Forums
Franck Ribéry - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+---- Forum: Ehemalige des FC Bayern (https://www.bayernkurve.de/forum-47.html)
+---- Thema: Franck Ribéry (/thread-70.html)



RE: (7) Franck Ribéry - Jano - 22.08 2016

(22.08 2016, 22:53)DeVicente schrieb: Regt sich hier wirklich Niemand über die Hetzkampagne gegen Ribery auf? Ich bin ja eh ein Gegner der Medien, welche dauernd Stimmung gegen den FCBayern machen. Aber was nun gegen Ribery veranstaltet wird, ist grenzwertig. Nun wird gar von den BVB-Medien eine Tätlichkeit von Ribery gegen Jena erfunden. Wo -ACHTUNG- gar sein Gegenspieler und angebliches Opfer meinte es wäre GAR KEINE TÄTLICHKEIT von Ribery gewesen. Medien ignorieren auch dies. Dabei war -wenn schon eine Tätlichkeit- eher vom Jena-Spieler.

Was die Medien mit dieser Hetzkampagne erreichen wollen, ist klar. Schiedsrichter aufhetzen, gegen Ribery auch wegen nichts sofort Rot zu zeigen. Und KEIN kritisches Wort der Verantwortlichen des FCBayern gegen die Medien. Das regt mich dann noch am meisten auf. Auch hier erhoffe ich mir mehr wenn Uli wieder an der Macht ist!
„Was bestimmte Medien nach dem Spiel in Jena gemacht haben, war lächerlich. Ein bisschen wie eine Kampagne“, schimpfte der FCB-Boss und sagte in Richtung Ribéry: „Er wird auch gegen Bremen cool bleiben und gut spielen.“


RE: (7) Franck Ribéry - DeVicente - 22.08 2016

Echt, hast du einwb Link dazu? Tut grad gut. Es ist doch unglaublich lächerlich wenn sogar der Gegenspieler bei Jena keine Tätlichkeit wahrgenommen hat.


RE: (7) Franck Ribéry - Jano - 23.08 2016

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-spieler-bekommen-ihre-neuen-audis-6684167.html


http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-hetzjagd-ribery-rummenigge-monsieur-6679990.html

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/08/spieler-und-karl-heinz-rummenigge-verteidigen-franck-ribery


RE: (7) Franck Ribéry - merengue - 23.08 2016

Hab nur Hetzejagd gelesen und den Link nicht geöffnet...


RE: (7) Franck Ribéry - lavl - 23.08 2016

(23.08 2016, 06:47)Jano schrieb: http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-spieler-bekommen-ihre-neuen-audis-6684167.html


http://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-hetzjagd-ribery-rummenigge-monsieur-6679990.html

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/08/spieler-und-karl-heinz-rummenigge-verteidigen-franck-ribery

was mich halt bei der ganze Sache immer aufregt, ist die Tatsache
und das war....ist...und wird leider immer so bleiben, dass diese Medien, so ist mein Gefühl, Spieler des Fc Bayern einen Sonderstatus genießen!
Einerseits Prangern die Medien einen sog. Bayernbonus bei den Schiedsrichtern an, aber andererseits werden Spieler vor allem die des fc Bayern in den Zeitungen besonders gerne in den Fokus gestellt!
wie jetzt ein Ribery! Und auch deutschlandweit dem breiten Publikum fast "zum Fraß vorgeworfen"
Wäre der Ribery ein Spieler von Frankfurt, oder Darmstadt würde es kein Schwein interessieren, aber hier handelt es sich ja um einen Spieler des Fc Bayern und so kannst du ja gerne eine breite Story daraus stricken!

Klar... ich meine, Franck sollte sich mehr im Griff haben!
Aber für eine dementsprechende Bestrafung ist meines Erachtens am Ende auch der Schiedsrichter Verantwortlich!
wenn der Schiedsrichter nicht Rot zeigt, was soll er denn machen?

Wurde bei der ganzen Thematik auch mal der Schiedsrichter kritisiert?

Oder schauen wir uns doch mal ein paar Spieler an, die gerne Emotionen gezeigt haben auf dem Spielfeld!
wie ein Effenberg, oder ein kahn!
immer wieder haben wir Diskussionen darüber, dass uns diese sog. Typen ausgehen und Spieler die ihre Emotionen zeigen!

In Dortmund und in den Medien weinen sie jetzt einen Klopp nach, der auch auf der Seitenlinie herumgetanzt ist wie ein verrückter! Aber dann einen Ribery verfluchen!

