Forums
29.Spieltag: FC Bayern vs. Fortuna Düsseldorf - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Spieltag (https://www.bayernkurve.de/forum-18.html)
+--- Thema: 29.Spieltag: FC Bayern vs. Fortuna Düsseldorf (/thread-4307.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: 29.Spieltag: FC Bayern vs. Fortuna Düsseldorf - DerBomber - 31.05 2020

(31.05 2020, 10:16)AJP242 schrieb: Wer sagt denn das Tuchel hier funktioniert hätte?? Ich habe meine Zweifel

Das weiß ich auch nicht, es wäre aber zumindest eine Fortsetzung der Spielidee gewesen, die hier in 10 Jahren implementiert wurde. Tuchel hätte vielleicht menschlich nicht funktioniert, das weiß ich auch.


RE: 29.Spieltag: FC Bayern vs. Fortuna Düsseldorf - Bananenflanke - 31.05 2020

(31.05 2020, 10:30)DerBomber schrieb:
(31.05 2020, 10:16)AJP242 schrieb: Wer sagt denn das Tuchel hier funktioniert hätte?? Ich habe meine Zweifel

Das weiß ich auch nicht, es wäre aber zumindest eine Fortsetzung der Spielidee gewesen, die hier in 10 Jahren implementiert wurde. Tuchel hätte vielleicht menschlich nicht funktioniert, das weiß ich auch.

Vielleicht sollte man sich eben auf die deutschen Tugenden zurückbesinnen. Schön ist es nicht, aber effektiv. So war auch meistens das Spiel der Bayern. Siehe Hitzfeld. Hätte Gott gewollt, dass wir spielen wie Spanier, wäre München in Spanien.


RE: 29.Spieltag: FC Bayern vs. Fortuna Düsseldorf - Cookie Monster - 31.05 2020

(31.05 2020, 10:13)Bananenflanke schrieb:
(31.05 2020, 10:02)Cookie Monster schrieb:
(31.05 2020, 09:57)Bananenflanke schrieb:
(31.05 2020, 09:47)Cookie Monster schrieb:
(31.05 2020, 09:33)Bananenflanke schrieb: Aber wer soll das denn sein? Wie du sagst, ist die Liga auf einem furchtbaren Niveau angekommen. Die Meisterschaft ist also sowieso Pflicht. Hier wird ja sogar bei 5-0 noch genörgelt. International sieht es dann so aus, dass wir die Gegner auch schlagen, aber es wird trotzdem gemeckert und gesagt, dass diese Mannschaften auch nur noch vom Namen her groß sind und nichts mehr mit Topmannschaften zu tun haben. Irgendwann schmeißt uns dann einer raus, und GENAU DAS war dann DER Gegner mit Niveau, der uns zeigt, wo der Hammer hängt! Hätten wir diese Mannschaft aber besiegt, würden auch wieder Sprüche kommen wie "die sind doch schon seit 8 Jahren keine Spitzenmannschaft mehr".
Wir können also besiegen, wen wir wollen: Das sind eh alles nur Kappen. Der Erstbeste, gegen den wir dann verlieren, ist der Gradmesser. So kommt es mir vor.

Seh ich nicht so ! 

Das Spiel im Frühjahr gegen Chelsea war doch gut, ein international angesehener Gegner und die zweite Halbzeit haben wir komplett dominiert. Gnabry und Davies mit einem Spitzenspiel ! So kann es doch gerne weitergehen...


Es ist halt so, die letzten Jahre gab es für uns international nicht viel zu feiern. Vorallem unter Kovac, der sich im Duell gegen Liverpool zuhause einfach mal hinten einigelt und auf 2-3 spielentscheidende Konter hofft. Das ist nicht das Spiel von Bayern, sogar Rummenigge hat deutliche Kritik geübt.

Auch da ist es wieder alles eine Frage des WIE verliert bzw. gewinnt man...

Ich sehe international keine Mannschaft, vor denen wir uns fürchten oder verstecken müssen. Sind manche spielerisch besser? Wahrscheinlich. Sind sie deshalb für uns unbesiegbar? Nein. Die kochen auch alle nur mit Wasser. Nicht nur die Bundesliga hat vom Niveau her stark abgebaut.

