie Hoeneß sagt ein Team aufzubauen, welches dann in 3-4 Jahren um die CL mitspielen kann. Wieso sollte das mit der aktuellen Mannschaft schlechter möglich sein als mit den Süles oder Gnabrys ? Leuchtet mir ehrlich nicht ein.


Das mit Kaderzusammenstellung ist ja noch ein ganz anderes Thema, ich halte Ancelotti schlicht und ergreifend und auch im Hinblick für all seine Qualitäten die er zweifelsohne besitzt,  für den falschen Mann bei uns.
Sein Idee von Fussball sehe ich einfach zu sehr mit unserer kollidieren.
Und das wird sich weder jetzt noch in Zukunft ändern!

Und ich denke solange wir Ancelotti als Trainer haben, werden wir uns immer weiter, spielerisch verschlechtern.


Aber...
mal sehen was dieses Jahr so bringt,

Und was genau ist "unsere Idee" von Fußball ? Da Ancelotti geholt wurde glaube ich nämlich nicht, dass es wirklich eine feste Philosophie bei uns gibt. Auch bei der Verpflichtung von Jupp kann das kaum der Fall gewesen sein, sieht man sich seine Vorstationen und auch seine Bayern-Vergangenheit an.

Auch wenn ich grundästzlich bei dir bin und auch Ancelotti nicht für den Trainer halte, der die Linie der Pep-Jahre fortsetzt. Ich hab nur meine Zweifel ob das beim Verein so auch gewünscht war.

Nun bei Jupp, war man einfach davon überzeugt, auch aufgrund seiner Vergangenheit und Verbundenheit zu diesem Club, das er damals die richtige Wahl war
Und er hat ja schon damals für ein halbes Jahr das Training übernommen bevor er zu Leverkusen ging.

am Ende stellte sich diese Zusammenarbeit als reinen Glücksfall heraus.


Aber bei ancelotti jetzt hat man wirklich nur auf den Namen alleine geschaut, als man ihn verpflichtet hat.
Was der für einen fussball spielen lässt, das hält keinen interessiert

Ich zumindest hab jede Menge geile Spiele und attraktiven Fussball gesehen. 

Huh Lachkrampf
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Zitieren
Warten wir es doch einfach ab......
Zitieren
Hoeneß will große Werbetouren überdenken.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussbal...19412.html
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Zitieren
(24.07 2017, 08:40)Jano schrieb: Hoeneß will große Werbetouren überdenken.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussbal...19412.html

Verstehe ich nicht, alle anderen großen Klubs haben die Internationalisierung schon vor vielen Jahren erkannt und bei uns soll es nach kurzer Zeit wieder gestoppt werden ? Und das ganze wahrscheinlich wegen zwei unwichtigen Testspielniederlagen, obwohl man vor 2 Jahren noch der große "Gewinner" dieser China-Tour war ?

Wenn ich da bedenke, dass Real und ManUtd gestern vor 100.000 Menschen in den USA gespielt haben wird mir bei den Ankündigungen von Hoeneß schon wieder schlecht. Wir werden wahrscheinlich wieder still und heimlich ins Trainingslager nach Italien fahren und Real, Barca, ManUtd usw. im ICC vor dem TV-Bildschirm verfolgen.
Transferphase a la Brazzo... und jährlich grüßt das Murmeltier!
Zitieren
(24.07 2017, 09:38)Cookie Monster schrieb:
(24.07 2017, 08:40)Jano schrieb: Hoeneß will große Werbetouren überdenken.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussbal...19412.html

Verstehe ich nicht, alle anderen großen Klubs haben die Internationalisierung schon vor vielen Jahren erkannt und bei uns soll es nach kurzer Zeit wieder gestoppt werden ? Und das ganze wahrscheinlich wegen zwei unwichtigen Testspielniederlagen, obwohl man vor 2 Jahren noch der große "Gewinner" dieser China-Tour war ?

Wenn ich da bedenke, dass Real und ManUtd gestern vor 100.000 Menschen in den USA gespielt haben wird mir bei den Ankündigungen von Hoeneß schon wieder schlecht. Wir werden wahrscheinlich wieder still und heimlich ins Trainingslager nach Italien fahren und Real, Barca, ManUtd usw. im ICC vor dem TV-Bildschirm verfolgen.

Wieder einmal musst Du richtig lesen. Hoeness sagt, auf den Prüfstand und ob das alles genauso ablaufen muss. Wenn die Spieler erst so richtig groggy gemacht werden vor der Saison, hast Du mal die Bilder gesehen wie fertig die sind?, dann bringt diese Art der Vorbereitung überhaupt nichts. Hoeneß hat in diesem Fall mal komplett recht.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste