Forums
DFB-Pokal Viertelfinale: FC Bayern München - SC Freiburg - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Spieltag (https://www.bayernkurve.de/forum-18.html)
+--- Thema: DFB-Pokal Viertelfinale: FC Bayern München - SC Freiburg (/thread-4997.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: DFB-Pokal Viertelfinale: FC Bayern München - SC Freiburg - yadasistguud - 04.04 2023

Top Stürmer steht ja schon auf der Liste und cih denke wenn Tuchel ihn haben will werden wir ALL In bei Kane gehen.Spielmacher sieht da schon schwieriger aus.Wer wäre denn gut und im Sommer zu haben?


RE: DFB-Pokal Viertelfinale: FC Bayern München - SC Freiburg - lavl - 04.04 2023

(04.04 2023, 22:14)Boeschner schrieb:
(04.04 2023, 22:12)lavl schrieb:
(04.04 2023, 21:57)Boeschner schrieb: Ob man mit Nagelsmann heute wohl gewonnen hätte? Mit ihm lief es ja ganz gut im Pokal und in der CL.

Was ist dir lieber?
Sich irgendwie weiter von Spiel zu Spiel Stümpern, oder endlich mal die richtigen Schritte einleiten um guten Fußball zu spielen

Man hätte vielleicht auch einfach Nagelsmann die Saison zu Ende spielen und dann erst Tuchel übernehmen lassen können.

Auf diese was wäre wenn Debatte lässt sich Tuchel nie ein.
Hatten wir doch schon mal.....
Heynckes, Tuchel danach Kovac.

Und was wäre passiert wenn man Tuchel eine Zusage gegeben hätte und dann gewinnt Nagelsmann die CL?!


RE: DFB-Pokal Viertelfinale: FC Bayern München - SC Freiburg - lavl - 04.04 2023

Unser Spiel steht und fällt mit einem Spielmacher.
Aber das erkennt hoffentlich auch Tuchel.
Weil bisher alle seine Teams klassische 6er hatten.


RE: DFB-Pokal Viertelfinale: FC Bayern München - SC Freiburg - Dimi - 04.04 2023

(04.04 2023, 21:57)Boeschner schrieb: Ob man mit Nagelsmann heute wohl gewonnen hätte? Mit ihm lief es ja ganz gut im Pokal und in der CL.

Wird ja immer lustiger mit dir. Bei Nagelsmann wäre es bestimmt "Pech", vielleicht erkennst du endlich irgendwann, dass es an der Zusammenstellung der Mannschaft liegt und das seit Jahren. Individuelle Qualität ist alles was wir seit Jahren bringen. Geldverbrennung und unnötige Trainer immer und immer wieder, dazu die Lobby, die immer spielt und seit Jahren kein 6er (seit Thiagos Abgang), kann ja alles Kimmich - jo. Brazzo raus, sofort. Wie kann man weiterhin so blind sein?! Aber der Fisch stinkt am Kopf und das ist der Straftäter Würstl mit einem Fehler nach dem anderen, insbesondere Brazzo, Kovac, Hainer, Kahn, etc. Es ist wirklich kein Wunder, dass sich Kalle kaum noch zeigen lässt bei den Spielen, die Wurst hat halt alles durchgesetzt mit seinen Marionetten. Ich bin weiteejin für einen harten Cut, dazu Lahm holen und Brazzo und Kahn kicken.


RE: DFB-Pokal Viertelfinale: FC Bayern München - SC Freiburg - BayernBerniB - 05.04 2023

Beobachtet man Tuchel vor dem Mikro merkt man wie es ihm fast zerreißt ob der vielen Fehler. Wahrscheinlich denkt er sich innerlich auf was für einem sauschlechten Niveau sich die Mannschaft befindet. Nagelsmann hätte gestern wahrscheinlich ein super super gutes Spiel gesehen. Nun aber können wir wenigstens sicher sein, dass Brazzo das mit Tuchel durchziehen muss auch wenn natürlich eine Null-Titel Saison immer noch möglich ist und man das nicht Tuchel ankreiden kann.


RE: DFB-Pokal Viertelfinale: FC Bayern München - SC Freiburg - BayernBerniB - 05.04 2023

Wenn wir eine Weltklassemannschaft sein wollen fehlt ein klasse 9er und wir haben keinen einzigen kreativen Kopf im Kader. Sorry, beim braven Choupo reichts halt nicht und Kimmich und Goretzka sind Rumpelfüssler um zentral zu denken und zu lenken.


RE: DFB-Pokal Viertelfinale: FC Bayern München - SC Freiburg - CH-Simon - 05.04 2023

Letzten Samstag lief es wie geschmiert, gestern hat man es nicht fertig gebracht, das oder die entscheidenden Tore zu schiessen. Gratuliere Freiburg für deren Wille und Kampf. Und ja, wenn man die Tore nicht macht, bekommt man sie. Hoffe der Unglücksrabe wurde gestern in der Kabine getröstet. Dass es so in der CL nicht reicht, ist wohl allen bekannt. Gruss aus Zürich


DFB-Pokal Viertelfinale: FC Bayern München - SC Freiburg - el-capitano - 05.04 2023

Der Morgen danach...