Fürchten braucht man sich nicht. Man muss halt einfach wieder bayernlike spielen und aus den Spielen wieder die richtigen Schlüsse im Hinblick auf Spielphilosophie und Transfers ziehen.

Das ist der Schlüssel zum (internationalen) Erfolg. Und nicht das was bei uns zwischen 2016 und 2019 abging...

Ich gebe dir natürlich recht damit, dass man aus den Spielen die richtigen Schlüsse hinsichtlich Spielphilosophie und Transfers ziehen muss.
Aber wie definierst du "bayernlike"? Außer unter Pep haben wir ja eigentlich nie so richtig geil gespielt, aber international hat es auch nicht gereicht. Spielerisch waren wir überlegen, besiegt wurden wir trotzdem. In Schönheit sterben ist auch sterben, da gewinne ich lieber "dreckig". Klar, Schönheit & Erfolg (international) wären mir auch lieber, aber wann hatten wir das jemals? Beim Jupp-Triple? Und vorher? Selbst Jupp hat doch eigentlich nur auf Sicherheit verwaltet in seiner letzten Amtszeit. Vielleicht liegen unsere Stärken halt einfach in so Typen wie Müller, Kimmich, Goretzka. Ungarn war 1954 auch spielerisch deutlich besser, an der deutschen Mentalität sind sie verzweifelt.

Es gibt schon noch viel Spielraum zwischen den Extremen Pep und Niko. Um es mal salopp zu formulieren. An Trainernamen hat es uns die letzten Jahre bei Gott nicht gemangelt, nur wurden die meisten Kandidaten von einer bestimmten Person verhindert. Und als wäre das nicht schlimm genug, auch bei den Transfers hat ein gewisser Herr. H. zuletzt stark gebremst.


RE: 29.Spieltag: FC Bayern vs. Fortuna Düsseldorf - Cookie Monster - 31.05 2020

(31.05 2020, 10:34)Bananenflanke schrieb:
(31.05 2020, 10:30)DerBomber schrieb:
(31.05 2020, 10:16)AJP242 schrieb: Wer sagt denn das Tuchel hier funktioniert hätte?? Ich habe meine Zweifel

Das weiß ich auch nicht, es wäre aber zumindest eine Fortsetzung der Spielidee gewesen, die hier in 10 Jahren implementiert wurde. Tuchel hätte vielleicht menschlich nicht funktioniert, das weiß ich auch.

Vielleicht sollte man sich eben auf die deutschen Tugenden zurückbesinnen. Schön ist es nicht, aber effektiv. So war auch meistens das Spiel der Bayern. Siehe Hitzfeld. Hätte Gott gewollt, dass wir spielen wie Spanier, wäre München in Spanien.

Die Zeit von Hitzfeld wurde ja auch von Jahr zu Jahr schlechter. Am Ende war das doch die Grundlage für die oft kritisieren „00er“ Jahre, die dann mit Magath und Klinsmann gekrönt wurden...


RE: 29.Spieltag: FC Bayern vs. Fortuna Düsseldorf - lavl - 31.05 2020

(31.05 2020, 10:13)Bananenflanke schrieb:
(31.05 2020, 10:02)Cookie Monster schrieb:
(31.05 2020, 09:57)Bananenflanke schrieb:
(31.05 2020, 09:47)Cookie Monster schrieb:
(31.05 2020, 09:33)Bananenflanke schrieb: Aber wer soll das denn sein? Wie du sagst, ist die Liga auf einem furchtbaren Niveau angekommen. Die Meisterschaft ist also sowieso Pflicht. Hier wird ja sogar bei 5-0 noch genörgelt. International sieht es dann so aus, dass wir die Gegner auch schlagen, aber es wird trotzdem gemeckert und gesagt, dass diese Mannschaften auch nur noch vom Namen her groß sind und nichts mehr mit Topmannschaften zu tun haben. Irgendwann schmeißt uns dann einer raus, und GENAU DAS war dann DER Gegner mit Niveau, der uns zeigt, wo der Hammer hängt! Hätten wir diese Mannschaft aber besiegt, würden auch wieder Sprüche kommen wie "die sind doch schon seit 8 Jahren keine Spitzenmannschaft mehr".
Wir können also besiegen, wen wir wollen: Das sind eh alles nur Kappen. Der Erstbeste, gegen den wir dann verlieren, ist der Gradmesser. So kommt es mir vor.

