Forums
(Trainergott) Jupp Heynckes - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+---- Forum: Ehemalige des FC Bayern (https://www.bayernkurve.de/forum-47.html)
+---- Thema: (Trainergott) Jupp Heynckes (/thread-485.html)



RE: (Trainer) Jupp Heynckes - Hitman - 07.10 2017

(06.10 2017, 22:13)Jano schrieb:
(06.10 2017, 21:59)Hitman schrieb: Finde in der Situation die Lösung mit dem Don nicht schlecht, denke auch nicht, dass TT damit erledigt ist, wenn er bis Sommer nichts anderes macht. Vielleicht bastelt er schon an Strategie und Mannschaft für 2018/19. In jedem Fall hat man mehr Zeit für ne Entscheidung und nutzt die hoffentlich! Halte auch die Option Löw nach wie vor für nicht ausgeschlossen.
Löw schließe ich für 2018 aus. Der wird noch nach ner WM direkt übernehmen. Wäre ja auch doof. Er würde bei der kompletten Transferplanung und einem großen Teil der Vorbereitung fehlen.

Sehe ich nicht so. Planung, Transfer usw. muss jetzt angegangen werden, spätestens nach der Winterpause und VOR der WM muss eine Kadeplanung stehen, müssen Gespräche mit Beratern geführt werden. Glaube schon, dass der Job als Bundesjogi da zeitliche Freiräume bietet bis zur WM ab und an in München zu sein bzw. Zu telefonieren. Was die Vorbereitung angeht, würde ich dir bei Bochum oder so zustimmen. Bei uns kann die doch erst richtig starten, wenn die Nationalspieler wieder aus dem Urlaub zurück sind. Das wird spät sein, wie immer, mit top Spielern, egal ob etabliert oder Neuzugang. Das kriegt der Hermann und ggf. der Don auch noch hin. Was ich nicht einschätzen kann, wie ausgelaugt ist ein Bundestrainer nach so einem Turnier aber Urlaub hätte der ja auch.


RE: (Trainer) Jupp Heynckes - Jano - 07.10 2017

(07.10 2017, 12:19)Hitman schrieb:
(06.10 2017, 22:13)Jano schrieb:
(06.10 2017, 21:59)Hitman schrieb: Finde in der Situation die Lösung mit dem Don nicht schlecht, denke auch nicht, dass TT damit erledigt ist, wenn er bis Sommer nichts anderes macht. Vielleicht bastelt er schon an Strategie und Mannschaft für 2018/19. In jedem Fall hat man mehr Zeit für ne Entscheidung und nutzt die hoffentlich! Halte auch die Option Löw nach wie vor für nicht ausgeschlossen.
Löw schließe ich für 2018 aus. Der wird noch nach ner WM direkt übernehmen. Wäre ja auch doof. Er würde bei der kompletten Transferplanung und einem großen Teil der Vorbereitung fehlen.

Sehe ich nicht so. Planung, Transfer usw. muss jetzt angegangen werden, spätestens nach der Winterpause und VOR der WM muss eine Kadeplanung stehen, müssen Gespräche mit Beratern geführt werden. Glaube schon, dass der Job als Bundesjogi da zeitliche Freiräume bietet bis zur WM ab und an in München zu sein bzw. Zu telefonieren. Was die Vorbereitung angeht, würde ich dir bei Bochum oder so zustimmen. Bei uns kann die doch erst richtig starten, wenn die Nationalspieler wieder aus dem Urlaub zurück sind. Das wird spät sein, wie immer, mit top Spielern, egal ob etabliert oder Neuzugang. Das kriegt der Hermann und ggf. der Don auch noch hin. Was ich nicht einschätzen kann, wie ausgelaugt ist ein Bundestrainer nach so einem Turnier aber Urlaub hätte der ja auch.
Wie gesagt. Für mich unmöglich und nicht vorstellbar.
"Der Trainer steigt dann nun auch in die Vorbereitung mit ein... "


RE: (Trainer) Jupp Heynckes - gkgyver - 07.10 2017

Löw?????

Wieviele Dolmetscher brauchen wir dann?


RE: (Trainer) Jupp Heynckes - lavl - 07.10 2017

Ich denke die Option Löw sollten wir schnell wieder ad acta legen. Haben wir aus dem Klinsmann Fiasko nichts gelernt?


RE: (Trainer) Jupp Heynckes - Porsche - 07.10 2017

Bis zur Winterpause muss intern geklärt werden in welche Richtung man will, welcher Trainer kommen soll und wie der Kader aussehen soll.
Dazu muss der Umbruch auf der Chefetage angegangen werden.
MMn muss auch ein starker Sportvorstand verpflichtet werden. Brazzo darf ja gerne bleiben, aber auf der Position zeigt sich erst jetzt, wie wertvoll Sammer war.

Bis zur Winterpause.

Auch sollte man sich die Frage stellen wie die medizinische Abteilung aufgestellt ist und wie man auch auf anderen Positionen Weltklasseleutefindet.

Das alles dürfte ziemlich schwer und spannend, aber zwingend notwendig sein.


RE: (Trainer) Jupp Heynckes - Hanna Bach - 07.10 2017

(07.10 2017, 17:36)Porsche schrieb: Bis zur Winterpause muss intern geklärt werden in welche Richtung man will, welcher Trainer kommen soll und wie der Kader aussehen soll.
Dazu muss der Umbruch auf der Chefetage angegangen werden.
MMn muss auch ein starker Sportvorstand verpflichtet werden. Brazzo darf ja gerne bleiben, aber auf der Position zeigt sich erst jetzt, wie wertvoll Sammer war.

Bis zur Winterpause.

Auch sollte man sich die Frage stellen wie die medizinische Abteilung aufgestellt ist und wie man auch auf anderen Positionen Weltklasseleutefindet.

Das alles dürfte ziemlich schwer und spannend, aber zwingend notwendig sein.

Träumst wirklich, oder? Ich denke nicht, dass die das verstanden haben, was wirklich geschlagen hat. Wenn bis zur neuen Saison ein Konzept da wäre, bin ich schon froh, bis zur Winterpause nicht im Traum dran denken, bitte.


RE: (Trainer) Jupp Heynckes - Porsche - 07.10 2017

Das ist kein Traum, sondern dass, was aus meiner Sicht passieren müsste. Ob es so kommt, puh, meine Zweifel bleiben ja.


RE: (Trainer) Jupp Heynckes - Hitman - 08.10 2017

(07.10 2017, 15:47)lavl schrieb: Ich denke die Option Löw sollten wir schnell wieder ad acta legen. Haben wir aus dem Klinsmann Fiasko nichts gelernt?

Ist jetzt auch nicht mein Favorit, sehe ihn als Trainer aber schon deutlich vor JK. Eine solche Lösung würde mich in jedem Fall nicht überraschen und zu dem passen, wie ich den Verein in den letzten dreißig Jahren erlebt habe.


RE: (Trainer) Jupp Heynckes - Wembley Nacht - 09.10 2017

Gerade PK:
Also Jupp wollte wirklich wieder genau das selbe Trainerteam haben.


RE: (Trainer) Jupp Heynckes - Liesel von Bayern - 09.10 2017

Sehe mir auch gerade die PK an. Der Jupp ist einfach ein feiner Kerl und ich wünsche ihm und unserer Mannschaft nur das allerbeste für die kommenden Monate.