Forums
Mario Götze [Eintracht Frankfurt] - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+---- Forum: Ehemalige des FC Bayern (https://www.bayernkurve.de/forum-47.html)
+---- Thema: Mario Götze [Eintracht Frankfurt] (/thread-693.html)



RE: Mario Götze ab Saison 13/14 Münchner - Cuthbert - 23.04 2013

(23.04 2013, 15:11)donyman schrieb: Götze ist ein top-spieler und wird uns ganz sicher nochmal deutlich besser machen.

trotzdem macht mich so ein transfer eher traurig:

wenn nicht einmal mehr ein 20-jähriger bei Dortmund bleibt, bei denen er seit dem alter von neun jahren gespielt hat, mit denen er das double gewonnen hat und imhf der cl gegen Real steht.

wenn also nicht mal mehr so einer zu halten ist, sondern für sieben statt fünf millionen (!) zum direkten konkurrenten wechselt, dann hat das geld endgültig gesiegt.

das mag ja für uns schön sein, aber es bricht hundertausenden das herz, die im ruhrpott nicht viel mehr als den fußball haben und die in den letzten jahren mit Klopp, den jungen spielern und den titeln viel selbstvertrauen getankt haben. denen werden jetzt mit einem schlag alle illusionen genommen.

natürlich ist mir auch klar, dass fußball kommerz ist. aber es ist für mich nur ein weiterer schritt weg von emotion, leidenschaft und identifikation hin zu schicki-micki-vip-tribünen, wo sprechchöre nicht zu laut sein dürfen, champagner und häppchen statt bier und bockwurst und "klatschpappen" für ein wenig reststimmung sorgen.
das ganze dann voll-video-überwacht und beschützt vonn vollbewaffneter bereitschaftspolizei, die den "kurvenpöbel" bewacht.

die schöne, neue fußballwelt des metzger-lehrlings aus Ulm und abbild der auseinderdriftenden gesellschaft ohne solidarität.

ich werde wohl meine jahreskarte und meinen vereinsausweis zurückgeben.
Hätte das Geld gesiegt, wäre er nach England oder Spanien gewechselt. Die sportliche Perspektive war ihm wohl wichtiger, und offenbar ist er seit der Kindheit Bayern-Fan.


RE: Mario Götze ab Saison 13/14 Münchner - Porsche - 23.04 2013

Na ja, bestimmte Fans nehmen sich ziemlich wichtig in diesem Zirkus und meinen eine Choreo Absagen zu müssen, nur weil der Verein sich an Gesetze halten will. Alles etwas schizophren. Dadurch macht man sich zum Nabel der Welt und verschafft dem Fussball erst eine Bühne.

Der Profifußball ist ein hartes Business. Und wir alle tragen unseren Teil dazu bei, schon durch unser Interesse, unsere Leidenschaft. Es ist nun mal ein Kreislauf, in dem sich alles gegenseitig bedingt.

Mitleid mit dem BVB habe ich nicht. Mitgefühl mit den Fans schon. Wie fühlt sich wohl ein Freiburgfan, Herr Bruchhagen? Oder ist das etwas Anderes?

Klopp hat es doch auf den. Punkt gebracht. Wir haben es bei Reus genauso gemacht.


Mario Götze ab Saison 13/14 Münchner - Jano - 23.04 2013

Ich find's mittlerweile völlig normal.
Auch der BvB wird mit der frischen Kohle jetzt an andere Vereine gehen.

Klingt hart. Aber is nunmal so.


RE: Mario Götze ab Saison 13/14 Münchner - french - 23.04 2013

Der Wechsel von Götze zu den Bayern ist grundsätzlich sicher nicht das Problem das die Fans bewegt. Spieler werden gekauft und verkauft - so war das schon immer.

Verständlich ist diese denkwürdige Informationspolitik lediglich vor dem Hintergrund des gerade jetzt negativ in der Öffentlichkeit stehenden Präsidenten des FC Bayern.

Absolut unverständlich ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung - hinter der ein den Bayern nahestehender Bild-Reporter stehen soll - allerdings vor dem Hintergrund des morgen anstehenden Spiels zwischen Dortmund und Real. Das war moralisch höchst bedenklich und ein Tiefschlag ohnegleichen. Das hätte so nicht passieren dürfen!

Es kann doch nicht sein, daß unser Präsident, weil er gerade im selbstentfachten Feuer der Medien steht, andere mit seinen Problemen belastet um sich selbst etwas Luft zu verschaffen !?
Diese Aktion war doch nur für wenige Stunden ein Atembringer für ihn und es wird doch bereits heute nachmittag deutlich, daß ihm diese Aktion - auch vereinsintern - noch mehr Abneigung sichern wird.

Dies übrigens auch vor dem Hintergrund, daß er vor kurzem öffentlich ein Gespräch mit Watzke anregte, um zukünftig sogenannte "spanische Verhältnisse" in Deutschland zu vermeiden.

Er wird auf Grund seiner stetig anwachsenden Unglaubwürdigkeit langsam unhaltbar - soviel er auch für den Verein in finanzieller Hinsicht erreicht hat.


RE: Mario Götze ab Saison 13/14 Münchner - Gedger - 23.04 2013

(23.04 2013, 16:15)french schrieb: Es kann doch nicht sein, daß unser Präsident, weil er gerade im selbstentfachten Feuer der Medien steht, andere mit seinen Problemen belastet um sich selbst etwas Luft zu verschaffen !?
Quelle?


RE: Mario Götze ab Saison 13/14 Münchner - Porsche - 23.04 2013

Nochmal: Bayern hat hier gar nichts lanciert und Uli Hoeneß hat damit auch nichts zu tun. D ein. twittermeldung am Samstag sollte doch ein weiteres. Indiz dafür s.ein.

Wo hier eine stetig anwachsende Unglaubwürdigkeit sein soll, verstehe ich erst recht nicht.


RE: Mario Götze ab Saison 13/14 Münchner - boris - 23.04 2013

Wenn das nicht eine schöne Nachricht ist heute.


RE: Mario Götze ab Saison 13/14 Münchner - Ernstel - 23.04 2013

Finde ich einfach nur Klasse.Aber ihr habt recht, der Zeitpunkt war nicht Ideal.


RE: Mario Götze ab Saison 13/14 Münchner - DerBomber - 23.04 2013

Ich weiß auch nicht ob Hoeneß das rausgebracht, wenn er von seiner persönlichen Krise ablenken wollte hätte er der Sportbild kein Interview gegeben und wäre heute nicht im Stadion. Das glaube ich nicht. Allerdings finde ich auch, dass er als Präsident nicht mehr tragbar ist. Sorry, ich bewundere ihn für seine soziale Ader, für sein Lebenswerk beim FC Bayern, aber wenn ich mir so einen Fehltritt erlaube, kann ich so eine Position nicht mehr bekleiden. Soll er Berater beliebn o.ä. aber keine offizielle Vorstandsposition.
Das ist einfach eine Frage von Ehre und Anstand, auch dem FC Bayern gegenüber. Aber gut, das ist ja uch nicht direkt das Thema hier.


RE: Mario Götze ab Saison 13/14 Münchner - Fritzitelli - 23.04 2013

Ich bin echt sprachlos. Nun muss ich doch hoffen, das der BVB morgen gewinnt, damit sie
es nicht Götze in die Schuhe schieben.

Szenario:

FC Bayern: BVB Finale in London
Götze verschiesst den entscheidenden Elfer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!