Seh ich nicht so ! 

Das Spiel im Frühjahr gegen Chelsea war doch gut, ein international angesehener Gegner und die zweite Halbzeit haben wir komplett dominiert. Gnabry und Davies mit einem Spitzenspiel ! So kann es doch gerne weitergehen...


Es ist halt so, die letzten Jahre gab es für uns international nicht viel zu feiern. Vorallem unter Kovac, der sich im Duell gegen Liverpool zuhause einfach mal hinten einigelt und auf 2-3 spielentscheidende Konter hofft. Das ist nicht das Spiel von Bayern, sogar Rummenigge hat deutliche Kritik geübt.

Auch da ist es wieder alles eine Frage des WIE verliert bzw. gewinnt man...

Ich sehe international keine Mannschaft, vor denen wir uns fürchten oder verstecken müssen. Sind manche spielerisch besser? Wahrscheinlich. Sind sie deshalb für uns unbesiegbar? Nein. Die kochen auch alle nur mit Wasser. Nicht nur die Bundesliga hat vom Niveau her stark abgebaut.

Fürchten braucht man sich nicht. Man muss halt einfach wieder bayernlike spielen und aus den Spielen wieder die richtigen Schlüsse im Hinblick auf Spielphilosophie und Transfers ziehen.

Das ist der Schlüssel zum (internationalen) Erfolg. Und nicht das was bei uns zwischen 2016 und 2019 abging...

Ich gebe dir natürlich recht damit, dass man aus den Spielen die richtigen Schlüsse hinsichtlich Spielphilosophie und Transfers ziehen muss.
Aber wie definierst du "bayernlike"? Außer unter Pep haben wir ja eigentlich nie so richtig geil gespielt, aber international hat es auch nicht gereicht. Spielerisch waren wir überlegen, besiegt wurden wir trotzdem. In Schönheit sterben ist auch sterben, da gewinne ich lieber "dreckig". Klar, Schönheit & Erfolg (international) wären mir auch lieber, aber wann hatten wir das jemals? Beim Jupp-Triple? Und vorher? Selbst Jupp hat doch eigentlich nur auf Sicherheit verwaltet in seiner letzten Amtszeit. Vielleicht liegen unsere Stärken halt einfach in so Typen wie Müller, Kimmich, Goretzka. Ungarn war 1954 auch spielerisch deutlich besser, an der deutschen Mentalität sind sie verzweifelt.

Das was ich hauptsächlich kritisiere ist einfach das ausbleiben eines konkreten Plans und das leugnen der eigenen Situation!

In der Phase von 2009 bis 2013 haben wir noch bestehende Schwächen genau analysiert und entsprechend behoben.
(wie der gezielte Transfer von Martinez beweist und das, obwohl wir einen Gustavo in der Mannschaft hatten!)

Danach haben wir uns viel zu lange auf unseren Lorbeeren ausgeruht, falsche Spieler geholt und den bestehenden Kader immer wieder falsch analysiert.

Niederlanden in der CL wurden als Ausrutscher abgetan und auf das nächste Jahr gehofft...

So verstrich Jahr für Jahr!


Jetzt haben wir einen unaugewogenen Kader, total zerpflückt von unzähligen Trainern der letzten Jahre. Keine Struktur, kein Konzept wohin wir eigentlich wollen in den nächsten drei, vier, fünf Jahren!

Alles was wir machen beruht nur auf Bauchentscheidungen.
Genau wie das mit Trainer Flick....

passt er zu uns?? Keine Ahnung?

Wird man sehen, seine Expertise hat er nur anhand von ein paar Spielen hinterlassen!
Aber er lässt die deutschen Nationalspieler dort spielen wo sie am glücklichsten sind und das ist bei Bayern schon eine Menge wert!

Würde mich nicht wundern wenn Thiago geht, weil man ihn erklärt, dass Goretzka in Zukunft der neue 6er ist!

Möglich ist alles!


