Forums
Hans-Dieter Flick - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+---- Forum: Ehemalige des FC Bayern (https://www.bayernkurve.de/forum-47.html)
+---- Thema: Hans-Dieter Flick (/thread-4255.html)



RE: (Trainer) Hans-Dieter Flick - lavl - 22.02 2020

(22.02 2020, 13:32)Boeschner schrieb:
(22.02 2020, 13:28)lavl schrieb:
(22.02 2020, 13:16)Boeschner schrieb:
(22.02 2020, 13:12)lavl schrieb:
(22.02 2020, 12:58)Boeschner schrieb: Coutinho ist einfach zu schlecht. Das hat nichts mit dem Trainer zu tun. Der war auch bei Barca nicht besser. Er hat ab und zu mal gute Aktionen wie gegen Bremen, aber das war’s dann auch. Unabhängig von der Position. Es gibt im OM und LA bessere im Team. Er hatte doch gestern die Chance. Gegen Paderborn. Er bekommt immer wieder Chancen und nutzt sie überhaupt nicht.

"Er hat ab und zu mal gute Aktionen wie gegen Bremen, aber das war’s..."

sorry! aber das ganze Spiel, all seine Aktionen... wenn man ihn mal lässt, solche Spieler, das bezieht sich auch auf James, hat einfach viel mehr, als all das das was ein Müller jemals zu leisten im Stande wäre in seinem ganzen Leben.

und ich glaube, insgesamt gehts dabei auch bei der ganzen Diskussion um Müller und warum er überhaupt spielt!
jedenfalls, was mich dabei betrifft!

Ja toll. Er hat aber nicht nur in Bremen OM gespielt. Ausnahmen bestätigen die Regel würd ich sagen. Er hat jetzt einmal gegen ein schwaches Team geglänzt. Und sonst war er fast immer ein Totalausfall. Unter Kovac und Flick. Und bei Barca genauso.

Müller spielt, weil er im Gegensatz zu Coutinho Leistung bringt. Ich sehe derzeit sogar Goretzka noch vor Coutinho.


stell dir mal vor... du bist Trainer.

was würdest du tun?

a) du stellst Spieler A auf, den besten Spieler und das auch auf seiner Lieblingsposition. Er blüht auf und glänzt mit Toren und Vorlagen.

b) du stellst Spieler A und B zusammen auf der selben Position auf. Sie blockieren sich gegenseitig und Spieler A kann sich nicht so richtig entfalten wie zuvor, aber hauptsache Spieler B ist in der Mannschaft, denn er "muss" spielen!

c) du stellst Spieler B auf dessen Lieblingsposition und Spieler C auf dessen Lieblingsposition und lässt Spieler A komplett außen vor, weil B Identifikationsfigur ist und beide ja sowieso deutsche Nationalspieler sind.
das Ergebnis ist ok, aber es wäre mit A vielleicht sogar besser....egal wir werden es nie erfahren!  

Coutinho blüht aber nicht auf im OM. Ich weiß echt nicht woher du das hast. Er hatte ein sehr gutes Spiel gegen Bremen, aber das war’s dann auch. Er spielt ja auch meistens OM.


gutes Beispiel ....


philip Kostic hat in fünf Jahren beim HSV und Stuttgart 35 mal gescoured und in den eineinhalb Jahren jetzt bei Frankfurt schon 30 mal.

meinst du nicht, dass dies ein wenig was mit dem Trainer, oder mit der allg. Spielausrichtung zu tun haben könnte? und nicht unbedingt nur etwas mit dem Spieler selbst, der sich jetzt auf einmal denkt.... "hey! jetzt streng ich mich mal aber an"


RE: (Trainer) Hans-Dieter Flick - lavl - 22.02 2020

(22.02 2020, 13:41)Boeschner schrieb:
(22.02 2020, 13:38)Bernd schrieb:
(22.02 2020, 13:29)Boeschner schrieb:
(22.02 2020, 13:22)Bernd schrieb:
(22.02 2020, 13:12)Boeschner schrieb: Er durfte oft genug im OM ran. Ich habe vor paar Tagen auch mal die Fakten dazu gepostet. Dass er es da besser machen würde ist ein Mythos.

Übrigens hat er in seiner ganzen Karriere deutlich öfter LA gespielt als OM. Dass er die Position nicht kennt oder sie nicht spielen kann stimmt also auch nicht.

