Forums
Carlo Ancelotti - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+---- Forum: Ehemalige des FC Bayern (https://www.bayernkurve.de/forum-47.html)
+---- Thema: Carlo Ancelotti (/thread-3602.html)



RE: (Trainer) Carlo Ancelotti - DerBomber - 08.02 2017

Ich wünsche mir auch keinen Pep zurück, ich wünsche mir geilen Fußball zurück, bestenfalls den Fußball des Jahres 2013 unter Heynckes und in einigen Spielen unter Pep. Mir ist scheissegal wie der Trainer heißt, nur den dreck, den sie im Moment spielen, kann man sich nicht mehr anschauen. Das ist Bayern 1995 oder 2006, das ist langweilig, einfallslos und plump.


RE: (Trainer) Carlo Ancelotti - Hanna Bach - 08.02 2017

(08.02 2017, 06:17)DerBomber schrieb: Also die , die Pep weggewünscht haben, schimpfen jetzt nicht über Ancelotti. Das hatte ich auch vermutet, ist aber so nicht eingetreten. Die echten, wahren  Pep-Hasser machen ihn für die jetzige Misere verantwortlich. Pep hat die Mannschaft so runtergewirtschaftet , dass selbst Carlo sie nicht mehr in die Spur kriegt. Und wenn sie dann doch einmal gut spielt, war es das taktische Genie des neuen Trainers, wenn sie schlecht spielt , war es der böse Geist Guardiolas.
Dieser Mann wird den Verein so schnell nicht loslassen.

Pep wird natürlich überbewertet. Er ist eben die absolute Reizfigur und wird sie auch lange bleiben. Soll man sich darüber aufgeilen. Die Fähigkeit, einen Schnitt zum geeigneten Zeitpunkt zu machen und nur noch nach vorne zu denken, wäre ideal. Aber die Beleidigten und Enttäuschten von damals suhlen sich nun in immer wiederkehrenden Selbsthudeleien, wie recht sie doch hatten und der Zeigefinger müsste ja schon verbunden sein so glüht der. Es zeigt sehr viel. Rache und Siehste siehste werden denjenigen auch im wahren Leben ein Begleiter sein, wofür ich sie stark bemitleide. Und Mitleid ist die höchste Form dessen, was diejenigen verdient haben.


RE: (Trainer) Carlo Ancelotti - Wembley Nacht - 08.02 2017

Das gerade von dir wieder mal zu hören ist so wunderbar ironisch......


RE: (Trainer) Carlo Ancelotti - lavl - 08.02 2017

Ancelotti ist auch das Opfer der Zeit und dem Umstand in dem wir uns gerade befinden!
Pep hat uns damals auf unseren spielerischen Höhepunkt übernommen!
Für ihn war es relativ leicht gute Ergebnisse zu erziehen!
Und wie viele auch schon angemerkt haben, Ancelotti ist kein Trainer, der eine Mannschaft aufbauen kann, er ist ein Trainer der ein fertiges Team zum CL Titel führen kann, aber unsere Mannschaft packt das einfach nicht mehr!!
Gut möglich, dass wir den Titel mit Carlo geholt hätten, wäre er vor drei Jahren gekommen, anstelle von Pep!
Jetzt hat er eine Mannschaft vorgefunden, ausgebrannt, größtenteils über ihren Zenit und mit der will er jetzt arbeiten...
so wie er es immer gemacht hat.
Bei Real, bei Paris, bei Chelsea!
Dort hatte er Teams mit denen er arbeiten konnte.
Hier müsste er aber ein neues Projekt, wie Hitzfeld einleiten.
Da ist er aber der falsche Trainer!
Ich glaube nicht dass er das kann!

Und in der Hinsicht finde ich auch dass unser Vorstand in Sachen Trainer Entscheidung, die völlig falsche Wahl getroffen hat!
Oder wieder mal den aktuellen Zustand des kaders falsch beurteilt, als sie angenommen haben, mit dieser Mannschaft könnte man noch die CL gewinnen.
Denn die einzige Absicht stand dahinter, bei der Verpflichtung von Ancelotti!