Oder über einen Ibrahimovic wird ständig geredet.
Aber allgemein finde solche Spieler braucht der Fussball. Nicht nur glattgebügelte Spieler die nie aus sich herausgehen!

auch wenn es Ribery manchmal übertreibt, zeigt seine Emotion doch, dass er dazu bereit ist nochmal voll anzugreifen in diesem jahr! und alles zu tun, für den Erfolg!

Ich finde am Ende liegt es doch beim Schiedsrichter, ob er Ribery vom Platz stellt! Dafür gibt es doch immerhin diese Regeln!
Alles andere ist nur mal wieder aufgeblähtes Journalisten Gewäsch... jetzt haben sie halt den Ribery gefunden über den sie herziehen können! Und Pep ist jetzt in England, da gibts jetzt halt einiges weniger zum schreiben!
Da kommt ein Ribery gerade recht!


RE: (7) Franck Ribéry - merengue - 23.08 2016

Ich finde auch das es Spielertypen wie Kahn, Vidal, Ibra usw braucht. Aber ich brauche keine Riberys, Ronaldos oder Pepe. Zwischen starken Charakter usw und Ribery und co gibts einen grossen Unterschied.


RE: (7) Franck Ribéry - lavl - 23.08 2016

(23.08 2016, 08:26)merengue schrieb: Ich finde auch das es Spielertypen wie Kahn, Vidal, Ibra usw braucht. Aber ich brauche keine Riberys, Ronaldos oder Pepe. Zwischen starken Charakter usw und Ribery und co gibts einen grossen Unterschied.

genau...
du hast gesagt: "...Aber ich brauche keine Riberys, Ronaldos oder Pepe..."

egal wie du zu einzelnen Spielern stehst, ist ja dein persönliches Empfinden und kannst ja nicht auf andere schließen!
vielleicht finden andere den Ronaldo ja ganz toll! und in Madrid finden die den Pepe auch super!

genauso wie ich einen Ribery mag. Auch wenn ich finde, er sollte sich manchmal zurückhalten, so finde ich das Ausmaß dieser ganzen Berichterstattung schon grenzwertig!

aber von solchen Spielern lebt der Fussball! und du kannst nicht sagen: der ja, der nein, der ja, der nein!


RE: (7) Franck Ribéry - merengue - 23.08 2016

(23.08 2016, 08:39)lavl schrieb:
(23.08 2016, 08:26)merengue schrieb: Ich finde auch das es Spielertypen wie Kahn, Vidal, Ibra usw braucht. Aber ich brauche keine Riberys, Ronaldos oder Pepe. Zwischen starken Charakter usw und Ribery und co gibts einen grossen Unterschied.

genau...
du hast gesagt: "...Aber ich brauche keine Riberys, Ronaldos oder Pepe..."

egal wie du zu einzelnen Spielern stehst, ist ja dein persönliches Empfinden und kannst ja nicht auf andere schließen!
vielleicht finden andere den Ronaldo ja ganz toll! und in Madrid finden die den Pepe auch super!

genauso wie ich einen Ribery mag. Auch wenn ich finde, er sollte sich manchmal zurückhalten, so finde ich das Ausmaß dieser ganzen Berichterstattung schon grenzwertig!

aber von solchen Spielern lebt der Fussball! und du kannst nicht sagen: der ja, der nein, der ja, der nein!

Ist sowieso Sympathie, ich finde solche Spieler einfach unnötig und die braucht es meiner Meinung nach auch nicht. Mein Fussball wird von Spielern wie Gerrard, Pirlo, Xavi, Iniesta oder Lampard geprägt. Kahn und co nehme ich mit und die brauch ich auch, aber keine widerlichen oder hinterlistige Typen. Ronaldo hatte letztes Jahr in der Liga 6 Tätlichkeiten ohne Folgen.

Es wird halt härter bewertet weil er ein genialer Fussballer ist und beim besten deutschen Verein spielt.


