Forums
Julian Nagelsmann - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+---- Forum: Funktionäre/Verantwortliche des FC Bayern (https://www.bayernkurve.de/forum-48.html)
+---- Thema: Julian Nagelsmann (/thread-4410.html)



RE: Julian Nagelsmann - Boeschner - 04.05 2021

(04.05 2021, 10:27)DerBomber schrieb:
(04.05 2021, 10:05)Boeschner schrieb:
(04.05 2021, 09:45)Dimi schrieb:
(04.05 2021, 09:38)Wembley Nacht schrieb: Naja da geht es aber wirklich scheinbar nur um den Arbeitsvertrag und nicht um die Verhandlungen mit Leipzig.

Von 2,5/3 Mio auf 7,5/8 Mio. Damit hätte ich den Nagelsmann auch easy geködert. Das ist keine Leistung, das ist ~3-faches Gehalt in den Rachen geworfen.

"er hat mit Nagelsmann Kontakt aufgenommen, hat ihm den Vorschlag seines Lebens gemacht, welchen er sofort angenommen hat." (Zitat von gkgyver)

Genau das und nichts anderes.

Wirst immer verzweifelter. Das Gehalt ist jetzt nicht sonderlich hoch. Flick bekommt auch nicht viel weniger.

Das stimmt, Flick bekommt auch 8 Mio. Es geht hier um den Sprung von 2.5 auf 8. Der ist ziemlich groß. 
Die Diskussion ist ein bisschen ausgeufert, mag sein, dass Brazzo da den Kontakt hergestellt hat, ob und wie da Transferdetails besprochen wurden weiß wohl keiner, es waren sicher mit Nagelsmann keine schwierigen Verhandlungen, er wollte zu uns, der FCB wollte ihn , fertig. Wenn das Brazzo das alles selber gemacht hat, super, ist sicher im Vergleich eine seiner besseren Leistungen. Nagelsmann weiß sicher auch, dass der FCB keine 200m für neue Spieler ausgeben kann, wie immer steckt hier aber sicher der Teufel im Detail und was man anfangs versprochen bekommt um überzeugt zu werden muss ja nachher nicht Realität sein. Das ist ja normales Business. Und nochmal ,sollte Nagelsmann hier nicht erfolgreich sein, wird unser Brazzo und Herr Hoeneß ganz schnell auf ihn schieben und icht auf den Kader. Wartet ab.

Danke. Dachte schon jetzt kommt wieder was von wegen „der unfehlbare Sportvorstand-Gott Brazzo...“. Schön dass man sich mal bisschen annähert.


RE: Julian Nagelsmann - Dimi - 04.05 2021

(04.05 2021, 10:05)Boeschner schrieb:
(04.05 2021, 09:45)Dimi schrieb:
(04.05 2021, 09:38)Wembley Nacht schrieb: Naja da geht es aber wirklich scheinbar nur um den Arbeitsvertrag und nicht um die Verhandlungen mit Leipzig.

Von 2,5/3 Mio auf 7,5/8 Mio. Damit hätte ich den Nagelsmann auch easy geködert. Das ist keine Leistung, das ist ~3-faches Gehalt in den Rachen geworfen.

"er hat mit Nagelsmann Kontakt aufgenommen, hat ihm den Vorschlag seines Lebens gemacht, welchen er sofort angenommen hat." (Zitat von gkgyver)

Genau das und nichts anderes.

Wirst immer verzweifelter. Das Gehalt ist jetzt nicht sonderlich hoch. Flick bekommt auch nicht viel weniger.

Nein, du verzweifelst daran ihm eine Leistung zu attestieren, die keine Leistung ist. Das hätte jeder genauso hinbekommen. Der Verein bekommt seine Ablöse und kann für die nächsten 10 Jahre seinen Trainer bezahlen. Check. Der Trainer bekommt 3-faches Gehalt. Check. Da braucht man niemanden großartig zu überreden.


RE: Julian Nagelsmann - Bernd - 04.05 2021

Mal ganz von aktuellen Personalien abgesehen: Ich halte es für höchst bedenklich, dass für Trainer jetzt solche Summen aufgerufen und sie aus laufenden Verträgen herausgekauft werden. Jetzt geht das ganze Theater auch bei Trainern los; sind Verträge überhaupt noch das Papier wert, auf das sie gedruckt sind? Und dass ausgerechnet der FCB diesen Wahnsinn einleitet, stimmt mich traurig. Das "Mia san mia" verschwindet zu Recht vom Trikot: Der FCB ist ein reines Wirtschaftsunternehmen geworden (allerdings schlecht geführt lol). Ich warte auf den ersten Trainer, der einen auf Dembélé macht und sich aus seinem Vertrag herausstreikt.