RE: (Trainer) Carlo Ancelotti - Hanna Bach - 08.02 2017

(08.02 2017, 07:05)lavl schrieb: Ancelotti ist auch das Opfer der Zeit und dem Umstand in dem wir uns gerade befinden!
Pep hat uns damals auf unseren spielerischen Höhepunkt übernommen!
Für ihn war es relativ leicht gute Ergebnisse zu erziehen!
Und wie viele auch schon angemerkt haben, Ancelotti ist kein Trainer, der eine Mannschaft aufbauen kann, er ist ein Trainer der ein fertiges Team zum CL Titel führen kann, aber unsere Mannschaft packt das einfach nicht mehr!!
Gut möglich, dass wir den Titel mit Carlo geholt hätten, wäre er vor drei Jahren gekommen, anstelle von Pep!
Jetzt hat er eine Mannschaft vorgefunden, ausgebrannt, größtenteils über ihren Zenit und mit der will er jetzt arbeiten...
so wie er es immer gemacht hat.
Bei Real, bei Paris, bei Chelsea!
Dort hatte er Teams mit denen er arbeiten konnte.
Hier müsste er aber ein neues Projekt, wie Hitzfeld einleiten.
Da ist er aber der falsche Trainer!
Ich glaube nicht dass er das kann!

Und in der Hinsicht finde ich auch dass unser Vorstand in Sachen Trainer Entscheidung, die völlig falsche Wahl getroffen hat!
Oder wieder mal den aktuellen Zustand des kaders falsch beurteilt, als sie angenommen haben, mit dieser Mannschaft könnte man noch die CL gewinnen.
Denn die einzige Absicht stand dahinter, bei der Verpflichtung von Ancelotti!

Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war Ancelotti nicht der schlechteste Gedanke des Vorstands. Nun muss man dringend neu nachdenken was die nächste Spielzeit betrifft. Denke, einen Saison-Start sollte man ihm noch geben unter der Voraussetzung, dass er ordentliche personelle Konsequenzen fordert. Wenn er weiter mit dem Material arbeiten will, sollten bei dem Vorstand alle Alarmglocken läuten oder bei den Fans, ob der Vorstand noch richtig tickt.


RE: (Trainer) Carlo Ancelotti - DerBomber - 08.02 2017

Ich glaube auch immer noch nicht, dass Ancelotti der falsche Trainer ist. Dass Pep kein Wunderkind ist sieht man ja in Manchester. Es ist doch zu einfach, den Trainer für alles verantwortlich zu machen. Die Spieler des FCB müssten doch eigentlich in der Lage sein, guten Fußball zu spielen, egal wie der Trsiner heißt. Und sie können es ja auch. Aber die Mannschaft ist über den Zenit, man kann nicht in die nächste Saison mit diesem Personal gehen. Das ist fahrlässig.
Was ich an Ancelotti kritisiere ist, dass von außen nichts kommt wenn es nicht läuft. Keine Umstellung, keine Idee, kein mutiger Wechsel.


RE: (Trainer) Carlo Ancelotti - Hanna Bach - 08.02 2017

(08.02 2017, 08:04)DerBomber schrieb: Ich glaube auch immer noch nicht, dass Ancelotti der falsche Trainer ist. Dass Pep kein Wunderkind ist sieht man ja in Manchester. Es ist doch zu einfach, den Trainer für alles verantwortlich zu machen. Die Spieler des FCB müssten doch eigentlich in der Lage sein, guten Fußball zu spielen, egal wie der Trsiner heißt. Und sie können es ja auch. Aber die Mannschaft ist über den Zenit, man kann nicht in die nächste Saison mit diesem Personal gehen. Das ist fahrlässig.
Was ich an Ancelotti kritisiere ist, dass von außen nichts kommt wenn es nicht läuft. Keine Umstellung, keine Idee, kein mutiger Wechsel.

Unterschrift drunter. Klasse Beitrag!


