Forums
(Real Madrid) David Alaba - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+---- Forum: Ehemalige des FC Bayern (https://www.bayernkurve.de/forum-47.html)
+---- Thema: (Real Madrid) David Alaba (/thread-97.html)



RE: (27) David Alaba - Cookie Monster - 04.11 2020

Ist doch Unsinn was du da sagst. Ich hab immer beide Partein in die Pflicht genommen und nicht nur Brazzo...


RE: (27) David Alaba - DerBomber - 04.11 2020

Seitdem Brazzo Sportdirektor ist gelangen immer Interna aus den Verhandlungen an die Öffentlichkeit. Egal bei wem. Das ist unprofessionell. Er ist für mich für einen Verein wie Bayern einfach zwei Nummern zu klein. Ich will jetzt nicht mehr die ganzen katastrophalen gescheiterten Transfer Verhandlungen. Egal, Alaba ist ersetzbar, seine Leistung war bis auf die Rückrunde letzte Saison eh seit Jahren stagnierend bis negativ. Mich ärgert einfach dieses Auftreten, dieses Ausschließen einer Zukunft beim FCB (hat er gestern nämlich auch gesagt auf Nachfrage). Das ist so dumm wie Hoeneß über Boateng geredet hat. Dumm und einfach unprofessionell.


RE: (27) David Alaba - Jano - 04.11 2020

(04.11 2020, 20:00)DerBomber schrieb: Seitdem Brazzo Sportdirektor ist gelangen immer Interna aus den Verhandlungen an die Öffentlichkeit. Egal bei wem. Das ist unprofessionell. Er ist für mich für einen Verein wie Bayern einfach zwei Nummern zu klein. Ich will jetzt nicht mehr die ganzen katastrophalen gescheiterten Transfer Verhandlungen. Egal, Alaba ist ersetzbar, seine Leistung war bis auf die Rückrunde letzte Saison eh seit Jahren stagnierend bis negativ. Mich ärgert einfach dieses Auftreten, dieses Ausschließen einer Zukunft beim FCB (hat er gestern nämlich auch gesagt auf Nachfrage). Das ist so dumm wie Hoeneß über Boateng geredet hat. Dumm und einfach unprofessionell.

Hast da mal nen Link dazu?
Zu einem Ausschließen lässt sich nichts finden.
Interna sind übrigens auch lange vor Brazzo mehr als genzmug an die Öffentlichkeit gedrungen.


(27) David Alaba - Jano - 05.11 2020

„Kicker“: Alaba sollte bis zu 20 Mio verdienen – FC Bayern wird „keinen Cent drauflegen“

„Ich habe es wie alle gestern aus den Nachrichten erfahren“, sagte David Alaba, nachdem Präsident Herbert Hainer angekündigt hatte, dass der FC Bayern das Angebot zur Verlängerung des 2021 auslaufenden Kontraktes nach dem Ablauf der Frist am 1. November um 15 Uhr „komplett vom Tisch“ genommen habe. Mit der Aussage sorgte der 28-Jährige bei den Münchnern abermals für Verwunderung.

Wie der „Kicker“ berichtet, hatte Sportvorstand Hasan Salihamidzic nach dem Ablehnen der Offerte nicht nur Berater Pinhas Zahavi über diesen Schritt informiert, auch Alaba sei in einem dreißigminütigen Vieraugengespräch über die kommenden offiziellen Aussagen in Kenntnis gesetzt worden. Der Österreicher habe dies ohne große Regung hingenommen.

Auch Alabas Enttäuschung darüber, dass die kolportierten Gehaltsforderungen „von offizieller Seite nicht dementiert wurden“, habe beim FC Bayern Befremdung ausgelöst. Dem Bericht zufolge heißt es aus dem Vereinsumfeld, dass in dem Fall die in Wahrheit noch höheren Summen hätten genannt werden müssen. Alaba habe ein Angebot zur Verlängerung bis 2024 vorgelegen, das bei jährlichen Steigerungen und zusätzlich möglichen Prämien bis an die 20-Millionen-Euro-Grenze gegangen wäre – Alaba hätte in dem Fall das geforderte Top-Niveau erreichen können.


Idee des Tauschs zwischen Alaba und Sané wurde vom FC Bayern nie konkretisiert
Auch die von Alaba bemängelte Idee eines Tausches mit Leroy Sané (24) im vergangenen Sommer – für den Abwehrchef nach eigener Aussage „irgendwo ein Schlag ins Gesicht“ – habe der FC Bayern nie konkretisiert. Das Modell sei vonseiten Manchester Citys an den deutschen Rekordmeister herangetragen worden, Salihamidzic habe dies lediglich kurz mit Berater Zahavi besprochen.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kicker-ldquo-alaba-sollte-bis-zu-20-mio-verdienen-ndash-fc-bayern-wird-bdquo-keinen-cent-drauflegen-ldquo-/view/news/374055


RE: (27) David Alaba - fridolin69 - 05.11 2020

Wenn ich mir vorstelle, dass ich Alaba in einem dreißigminütigem Gespräch sage was Sache ist und von ihm dann am nächsten Tag
höre "habe es im Radio gehört"...da wundert es mich dass Brazzo so sachlich blieb. Ich hätte etwas deutlicher geantwortet!