RE: Julian Nagelsmann - Jano - 04.05 2021

(04.05 2021, 12:34)Bernd schrieb: Mal ganz von aktuellen Personalien abgesehen: Ich halte es für höchst bedenklich, dass für Trainer jetzt solche Summen aufgerufen und sie aus laufenden Verträgen herausgekauft werden. Jetzt geht das ganze Theater auch bei Trainern los; sind Verträge überhaupt noch das Papier wert, auf das sie gedruckt sind? Und dass ausgerechnet der FCB diesen Wahnsinn einleitet, stimmt mich traurig. Das "Mia san mia" verschwindet zu Recht vom Trikot: Der FCB ist ein reines Wirtschaftsunternehmen geworden (allerdings schlecht geführt lol). Ich warte auf den ersten Trainer, der einen auf Dembélé macht und sich aus seinem Vertrag herausstreikt.
Wenn du die letzten Wochen zurück verfolgst, wirst du erkennen, dass der FC Bayern hier gar nichts eingeleitet hat.


RE: Julian Nagelsmann - Bernd - 04.05 2021

(04.05 2021, 14:40)Jano schrieb:
(04.05 2021, 12:34)Bernd schrieb: Mal ganz von aktuellen Personalien abgesehen: Ich halte es für höchst bedenklich, dass für Trainer jetzt solche Summen aufgerufen und sie aus laufenden Verträgen herausgekauft werden. Jetzt geht das ganze Theater auch bei Trainern los; sind Verträge überhaupt noch das Papier wert, auf das sie gedruckt sind? Und dass ausgerechnet der FCB diesen Wahnsinn einleitet, stimmt mich traurig. Das "Mia san mia" verschwindet zu Recht vom Trikot: Der FCB ist ein reines Wirtschaftsunternehmen geworden (allerdings schlecht geführt lol). Ich warte auf den ersten Trainer, der einen auf Dembélé macht und sich aus seinem Vertrag herausstreikt.
Wenn du die letzten Wochen zurück verfolgst, wirst du erkennen, dass der FC Bayern hier gar nichts eingeleitet hat.

Falls du auf Rose anspielst, der hatte eine AK. Natürlich gab es vorher schon Trainerwechsel aus laufenden Verträgen (ich möchte jetzt nicht nachprüfen, ob es da auch AK gab), jedoch nicht in dieser finanziellen Dimension. Da setzt der FCB die Messlatte ganz hoch.


RE: Julian Nagelsmann - Villa - 04.05 2021

(04.05 2021, 14:53)Bernd schrieb:
(04.05 2021, 14:40)Jano schrieb:
(04.05 2021, 12:34)Bernd schrieb: Mal ganz von aktuellen Personalien abgesehen: Ich halte es für höchst bedenklich, dass für Trainer jetzt solche Summen aufgerufen und sie aus laufenden Verträgen herausgekauft werden. Jetzt geht das ganze Theater auch bei Trainern los; sind Verträge überhaupt noch das Papier wert, auf das sie gedruckt sind? Und dass ausgerechnet der FCB diesen Wahnsinn einleitet, stimmt mich traurig. Das "Mia san mia" verschwindet zu Recht vom Trikot: Der FCB ist ein reines Wirtschaftsunternehmen geworden (allerdings schlecht geführt lol). Ich warte auf den ersten Trainer, der einen auf Dembélé macht und sich aus seinem Vertrag herausstreikt.
Wenn du die letzten Wochen zurück verfolgst, wirst du erkennen, dass der FC Bayern hier gar nichts eingeleitet hat.

Falls du auf Rose anspielst, der hatte eine AK. Natürlich gab es vorher schon Trainerwechsel aus laufenden Verträgen (ich möchte jetzt nicht nachprüfen, ob es da auch AK gab), jedoch nicht in dieser finanziellen Dimension. Da setzt der FCB die Messlatte ganz hoch.

Also stört dich nur die Summe? Nicht aber das Rauskaufen aus Verträgen?
Hätten wir Z.B. unter 10Mill. bezahlt, wäre es dann ok gewesen?

Ich frag nur.


