Forum für FC Bayern München Fans - Bundesliga
Achtelfinale CL: FC Bayern München - Liverpool FC - Druckversion

+- Forum für FC Bayern München Fans - Bundesliga (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Forum: Spieltag 2019/2020 (https://www.bayernkurve.de/forum-20.html)
+---- Forum: Saison 18/19 (https://www.bayernkurve.de/forum-76.html)
+---- Thema: Achtelfinale CL: FC Bayern München - Liverpool FC (/thread-5539.html)

RE: Achtelfinale CL: FC Bayern München - Liverpool FC - Wembley Nacht - 19.12 2018

(19.12 2018, 17:11)Boeschner schrieb:  
(19.12 2018, 17:06)Wembley Nacht schrieb:  
(19.12 2018, 17:04)Boeschner schrieb:  Mein Gott Leute, nur weil da auch Emotionen eine Rolle spielen, heißt das ja nicht gleich, dass man völlig verblödet. Ihr versteht das einfach nicht.

doch ich glaube das verstehen hier alle. Es ist aber ein Unterschied, ob du jetzt hier wie du es tust fast 90% abfeierst und ganz klasse findest oder auch paar richtige Abstriche machst und wirklich Sachen ganz hart kritisierst ohne immer wieder auszuweichen.

Aber das tu ich doch nicht. Trotzdem kann man doch hoffen, oder nicht? Ich hab halt Spaß am FC Bayern, auch wenn’s mal nicht so läuft. Für mich ist gegen Liverpool noch nichts verloren. Den Engländern ziehen wir die Ohren lang, Klopp weiß schon was kommt! Und, nein, das ist keine subjektive Prognose, aber mein Wunsch als Bayernfan. Und so sollte man das auch lesen.

Wie gesagt positiver Input ist auch nicht schlechtes, aber man muss in einem Forum eben damit rechnen, dass sich dort eben vermehrt die Leute befinden, die Sachen kritischer beurteilen. Ich will diese Fraktion jetzt nicht irgendwie als was besseres bezeichnen, aber es ist eben so, dass es in einem Forum kritischer vorgeht. Das man dort mit unrealistischen Meinungen und Zielen eher mal angemacht wird liegt dann in der Natur der Sache.

RE: Achtelfinale CL: FC Bayern München - Liverpool FC - Dennis - 19.12 2018

(19.12 2018, 17:08)Wembley Nacht schrieb:  
(19.12 2018, 17:05)Dennis schrieb:  Ich kritisiere auch hin uns wieder, nur lest euch doch mal nach Eröffnung des Threads die ersten paar Beiträge durch. Nur schlotternde Knie, keine Hoffnung. Selbst in Liverpool freut man sich, es ist nur der FC Bayern. Gefällt mir einfach nicht, versuche nur mal den Gegenpart raushängen zu lassen. Darf ich? Oder nimmt mich der Schlaumeier-Sektor hier dann weiter auseinander? Nixwissen

Ihr könnt natürlich aus meinen Beiträgen entnehmen was ihr wollt, aber ich finde es immer wieder toll, wenn sich Fans wie Beobachter dabei besondere Mühe geben, und Kernbotschaften derart gekonnt herausfiltern. Ihr seid keine richtigen Fans, das ist völlig korrekt  Klatsch  Lachkrampf

uh hat man hier einen Wundenpunkt getroffen?

Wie gesagt Feier was du willst, aber ich würde dann nicht andere indirekt als Heulsusen betiteln.

Und natürlich hat man hier auch keine Hoffnung. Jeder sieht unsere Spiele und dann sehe ich Liverpool. Warum soll ich mir da Hoffnung machen? Nur weil man der FC Bayern ist. Der Name ist dieses Jahr unter Kovac eben auch stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Das zieht nicht mehr.

Edit: ich will hier auch gar nicht deine Meinung irgendwie schlecht machen. Ich denke nämlich nicht, dass du zu der Gruppe gehört die alles blind abfeiert. Ich find es auch ganz angenehm mal was positives zu lesen.  Sonst wird's langweilig.

