Forums
(Real Madrid) David Alaba - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+---- Forum: Ehemalige des FC Bayern (https://www.bayernkurve.de/forum-47.html)
+---- Thema: (Real Madrid) David Alaba (/thread-97.html)



RE: (27) David Alaba - Dimi - 06.11 2020

Man man, von 10 Mio Grundgehalt auf 11 Mio Grundgehalt und dann liest man hier 50 % Gehaltssteigerung ...

Meine These bleibt, Alaba will wirklich 50 % Gehaltssteigerung (15 Mio, für die, die nicht rechnen können). Damit landet er zwischen Hernandez und Sane.

Bonus ist sowas von egal ... Wie oft eigentlich noch? Lasst euch doch nicht verarschen von der Vereinspropaganda und den 20 oder 25 Mio Bullshit.


RE: (27) David Alaba - fridolin69 - 06.11 2020

...schreibt der Mathematiker und "Steuerexperte" Big Grin


RE: (27) David Alaba - Dimi - 06.11 2020

(06.11 2020, 10:33)fridolin69 schrieb: ...schreibt der Mathematiker und "Steuerexperte" Big Grin

Ich habe keine Ahnung von Steuern, aber ich kenne meinen Bonus und ich weiß wieviel davon übrig bleibt. Das sollte bei höheren Summen noch viel schlimmer sein. Aber gut, I'm out.


RE: (27) David Alaba - fridolin69 - 06.11 2020

also zu Steuern schreibst du wirklich besser nichts Rolleyes


RE: (27) David Alaba - Dimi - 06.11 2020

(06.11 2020, 07:45)Cookie Monster schrieb:
(05.11 2020, 22:58)Boeschner schrieb:
(05.11 2020, 22:51)Cookie Monster schrieb:
(05.11 2020, 22:44)Boeschner schrieb: Jetzt wird’s lächerlich. Dafür dass Alaba so gierig ist, ist also der Verein und das System verantwortlich? Nicht der Spieler selbst? Ach komm schon...

Wieso sollte dafür jemand verantwortlich sein ?

Das ist halt der Lauf der Dinge, und wenn du so willst halt auch das System Fußball.


Ich würde einem Kicker keine 5 Millionen zahlen, aber was hab ich schon zu melden ? Heute ist es normal das doppelte und dreifache zu zahlen. In ein paar Jahren ist es das 10 oder 20 fache...

Alaba ist für das was er tut verantwortlich. Niemand zwingt ihn, sich den Geier Zahavi zu holen und, laut Kicker, über 20Mio zu verlangen. Verboten ist das nicht, sympathischer macht es ihn aber auch nicht. Bei mir hat er sehr viel Ansehen verloren und ich denke da geht es vielen nicht anders. Wenn er es wenigstens zugeben würde...

Ach komm, was unterscheidet Alaba in dieser Sache bitte von Lewy, Müller und Neuer ?

Ich kann mich noch gut an die Diskussion vor zwei Jahren erinnern als Lewandowski öffentlich gegen die Transferpolitik schoss und danach mit einem zum damaligen Zeitpunkt ebenso überzogenen Gehalt „überzeugt“ wurde doch zu bleiben. Der war ja schließlich damals schon auf halbem Weg zu Real...

Und wie war das mit Müller, der 2014 dem FCB das Ultimatum gestellt hat und ManUtd und van Gaal als Druckmittel in den Verhandlungen hatte ?


Oder was war mit Neuer, der sich öffentlich hinstellt und gegen seinen neuen Kameraden Nübel schießt ? Nach einer Gehaltsaufbesserung war da plötzlich Ruhe und nichts mehr zu hören.


Bitte tun wir doch nicht so als würden unsere Spieler nur aus Stolz beim FCB spielen und jeder der sich erlaubt etwas mehr zu verdienen habe den Verein verraten. Diese Doppelmoral kotzt mich an...

Unsere "Fans" halt ... "wenn Nübel dem Neuer keine Spielzeit geben möchte, dann kann er gehen" ... Am Ende des Tages hat Neuer seine 20 Mio gefordert und 18 bekommen. Jetzt bleibt er im Tor und Nübel versauert auf der Bank. 