RE: 29.Spieltag: FC Bayern vs. Fortuna Düsseldorf - lavl - 31.05 2020

(31.05 2020, 10:34)Bananenflanke schrieb:
(31.05 2020, 10:30)DerBomber schrieb:
(31.05 2020, 10:16)AJP242 schrieb: Wer sagt denn das Tuchel hier funktioniert hätte?? Ich habe meine Zweifel

Das weiß ich auch nicht, es wäre aber zumindest eine Fortsetzung der Spielidee gewesen, die hier in 10 Jahren implementiert wurde. Tuchel hätte vielleicht menschlich nicht funktioniert, das weiß ich auch.

Vielleicht sollte man sich eben auf die deutschen Tugenden zurückbesinnen. Schön ist es nicht, aber effektiv. So war auch meistens das Spiel der Bayern. Siehe Hitzfeld. Hätte Gott gewollt, dass wir spielen wie Spanier, wäre München in Spanien.

Das ist genau so ein Stammtisch Spruch, wie...

"ich kann die ganzen schwarzen in der Mannschaft nicht mehr sehen!"


RE: 29.Spieltag: FC Bayern vs. Fortuna Düsseldorf - Cookie Monster - 31.05 2020

(31.05 2020, 10:40)lavl schrieb:
(31.05 2020, 10:34)Bananenflanke schrieb:
(31.05 2020, 10:30)DerBomber schrieb:
(31.05 2020, 10:16)AJP242 schrieb: Wer sagt denn das Tuchel hier funktioniert hätte?? Ich habe meine Zweifel

Das weiß ich auch nicht, es wäre aber zumindest eine Fortsetzung der Spielidee gewesen, die hier in 10 Jahren implementiert wurde. Tuchel hätte vielleicht menschlich nicht funktioniert, das weiß ich auch.

Vielleicht sollte man sich eben auf die deutschen Tugenden zurückbesinnen. Schön ist es nicht, aber effektiv. So war auch meistens das Spiel der Bayern. Siehe Hitzfeld. Hätte Gott gewollt, dass wir spielen wie Spanier, wäre München in Spanien.

Das ist genau so ein Stammtisch Spruch, wie...

"ich kann die ganzen schwarzen in der Mannschaft nicht mehr sehen!"

Ja und abgesehen davon ist der Wahrheitsgehalt der Aussage eh fragwürdig, weil wir damals ja auch Spieler hatten die nicht nur diese Eigenschaften verkörperten.

Elber ist wahrscheinlich das beste Beispiel dafür...


RE: 29.Spieltag: FC Bayern vs. Fortuna Düsseldorf - Bananenflanke - 31.05 2020

(31.05 2020, 10:40)lavl schrieb:
(31.05 2020, 10:34)Bananenflanke schrieb:
(31.05 2020, 10:30)DerBomber schrieb:
(31.05 2020, 10:16)AJP242 schrieb: Wer sagt denn das Tuchel hier funktioniert hätte?? Ich habe meine Zweifel

Das weiß ich auch nicht, es wäre aber zumindest eine Fortsetzung der Spielidee gewesen, die hier in 10 Jahren implementiert wurde. Tuchel hätte vielleicht menschlich nicht funktioniert, das weiß ich auch.

Vielleicht sollte man sich eben auf die deutschen Tugenden zurückbesinnen. Schön ist es nicht, aber effektiv. So war auch meistens das Spiel der Bayern. Siehe Hitzfeld. Hätte Gott gewollt, dass wir spielen wie Spanier, wäre München in Spanien.

Das ist genau so ein Stammtisch Spruch, wie...

"ich kann die ganzen schwarzen in der Mannschaft nicht mehr sehen!"

Dann bin ich hier ja in bester Gesellschaft Big Grin


RE: 29.Spieltag: FC Bayern vs. Fortuna Düsseldorf - Wembley Nacht - 31.05 2020

Was genau war denn die Tugend unter Hitzfeld?


RE: 29.Spieltag: FC Bayern vs. Fortuna Düsseldorf - Bananenflanke - 31.05 2020

(31.05 2020, 11:01)Wembley Nacht schrieb: Was genau war denn die Tugend unter Hitzfeld?

Kämpfen & siegen.