RE: (7) Franck Ribéry - lavl - 23.08 2016

(23.08 2016, 09:03)merengue schrieb:
(23.08 2016, 08:39)lavl schrieb:
(23.08 2016, 08:26)merengue schrieb: Ich finde auch das es Spielertypen wie Kahn, Vidal, Ibra usw braucht. Aber ich brauche keine Riberys, Ronaldos oder Pepe. Zwischen starken Charakter usw und Ribery und co gibts einen grossen Unterschied.

genau...
du hast gesagt: "...Aber ich brauche keine Riberys, Ronaldos oder Pepe..."

egal wie du zu einzelnen Spielern stehst, ist ja dein persönliches Empfinden und kannst ja nicht auf andere schließen!
vielleicht finden andere den Ronaldo ja ganz toll! und in Madrid finden die den Pepe auch super!

genauso wie ich einen Ribery mag. Auch wenn ich finde, er sollte sich manchmal zurückhalten, so finde ich das Ausmaß dieser ganzen Berichterstattung schon grenzwertig!

aber von solchen Spielern lebt der Fussball! und du kannst nicht sagen: der ja, der nein, der ja, der nein!

Ist sowieso Sympathie, ich finde solche Spieler einfach unnötig und die braucht es meiner Meinung nach auch nicht. Mein Fussball wird von Spielern wie Gerrard, Pirlo, Xavi, Iniesta oder Lampard geprägt. Kahn und co nehme ich mit und die brauch ich auch, aber keine widerlichen oder hinterlistige Typen. Ronaldo hatte letztes Jahr in der Liga 6 Tätlichkeiten ohne Folgen.

Es wird halt härter bewertet weil er ein genialer Fussballer ist und beim besten deutschen Verein spielt.

aber bei solchen Aktionen da sind nicht die Vereine in der Pflicht, sondern in vorderster Front die Schiedsrichter!

dann sollen sie halt endlich diesen Scheiß Video-Beweiß einführen! über den sie schon seit 100 Jahren diskutieren!
Die Leute und Vereine, die den ablehnen, weil ihnen dann ein Stück traditioneller Fussball verloren geht, oder was weiß ich...
das sind die gleichen, die den Ribery jetzt verteufeln und ihn als tickende Zeitbombe bezeichnen.

und ich muss auch sagen...
ein Ribery ist mir da 100 Mal lieber, wie Spieler, die Schwalben, oder ständig Karten fordern.

Fussball ist ein Kontaktsport, da kann es auch mal ein bissl härter zugehen, wenn man sich danach die Hand gibt und alles ist wieder gut, passt doch alles!
du brauchst dir nur ein Spiel von vor 20 Jahren anschauen, da waren doch solche Aktionen wie die Ribery liefert häufiger der Fall. Und da haben nicht alle gleich los geheult!


RE: (7) Franck Ribéry - DeVicente - 23.08 2016

DANKE Jano! Tut gut. Und wird Ribery auch gut tun, wie ihn seine Mitspieler und Kalle verteidigen. Es ist schlicht eine Lügenkampagne gewisser Medien zu behaupten in Jena hätte es eine Rotwürdige Tätlichkeit von Ribery gegeben.

@lavl Kann ich fast alles unterschreiben. Die BVB-Medien. Besonders die Blöd und Sport1 finden doch dauernd irgendeinen Bonus welche sie dem FC Bayern unterstellen: Schiribonus, Pepbonus, Spielplanbonus (KEIN WITZ!!! von Sport1 weil der FCB nach CL immer daheim spielen dürfe!!!) Riberybonus, Promibonus für Uli und allgemein gehaltener Bayernbonus. ES ist nur noch lächerlich diese Verschwörungstheorien. Und man fragt sich ob in mancher Redaktionsstuben geistige Kleinkinder am Werk sind.

Ein bisschen verstehe ich es. Denn die brauchen Leser, Quote! Und da die Mehrheit den FCBayern ablehnen funktionieren Anti-Bayern-Beiträge besser. MICH NERVT, wenn es dann andere machen, sagen sie nichts.

Der BVB wurde letzte Saison oft massiv von den Schiris bevorteilt. Zb. gegen Ingolstadt, in Leverkusen etc. Im Pokalfinale hätte Reus, Sokratis, Castro GElb-Rot sehen können/müssen+ 1-2 11er für den FCBayern. Im Pokalhalbfinale FCB-BVB; klare und brutale Tätlichkeit von Lagerak gegen Lewa. 1:1 vom BVB war Abseits, plus hätte der FCBayern zwingend zwei 11er bekommen müssen. Doch NIEMALS las oder hörte man BVB-Schiribonus. Oder der FCBayern sei benachteiligt worden…

Und diese unterschiedliche Wahrnehmung und Auslegung -wo man noch viele weitere Beispiele folgen lassen könnte- ist nervig. Halt auch weil es viele Leute gibt welche gefügig immer denken was die Medien vorgeben und sich nicht überlegen, dass es immer auch eine andere Wahrheit, eine 2. Sicht gibt.