Bei Lewy das gleiche Spiel, siehe die Kommentare, die du rausgesucht hast.

Immer das gleiche Spiel: Spieler X macht etwas, dass durch die Brille geht? Draufhauen und weg damit! Spieler Y / Trainer Z ist neu und hat noch nichts geliefert? Bis aufs Blut verteidigen. Unsere Fans ... die "Koan Neuer" Idioten und später die "Pro Kovac" Fraktion hat das doch wunderbar gezeigt.


RE: (27) David Alaba - Boeschner - 06.11 2020

(06.11 2020, 10:27)Dimi schrieb: Man man, von 10 Mio Grundgehalt auf 11 Mio Grundgehalt und dann liest man hier 50 % Gehaltssteigerung ...

Meine These bleibt, Alaba will wirklich 50 % Gehaltssteigerung (15 Mio, für die, die nicht rechnen können). Damit landet er zwischen Hernandez und Sane.

Bonus ist sowas von egal ... Wie oft eigentlich noch? Lasst euch doch nicht verarschen von der Vereinspropaganda und den 20 oder 25 Mio Bullshit.

Dass du immer noch die Zahlen diskutieren willst, zeigt doch, dass auch du damit nicht einverstanden bist und dich jetzt nur noch daran klammerst, dir irgendwie die Zahlen schönzureden, damit du wieder dem Verein die Schuld geben kannst.


(27) David Alaba - Jano - 06.11 2020

Sorry aber da sind Zitate dabei von jemanden der Lewy schon IMMER kritisiert.
Völlig unabhängig von Vertragsverhandlungen.

Dass Lewy unersetzbar ist, war hier beim Großteil schon vor der letzten Saison schon der normale Ton.

Neuer wurde hier kaum kritisiert bei der Vertragsverhandlungen. Da gab es eigentlich nur den einen Nübel-Fan.

Die Koan Neuer Fraktion gab es hier auch nicht wirklich.


RE: (27) David Alaba - Wembley Nacht - 06.11 2020

(06.11 2020, 11:05)Jano schrieb: Sorry aber da sind Zitate dabei von jemanden der Lewy schon IMMER kritisiert.
Völlig unabhängig von Vertragsverhandlungen.

Dass Lewy unersetzbar ist, war hier beim Großteil schon vor der letzten Saison schon der normale Ton.

Neuer wurde hier kaum kritisiert bei der Vertragsverhandlungen. Da gab es eigentlich nur den einen Nübel-Fan.

Die Koan Neuer Fraktion gab es hier auch nicht wirklich.

Der Ton war aber auch, dass Lewandowski noch nichts in großen Spielen geleistet hat und man dies langsam von ihm erwartet. Ist jetzt nicht so, dass das nach 20 Millionen geschrien hat, finde ich.
Hier wurde Neuer tatsächlich kaum kritisiert, aber außerhalb des Forums war der Ton schon rauer gegenüber Neuer, so zu mindestens mein empfinden.


RE: (27) David Alaba - Dimi - 06.11 2020

(06.11 2020, 11:05)Boeschner schrieb:
(06.11 2020, 10:27)Dimi schrieb: Man man, von 10 Mio Grundgehalt auf 11 Mio Grundgehalt und dann liest man hier 50 % Gehaltssteigerung ...

Meine These bleibt, Alaba will wirklich 50 % Gehaltssteigerung (15 Mio, für die, die nicht rechnen können). Damit landet er zwischen Hernandez und Sane.

Bonus ist sowas von egal ... Wie oft eigentlich noch? Lasst euch doch nicht verarschen von der Vereinspropaganda und den 20 oder 25 Mio Bullshit.

Dass du immer noch die Zahlen diskutieren willst, zeigt doch, dass auch du damit nicht einverstanden bist und dich jetzt nur noch daran klammerst, dir irgendwie die Zahlen schönzureden, damit du wieder dem Verein die Schuld geben kannst.