RE: Julian Nagelsmann - Bernd - 04.05 2021

(04.05 2021, 15:05)Villa schrieb:
(04.05 2021, 14:53)Bernd schrieb:
(04.05 2021, 14:40)Jano schrieb:
(04.05 2021, 12:34)Bernd schrieb: Mal ganz von aktuellen Personalien abgesehen: Ich halte es für höchst bedenklich, dass für Trainer jetzt solche Summen aufgerufen und sie aus laufenden Verträgen herausgekauft werden. Jetzt geht das ganze Theater auch bei Trainern los; sind Verträge überhaupt noch das Papier wert, auf das sie gedruckt sind? Und dass ausgerechnet der FCB diesen Wahnsinn einleitet, stimmt mich traurig. Das "Mia san mia" verschwindet zu Recht vom Trikot: Der FCB ist ein reines Wirtschaftsunternehmen geworden (allerdings schlecht geführt lol). Ich warte auf den ersten Trainer, der einen auf Dembélé macht und sich aus seinem Vertrag herausstreikt.
Wenn du die letzten Wochen zurück verfolgst, wirst du erkennen, dass der FC Bayern hier gar nichts eingeleitet hat.

Falls du auf Rose anspielst, der hatte eine AK. Natürlich gab es vorher schon Trainerwechsel aus laufenden Verträgen (ich möchte jetzt nicht nachprüfen, ob es da auch AK gab), jedoch nicht in dieser finanziellen Dimension. Da setzt der FCB die Messlatte ganz hoch.

Also stört dich nur die Summe? Nicht aber das Rauskaufen aus Verträgen?
Hätten wir Z.B. unter 10Mill. bezahlt, wäre es dann ok gewesen?

Ich frag nur.

Mich stört sowohl die Summe wie auch das Rauskaufen aus Verträgen ohne AK.
Die Summe, weil es eben die Messlatte extrem nach oben setzt und der Fussballtransfermarkt ohnehin schon völlig überhitzt ist, jetzt geht das auch bei Trainern los. Wie würde Reif sinngemäß sagen: "Gerade in Coronazeiten unanständig." Und das Rauskaufen aus Verträgen mit AK bringt schon genug Unruhe rein (siehe Rose), aber man kann/muss zumindest damit rechnen. Aus Verträgen ohne AK ist es einfach nur kapitalistisches Ellbogendenken.


RE: Julian Nagelsmann - Jano - 04.05 2021

(04.05 2021, 14:53)Bernd schrieb:
(04.05 2021, 14:40)Jano schrieb:
(04.05 2021, 12:34)Bernd schrieb: Mal ganz von aktuellen Personalien abgesehen: Ich halte es für höchst bedenklich, dass für Trainer jetzt solche Summen aufgerufen und sie aus laufenden Verträgen herausgekauft werden. Jetzt geht das ganze Theater auch bei Trainern los; sind Verträge überhaupt noch das Papier wert, auf das sie gedruckt sind? Und dass ausgerechnet der FCB diesen Wahnsinn einleitet, stimmt mich traurig. Das "Mia san mia" verschwindet zu Recht vom Trikot: Der FCB ist ein reines Wirtschaftsunternehmen geworden (allerdings schlecht geführt lol). Ich warte auf den ersten Trainer, der einen auf Dembélé macht und sich aus seinem Vertrag herausstreikt.
Wenn du die letzten Wochen zurück verfolgst, wirst du erkennen, dass der FC Bayern hier gar nichts eingeleitet hat.

Falls du auf Rose anspielst, der hatte eine AK. Natürlich gab es vorher schon Trainerwechsel aus laufenden Verträgen (ich möchte jetzt nicht nachprüfen, ob es da auch AK gab), jedoch nicht in dieser finanziellen Dimension. Da setzt der FCB die Messlatte ganz hoch.
Rose, Hütter


Julian Nagelsmann - Jano - 04.05 2021

ANDRE VILLAS BOAS (15 Millionen Euro)

Weil der 42-Jährige in Porto sehr erfolgreich arbeitete, holte Chelsea Villas Boas im Sommer 2011 an die Bridge. Er sollte nicht einmal das Saisonende erleben, Di Matteo stemmte den CL-Pokal in die Höhe.


Julian Nagelsmann - Jano - 04.05 2021

BRENDAN RODGERS (10,5 Millionen Euro)

Wieder Rodgers! Im Februar 2019 holte Leicester den Nordiren von Celtic Glasgow. Sollte sich lohnen - die Foxes steuern auf die Champions League zu.