Schade, daß ich jetzt bei Coutinho nicht deine übliche Ausrede von wegen "war verletzt" ziehen kann.
Okay, er hatte seine Chance, hat diese nicht genutzt, also weg mit ihm.

Nein. Er soll sich aufraffen und wieder das zeigen, was er eigentlich kann. Ich habe Coutinho nie für einen Weltklassespieler gehalten, aber so schlecht wie er die letzten Jahre auf Vereinsebene war, ist er eigentlich nicht. Wir können einen Coutinho in Form gut brauchen. Er muss jetzt einfach mal wieder Leistung zeigen. Chancen wird er weiter bekommen. Laut Flick trainiert er ja auch ganz gut. Ich wünsche mir wirklich, dass er doch noch zündet, aber bis jetzt war es eben nicht gut genug. So ehrlich muss man doch sein und nicht alles auf die anderen schieben.

Sicherlich waren die Erwartungen enorm hoch, was bei dem Nennwert natürlich auch gerechtfertigt war. Um 120 Millionen zu rechtfertigen, hätte er schon mehr bringen müssen.
Jetzt kostet er angeblich "nur" noch 80 Millionen, und wir alle wissen doch, welches Potential in ihm steckt, ab und an hat er es ja auch aufblitzen lassen.
In Relation zu den 80 Millionen für Hernandez halte ich 80 Millionen für Coutinho eigentlich für gerechtfertigt, allerdings ist er vom Typ her eben einer, dem man auch das Vertrauen entgegenbringen muss, und das sehe ich unter Flick nicht gegeben. Fast jeder Trainer der Welt würde sich die Finger nach Coutinho abschlecken, nach Müller wohl eher nicht.
Wenn es nach mir ginge, hätte man damals um James eine Mannschaft aufgebaut. Jetzt wäre die Chance da, um Coutinho eine Mannschaft aufzubauen. Stattdessen wird man wohl Müller einen Rentenvertrag bis 2025 geben und bis dahin kann da kommen, wer will, an Müller gibt es kein vorbei, und das ist schade und schlecht für die Gesamtentwicklung. Das sieht auch Jogi so.

Wenn fast jeder Trainer der Welt gerne Coutinho hätte, dann wäre er jetzt nicht an uns ausgeliehen.

Die 80Mio Steck ich doch nicht in Coutinho, wenn man auch Havertz haben kann. Für die Hälfte würd ich ihn vielleicht holen.

du und dein Havertz!

als ob der diese Saison so die Bäume ausreißt!

wenn wir für den Typen auch nur annähernd 100 Mio ausgeben, dann versteh ich die Welt nicht mehr! der ist genauso ein lauwarmer Schluck Wasser, wie der Goretzka!


RE: (Trainer) Hans-Dieter Flick - Boeschner - 22.02 2020

(22.02 2020, 13:42)lavl schrieb:
(22.02 2020, 13:32)Boeschner schrieb:
(22.02 2020, 13:28)lavl schrieb:
(22.02 2020, 13:16)Boeschner schrieb:
(22.02 2020, 13:12)lavl schrieb: "Er hat ab und zu mal gute Aktionen wie gegen Bremen, aber das war’s..."

sorry! aber das ganze Spiel, all seine Aktionen... wenn man ihn mal lässt, solche Spieler, das bezieht sich auch auf James, hat einfach viel mehr, als all das das was ein Müller jemals zu leisten im Stande wäre in seinem ganzen Leben.

und ich glaube, insgesamt gehts dabei auch bei der ganzen Diskussion um Müller und warum er überhaupt spielt!
jedenfalls, was mich dabei betrifft!

Ja toll. Er hat aber nicht nur in Bremen OM gespielt. Ausnahmen bestätigen die Regel würd ich sagen. Er hat jetzt einmal gegen ein schwaches Team geglänzt. Und sonst war er fast immer ein Totalausfall. Unter Kovac und Flick. Und bei Barca genauso.

Müller spielt, weil er im Gegensatz zu Coutinho Leistung bringt. Ich sehe derzeit sogar Goretzka noch vor Coutinho.


stell dir mal vor... du bist Trainer.

was würdest du tun?

a) du stellst Spieler A auf, den besten Spieler und das auch auf seiner Lieblingsposition. Er blüht auf und glänzt mit Toren und Vorlagen.

b) du stellst Spieler A und B zusammen auf der selben Position auf. Sie blockieren sich gegenseitig und Spieler A kann sich nicht so richtig entfalten wie zuvor, aber hauptsache Spieler B ist in der Mannschaft, denn er "muss" spielen!

c) du stellst Spieler B auf dessen Lieblingsposition und Spieler C auf dessen Lieblingsposition und lässt Spieler A komplett außen vor, weil B Identifikationsfigur ist und beide ja sowieso deutsche Nationalspieler sind.
das Ergebnis ist ok, aber es wäre mit A vielleicht sogar besser....egal wir werden es nie erfahren!  