RE: (Trainer) Carlo Ancelotti - lavl - 08.02 2017

(08.02 2017, 08:04)DerBomber schrieb: Ich glaube auch immer noch nicht, dass Ancelotti der falsche Trainer ist. Dass Pep kein Wunderkind ist sieht man ja in Manchester. Es ist doch zu einfach, den Trainer für alles verantwortlich zu machen. Die Spieler des FCB müssten doch eigentlich in der Lage sein, guten Fußball zu spielen, egal wie der Trsiner heißt. Und sie können es ja auch. Aber die Mannschaft ist über den Zenit, man kann nicht in die nächste Saison mit diesem Personal gehen. Das ist fahrlässig.
Was ich an Ancelotti kritisiere ist, dass von außen nichts kommt wenn es nicht läuft. Keine Umstellung, keine Idee, kein mutiger Wechsel.

wie gesagt...
jeder Trainer hat so seiner Vorstellungen von Fußball!
was man jetzt gut bei Pep in manCity sehen kann, dass seine Philosophie mit der von dem englischen Fußball und wie dort gespielt wird grundsätzlich kollidiert! War klar dass das nicht so reibungslos funktioniert wie bei uns damals! wir haben ja an sich schon einen ähnlichen Spielstil verfolgt!

und ich finde so ähnlich ist es jetzt bei uns und Ancelotti!
nur wie du schon sagst, wenn die Mannschaft an sich schon langsam über ihrem Zenit angekommen wäre und der Stil den er pflegt nicht mit dem von ihm im Einklang ist, warum hat er dann im Sommer keine Spieler mehr geholt, vor allem für die Zentrale!
einen Spieler der ihn versteht und der mit seiner Philosophie mehr im Einklang ist!
er hatte doch genügend Zeit sich auf die Mannschaft vorzubereiten!
naja...vielleicht ist er ja nach diesem Jahr schlauer!

aber im Grunde hat er dieses jahr damit verschenkt!


RE: (Trainer) Carlo Ancelotti - Toaster - 08.02 2017

Letztenendes sind Ergebnisse wichtig und da sind wir voll im Soll. Was haben damals Effe und Co. für einen Mist gespielt, als sie die Championsleague gewonnen haben! Wir können diese Saison noch immer viel erreichen.

Klar, ist der Fussball momentan nicht berauschend. Aber wer kann es der Mannschaft verübeln, die seit Jahren immer Vollgas gespielt hat. Selbst ich als Fan bin übersättigt. Was soll ich denn mit 5 weiteren Meisterschaften?


RE: (Trainer) Carlo Ancelotti - Cookie Monster - 08.02 2017

(08.02 2017, 10:17)Toaster schrieb: Letztenendes sind Ergebnisse wichtig und da sind wir voll im Soll. Was haben damals Effe und Co. für einen Mist gespielt, als sie die Championsleague gewonnen haben! Wir können diese Saison noch immer viel erreichen.

Klar, ist der Fussball momentan nicht berauschend. Aber wer kann es der Mannschaft verübeln, die seit Jahren immer Vollgas gespielt hat. Selbst ich als Fan bin übersättigt. Was soll ich denn mit 5 weiteren Meisterschaften?

Nur haben sich eben die Ansprüche auch geändert, vorallem nach den Erfahrungen ab 2009 und was mit Bayern München wirklich möglich ist, wenn man einen Trainer holt der seine Vorstellungen von offensiven Ballbesitzfußball umsetzt.

Wenn Bayern schön spielt, waren sie eigentlich immer erfolgreich. Natürlich wurden viele Siege und Titel auch mit nicht so guten Leistungen gewonnen, das will ich gar nicht zur Diskussion stellen. Aber damals wurde mangelnde Taktik und Ästhetik durch viel Einsatz und Leidenschaft ersetzt, womit man mehr oder weniger in gewisser Weise doch auch "schöne", vorallem aber offensive Spiele dabei hatte. Das was wir momentan zeigen ist reiner Ergebnisfußball und kann nicht der Anspruch von Bayern sein. Das 1:0 schießen und danach die Offensivbemühungen und das Pressing auf das Nötigste zu reduzieren ist einfach schwach.