Forums
DFB Pokal-1/4 Finale: FC Bayern München : Schalke - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Spieltag (https://www.bayernkurve.de/forum-18.html)
+---- Forum: Saison 16/17 (https://www.bayernkurve.de/forum-46.html)
+---- Thema: DFB Pokal-1/4 Finale: FC Bayern München : Schalke (/thread-3887.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


DFB Pokal-1/4 Finale: FC Bayern München : Schalke - Liesel von Bayern - 27.02 2017

Na gut, da es in 2 Tagen schon soweit ist, erbarme ich mich mal und erstelle einen passenden Thread.

Gegen Schalke geht's also am Mittwoch, um 20:45 in der Allianz Arena.
Da wir zuhause spielen, bin ich mir sehr sicher, dass wir weiterkommen werden. Und bei Schalke ist ja momentan auch nicht gerade Blütezeit angesagt. Wenn unsere Jungs eine Leistung abrufen, die sich irgendwo zwischen den Spielen gegen HSV und Arsenal bewegt, sollte das kein Problem werden.

Dennoch ein Fun Fact aus vergangenen Tagen: Der FC Bayern und Schalke standen sich im DFB-Pokal zuletzt in der Saison 2009/2010 im Halbfinale gegenüber und Schalke gewann damals mit 1:0. So gesehen haben wir also auch eh noch ne kleine Rechnung offen. ;-)

Achso: Ich tippe auf ein 3:1.


RE: DFB Pokal-1/4 Finale: FC Bayern München : Schalke - jaichdenke - 27.02 2017

Knappes 2-1


RE: DFB Pokal-1/4 Finale: FC Bayern München : Schalke - Almöhi - 27.02 2017

Ich schließe mich dir an, Liesel! Auch mein Tipp lautet 3:1 für unsere Helden!  fcbjubel


RE: DFB Pokal-1/4 Finale: FC Bayern München : Schalke - Hanna Bach - 27.02 2017

Ausscheiden ist nicht einmal ansatzweise eine Option. Eigentlich kann Schalke schon die restlichenTermine des DFB-Pokals in dieser Saison anderweitig verplanen.


RE: DFB Pokal-1/4 Finale: FC Bayern München : Schalke - Der Sachse - 27.02 2017

(27.02 2017, 16:30)Liesel von Bayern schrieb: Na gut, da es in 2 Tagen schon soweit ist, erbarme ich mich mal und erstelle einen passenden Thread.

Gegen Schalke geht's also am Mittwoch, um 20:45 in der Allianz Arena.
Da wir zuhause spielen, bin ich mir sehr sicher, dass wir weiterkommen werden. Und bei Schalke ist ja momentan auch nicht gerade Blütezeit angesagt. Wenn unsere Jungs eine Leistung abrufen, die sich irgendwo zwischen den Spielen gegen HSV und Arsenal bewegt, sollte das kein Problem werden.

Dennoch ein Fun Fact aus vergangenen Tagen: Der FC Bayern und Schalke standen sich im DFB-Pokal zuletzt in der Saison 2009/2010 im Halbfinale gegenüber und Schalke gewann damals mit 1:0. So gesehen haben wir also auch eh noch ne kleine Rechnung offen. ;-)

Achso: Ich tippe auf ein 3:1.

Bayern hat doch 2009/2010 das Double geholt. Da kann Schalke nicht im HF 1:0 gewonnen haben.

Mein Tipp: 2:1


RE: DFB Pokal-1/4 Finale: FC Bayern München : Schalke - Cookie Monster - 27.02 2017

(27.02 2017, 17:43)Der Sachse schrieb:
(27.02 2017, 16:30)Liesel von Bayern schrieb: Na gut, da es in 2 Tagen schon soweit ist, erbarme ich mich mal und erstelle einen passenden Thread.

Gegen Schalke geht's also am Mittwoch, um 20:45 in der Allianz Arena.
Da wir zuhause spielen, bin ich mir sehr sicher, dass wir weiterkommen werden. Und bei Schalke ist ja momentan auch nicht gerade Blütezeit angesagt. Wenn unsere Jungs eine Leistung abrufen, die sich irgendwo zwischen den Spielen gegen HSV und Arsenal bewegt, sollte das kein Problem werden.

Dennoch ein Fun Fact aus vergangenen Tagen: Der FC Bayern und Schalke standen sich im DFB-Pokal zuletzt in der Saison 2009/2010 im Halbfinale gegenüber und Schalke gewann damals mit 1:0. So gesehen haben wir also auch eh noch ne kleine Rechnung offen. ;-)

Achso: Ich tippe auf ein 3:1.

Bayern hat doch 2009/2010 das Double geholt. Da kann Schalke nicht im HF 1:0 gewonnen haben.

Mein Tipp: 2:1

Es war in der Saison 2010/11. 2009/10 erinnere ich mich an ein ganz geiles Tor von Robben, gegen Schalke und beim 1:0 SIEG der Bayern Wink

Ich rechne auch eher mit einem klaren Sieg ehrlich gesagt, auch wenn eine solche Prognose von mir meist nach hinten los geht. Schalke muss im eigenen Stadion auf dem Weg zum Pokalsieg geschlagen werden. Auch mein Tipp lautet 3:1


RE: DFB Pokal-1/4 Finale: FC Bayern München : Schalke - Fritzitelli - 27.02 2017

4:0 wirds werden. ;-)


RE: DFB Pokal-1/4 Finale: FC Bayern München : Schalke - Hanna Bach - 27.02 2017

(27.02 2017, 18:29)Fritzitelli schrieb: 4:0 wirds werden. ;-)

Schalke nur halb so schlecht wie der HSV?


RE: DFB Pokal-1/4 Finale: FC Bayern München : Schalke - Fritzitelli - 27.02 2017

Ich bin ja nicht größenwahnsinnig. Respekt ich habe vor jedem Gegner. Niemals würde ich nen Megakantersieg ansagen, wenn es keinen gibt. Aber der HSV ist halt der HSV. Schau dir die Ergebnisse der letzten Jahre an. Bisserl Pi hier, bisserl Pythagoras da und schon errechnet man ein 8:0.


RE: DFB Pokal-1/4 Finale: FC Bayern München : Schalke - Wembley Nacht - 27.02 2017

Schalke ist immer ein extrem schwierig einzuschätzender Gegner. Da sie im Prinzip nie eine konstante Saison haben, sind Prognosen auch extrem schwierig. Ich gehe deshalb mal von einem 2:1 (halt das obligatorische Gegentor) aus.