Heulsusen war nicht böse gemeint, aber dennoch uncool, das tut mir Leid. 
Mal im ernst, keiner von uns hier ist bescheuert, da bin ich mir sicher. Liverpool ist uns im Moment spielerisch überlegen, da ist ein Tempo und Selbstvertrauen in der Mannschaft, da wird auch mir Bange, wenn ich an unsere Verteidigung denke. Aber das ist halt so. Deswegen sind wir stand jetzt aber trotzdem noch nicht raus. Mit etwas Glück und einem einigermaßen guten Tag bekommen wir das vielleicht irgendwie hin. Ansonsten sind wir halt raus, klar.

Zu deinem Edit: Danke für die Klarstellung, weiß ich woran ich bin. Alles gut  Klatsch

RE: Achtelfinale CL: FC Bayern München - Liverpool FC - Cookie Monster - 19.12 2018

Was will man denn da im Frühjahr gewinnen bitte ? Roflmao

RE: Achtelfinale CL: FC Bayern München - Liverpool FC - Wembley Nacht - 29.12 2018

Also jedem der gerade Pool-Arsenal sieht müsste klar sein, dass das eine ganz bittere Geschichte für uns wird.

RE: Achtelfinale CL: FC Bayern München - Liverpool FC - Boeschner - 29.12 2018

Nein Wembleynacht, noch ist alles möglich!

RE: Achtelfinale CL: FC Bayern München - Liverpool FC - Cookie Monster - 29.12 2018

(29.12 2018, 19:05)Wembley Nacht schrieb:  Also jedem der gerade Pool-Arsenal sieht müsste klar sein, dass das eine ganz bittere Geschichte für uns wird.

Man könnte fast meinen wir sind auf dem besten Weg das neue (internationale) Arsenal zu werden. Confused

RE: Achtelfinale CL: FC Bayern München - Liverpool FC - Wembley Nacht - 29.12 2018

Naja wir sidn ja schon so ein klein bisschen Arsenal seit 6 Jahren. Immer wenn ein größerer Gegner (sprich die Spanier)kommt, fliegen wir auf die Fresse. Jetzt werden wir halt in Zukunft auch von den Engländern besiegt...

Es liegt ehrlich gesagt außerhalb meiner Vorstellungskraft wie wir Liverpool rauskegeln können.

RE: Achtelfinale CL: FC Bayern München - Liverpool FC - Toaster - 30.12 2018

Im Sport ist immer alles möglich, aber ein Weiterkommen ist sehr unwahrscheinlich.

1) Liverpool hat die besseren Spieler.
2) Klopp ist deutlich besser als Kovac
3) Die Form und das Selbstvertrauen dürfte bei Liverpool deutlich besser sein.
4) und nun mein absoluter Lieblingspunkt: Lewa wird eh wieder nicht treffen! Zumindest auswärts dürfte er keine Bude machen. Wenn alles durch im Rückspiel ist, dann eventuell.

Mein Tipp Auswärts setzt es eine 3:0 Niederlage und im Rüxkspiel gibt es ein 2:2.

Es wird keine Schande sein gegen Liverpool auszuscheiden. Momentan sind wir einfach nicht auf Augenhöhe, zumal wir die letzten Jahre teilweise in einer anderen Liga gespielt haben und Liverpool einfach nur eine erfolgslose Mannschaft war.

Grüße

RE: Achtelfinale CL: FC Bayern München - Liverpool FC - Beobachter - 07.01 2019

Klopps Co-Trainer im Interview. Vordergründig sieht er das Duell ausgeglichen(!), aber indirekt ist sie wieder da, die Underdog-Story:
"Wer bekommt sie also, die sogenannte Favoritenrolle? "Ich wüsste nicht, wie ich sie verteilen soll: Die eine Mannschaft mit Winterpause, die andere ohne. Die eine mit Weltmeistern gespickt, die andere mit ein paar Jungs, die auf dem Weg in die Weltspitze sind, die erreichen wollen, was viele Bayern-Spieler schon geschafft haben", meint Krawietz und erwartet einfach "ein Duell auf sehr, sehr hohem Niveau", vor dem ohnehin noch ein paar Ligaspiele warten."
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/739459/artikel_klopp-assistent-krawietz_sehr-wohl-ein-vorteil-fuer-bayern.html

RE: Achtelfinale CL: FC Bayern München - Liverpool FC - gkgyver - 07.01 2019

Duell der Unsympathen.