Coutinho blüht aber nicht auf im OM. Ich weiß echt nicht woher du das hast. Er hatte ein sehr gutes Spiel gegen Bremen, aber das war’s dann auch. Er spielt ja auch meistens OM.


gutes Beispiel ....


philip Kostic hat in fünf Jahren beim HSV und Stuttgart 35 mal gescoured und in den eineinhalb Jahren jetzt bei Frankfurt schon 30 mal.

meinst du nicht, dass dies ein wenig was mit dem Trainer, oder mit der allg. Spielausrichtung zu tun haben könnte? und nicht unbedingt nur etwas mit dem Spieler selbst, der sich jetzt auf einmal denkt.... "hey! jetzt streng ich mich mal aber an"

Coutinho wäre doch nicht der erste Spieler, der unter Klopp viel besser aussieht, als er eigentlich ist. Es hat bei Barca nicht funktioniert und so wie’s im Moment aussieht funktioniert es bei uns auch nicht. Für Brasilien zeigt er hingegen immer wieder gute Leistungen. Vielleicht braucht er einfach einen Klopp, der ihn emotional packt, damit er auf Vereinsebene Leistung bringt. Ich weiß es nicht. Ich kenne ihn nicht persönlich. Ich weiß nur, dass er mit dem was er zurzeit zeigt, nicht in die Startelf gehört.


RE: (Trainer) Hans-Dieter Flick - gkgyver - 22.02 2020

Boeschners Mikrokosmos was Coutinho betrifft spiegelt 1:1 den Doppelstandard des Vereins wieder. Manche dürfen sich monatelange Leistungsknicks erlauben, die Nichtdeutschen dafür nicht mal zwei Spiele, bis sich alle wie die Geier auf sie stürzen. Echt widerlich.

Das selbe Lied wie bei James. Unter einem Trainer der was drauf hat und den Spielertyp schätzt, würde Coutinho auch besser zur Geltung kommen, wie James bei Jupp und oft unter Ancelotti. Dafür musst du aber das Spiel auf ihn zurechtschneiden als Spielmacher. Das lässt Flicks, wie auch Kovacs, Dogmatik aber nicht zu. In deren Fußball-Theologie ist Individualismus nicht vorgesehen, sondern jeder muss sich "für die Mannschaft" die Seele ausm Leib rennen.
Das schränkt taktisches Spielen von Natur aus ein. 
Kennt doch bestimmt jeder von sich selbst. Mach mal ein paar Sprints hintereinander, und versuch dabei nen klaren Gedanken zu fassen.
In unserer Mannschaft sind nicht genug strategische Spieler, und die die da sind werden nicht wertgeschätzt. 


RE: (Trainer) Hans-Dieter Flick - Boeschner - 22.02 2020

(22.02 2020, 13:47)lavl schrieb:
(22.02 2020, 13:41)Boeschner schrieb:
(22.02 2020, 13:38)Bernd schrieb:
(22.02 2020, 13:29)Boeschner schrieb:
(22.02 2020, 13:22)Bernd schrieb: Schade, daß ich jetzt bei Coutinho nicht deine übliche Ausrede von wegen "war verletzt" ziehen kann.
Okay, er hatte seine Chance, hat diese nicht genutzt, also weg mit ihm.

Nein. Er soll sich aufraffen und wieder das zeigen, was er eigentlich kann. Ich habe Coutinho nie für einen Weltklassespieler gehalten, aber so schlecht wie er die letzten Jahre auf Vereinsebene war, ist er eigentlich nicht. Wir können einen Coutinho in Form gut brauchen. Er muss jetzt einfach mal wieder Leistung zeigen. Chancen wird er weiter bekommen. Laut Flick trainiert er ja auch ganz gut. Ich wünsche mir wirklich, dass er doch noch zündet, aber bis jetzt war es eben nicht gut genug. So ehrlich muss man doch sein und nicht alles auf die anderen schieben.

