Forums
Carlo Ancelotti - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Profis (https://www.bayernkurve.de/forum-13.html)
+---- Forum: Ehemalige des FC Bayern (https://www.bayernkurve.de/forum-47.html)
+---- Thema: Carlo Ancelotti (/thread-3602.html)



RE: (Trainer) Carlo Ancelotti - Cookie Monster - 16.10 2016

(16.10 2016, 10:49)Hanna Bach schrieb: Tja, ich weiß nicht. Ancelotti hat doch anfangs klar gesagt, er könne auch anders. Dann mal los, Carlo!

Was kann er anders ? Das sind doch nur Sätze fürs Phrasenschwein. Jeder Trainer hat seine eigene Philosophie und Spielausrichtung und von der wird man einen Trainer nicht abbringen können. Die ziehen ihr Ding durch und das ist völlig logisch. Egal ob Pep, Heynckes, Hitzfeld, Tuchel, Mourinho, Ancelotti usw.

Wenn du wirklich gedacht hast ein Ancelotti wird nur Kleinigkeiten im Vergleich zu Pep verändern und die wenigen Dinge die nicht gut liefen (wobei wir da vom allerhöchsten Niveau sprechen) wie zB. Zug zum Tor in den CL-Spielen, etwas vertikaler spielen lassen usw.  besser machen, dann muss ich schon etwas schmunzeln liebe Hanna.

Klar ist, dass ein Ancelotti (genauso wie jeder andere Trainer) ein grundlegend anderes Konzept installiert. Das bedeutet aber nicht, dass man damit auf lange Sicht weniger erfolgreich ist.


RE: (Trainer) Carlo Ancelotti - Hanna Bach - 16.10 2016

(16.10 2016, 11:23)Cookie Monster schrieb:
(16.10 2016, 10:49)Hanna Bach schrieb: Tja, ich weiß nicht. Ancelotti hat doch anfangs klar gesagt, er könne auch anders. Dann mal los, Carlo!

Was kann er anders ? Das sind doch nur Sätze fürs Phrasenschwein. Jeder Trainer hat seine eigene Philosophie und Spielausrichtung und von der wird man einen Trainer nicht abbringen können. Die ziehen ihr Ding durch und das ist völlig logisch. Egal ob Pep, Heynckes, Hitzfeld, Tuchel, Mourinho, Ancelotti usw.

Wenn du wirklich gedacht hast ein Ancelotti wird nur Kleinigkeiten im Vergleich zu Pep verändern und die wenigen Dinge die nicht gut liefen (wobei wir da vom allerhöchsten Niveau sprechen) wie zB. Zug zum Tor in den CL-Spielen, etwas vertikaler spielen lassen usw.  besser machen, dann muss ich schon etwas schmunzeln liebe Hanna.

Klar ist, dass ein Ancelotti (genauso wie jeder andere Trainer) ein grundlegend anderes Konzept installiert. Das bedeutet aber nicht, dass man damit auf lange Sicht weniger erfolgreich ist.

Deshalb warten wir doch einfach mal ab. Aber so ziemlich jeder sieht, dass es so nix wird. Also ist jetzt der Punkt zu ändern. Carlo ist ja nun nicht irgendjemand. Also sollte bis spätestens zur Winterpause was zu erkennen sein. Positives natürlich.Und ich weiß nicht, weshalb Du mich da so anpflaumen musst? Ancelotti ist so gefragt wie in der Zeit zuvor nicht. Dann darf man ja auch viel Erfolg dabei wünschen!


RE: (Trainer) Carlo Ancelotti - lavl - 16.10 2016

(16.10 2016, 11:18)Cookie Monster schrieb:
(16.10 2016, 10:56)lavl schrieb:
(16.10 2016, 09:37)Cookie Monster schrieb:
(16.10 2016, 01:36)DerKölner schrieb: Solange einer die CL holt darf es DANACH gerne mal etwas bergab gehen. Big Grin

Ist Ansichtssache. Wenn es mit einem Jupp nach 1-2 Jahren bergab gegangen wäre hätte das die selben Diskussionen gegeben. Eine wirkliche gute Entwicklung ist das aber nicht in der sich die Mannschaft befindet. Klar es braucht Zeit nach dem Trainerwechsel und ich werde mein erstes Fazit sowieso erst zur Winterpause ziehen, weil bislang einfach kein geregelter Trainingsablauf mit der gesamten Mannschaft möglich war. Nur eines vorweg, dass im Vergleich zu Guardiola von einem Spiel"system" plötzlich gar nichts mehr vorhanden ist schreckt mich schon etwas. Unter einem Trainer wie Ancelotti habe ich das nicht erwartet. Was anderes wäre es gewesen, wenn wir einem anderen Trainer, einem weniger bekannten Trainer, das Vertrauen geschenkt hätten.

