Forums
(Ex-Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+---- Forum: Ehemalige des FC Bayern (https://www.bayernkurve.de/forum-47.html)
+---- Thema: (Ex-Sportvorstand) Hasan Salihamidžić (/thread-3882.html)



RE: (Sportdirektor) Hasan Salihamidžić - lavl - 02.08 2018

(02.08 2018, 16:41)Boeschner schrieb:
(02.08 2018, 16:38)lavl schrieb:
(02.08 2018, 16:34)Boeschner schrieb:
(02.08 2018, 16:33)lavl schrieb: Brazzo hat ja heute auf der PK gesagt: "...wir wollen den Kern der Mannschaft deutsch haben. Wir wollen den deutschen Fußball in der Welt repräsentieren..." da finde ich sieht man schon wohin der Weg des Fc Bayern geht. In Sachen Transfers, Trainer und sonst auch. Wir kapseln uns immer mehr ab. Entscheidung werden getroffen aufgrund von absurden, emotionalen Kriterien wie Spieler müssen deutsch sein, Trainer müssen mal bei uns gespielt haben und sämtliche Funktionäre gleich mit!

und noch was.... ich finde der deutsche Fußball hat sich bei der WM schon genug repräsentiert!  

Das ist ja aber schon lange unsere Strategie.

mit Verlaub,
das ist eine besch... Strategie!

Roflmao

Naja, wenn man sich die besten deutschen Spieler schnappt, ist das doch nicht so verkehrt. Brazzo hat ja auch gesagt, dass man nicht einfach nur kauft, was deutsch ist, sondern dass man natürlich auch genau auf die Qualität achtet.

ja, aber von vornherein sich so festzulegen ist ein Fehler! wer sagt denn, dass die besten deutschen Spieler auch die besten Spieler Weltweit sind!

mal rein hypothetisch, wir hätten die Wahl aus drei Spielern, einen Franzosen, einem Brasilianer und einem Deutschen für die gleiche Position, wobei aber der deutsche Spieler qualitativ der schlechteste des Trios wäre. Da ist es doch absolut Hirnrissig sich für den Deutschen zu entscheiden, nur weil wir uns für so eine Strategie entschieden haben!


(Sportdirektor) Hasan Salihamidžić - Jano - 02.08 2018

Was ist denn anders als bei anderen Topclubs? Der Stamm besteht doch meistens aus einheimischen Spielern.
Er hat ja nicht von ausschließlich Deutschen gesagt.


RE: (Sportdirektor) Hasan Salihamidžić - Boeschner - 02.08 2018

(02.08 2018, 16:46)lavl schrieb:
(02.08 2018, 16:41)Boeschner schrieb:
(02.08 2018, 16:38)lavl schrieb:
(02.08 2018, 16:34)Boeschner schrieb:
(02.08 2018, 16:33)lavl schrieb: Brazzo hat ja heute auf der PK gesagt: "...wir wollen den Kern der Mannschaft deutsch haben. Wir wollen den deutschen Fußball in der Welt repräsentieren..." da finde ich sieht man schon wohin der Weg des Fc Bayern geht. In Sachen Transfers, Trainer und sonst auch. Wir kapseln uns immer mehr ab. Entscheidung werden getroffen aufgrund von absurden, emotionalen Kriterien wie Spieler müssen deutsch sein, Trainer müssen mal bei uns gespielt haben und sämtliche Funktionäre gleich mit!

und noch was.... ich finde der deutsche Fußball hat sich bei der WM schon genug repräsentiert!  

Das ist ja aber schon lange unsere Strategie.

mit Verlaub,
das ist eine besch... Strategie!

Roflmao

Naja, wenn man sich die besten deutschen Spieler schnappt, ist das doch nicht so verkehrt. Brazzo hat ja auch gesagt, dass man nicht einfach nur kauft, was deutsch ist, sondern dass man natürlich auch genau auf die Qualität achtet.

ja, aber von vornherein sich so festzulegen ist ein Fehler! wer sagt denn, dass die besten deutschen Spieler auch die besten Spieler Weltweit sind!

mal rein hypothetisch, wir hätten die Wahl aus drei Spielern, einen Franzosen, einem Brasilianer und einem Deutschen für die gleiche Position, wobei aber der deutsche Spieler qualitativ der schlechteste des Trios wäre. Da ist es doch absolut Hirnrissig sich für den Deutschen zu entscheiden, nur weil wir uns für so eine Strategie entschieden haben!

Kommt drauf an, wie viel schlechter der Deutsche ist. Ich garantiere dir, wenn wir die Wahl hätten, Mbappe oder Brandt, würden wir uns für den Franzosen entscheiden.


RE: (Sportdirektor) Hasan Salihamidžić - Wembley Nacht - 02.08 2018

Man holt sich ja aber nicht mal die besten deutschen Spieler bzw. die besten Spieler der Bundesliga. Das ist unser Problem und das unterscheidet uns von Barca, Real und Co. im negativen Sinne.


RE: (Sportdirektor) Hasan Salihamidžić - lavl - 02.08 2018

(02.08 2018, 16:47)Jano schrieb: Was ist denn anders als bei anderen Topclubs? Der Stamm besteht doch meistens aus einheimischen Spielern.
Er hat ja nicht von ausschließlich Deutschen gesagt.

ja, mag schon sein, aber ich glaube schon, dass wir im Zweifelsfall hier abwägen würden. und vielleciht sogar einen etwas besseren Spieler sausen lassen, der vielleicht auch ein wenig mehr kostet, weil wir als Alternative einen deutschen Spieler dafür bekommen.

ich meine...
der einige Grund warum Kovac heute bei uns Trainer ist, ist doch auch nur weil er mal bei uns Spieler war und nicht aufgrund seiner Qualitäten. ich bin mir sicher, hätte er nie bei uns gespielt, oder wäre er nicht Brazzo's Buddy dann wäre er nie und nimmer hier!