Falls Alaba dazu keine gute Antwort hat, bin ich schwer enttäuscht von ihm!


RE: (27) David Alaba - Jarou - 05.11 2020

(05.11 2020, 11:21)fridolin69 schrieb: Wenn ich mir vorstelle, dass ich Alaba in einem dreißigminütigem Gespräch sage was Sache ist und von ihm dann am nächsten Tag
höre "habe es im Radio gehört"...da wundert es mich dass Brazzo so sachlich blieb. Ich hätte etwas deutlicher geantwortet!

Falls Alaba dazu keine gute Antwort hat, bin ich schwer enttäuscht von ihm!

Was soll die Antwort schon sein. Im Prinzip die gleiche Schiene wie Brazzo.
A: "Es war so und so"
B: "Nein es war so und so"
A: "...Nein?"
B: "Doch!"
Und endlos so weiter.


RE: (27) David Alaba - Porsche - 05.11 2020

Das Problem ist, dass niemand dabei war.
Es klingt nur schlüssig, was Brazzo gesagt hat und ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Brazzo nicht so gehandelt haben sollte. bei aller Kritik.

Alaba Geschwafel von Respekt in Verbindung mit Angeboten und dem Hinweis dabei gehe es NICHT ums Geld, klingt nicht sehr glaubwürdig. Insbesondere nicht vor dem Hintergrund, dass das verbesserte Angebot sich doch aufs Gehalt bezogen hat. Ich bin eher geneigt Brazzo zu glauben als Alaba.


RE: (27) David Alaba - Wembley Nacht - 05.11 2020

Könnte man nicht quasi eine Pressemitteilung mit eidesstattlicher Versicherung rausbringen? Würde die Glaubwürdigkeit des Ganzen halt schon sehr wahrscheinlich machen.


RE: (27) David Alaba - fridolin69 - 05.11 2020

Wenn ich es mir recht überlege, waren für Alaba die bisher genannten Zahlen (11 fix + mögliche 6 an Prämien)
schon viel zu viel!
Nein, er war mit Ribery zusammen ein wahnsinnig guter LV, ohne Ribery nur Mittelmaß und jetzt als IV ist er für mich auch nicht mehr als Durchschnitt!


RE: (27) David Alaba - DerBomber - 05.11 2020

(05.11 2020, 10:13)Jano schrieb: „Kicker“: Alaba sollte bis zu 20 Mio verdienen – FC Bayern wird „keinen Cent drauflegen“

„Ich habe es wie alle gestern aus den Nachrichten erfahren“, sagte David Alaba, nachdem Präsident Herbert Hainer angekündigt hatte, dass der FC Bayern das Angebot zur Verlängerung des 2021 auslaufenden Kontraktes nach dem Ablauf der Frist am 1. November um 15 Uhr „komplett vom Tisch“ genommen habe. Mit der Aussage sorgte der 28-Jährige bei den Münchnern abermals für Verwunderung.

Wie der „Kicker“ berichtet, hatte Sportvorstand Hasan Salihamidzic nach dem Ablehnen der Offerte nicht nur Berater Pinhas Zahavi über diesen Schritt informiert, auch Alaba sei in einem dreißigminütigen Vieraugengespräch über die kommenden offiziellen Aussagen in Kenntnis gesetzt worden. Der Österreicher habe dies ohne große Regung hingenommen.

Auch Alabas Enttäuschung darüber, dass die kolportierten Gehaltsforderungen „von offizieller Seite nicht dementiert wurden“, habe beim FC Bayern Befremdung ausgelöst. Dem Bericht zufolge heißt es aus dem Vereinsumfeld, dass in dem Fall die in Wahrheit noch höheren Summen hätten genannt werden müssen. Alaba habe ein Angebot zur Verlängerung bis 2024 vorgelegen, das bei jährlichen Steigerungen und zusätzlich möglichen Prämien bis an die 20-Millionen-Euro-Grenze gegangen wäre – Alaba hätte in dem Fall das geforderte Top-Niveau erreichen können.


Idee des Tauschs zwischen Alaba und Sané wurde vom FC Bayern nie konkretisiert
Auch die von Alaba bemängelte Idee eines Tausches mit Leroy Sané (24) im vergangenen Sommer – für den Abwehrchef nach eigener Aussage „irgendwo ein Schlag ins Gesicht“ – habe der FC Bayern nie konkretisiert. Das Modell sei vonseiten Manchester Citys an den deutschen Rekordmeister herangetragen worden, Salihamidzic habe dies lediglich kurz mit Berater Zahavi besprochen.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kicker-ldquo-alaba-sollte-bis-zu-20-mio-verdienen-ndash-fc-bayern-wird-bdquo-keinen-cent-drauflegen-ldquo-/view/news/374055

Okay wenn das so stimmt muss ich meine Kritik an Brazzo in Bezug auf Alaba revidieren. Dann hat er da richtig gehandelt und reagiert (man mag über die Tonlage diskutieren aber oaky). Mea Culpa.