Was ich aber auch mal anmerken muss. Die vielen Trainerwechsel und damit verbundenen Systemwechsel machen es der Mannschaft auch keinesfalls leicht, vorallem den jungen Spielern nicht. Auf Trainerebene ist bei uns kaum eine klare Linie und Philosophie erkennbar.

ich weiß auch nicht...
im Vorfeld habe ich ja auch Ancelotti für den einzig richtigen Nachfolger gehalten!

allein schon vom Standing her! nach einem Guardiola.... wer sollte uns da schon beerben können??!
es konnte nur ein Ancelotti sein. und wenn er schon auf dem Markt ist, dann musste man da zuschlagen!

aber evtl. wäre ein Junger Trainer doch die bessere Lösung gewesen.
ein Trainer, der jetzt einen Cut einleitet und den so wichtigen Umbruch gleich mit in die Wege leitet.

mal jemand, der eine ähnliche Ära führen könnte wie Hitzfeld.
Ancelotti passt schon, es liegt nicht am Trainer. Es sind nur anfängliche Probleme vorprogrammiert, wenn jeder Trainer seine Ideen in der Mannschaft einbringen muss, das wird Zeit benötigen. Bei Ancelotti aufgrund mehrerer Faktoren offensichtlich mal weite Teile der Hinrunde. Zumindest hoffe ich, dass die Mannschaft schnell in Fahrt kommt.

was mir halt noch gewisse Hoffnung gibt, dass es evtl. auch eine Parallele zu der Saison 2009, als Van Gaal unser Trainer war.

dort haben wir auch die ersten 10 Spiele sowas von abgekackt, bis es irgendwann "klick" bei den Spielern gemacht hat!

aber da hatten wir auch viele junge Spieler, die sich erst in die Mannschaft spielen mussten.
ein Robben stieß neu in die Mannschaft und Van Gaal installierte ein komplett neues System.

aber dieses Jahr??
unser Team ist im Kern seit Jahren eingespielt. die Mechanismen müssten also sitzen.
was sie aber nicht tun. diese Ansammlung von Fehlpässen sind mir unerklärlich. gerade wenn man im letzten Jahr noch einen pep Guardiola als Trainer hatte. einen Passfetischisten!!
es wirkt wirklich so, als hätten alle im Sommer das Fußballspielen verlernt!
sollten bei uns Tore fallen, dann liegt das nur aufgrund unserer hervorragenden Individualisten und nicht am tollen Teamplay!
Teamplay ist so gut wie nicht mehr vorhanden!

die Entwicklung, die die Mannschaft nimmt ist erschreckend!
im Spiel gegen Atletico sagten alle.... "nicht so schlimm, ausrutscher!"
eine Woche später "wir müssen Reaktion zeigen! so geht das nicht!"
und gestern "Konsequenzen!!"

aber mehr als reden ist bis jetzt nicht passiert.


RE: (Trainer) Carlo Ancelotti - Cookie Monster - 16.10 2016

(16.10 2016, 11:48)lavl schrieb:
(16.10 2016, 11:18)Cookie Monster schrieb:
(16.10 2016, 10:56)lavl schrieb:
(16.10 2016, 09:37)Cookie Monster schrieb:
(16.10 2016, 01:36)DerKölner schrieb: Solange einer die CL holt darf es DANACH gerne mal etwas bergab gehen. Big Grin

Ist Ansichtssache. Wenn es mit einem Jupp nach 1-2 Jahren bergab gegangen wäre hätte das die selben Diskussionen gegeben. Eine wirkliche gute Entwicklung ist das aber nicht in der sich die Mannschaft befindet. Klar es braucht Zeit nach dem Trainerwechsel und ich werde mein erstes Fazit sowieso erst zur Winterpause ziehen, weil bislang einfach kein geregelter Trainingsablauf mit der gesamten Mannschaft möglich war. Nur eines vorweg, dass im Vergleich zu Guardiola von einem Spiel"system" plötzlich gar nichts mehr vorhanden ist schreckt mich schon etwas. Unter einem Trainer wie Ancelotti habe ich das nicht erwartet. Was anderes wäre es gewesen, wenn wir einem anderen Trainer, einem weniger bekannten Trainer, das Vertrauen geschenkt hätten.