Wir sind aus dem Pokal ausgeschieden.
Gegen Freiburg, zu Hause. Verdient.

Während des Spiels habe ich da eigentlich keine Sekunde drüber nachgedacht. Habe es auch nicht für möglich gehalten. Trotz der wieder einmal blamablen Vorstellung.
Was Goretzka da spielt, weiß er vermutlich selber nicht. Upa stolpert augenscheinlich jedem mal in die Beine, Gnabry hat sich erneut um einen Vereiswechsel beworben und Choupo hat seinen Höhenflug offensichtlich überstanden.
Jamal braucht noch etwas und Kimmich als auch Müller schienen absolut ratlos.

Gab es etwas positives ?
Für mich, ja !

Punkt 1: der erste mögliche Titel ist weg.
Null Chancen, das noch zu ändern.
Vielleicht merken sie nun, dass es keine zweite Chance gibt. Das positive dabei, der Pokal wäre der Titel auf den man am ehesten verzichten kann wenn man das so sagen darf.

Punkt 2: Sané scheint nach zwei Spielen unter Tuchel die Kurve zu bekommen.
Er war offensiv der einzige Lichtblick und hat auch nach hinten viel gearbeitet.
Jetzt muss man nur aufpassen, dass der Rest der Mannschaft ihn nicht wieder ins Tal zurück zieht.
Cancelo hat mir links auch ganz gut gefallen. Dass nicht alles gut aussah, lag auch daran, dass der Rest des Teams nicht mitgezogen hat. Er darf Phonzi da gerne mal etwas Druck machen.

Punkt 3: Tuchel hat nun die Gewissheit, worauf er sich eingelassen hat und wird vermutlich schon in Kürze eine Einkaufsliste hinterlegen. Das wird Brazzo vermutlich in den Wahnsinn treiben, macht aber nix. Auch der Vorstand muss erkennen, dass wir tolle Namen im Team haben, aber viele davon nur satte, verwöhnte Mitläufer sind.

Punkt 4: wir müssen uns nun nur noch auf zwei Wettbewerbe konzentrieren.
Ob es zur CL genügt, wage ich zu bezweifeln. Aber ganz ehrlich, gegen City, Chelsea oder Real wird es auch in Normalform eng. Da spielt dann die Tagesform und auch ab und zu etwas Glück mit. Die Meisterschaft ist der ehrlichste und wichtigste Titel und hat daher für mich Priorität. Ich hätte nicht gedacht, dass wir darum zittern müssen, ist aber nunmal in dieser Saison so.
Also sollten wir uns darauf jetzt konzentrieren und Dortmund nicht mit dem Titel schon für die nächste Saison ein Glücksgefühl bescheren.

Zum Spiel selber kann man Freiburg nur gratulieren. Ich mag Streich und gönne ihm auch noch ein oder zwei weitere Schritte im Pokal. Die Freiburger hatten zwar auch keine wirkliche Torchancen, haben aber alles aus der Mannschaft geholt was ging. Im Nachlauf diskutiert zumindest niemand mehr über das Tor von Upa welches ich auch nicht gegeben hätte. Die Jungs haben an sich geglaubt und nicht nachgelassen während wir gedanklich schon in der Verlängerung waren. Somit alles gut.

Für Tuchel steht noch eine Menge harte und unangenehme Arbeit an. Er muss eigentlich Altetablierte aussortieren und wird damit Unruhe erzeugen müssen.
Das gibt Ärger und Reibereien. Ich traue Tuchel diese Konsequenz aber eher zu als Nagelsmann. Für nächste Saison erwarte ich ein anderes Team, eine andere Spielweise, ein anderes Auftreten.
Diese Saison müssen wir irgendwie überstehen. Traurig aber wahr.
Dass Tuchel nicht in drei Spielen alles umdrehen kann, darf niemand erwarten.


RE: DFB-Pokal Viertelfinale: FC Bayern München - SC Freiburg - Boeschner - 05.04 2023

Tuchel muss vor allem zusehen, dass er die Offensive hinbekommt. In der Bundesliga werden viele Teams so mauern wie Freiburg. Da kann man sich einen Coman, Müller oder Goretzka, die gefühlt einfach fast alle Bälle zum Gegner spielen echt nicht leisten.


RE: DFB-Pokal Viertelfinale: FC Bayern München - SC Freiburg - Mix22 - 05.04 2023

Der allzeit in den Medien so hoch gelobte auch in der Breite mit Qualität bestückt?
Kann man das nicht langsam mal hinterfragen?
IST das so?

Gut so Spiele.in denen sich eine ANTIFUSSBALLTRUPPE nur hinten reinstellt und der FCB nicht zum Torerfolg kam,gab es schon immer.

Und ausser dem Sonntagsschuss hat Freiburg ja nur glücklich verteidigt.