RE: (Sportdirektor) Hasan Salihamidžić - Boeschner - 02.08 2018

(02.08 2018, 16:51)Wembley Nacht schrieb: Man holt sich ja aber nicht mal die besten deutschen Spieler bzw. die besten Spieler der Bundesliga. Das ist unser Problem.

Neuer, Süle, Hummels, (Boateng), Kimmich, Goretzka, Rudy, Müller. Passt doch. Sane hat man leider verpasst. Werner bekommt man erst in ein paar Jahren. Kross‘ Talent hat man nicht erkannt. Leute wie Draxler sind zu schlecht.


RE: (Sportdirektor) Hasan Salihamidžić - Boeschner - 02.08 2018

(02.08 2018, 16:52)lavl schrieb:
(02.08 2018, 16:47)Jano schrieb: Was ist denn anders als bei anderen Topclubs? Der Stamm besteht doch meistens aus einheimischen Spielern.
Er hat ja nicht von ausschließlich Deutschen gesagt.

ja, mag schon sein, aber ich glaube schon, dass wir im Zweifelsfall hier abwägen würden. und vielleciht sogar einen etwas besseren Spieler sausen lassen, der vielleicht auch ein wenig mehr kostet, weil wir als Alternative einen deutschen Spieler dafür bekommen.

ich meine...
der einige Grund warum Kovac heute bei uns Trainer ist, ist doch auch nur weil er mal bei uns Spieler war und nicht aufgrund seiner Qualitäten. ich bin mir sicher, hätte er nie bei uns gespielt, oder wäre er nicht Brazzo's Buddy dann wäre er nie und nimmer hier!

Ja... stattdessen hätte man sich vielleicht einen Ancelotti 2.0 geholt. Vielleicht erweist sich Kovac ja noch als Glücksgriff.


RE: (Sportdirektor) Hasan Salihamidžić - Wembley Nacht - 02.08 2018

(02.08 2018, 16:54)Boeschner schrieb:
(02.08 2018, 16:51)Wembley Nacht schrieb: Man holt sich ja aber nicht mal die besten deutschen Spieler bzw. die besten Spieler der Bundesliga. Das ist unser Problem.

Neuer, Süle, Hummels, (Boateng), Kimmich, Goretzka, Rudy, Müller. Passt doch. Sane hat man leider verpasst. Werner bekommt man erst in ein paar Jahren. Kross‘ Talent hat man nicht erkannt. Leute wie Draxler sind zu schlecht.

Rudy? Wtf?! Rudy ist ein durchschnittlicher Buli-Kicker. Die Besten hat man in den letzten Jahren nicht geholt und dazu zählen ebend Sane und De Bruyne.

Die besten 2 Spieler, die die Bundesliga in den letzten 5 Jahren hervorgebracht hat spielen beide nicht beim FC Bayern München.

KHR redet von Attraktivität der Liga und lässt dann die besten Spieler der Liga in die PL wechseln.


RE: (Sportdirektor) Hasan Salihamidžić - lavl - 02.08 2018

(02.08 2018, 16:54)Boeschner schrieb:
(02.08 2018, 16:51)Wembley Nacht schrieb: Man holt sich ja aber nicht mal die besten deutschen Spieler bzw. die besten Spieler der Bundesliga. Das ist unser Problem.

Neuer, Süle, Hummels, (Boateng), Kimmich, Goretzka, Rudy, Müller. Passt doch. Sane hat man leider verpasst. Werner bekommt man erst in ein paar Jahren. Kross‘ Talent hat man nicht erkannt. Leute wie Draxler sind zu schlecht.

naja, bei Sané und Kroos war man evtl in beiden Fällen zu knauserig


RE: (Sportdirektor) Hasan Salihamidžić - Boeschner - 02.08 2018

(02.08 2018, 16:57)Wembley Nacht schrieb:
(02.08 2018, 16:54)Boeschner schrieb:
(02.08 2018, 16:51)Wembley Nacht schrieb: Man holt sich ja aber nicht mal die besten deutschen Spieler bzw. die besten Spieler der Bundesliga. Das ist unser Problem.

Neuer, Süle, Hummels, (Boateng), Kimmich, Goretzka, Rudy, Müller. Passt doch. Sane hat man leider verpasst. Werner bekommt man erst in ein paar Jahren. Kross‘ Talent hat man nicht erkannt. Leute wie Draxler sind zu schlecht.

Rudy? Wtf?! Rudy ist ein durchschnittlicher Buli-Kicker. Die allerbesten hat man in den letzten Jahren nicht geholt und dazu zählen ebend Sane und De Bruyne.

Die besten 2 Spieler, die die Bundesliga in den letzten 5 Jahren hervorgebracht hat spielen beide nicht beim FC Bayern München.

Rudy ist ein grundsolider Backup. Das war ein guter Transfer.

Und Sane ist gut, aber zu den 2 besten Spielern, die die Buli in den letzten Jahren hervorgebracht hat, zähle ich ihn nicht. Was ist z.B. mit Pulisic und Dembele, Süle und Kimmich?