Was ich aber auch mal anmerken muss. Die vielen Trainerwechsel und damit verbundenen Systemwechsel machen es der Mannschaft auch keinesfalls leicht, vorallem den jungen Spielern nicht. Auf Trainerebene ist bei uns kaum eine klare Linie und Philosophie erkennbar.

ich weiß auch nicht...
im Vorfeld habe ich ja auch Ancelotti für den einzig richtigen Nachfolger gehalten!

allein schon vom Standing her! nach einem Guardiola.... wer sollte uns da schon beerben können??!
es konnte nur ein Ancelotti sein. und wenn er schon auf dem Markt ist, dann musste man da zuschlagen!

aber evtl. wäre ein Junger Trainer doch die bessere Lösung gewesen.
ein Trainer, der jetzt einen Cut einleitet und den so wichtigen Umbruch gleich mit in die Wege leitet.

mal jemand, der eine ähnliche Ära führen könnte wie Hitzfeld.
Ancelotti passt schon, es liegt nicht am Trainer. Es sind nur anfängliche Probleme vorprogrammiert, wenn jeder Trainer seine Ideen in der Mannschaft einbringen muss, das wird Zeit benötigen. Bei Ancelotti aufgrund mehrerer Faktoren offensichtlich mal weite Teile der Hinrunde. Zumindest hoffe ich, dass die Mannschaft schnell in Fahrt kommt.

was mir halt noch gewisse Hoffnung gibt, dass es evtl. auch eine Parallele zu der Saison 2009, als Van Gaal unser Trainer war.

dort haben wir auch die ersten 10 Spiele sowas von abgekackt, bis es irgendwann "klick" bei den Spielern gemacht hat!

aber da hatten wir auch viele junge Spieler, die sich erst in die Mannschaft spielen mussten.
ein Robben stieß neu in die Mannschaft und Van Gaal installierte ein komplett neues System.
 Damals war das doch längst kein abkacken und mit dem heutigen vergleichbar, 2009 standen wir ziemlich blank dar. Wir haben einfach eine neue Richtung eingeschlagen, sind aber von einem schwachen Klinsmann-System alles andere als gesegnet gewesen. Wir wurden 2008/09 gar nicht Meister. Von abkacken kann da also nicht die Rede sein, eher von Fortsetzung einer bescheidenen Saison.

Bei Van Gaal sah man aber sofort den Ansatz eines Systems, auch wenn das nicht gleich super lief. Momentan wirkt aber alles planlos.


RE: (Trainer) Carlo Ancelotti - lavl - 16.10 2016

also...
ich finde ja, und da muss man auch knallhart sein. wenn man bis zur Winterpause keine klaren Verbesserungen erkennt,
vor allem im spielerischen Bereich, dann muss man die Reisleine ziehen und dann muss man sich um eine Alternative bemühen!

dann ist zwar auf diese Saison geschissen, aber dann im nächsten Jahr mit einem neuen Trainer eine neue Mannschaft aufbauen!


RE: (Trainer) Carlo Ancelotti - Cookie Monster - 16.10 2016

(16.10 2016, 11:43)Hanna Bach schrieb:
(16.10 2016, 11:23)Cookie Monster schrieb:
(16.10 2016, 10:49)Hanna Bach schrieb: Tja, ich weiß nicht. Ancelotti hat doch anfangs klar gesagt, er könne auch anders. Dann mal los, Carlo!

Was kann er anders ? Das sind doch nur Sätze fürs Phrasenschwein. Jeder Trainer hat seine eigene Philosophie und Spielausrichtung und von der wird man einen Trainer nicht abbringen können. Die ziehen ihr Ding durch und das ist völlig logisch. Egal ob Pep, Heynckes, Hitzfeld, Tuchel, Mourinho, Ancelotti usw.

Wenn du wirklich gedacht hast ein Ancelotti wird nur Kleinigkeiten im Vergleich zu Pep verändern und die wenigen Dinge die nicht gut liefen (wobei wir da vom allerhöchsten Niveau sprechen) wie zB. Zug zum Tor in den CL-Spielen, etwas vertikaler spielen lassen usw.  besser machen, dann muss ich schon etwas schmunzeln liebe Hanna.

Klar ist, dass ein Ancelotti (genauso wie jeder andere Trainer) ein grundlegend anderes Konzept installiert. Das bedeutet aber nicht, dass man damit auf lange Sicht weniger erfolgreich ist.

