Forums
Bilanz gegen Top Teams - Druckversion

+- Forums (https://www.bayernkurve.de)
+-- Forum: Bayernkurve.de - FC BAYERN - Fußball Saison aktuell (https://www.bayernkurve.de/forum-4.html)
+--- Forum: Rund um den Verein (https://www.bayernkurve.de/forum-29.html)
+--- Thema: Bilanz gegen Top Teams (/thread-3378.html)

Seiten: 1 2 3


Bilanz gegen Top Teams - Porsche - 02.05 2015

Nach dem Dortmundspiel habe ich mich gefragt,neue Baxern eigentlich gegen die Topteams der Liga gespielt hat.
Wolfsburg, gewonnen und verloren
Gladbach, Unentschieden und verloren
Schalke 2 x Unentschieden 
Leverkusen, bisher gewonnen, aber immer extrem knapp

In Spitzenspielen haben wir für mich zu selten überzeugt. 

Und in der CL? Mh. Madrid letztes Jahr eine richtige Klatsche und was passiert nun in Barcelona?

Ist es nur mein Gefühl oder sind wir hier unter Pep weniger erfolgreich?


RE: Bilanz gegen Top Teams - Cookie Monster - 02.05 2015

(02.05 2015, 10:01)Porsche schrieb: Nach dem Dortmundspiel habe ich mich gefragt,neue Baxern eigentlich gegen die Topteams der Liga gespielt hat.
Wolfsburg, gewonnen und verloren
Gladbach, Unentschieden und verloren
Schalke 2 x Unentschieden 
Leverkusen, bisher gewonnen, aber immer extrem knapp

In Spitzenspielen haben wir für mich zu selten überzeugt. 

Und in der CL? Mh. Madrid letztes Jahr eine richtige Klatsche und was passiert nun in Barcelona?

Ist es nur mein Gefühl oder sind wir hier unter Pep weniger erfolgreich?
Gegen Arsenal, ManCity,ManUtd, Chelsea, BVB usw. aber immerhin schon gewonnen. Für mich lässt sicht da kein Trend erkennen...


RE: Bilanz gegen Top Teams - Der Pep 94 - 02.05 2015

(02.05 2015, 10:01)Porsche schrieb: Nach dem Dortmundspiel habe ich mich gefragt,neue Baxern eigentlich gegen die Topteams der Liga gespielt hat.
Wolfsburg, gewonnen und verloren
Gladbach, Unentschieden und verloren
Schalke 2 x Unentschieden 
Leverkusen, bisher gewonnen, aber immer extrem knapp

In Spitzenspielen haben wir für mich zu selten überzeugt. 

Und in der CL? Mh. Madrid letztes Jahr eine richtige Klatsche und was passiert nun in Barcelona?

Ist es nur mein Gefühl oder sind wir hier unter Pep weniger erfolgreich?

Das Gleiche hab ich mir auch schon gedacht. In den Topspielen in der Buli hatten wir aber schon immer Probleme, das war auch unter Jupp nicht anders.

Fakt ist, dass Peps Cl-Bilanz mehr als bescheiden ist. 4 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen, davon eine ordentliche Klatsche Undecided Ich weiß auch nicht woran das liegt, für Pep tuts mir leid, ich hätte ihm "mehr" Erfolg gewünscht. Zwar ist er jetzt zwei Mal Meister, aber der ganz große Wurf wird er mit uns nicht schaffen, dafür fehlen ihm die Topspieler in Galaform.


RE: Bilanz gegen Top Teams - pitvonbonn - 02.05 2015

Nein,

unter Pep spielt die erfolgreichste Mannschaft,
die Bayern jemals im Jahr nach einer WM vertreten hat.

Trotz einer, bisher nie gekannten Verletztenzahl an Spitzenspielern.

Kein Team in einer europäischen Spitzenliga hat,
so wenig Gegentore,
so wenig verlorene Spiele
und relativ so viele Pluspunkte.

Wie gesagt:
Trotz dieser Verletztenmisere.


RE: Bilanz gegen Top Teams - Hanna von und zu Bach reloaded - 02.05 2015

Die Verletzten sind die eigentliche Krux. Man war ja beratungsresistent, als es um neue Spieler ging. Es war nicht so, dass es alles komplett auf einmal losging, dass die halbe Mannschaft ausfiel völlig aus dem Nichts! Nein! Man hat überhaupt nicht reagiert! Allein die Frage, na wen solln wir denn holen? Das ist die völlig falsche Frage gewesen. Die Frage wär gewesen, wen willst Du unbedingt haben, Pep? Nein, man hat sogar Spieler weggegeben ohne deise zu kompensieren.

Den Pep jetzt völlig runter zu kritisieren fällt durch die Verletzten natürlich schwer, eine verzwackte Situation. Weil so richtig schlecht waren sie ja nicht. Aber vom ersten CL-Spiel an immer mit Handycap.
Wie man diese Saison am Ende einsortieren soll, wenn es mit dem CL-Gewinn nichts wird, wird echt schwer.
Und die Chance die CL zu gewinnen liegt für mich noch bei 20 Prozent.


RE: Bilanz gegen Top Teams - gkgyver - 02.05 2015

Was für ein sinnfreier Thread ...
Einfach nur zum Kopfschütteln. Und vom richtigen User auch noch.

Bilanz gegen BVB unter Jupp?
Bilanz gegen BVB unter Pep?
Fällt jemandem was auf?

Fehlt bloß noch dass das Spiel gegen die Pillen heute bierernst genommen wird. Scheinbar schon, sonst würde ja nicht gleichzeitig dieser Thread entstehen.


RE: Bilanz gegen Top Teams - Porsche - 02.05 2015

... um Fragezeichen richtig zu verstehen, aber geschenkt. Du brauchst ein Feindbild, gerne.
Nun denn.


RE: Bilanz gegen Top Teams - Hanna von und zu Bach reloaded - 02.05 2015

Ich finde die Frage berechtigt, auch wenn das Spiel heute natürlich nicht repräsentativ ist.
Wie wir überhaupt Meister werden konnten frage ich mich bei den Niederlagen, die wir eingesackt haben gegen, Wolfsburg, Gladbach,. Leverkusen....
Da deutet sich doch eine weitere Diskussion darüber an, ob wir wirklich so souverän sind oder die anderen einfach zu blöde sind, weil sie gegen die sogenannten Kleinen Punkte liegen lassen.


RE: Bilanz gegen Top Teams - davidpollar - 02.05 2015

Hust.. bvb zu jupp Zeiten > bvb zu Pep Zeiten. .


RE: Bilanz gegen Top Teams - StepMuc - 02.05 2015

(02.05 2015, 19:48)davidpollar schrieb: Hust.. bvb zu jupp Zeiten > bvb zu Pep Zeiten. .


Ich finde solche Vergleiche sind völlig unsinnig, weil sich praktisch alle Begleitumstände geändert haben. Mathematisch formuliert:
Saisonerfolg = Trainer + Kader + Konkurrenzsituation + Störterm (Störterm = Zufall/Glück). 

Da sich Kader und Konkurrenzsituation innerhalb von 2 Jahren selbstverständlich geändert haben, kannst du einem geringeren Saisonerfolg nicht folgern, dass die Leistung des Trainers geringer ist. 

Meiner Meinung nach hat sich im Vergleich zu damals nämlich besonders der Kader und die Konkurrenzsituation geändert. 

edit: Hust, ich habe mich verlesen. Ich dachte du schreibst Fcb zu Jupp Zeiten > Fcb zu Pep Zeiten.