Forums
(Ex-Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+---- Forum: Ehemalige des FC Bayern (https://www.bayernkurve.de/forum-47.html)
+---- Thema: (Ex-Sportvorstand) Hasan Salihamidžić (/thread-3882.html)



RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Boeschner - 20.04 2023

(20.04 2023, 10:30)Wembley Nacht schrieb: Boeschner schwach ist einfach deine Argumentation. Ein ManCity war statistisch ohne einen Haaland auch nicht schlechter im Tore schießen. Dennoch ändert sowas dein Spiel komplett und unsere Mannschaft ist einfach zu schlecht, um sowas dauerhaft zu kaschieren. Wie man gegen ManCity und auch PSG gesehen hat.

Was ist dann also das Problem, wenn man nicht weniger Tore schießt? Dass Lewandowski in wichtigen, engen Spielen oft gar nicht getroffen hat, wurde hier ja auch oft kritisiert. Du sprichst von einer Katastrophe, das geben die Zahlen in meinen Augen nicht her. Natürlich ändert sich durch den Abgang von Lewandowski das Spiel. Mit dem Trainerwechsel hat sich unser Spiel auch geändert. Das macht es noch lange nicht zu einer Katastrophe.

Im übrigen gibt es bei City ja auch eine Diskussion in England, ob man ohne Haaland nicht besser gespielt hat. Natürlich kann man auch ohne einen richtigen Stürmer guten und erfolgreichen Fußball spielen. Und Nagelsmann war ja auch nie ein Trainer, der sein System auf Typen wie Haaland oder Lewandowski ausgerichtet hat.


RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Wembley Nacht - 20.04 2023

Ich glaube 11 Spiele in der Liga die man nicht gewonnen hat und 2 Pokalniederlagen + 1 Pokalunentschieden sprechen eine klare Sprache.


RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Gil - 20.04 2023

(20.04 2023, 10:55)Boeschner schrieb:
(20.04 2023, 10:30)Wembley Nacht schrieb: Boeschner schwach ist einfach deine Argumentation. Ein ManCity war statistisch ohne einen Haaland auch nicht schlechter im Tore schießen. Dennoch ändert sowas dein Spiel komplett und unsere Mannschaft ist einfach zu schlecht, um sowas dauerhaft zu kaschieren. Wie man gegen ManCity und auch PSG gesehen hat.

Was ist dann also das Problem, wenn man nicht weniger Tore schießt? Dass Lewandowski in wichtigen, engen Spielen oft gar nicht getroffen hat, wurde hier ja auch oft kritisiert. Du sprichst von einer Katastrophe, das geben die Zahlen in meinen Augen nicht her. Natürlich ändert sich durch den Abgang von Lewandowski das Spiel. Mit dem Trainerwechsel hat sich unser Spiel auch geändert. Das macht es noch lange nicht zu einer Katastrophe.

Im übrigen gibt es bei City ja auch eine Diskussion in England, ob man ohne Haaland nicht besser gespielt hat. Natürlich kann man auch ohne einen richtigen Stürmer guten und erfolgreichen Fußball spielen. Und Nagelsmann war ja auch nie ein Trainer, der sein System auf Typen wie Haaland oder Lewandowski ausgerichtet hat.

Das Problem in der BL und Pokal war und ist, dass man in den vielen Spielen die man vergeigt hat nicht die nötigen Tore gemacht hat! Teilweise kläglich verstolpert, 10m drüber oder überhaupt keine Chancen rausgespielt hat! Wenn wir in der kommenden Saison keinen herausragenden 9er und keinen Spielgestalter sowie keinen Abräumer verpflichten, dann wird es nächste Saison genau so aussehen, zumindest wenn es in der CL ernst wird.


RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Boeschner - 20.04 2023

(20.04 2023, 11:40)Wembley Nacht schrieb: Ich glaube 11 Spiele in der Liga die man nicht gewonnen hat und 2 Pokalniederlagen + 1 Pokalunentschieden sprechen eine klare Sprache.

Ja und es ist billig das so sehr auf das Fehlen von Lewandowski zu schieben, den wie gesagt: die Mannschft schießt im Schnitt ähnlich viele Tore wie letzte Saison mit ihm.


RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - DerBomber - 20.04 2023

(20.04 2023, 12:17)Boeschner schrieb:
(20.04 2023, 11:40)Wembley Nacht schrieb: Ich glaube 11 Spiele in der Liga die man nicht gewonnen hat und 2 Pokalniederlagen + 1 Pokalunentschieden sprechen eine klare Sprache.

Ja und es ist billig das so sehr auf das Fehlen von Lewandowski zu schieben, den wie gesagt: die Mannschft schießt im Schnitt ähnlich viele Tore wie letzte Saison mit ihm.

Ja Boeschner, Du hast wie immer Recht. Es ist alles wunderbar und wir brauchen keinen Neuner. Natürlich weiß kein Mensch , ob wir gestern und die Spiele davor mit Lewandowski oder einem anderen Top Stürmer gewonnen hätten, weil wir können das Spiel ja nicht mit Lewandowski wiederholen. Tatsache ist , wir haben Hochkaräter versemmelt, und das schon seit Wochen, die Wahrscheinlichkeit, dass ein guter 9er davon zumindest einige gemacht hätte, ist relativ hoch. Wenn ich alleine denke, was Sané, den ich sonst noch für einen der Besseren halte, in den letzten Spielen vergeben hat. das ist schon eindrucksvoll. Wir konnten das gut kaschieren, zeitweise war Choupo in guter Form, aber der ist nun mal 34 und ist und war kein Weltklassespieler sondern ein guter BAckup, und ja es gab auch Spiele in der Zeit vor der WM wo Musiala und Co getroffen haben. Aber das ist zu wenig. Damit wirst Du in der CL nicht weit kommen. Aber genauso wichtig ist ein top 6er, das Mittelfeld ist grauenvoll.


RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Boeschner - 20.04 2023

(20.04 2023, 12:51)DerBomber schrieb:
(20.04 2023, 12:17)Boeschner schrieb:
(20.04 2023, 11:40)Wembley Nacht schrieb: Ich glaube 11 Spiele in der Liga die man nicht gewonnen hat und 2 Pokalniederlagen + 1 Pokalunentschieden sprechen eine klare Sprache.

Ja und es ist billig das so sehr auf das Fehlen von Lewandowski zu schieben, den wie gesagt: die Mannschft schießt im Schnitt ähnlich viele Tore wie letzte Saison mit ihm.

Ja Boeschner, Du hast wie immer Recht. Es ist alles wunderbar und wir brauchen keinen Neuner. Natürlich weiß kein Mensch , ob wir gestern und die Spiele davor mit Lewandowski oder einem anderen Top Stürmer gewonnen hätten, weil wir können das Spiel ja nicht mit Lewandowski wiederholen. Tatsache ist , wir haben Hochkaräter versemmelt, und das schon seit Wochen, die Wahrscheinlichkeit, dass ein guter 9er davon zumindest einige gemacht hätte, ist relativ hoch. Wenn ich alleine denke, was Sané, den ich sonst noch für einen der Besseren halte, in den letzten Spielen vergeben hat. das ist schon eindrucksvoll. Wir konnten das gut kaschieren, zeitweise war Choupo in guter Form, aber der ist nun mal 34 und ist und war kein Weltklassespieler sondern ein guter BAckup, und ja es gab auch Spiele in der Zeit vor der WM wo Musiala und Co getroffen haben. Aber das ist zu wenig. Damit wirst Du in der CL nicht weit kommen. Aber genauso wichtig ist ein top 6er, das Mittelfeld ist grauenvoll.

Ich habe nicht gesagt dass wir keinen 9er brauchen. Ob wir einen brauchen oder nicht kommt auf Tuchel an.


RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Wembley Nacht - 20.04 2023

(20.04 2023, 12:17)Boeschner schrieb:
(20.04 2023, 11:40)Wembley Nacht schrieb: Ich glaube 11 Spiele in der Liga die man nicht gewonnen hat und 2 Pokalniederlagen + 1 Pokalunentschieden sprechen eine klare Sprache.

Ja und es ist billig das so sehr auf das Fehlen von Lewandowski zu schieben, den wie gesagt: die Mannschft schießt im Schnitt ähnlich viele Tore wie letzte Saison mit ihm.

und da sieht man halt, dass du Fußball nicht wirklich verstehen willst.


RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Boeschner - 20.04 2023

(20.04 2023, 15:16)Wembley Nacht schrieb:
(20.04 2023, 12:17)Boeschner schrieb:
(20.04 2023, 11:40)Wembley Nacht schrieb: Ich glaube 11 Spiele in der Liga die man nicht gewonnen hat und 2 Pokalniederlagen + 1 Pokalunentschieden sprechen eine klare Sprache.

Ja und es ist billig das so sehr auf das Fehlen von Lewandowski zu schieben, den wie gesagt: die Mannschft schießt im Schnitt ähnlich viele Tore wie letzte Saison mit ihm.

und da sieht man halt, dass du Fußball nicht wirklich verstehen willst.

Wenn das dein bestes Argument ist, dann gute Nacht.


RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - Wembley Nacht - 20.04 2023

Ich habe es dir doch schon versucht zu erklären und du kommst dann mit nichtssagenden Statistiken. Nicht ich.

Der ganze Thread besteht im Prinzip nur daraus, das Brazzo kritisert wird und du ihm zur Seite springst mit den absurdesten Begründungen. Gibt es hier denn irgendeinen im Forum, der hier Brazzo sonst noch gut findet?

Fakt ist, dass wir in der Bundesliga in 28 Spielen, 11x nicht mehr getroffen haben als der Gegner. Ob ich zuvor 7 Tore gegen Bochum geschossen habe, bringt mir dann auch keinen Punkt mehr.
Aber nein...Problem ist sicherlich nicht u.a. der fehlende Stürmer....


RE: (Sportvorstand) Hasan Salihamidžić - DerBomber - 20.04 2023

Also alles auf Brazzo zu schieben ist natürlich auch zu billig, und er kann ja eh nichts dafür, wenn man ihm einen Job gibt, der zu groß für ihn ist. Das ganze Konzept von oben passt nicht. Es gab mal eine Zeit da hatte der Verein eine Spielidee , dementsprechend wurden Transfers im Rahmen der Möglichkeiten getätigt. Das hat irgendwann aufgehört. Dazu hat man dann einige Spieler gehen lassen, die nicht hätten gehen sollen, und ich meine nciht Lewandowski. Da wurde bei dem einen gespart, zB Alaba, anderen wie Gnabry gibt man einen Vertrag mit 18m EUR / JAhr , das passt alles nicht. Das ist nicht durchdacht. Mané, großer Name, ja ich dachte auch das passt. Aber man hätte sich ja schon wundern können, dass Liverpool den gehen lässt, wenn er doch so ein Weltstar ist. Ich glaube nicht, dass Liverpool das Gehalt nicht zahlen konnte, die wollten einfach nicht. Vielleicht weil Klopp das nicht so wichtig war. Wer weiß das schon. Ich hoffe einfach mal, dass man jetzt mit einem Trainer, der eine klare Spielidee hat wieder mehr Struktur bekommt, von der Kaderzusammensetzung bis zum Spiel. So wie es mal war.