Deshalb warten wir doch einfach mal ab. Aber so ziemlich jeder sieht, dass es so nix wird. Also ist jetzt der Punkt zu ändern. Carlo ist ja nun nicht irgendjemand. Also sollte bis spätestens zur Winterpause was zu erkennen sein. Positives natürlich.Und ich weiß nicht, weshalb Du mich da so anpflaumen musst? Ancelotti ist so gefragt wie in der Zeit zuvor nicht. Dann darf man ja auch viel Erfolg dabei wünschen!

Das ist doch alles keine Garantie auf Erfolg bei uns. Dass es keine leichte Aufgabe ist einen Klub erfolgreich zu trainieren sollte mittlerweile auch beim Letzten angekommen sein. Das sieht man aber halt nicht, wenn man meint man wird mit Neururer auf der Trainerbank auch Meister...


RE: (Trainer) Carlo Ancelotti - Almöhi - 16.10 2016

Vielleicht sollte Carlo Ancelotti mal folgendes sagen: So Jungs, alles gut und schön, ich bin gerne euer Freund und menchel gerne mit euch in der Gegend rum, aber "So geht es nicht"!
Sollte sich eine Leistung wie beim Spiel gegen Frankfurt wiederholen, kann ich auch andere Seiten aufziehen!

Ich sehe hier eindeutig die Spieler in der Pflicht.

So einen eklatanten Leistungseinbruch, macht mir niemand mit dem Trainerwechsel oder einer Entscheidung des Management plausibel.
Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass die Jungs innerlich vielleicht der Meinung sind, dass der Leistungsdruck in der Vergangenheit zu hoch war und sie jetzt die Sache mal etwas lockerer angehen wollen. Vielleicht meint der Ein oder Andere, wir haben ja den passenden Trainer dazu, der wird schon nicht so stringent hinter uns her sein.

Den Jungs gehört mal richtig der Kopf gewaschen.  


RE: (Trainer) Carlo Ancelotti - michel61 - 16.10 2016

Ich war ja auch kein Pep-Freund aber Ancelotti sollte mal die Peitsche jetzt raus holen und wie Pep ein , zwei andere Systeme einstudieren und einsetzen denn es nicht läuft

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk


RE: (Trainer) Carlo Ancelotti - Hitman - 16.10 2016

(16.10 2016, 11:23)Cookie Monster schrieb:
(16.10 2016, 10:49)Hanna Bach schrieb: Tja, ich weiß nicht. Ancelotti hat doch anfangs klar gesagt, er könne auch anders. Dann mal los, Carlo!

Was kann er anders ? Das sind doch nur Sätze fürs Phrasenschwein. Jeder Trainer hat seine eigene Philosophie und Spielausrichtung und von der wird man einen Trainer nicht abbringen können. Die ziehen ihr Ding durch und das ist völlig logisch. Egal ob Pep, Heynckes, Hitzfeld, Tuchel, Mourinho, Ancelotti usw.

Wenn du wirklich gedacht hast ein Ancelotti wird nur Kleinigkeiten im Vergleich zu Pep verändern und die wenigen Dinge die nicht gut liefen (wobei wir da vom allerhöchsten Niveau sprechen) wie zB. Zug zum Tor in den CL-Spielen, etwas vertikaler spielen lassen usw.  besser machen, dann muss ich schon etwas schmunzeln liebe Hanna.

Klar ist, dass ein Ancelotti (genauso wie jeder andere Trainer) ein grundlegend anderes Konzept installiert. Das bedeutet aber nicht, dass man damit auf lange Sicht weniger erfolgreich ist.

Ich bin da eigentlich fast ganz bei dir und auch wenn das gegen Frankfurt erschreckend schwach war, muss man sich jetzt auch nicht gleich jede (mediale) Untergangsstimmung zu eigen machen. Ich habe 90% der Spiele unter CA gesehen, leider noch keines in der Arena (klappt vielleicht noch in den nächsten Wochen  Smile ) trotzdem fällt es mir schwer zu identifizieren, was er geändert hat. Die Qualität der Analysen in den Medien ist weitestgehend auf selig Udo Phrasenschweinniveau. Müssen Gras fressen fehlt noch. Die Außenverteidiger (so mein Eindruck - ohne Totale) stehen noch höher als unter Pep - mit welcher Idee ist mir nicht klar. Spieleröffnung noch mehr über die IV mit langen und vertikalen Pässen ok. ABER hat er z.B. die Spieler ermuntert mehr Risikopässe zu spielen um das Soiel schnell zu machen? Bei Alonso, Vidal (bei Atlético) und Thiago hatte ich teilweise diesen Eindruck. Davon abzurücken, zumindest während des Spiels wenn es nicht funktioniert oder man auswärts führt, wäre aber auch Sache der Spieler. Ehrlich gesagt, auch wenn ich mich während der Spiele aufrege, bin ich aber auch nicht unglücklich, dass da wieder etwas (An-)Spannung drin ist - nicht nur in der Liga sondern auch bei uns  FCB 


RE: (Trainer) Carlo Ancelotti - lavl - 16.10 2016

(16.10 2016, 22:36)Hitman schrieb:
(16.10 2016, 11:23)Cookie Monster schrieb:
(16.10 2016, 10:49)Hanna Bach schrieb: Tja, ich weiß nicht. Ancelotti hat doch anfangs klar gesagt, er könne auch anders. Dann mal los, Carlo!