Sicherlich waren die Erwartungen enorm hoch, was bei dem Nennwert natürlich auch gerechtfertigt war. Um 120 Millionen zu rechtfertigen, hätte er schon mehr bringen müssen.
Jetzt kostet er angeblich "nur" noch 80 Millionen, und wir alle wissen doch, welches Potential in ihm steckt, ab und an hat er es ja auch aufblitzen lassen.
In Relation zu den 80 Millionen für Hernandez halte ich 80 Millionen für Coutinho eigentlich für gerechtfertigt, allerdings ist er vom Typ her eben einer, dem man auch das Vertrauen entgegenbringen muss, und das sehe ich unter Flick nicht gegeben. Fast jeder Trainer der Welt würde sich die Finger nach Coutinho abschlecken, nach Müller wohl eher nicht.
Wenn es nach mir ginge, hätte man damals um James eine Mannschaft aufgebaut. Jetzt wäre die Chance da, um Coutinho eine Mannschaft aufzubauen. Stattdessen wird man wohl Müller einen Rentenvertrag bis 2025 geben und bis dahin kann da kommen, wer will, an Müller gibt es kein vorbei, und das ist schade und schlecht für die Gesamtentwicklung. Das sieht auch Jogi so.

Wenn fast jeder Trainer der Welt gerne Coutinho hätte, dann wäre er jetzt nicht an uns ausgeliehen.

Die 80Mio Steck ich doch nicht in Coutinho, wenn man auch Havertz haben kann. Für die Hälfte würd ich ihn vielleicht holen.

du und dein Havertz!

als ob der diese Saison so die Bäume ausreißt!

wenn wir für den Typen auch nur annähernd 100 Mio ausgeben, dann versteh ich die Welt nicht mehr! der ist genauso ein lauwarmer Schluck Wasser, wie der Goretzka!

Soso, beim Weltstar Coutinho wird also jede noch so schlechte Leistung verteidigt und der 20-Jährige Havertz, der seit Jahren absoluter Leistungsträger bei Bayer ist wird für zu schlecht befunden, weil er jetzt ausnahmsweise mal ne Saison spielt, die nicht herausragend ist.


RE: (Trainer) Hans-Dieter Flick - Bernd - 22.02 2020

(22.02 2020, 13:41)Boeschner schrieb:
(22.02 2020, 13:38)Bernd schrieb:
(22.02 2020, 13:29)Boeschner schrieb:
(22.02 2020, 13:22)Bernd schrieb:
(22.02 2020, 13:12)Boeschner schrieb: Er durfte oft genug im OM ran. Ich habe vor paar Tagen auch mal die Fakten dazu gepostet. Dass er es da besser machen würde ist ein Mythos.

Übrigens hat er in seiner ganzen Karriere deutlich öfter LA gespielt als OM. Dass er die Position nicht kennt oder sie nicht spielen kann stimmt also auch nicht.

Schade, daß ich jetzt bei Coutinho nicht deine übliche Ausrede von wegen "war verletzt" ziehen kann.
Okay, er hatte seine Chance, hat diese nicht genutzt, also weg mit ihm.

Nein. Er soll sich aufraffen und wieder das zeigen, was er eigentlich kann. Ich habe Coutinho nie für einen Weltklassespieler gehalten, aber so schlecht wie er die letzten Jahre auf Vereinsebene war, ist er eigentlich nicht. Wir können einen Coutinho in Form gut brauchen. Er muss jetzt einfach mal wieder Leistung zeigen. Chancen wird er weiter bekommen. Laut Flick trainiert er ja auch ganz gut. Ich wünsche mir wirklich, dass er doch noch zündet, aber bis jetzt war es eben nicht gut genug. So ehrlich muss man doch sein und nicht alles auf die anderen schieben.

Sicherlich waren die Erwartungen enorm hoch, was bei dem Nennwert natürlich auch gerechtfertigt war. Um 120 Millionen zu rechtfertigen, hätte er schon mehr bringen müssen.
Jetzt kostet er angeblich "nur" noch 80 Millionen, und wir alle wissen doch, welches Potential in ihm steckt, ab und an hat er es ja auch aufblitzen lassen.
In Relation zu den 80 Millionen für Hernandez halte ich 80 Millionen für Coutinho eigentlich für gerechtfertigt, allerdings ist er vom Typ her eben einer, dem man auch das Vertrauen entgegenbringen muss, und das sehe ich unter Flick nicht gegeben. Fast jeder Trainer der Welt würde sich die Finger nach Coutinho abschlecken, nach Müller wohl eher nicht.
Wenn es nach mir ginge, hätte man damals um James eine Mannschaft aufgebaut. Jetzt wäre die Chance da, um Coutinho eine Mannschaft aufzubauen. Stattdessen wird man wohl Müller einen Rentenvertrag bis 2025 geben und bis dahin kann da kommen, wer will, an Müller gibt es kein vorbei, und das ist schade und schlecht für die Gesamtentwicklung. Das sieht auch Jogi so.