Nein, das Gehalt der Spieler ist abhängig vom Verein. Wenn man aber einen Fehler macht, bspw. Hernandez Gehalt, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben / rechnen. Diese Konsequenzen werden ja bei den nächsten VV auch immer wieder kommen. Ich freue mich schon auf Kimmich und Co. Deine Brille möchte wohl nicht akzeptieren, dass Spieler hier nicht mehr wegen der Bayern-Familie spielen, sondern insbesondere wegen dem Geld. Es ist kein Geheimnis, dass wir auch viel bezahlen ... Ich brauche hier nichts schönreden, das habe ich auch noch nie getan. Was hier aber gemacht wird, ist wie damals bei Neuer, Vereinspropaganda vom Feinsten. Erinnert mich wie du damals immer und immer wieder betonen musstest, dass Neuer 20 Mio über 5 Jahre gefordert (100 Mio) hat. Hätten die Medien noch die Boni dazugenommen, dann hättest du das auch noch rausgehauen. Einfach mal nachdenken anstatt so einen Mist wiederzugeben! Als ob Alaba 20-25 Mio fordert .............


RE: (27) David Alaba - Boeschner - 06.11 2020

(06.11 2020, 11:22)Dimi schrieb:
(06.11 2020, 11:05)Boeschner schrieb:
(06.11 2020, 10:27)Dimi schrieb: Man man, von 10 Mio Grundgehalt auf 11 Mio Grundgehalt und dann liest man hier 50 % Gehaltssteigerung ...

Meine These bleibt, Alaba will wirklich 50 % Gehaltssteigerung (15 Mio, für die, die nicht rechnen können). Damit landet er zwischen Hernandez und Sane.

Bonus ist sowas von egal ... Wie oft eigentlich noch? Lasst euch doch nicht verarschen von der Vereinspropaganda und den 20 oder 25 Mio Bullshit.

Dass du immer noch die Zahlen diskutieren willst, zeigt doch, dass auch du damit nicht einverstanden bist und dich jetzt nur noch daran klammerst, dir irgendwie die Zahlen schönzureden, damit du wieder dem Verein die Schuld geben kannst.

Nein, das Gehalt der Spieler ist abhängig vom Verein. Wenn man aber einen Fehler macht, bspw. Hernandez Gehalt, dann muss man auch mit den Konsequenzen leben / rechnen. Diese Konsequenzen werden ja bei den nächsten VV auch immer wieder kommen. Ich freue mich schon auf Kimmich und Co. Deine Brille möchte wohl nicht akzeptieren, dass Spieler hier nicht mehr wegen der Bayern-Familie spielen, sondern insbesondere wegen dem Geld. Es ist kein Geheimnis, dass wir auch viel bezahlen ... Ich brauche hier nichts schönreden, das habe ich auch noch nie getan. Was hier aber gemacht wird, ist wie damals bei Neuer, Vereinspropaganda vom Feinsten. Erinnert mich wie du damals immer und immer wieder betonen musstest, dass Neuer 20 Mio über 5 Jahre gefordert (100 Mio) hat. Hätten die Medien noch die Boni dazugenommen, dann hättest du das auch noch rausgehauen. Einfach mal nachdenken anstatt so einen Mist wiederzugeben! Als ob Alaba 20-25 Mio fordert .............

Der Verein muss gar nichts und das hat er jetzt auch eindrucksvoll bewiesen.

Vereinspropaganda, was für ein Unsinn. Manche Menschen wittern echt hinter allem irgendeine Verschwörung. Aber Alaba ist natürlich kein bisschen daran interessiert, seinen Ruf zu retten. Der würde immer nur die Wahrheit sagen, oder wie? Nein, du argumentierst hier mit Hirngespinsten.

Diese billige Taktik, immer wieder Neuer rauszukramen, habe ich längst durchschaut. Besteht hier irgendein Zusammenhang? Nein! Darüber hinaus war die „Vereinspropaganda“ ja wohl nicht so fürchterlich an der Warheit vorbei. Schließlich hat Neuer ja verlängert.