Was kann er anders ? Das sind doch nur Sätze fürs Phrasenschwein. Jeder Trainer hat seine eigene Philosophie und Spielausrichtung und von der wird man einen Trainer nicht abbringen können. Die ziehen ihr Ding durch und das ist völlig logisch. Egal ob Pep, Heynckes, Hitzfeld, Tuchel, Mourinho, Ancelotti usw.

Wenn du wirklich gedacht hast ein Ancelotti wird nur Kleinigkeiten im Vergleich zu Pep verändern und die wenigen Dinge die nicht gut liefen (wobei wir da vom allerhöchsten Niveau sprechen) wie zB. Zug zum Tor in den CL-Spielen, etwas vertikaler spielen lassen usw.  besser machen, dann muss ich schon etwas schmunzeln liebe Hanna.

Klar ist, dass ein Ancelotti (genauso wie jeder andere Trainer) ein grundlegend anderes Konzept installiert. Das bedeutet aber nicht, dass man damit auf lange Sicht weniger erfolgreich ist.

Ich bin da eigentlich fast ganz bei dir und auch wenn das gegen Frankfurt erschreckend schwach war, muss man sich jetzt auch nicht gleich jede (mediale) Untergangsstimmung zu eigen machen. Ich habe 90% der Spiele unter CA gesehen, leider noch keines in der Arena (klappt vielleicht noch in den nächsten Wochen  Smile ) trotzdem fällt es mir schwer zu identifizieren, was er geändert hat. Die Qualität der Analysen in den Medien ist weitestgehend auf selig Udo Phrasenschweinniveau. Müssen Gras fressen fehlt noch. Die Außenverteidiger (so mein Eindruck - ohne Totale) stehen noch höher als unter Pep - mit welcher Idee ist mir nicht klar. Spieleröffnung noch mehr über die IV mit langen und vertikalen Pässen ok. ABER hat er z.B. die Spieler ermuntert mehr Risikopässe zu spielen um das Soiel schnell zu machen? Bei Alonso, Vidal (bei Atlético) und Thiago hatte ich teilweise diesen Eindruck. Davon abzurücken, zumindest während des Spiels wenn es nicht funktioniert oder man auswärts führt, wäre aber auch Sache der Spieler. Ehrlich gesagt, auch wenn ich mich während der Spiele aufrege, bin ich aber auch nicht unglücklich, dass da wieder etwas (An-)Spannung drin ist - nicht nur in der Liga sondern auch bei uns  FCB 

nun ja,
ich finde die offensichtlichsten Unterschiede liegen darin, dass Ancelotti unser Team die Gegner nicht mehr so früh attackieren lässt, mit der Intention das sich dadurch mehr Platz ergibt und wir evtl. dadurch leichter zu Chancen kommen.
Aber dass wir nun den Gegner mehr den Ball überlassen schlägt sich mehr ins negative als ins positive nieder.
Unter Pep rannten die Gegner noch hinterher und kamen kaum in die Zweikämpfe und jetzt denken sich alle...
"hey Moment, wir dürfen ja mitspielen!? Geil!"
für uns, das 3 Jahre in einem System der absoluten Spielkontrolle unterworfen war das natürlich ungewohnt und so reagieren die Spieler dementsprechend fahrig.

was ich mir halt noch zu hoffen wünsche, dass es sich wirklich um eine gewisse Zwischen-Schwäche handelt.
dass die Spieler noch zu sehr im Korsett eines Pep-Systems gefangen sind und da noch nicht so richtig raus können.

was aber dann auch ein Fehler von Ancelotti war ist die Spieler so hart an ihrer Mentalität zu kritisieren!
das kann auch nach hinten los gehen!
die denken sich jetzt nämlich auch....
Moment, letztes Jahr unter Pep hat doch alles super funktioniert und jetzt geht auf einmal nichts mehr, aber daran sollen jetzt allein wir schuld sein??

schwierige Situation!