Wenn fast jeder Trainer der Welt gerne Coutinho hätte, dann wäre er jetzt nicht an uns ausgeliehen.

Die 80Mio Steck ich doch nicht in Coutinho, wenn man auch Havertz haben kann. Für die Hälfte würd ich ihn vielleicht holen.

Ich finde, in Relation zu einem Durchschnittskicker wie Hernandez sind 80 Millionen für einen gestandenen Weltstar jetzt kein großer Aufwand.

Havertz, für mich jemand wie Brandt. Brauchen wir nicht, der wird ein ewiges Talent bleiben.


RE: (Trainer) Hans-Dieter Flick - Gil - 22.02 2020

Also wie Boeschner schon gepostet hat, Couthino hatte in der BL bisher 20 Einsätze, davon 15 im OM und wurde 5mal "zweckentfremdet".
Sein bestes Spiel machte er als LA gegen Bremen. Also für mich sind das genügend Chancen sich als OM zu beweisen.


RE: (Trainer) Hans-Dieter Flick - Boeschner - 22.02 2020

(22.02 2020, 13:53)gkgyver schrieb: Boeschners Mikrokosmos was Coutinho betrifft spiegelt 1:1 den Doppelstandard des Vereins wieder. Manche dürfen sich monatelange Leistungsknicks erlauben, die Nichtdeutschen dafür nicht mal zwei Spiele, bis sich alle wie die Geier auf sie stürzen. Echt widerlich.

Das selbe Lied wie bei James. Unter einem Trainer der was drauf hat und den Spielertyp schätzt, würde Coutinho auch besser zur Geltung kommen, wie James bei Jupp und oft unter Ancelotti. Dafür musst du aber das Spiel auf ihn zurechtschneiden als Spielmacher. Das lässt Flicks, wie auch Kovacs, Dogmatik aber nicht zu. In deren Fußball-Theologie ist Individualismus nicht vorgesehen, sondern jeder muss sich "für die Mannschaft" die Seele ausm Leib rennen.
Das schränkt taktisches Spielen von Natur aus ein. 
Kennt doch bestimmt jeder von sich selbst. Mach mal ein paar Sprints hintereinander, und versuch dabei nen klaren Gedanken zu fassen.
In unserer Mannschaft sind nicht genug strategische Spieler, und die die da sind werden nicht wertgeschätzt. 

Dann sag doch mal. Warum gehört Coutinho in die Startelf? Was hat er gezeigt, dass du so überzeugt bist von diesem Spieler?

Nichtmal 2 Spiele Leistungsknick? Hallo?! Bei Coutinho sind’s eher 2 Jahre!

Flick setzt ihn immer wieder ein. Er hat beinahe so viele Minuten wie Müller! Also tu nicht so als würde man nicht auf ihn setzen.


RE: (Trainer) Hans-Dieter Flick - gkgyver - 22.02 2020

--------------Lewandowski-------------
Gnabry--Thiago---Coutinho--Sane
-------------------Verratti------------------

Das wär mal ein Mittelfeld. Die sollen endlich mal in einen ordentlichen 6er investieren, statt nur Mondsummen in IV zu versenken. 
Hast du den Havertz gesehen gegen Porto? Keine 50 Millionen ist der wert.


RE: (Trainer) Hans-Dieter Flick - Boeschner - 22.02 2020

(22.02 2020, 13:59)gkgyver schrieb: --------------Lewandowski-------------
Gnabry--Thiago---Coutinho--Sane
-------------------Verratti------------------

Das wär mal ein Mittelfeld. Die sollen endlich mal in einen ordentlichen 6er investieren, statt nur Mondsummen in IV zu versenken. 
Hast du den Havertz gesehen gegen Porto? Keine 50 Millionen ist der wert.

Ja, hab ich. Besser als Coutinho.

Verratti ist leider gefangen in Paris.